Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Seitdem ich auf dem Zettel meines ID4 den SWV 3.4 gelesen habe, bin ich verwirrt.


    3.2 war doch SWV 10 oder? Was ist dann 3.4 ??

    3.2 war SWV8 ab Werk

    3.4 ist SWV10 ab Werk

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • 3.2 war SVV8

    3.4 ist SVV10

    Die Verwirrung hat ein Ende. Danke!

    Modell: ID.4 Pure Performance - Kings Red Metallic - 125 kW - 52 kWh

    Sonderausstattung: Winterräder - Assistenzpaket - ACC - Florence Braun - Komfortpaket - Max. DC - Wärmepumpe

    Bestellt: 04.03.2022

    Komm. Nr.: AK5XXX

    Liefertermin: 4 Quartal 2022, April/Mai 2023

    FA Emden: 02.12.2022

    Details weg: 24.01.2023

    FIN: 01.02.2023

    Abholung beim Händler: 19.04.2023

  • 3.2 war SWV8 ab Werk

    3.4 ist SWV10 ab Werk

    Nein, habe meinen SWV10 heute abgeholt ist 3.2

    ID5 Pro Performance in gletscherweiß auf 21", Assistenzpaket "Plus", Design-Paket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Interieur Top-Sport "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket "Plus", WP u. AHK


    Bestellt 03/22, AK6XXX

    Geliefert 04/23

  • Nein, habe meinen SWV10 heute abgeholt ist 3.2

    Es kommt ein kleines Update für die Anzeige, dann wirst du sehen. War schon mehrmals Thema hier.

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • Es kommt ein kleines Update für die Anzeige, dann wirst du sehen. War schon mehrmals Thema hier.

    Okay, danke für die Info.

    ID5 Pro Performance in gletscherweiß auf 21", Assistenzpaket "Plus", Design-Paket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Interieur Top-Sport "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket "Plus", WP u. AHK


    Bestellt 03/22, AK6XXX

    Geliefert 04/23

  • Heute das Auto beim AH abgeholt :love:


    Fährt sich sehr gut. Aber die VW Server haben genau in dem Moment gestreikt als ich We Connect einrichten wollte. Das hatte zur Folge, dass das ganze Infotainment nicht mehr bedienbar war und erst neu gestartet werden musste.


    Ich melde mich damit in diesem Topic ab und drücke die Daumen, dass es bei euch allen schnell geht mit eurer Lieferung! :)

    Dateien

    ID.4 Pro Performance

    Farbe: Blue Dusk Metallic Schwarz & Exterieur Style "Silver"

    Ausstattung: Wärmepumpe, Assistenzpaket (nicht Plus), Komfortpaket (nicht Plus), Infotainmentpaket (nicht Plus), Airstop-Ganzjahresreifen, ACC

    Bestellt: 14.05.22

    Komm.Nr.: AL6xxx

    AB: 27.05.22

    SV 10 (v3.4)

    Unv. Liefertermin (laut AB): 01.03.23

    FA Emden: 09.02.23

    ZP8: 08.03.23

    FIN: WVGZZZE2ZPE******

    Abholung WOB: (falsch eingeplant und doch zum AH geliefert)

    Lieferung AH: 27.03.23

    Zulassung: 03.04.23

    Abholung AH: 06.04.23 :love:

  • Ermüdend das Ganze.

    Dann erklär doch mal den Unwissenden was an der Software 4.0 so anders ist und warum es dafür neue HW braucht.

    :sleeping:

    Schau dir die Videos zum ID.7 an da siehst du was anders ist.


    Warum es andere HW braucht sieht man doch an die jetzigen ID, das es nicht flüssig läuft.


    Es wurde doch hier schon mehrfach bestätigt das es ein neues ICAS gibt mit der 4.0

  • sollte der Konfigurator dann nicht langsam auf das Facelift umgestellt werden, wenn der schon ab KW35 gebaut werden soll? Im Schweizer Konfigurator gab es ja vermutlich schon einen Hinweis...

    dazu müsste das Facelift erst einmal vorgestellt werden. Es kann ja auch sein, dass parallel gebaut wird. Ich gehe davon aus, dass das Facelift des ID.4 im Juni vorgestellt wird, damit es genug Abstand zum ID.7 hat.


    Wunschdenken ist es nicht. Sicher ist bereits, dass es neue Hardware mit neuen Funktionen für die nächste Generation des ID.4 geben wird. Auch dass die Motoren angepasst werden gilt bereits als sicher unter Fachjournalisten, die erste Infos haben. Mehr kann ich aktuell dazu nicht sagen.


    Ermüdend das Ganze.

