Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Wieso kommt mir das bekannt vor? 🤔

    Das geht wohl einigen so...meine Frau versteht mein Leiden leider auch nicht. Und als ich ihr am WE mitgeteilt habe, dass es nur eine Heckbox und keine Dachbox geben wird lag der Haussegen kurz schief ;)

    ID5 Pro Performance Blue Dusk Metallic

    Infotainment Plus

    Interieur Style plus

    Asisstenz PLUS

    Komfort Plus

    Wärmepumpe

    AHK

    Drammen 20"


    Kom. Nr: AL8XXX

    FIN am 25.05.23

    Abholung geplant 24.06.23


    Bestellt am 23.05.22

    Lieferung 24.06.23


  • Das geht wohl einigen so...meine Frau versteht mein Leiden leider auch nicht. Und als ich ihr am WE mitgeteilt habe, dass es nur eine Heckbox und keine Dachbox geben wird lag der Haussegen kurz schief ;)

    Finde die Heckbox gar nicht so schlecht in Bezug auf Windwiderstand und so… wenn man nicht parallel die Fahrräder mitnehmen möchte.

    ID4 Pro Perf Mondsteingrau - Assi+ mit IQ, Design+, AHK, SW 10, Modelljahreswechsel 2023


    Bestellt 09.03.2022

    Kommi: AK7xxx

    bestätigter LT: KW 50 2022

    Hoffnung auf Einhaltung des LT: 0%


    Ersatzmobilität ab 27.12.2022

    Änderung auf FA Emden am 24.12.2022

    FIN: 05.02.2023

    ZP8: 07.02.2023

    erwartete Übergabe: zwischen 10. und 24.03.2023

    tatsächlich geliefert: 03.03.2023

  • Wieso kommt mir das bekannt vor? 🤔

    Eigentlich ist das kein ID forum hier. Das ist eine Feldstudie der Psychologischen Fakultät von Klingemünster, die Grade von Erkrankungen in einer Doppelblindstudie feststellen will und wir sind die wirklich Wahnsinnigen. Aber hey, frei nach Einstein. „Ich drücke trotzdem 100x täglich F5 unter myVolkswagen, obwohl ich weiß, dass nichts mehr kommen wird. Aber dann bin ich eben wahnsinnig.“

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • Bei mir ist immer noch nur das zu sehen! Und wie sieht es bei Euch aus? Von meinem AH kommt keine Info. Ich überlege ob ich nicht mal den Kundenservice anschreiben sollte.

    Screenshot 2023-03-04 211025.JPG

    ID.4 Pro Performance

    Farbe: Kings Red metallic

    Bestellt (Leasing): 09.02.2022

    Liefertermin:05/2022, unverbindlich 10/2022, 05/2023, 14.4.2023

    Komm.Nr.: AK05XX

    FIN: bekannt seit 22.3.23

    Modelljahr:2023

    Softwareverbund: Ausführung 10

    Ausstattung: alle Plus Pakete, IQ.Drive, Wärmepumpe

  • Same here. Das werden die bewusst abgestellt haben und mit Sicherheit nicht wieder scharf schalten. Wieso sonst sollten Sie auch den User, der die FIN-Abfrage über Kommi-Nr. bereitgestellt hatte, „freundlichst bitten“, die Website vim Netz zu nehmen…

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic

    Sonderausstattung: Volle Hütte (WP, Panodach, alle Plus Pakete etc.) außer AHK

    Bestelldatum: 07.06.2022

    Modelljahr: 2022 | Wechsel auf 2023

    Softwareverbund: Ausführung 11

    Komm-Nr.: AM0XXX

    Lieferung: Ende Mai, Anfang Juni 23 (laut NADIN) --> Abholung Autostadt 09.06.23

    FIN: Bekannt ^^

  • Bei mir ist immer noch nur das zu sehen! Und wie sieht es bei Euch aus? Von meinem AH kommt keine Info. Ich überlege ob ich nicht mal den Kundenservice anschreiben sollte.

    Screenshot 2023-03-04 211025.JPG

    … bei mir sieht es seit 1 1/2 Wochen genauso aus. Den Kundenservice habe ich auch schon längst angeschrieben, sogar schriftlich bestätigt aber keine weitere Info erhalten. Mein 1.Markenwechsel überhaupt, nach 1. Termin im Februar, schriftlich bestätigter Termin im März und nicht mal ne FIN. Ich glaube mittlerweile gar nichts mehr. Eine riesige Verlade ….