    Dann erklär doch mal den Unwissenden was an der Software 4.0 so anders ist und warum es dafür neue HW braucht.

    :sleeping:

    Software 4.0 wird z.B. mehr Entertainment-Apps, ähnlich wie bei Tesla mitbringen. Schau dir die Videos zum Id.7 an. Da wird schon 4.0 in einer Beta verwendet.

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

    2 Mal editiert, zuletzt von adrianGTXFan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von adrianGTXFan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wunschdenken ist es nicht. Sicher ist bereits, dass es neue Hardware mit neuen Funktionen für die nächste Generation des ID.4 geben wird. Auch dass die Motoren angepasst werden gilt bereits als sicher unter Fachjournalisten, die erste Infos haben. Mehr kann ich aktuell dazu nicht sagen.

    Das Wunschdenken bezog sich darauf das du behauptet hat ab dem Sommer würden die iD4 als Facelift ausgeliefert.

    Assistenz - Infotainment "Plus" - Komfort "Plus" - AHK - Bestellung 17.10.2022 - AO8xxx - Abholung 01.05.2023

  • Das Wunschdenken bezog sich darauf das du behauptet hat ab dem Sommer würden die iD4 als Facelift ausgeliefert.

    das habe ich nicht gesagt. Ich habe gesagt, dass ab KW35 die Autos gebaut werden. Das weiß ich aus sicherer Quelle

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • 2 Quartal 2023 soll der ID.7 Serie Weltpremiere feiern. 2024 soll dann das ID.3 Facelift die beleuchteten Tasten bekommen. Also wird Richtung 2024 bestimmt auch erst das Facelift vom ID.4 kommen.

  • Interessant übrigens: Laut dem Lieferzettel an der Scheibe hat mein Auto SV 3.4. Installiert war aber laut Infotainment Version 3.1. Ein Update auf 3.2 wurde direkt nach Start angeboten und installiert.

    ID.4 Pro Performance

    Farbe: Blue Dusk Metallic Schwarz & Exterieur Style "Silver"

    Ausstattung: Wärmepumpe, Assistenzpaket (nicht Plus), Komfortpaket (nicht Plus), Infotainmentpaket (nicht Plus), Airstop-Ganzjahresreifen, ACC

    Bestellt: 14.05.22

    Komm.Nr.: AL6xxx

    AB: 27.05.22

    SV 10 (v3.4)

    Unv. Liefertermin (laut AB): 01.03.23

    FA Emden: 09.02.23

    ZP8: 08.03.23

    FIN: WVGZZZE2ZPE******

    Abholung WOB: (falsch eingeplant und doch zum AH geliefert)

    Lieferung AH: 27.03.23

    Zulassung: 03.04.23

    Abholung AH: 06.04.23 :love:

  • das habe ich nicht gesagt. Ich habe gesagt, dass ab KW35 die Autos gebaut werden. Das weiß ich aus sicherer Quelle

    Und welches Jahr? 2023?
    Sag sowas bitte nicht. Jetzt würde ich mich dann ärgern, wenn meiner im Juni ausgeliefert würde. Ich könnte gerne auf das Facelist warten. :D
    Vielleicht doch noch umkonfigurieren, damit er nach hinten rutscht wieder?

    Effizientere Motoren und SMART Clima klingen schon cool.

    Auto:

    ID.4 Pro Performance 77kWh (Kings-Red Metallic/Schwarz)
    Ausstattung:

    AHK (el.), Drammen 8 (20"), Winterr. 18" (Stahl), GV auf 5J, Design+, Komf+, Infotain+, Int-Style+ (braun), Assi+, Ext.-Style "Silver"

    Liefertermin: (K.-Nr. AP7xxx)

    (1)Best. (4.11.22): Okt. 2023

    (2)AB I v. 9.11.22: Q3 2023

    (3)AB II v. 03.03.23: Q2 2023
    (4)Auf Nachfrage beim AH v. 23.03.23: Anfang Juni 2023 (ist eingeplant, keine weiteren Details)

    Im AH abgeladen : 02.06.2023

    ÜG: 08.06.23 (TPI) -> 20.06.2023

  • Und welches Jahr? 2023?
    Sag sowas bitte nicht. Jetzt würde ich mich dann ärgern, wenn meiner im Juni ausgeliefert würde. Ich könnte gerne auf das Facelist warten. :D
    Vielleicht doch noch umkonfigurieren, damit er nach hinten rutscht wieder?

    Effizientere Motoren und SMART Clima klingen schon cool.

    Geht mir genauso. Meiner soll nun im Juli kommen. Auf die zwei oder drei Monate mehr kommt es auch nicht mehr an.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!