  • Vorgestern teilte mir mein Freundlicher mit, dass meiner GTX am 19.02. - also 4 Tage nach dem die FIN erschienen ist - das Werk Emden verlassen hat. Wo er gerade ist, sieht er im NADIN nicht (vielleicht im hier viel erwähnten Kippenheim???). Laut AH soll der Brief am 29.02. gedruckt worden und auf dem Postweg sein.
    Heute kam per Post eine Kurzmitteilung von der VW Leasing mit der Info, dass der über mein AH gestellte Antrag zur BAFA-Ausgleichsvergütung gerade geprüft würde (diesen hatte mir das AH vor 4 Wochen zur Unterschrift zugesendet). Eine Auszahlung könne aber erst nach Zahlung der ersten Leasing Rate stattfinden und außerdem frühestens im März 2023. Von weiteren Anfragen bitten Sie vorerst abzusehen. Komisch - ich hab doch noch gar nicht danach gefragt. Das Auto ist ja gar nicht da und daher auch nicht zugelassen.

    ID.4 GTX 4Motion

    Bestelldatum: 03.12.2021

    Auftragsbestätigung: 07.12.2021

    Liefertermine: laut AH (NADIN) 2. Oktoberwoche 2022; laut AH (NADIN) auf 04/2023 avisiert

    Komission Nr. AI7XXX
    Ausstattung: Assi+ inkl. IQ.Drive/Travel Assist; Design; Infotain+; Sport+; Komfort, Narvik 21"; AHK klappbar; Stahl-Winterrad 19 in 08/22 Mitteilung über Umstellung auf Modelljahr 2023

    Seit 12.01.2023 FA Emden

    Softwareverbund 10
    Seit 15.02.2023 FIN

  • Kundenbetreuung kannste knicken.


    Wenn du Lust hast, dich noch mehr über die Ignoranz von VW zu ärgern: nur zu. Du wirst für egal welche Anfrage stets ein aus nichtssagenden Worthülsen bestehendes Schreiben (Stil: Bullshit Bingo) bekommen, nach dessen Lektüre du deutlich mehr Blutdruck hast als vorher. Und weißt, dass du aufs falsche Pferd gesetzt hast.


    Das ist/war mein erster VW und auch mein letzter.


    Und das liegt nicht am Fahrzeug.

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic/Schwarz, Top-Sport Plus - Schwarz/Soul, ansonsten "einmal mit alles Plus", DCC, AHK, Wärmepumpe, bestellt 04/22 - Komm#: AL1XXX - SWV 10 - SW 3.2 - MJ jetzt 2023 - LT laut NADIN/AB: 08/22 KW10-23/März-23 LT real: Mitte April 23.

  • Wenn man mit den Produkt zufrieden ist warum war es dann der Erste und Letzte?


    VW ist ein Hersteller, Kommunikation ist allgemein bei Herstellern nicht berauschend.

  • Wenn ich etwas nicht leiden kann, dann ist das so konsequent gelebte „Wertschätzung“.


    Da kann das Produkt noch so gut sein: nach „fest“ kommt „ab“. Aus Prinzip.

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic/Schwarz, Top-Sport Plus - Schwarz/Soul, ansonsten "einmal mit alles Plus", DCC, AHK, Wärmepumpe, bestellt 04/22 - Komm#: AL1XXX - SWV 10 - SW 3.2 - MJ jetzt 2023 - LT laut NADIN/AB: 08/22 KW10-23/März-23 LT real: Mitte April 23.

  • Laut AH soll der Brief am 29.02. gedruckt worden und auf dem Postweg sein.

    In diesem Jahr hatte der Februar allerdings nur 28 Tage. ;)

    cu\_ cohabit


    Modell: ID.4 GTX 4Motion;

    Farbe: Grenadillschwarz Metallic

    Ausstattung: ZPX, 1M6, WD3, WPU, PA5, RD7, PSF, PBK, Zellmodul A

    Bestellung: 15.12.2022

    Kom.-Nr.: AY68xx

    Liefertermin: (NADIN): 29.05.2023 24.07.2023 30.05.2023 (der 29,05.2023 war ein Feiertag, daher eine Punktlandung)Abholtermin: 22.06.2023 :love:

  • Hallo an alle Mitleser =O und Mitleider ;( und an alle Selbstleider ;( ;( ;( ....


    Endlich: Anruf vom AH: Auto ist fertig und wird nach DD transportiert. Bitte Termin in der GMD zur Abholung im April festlegen!"


    Ja, da konnte ich doch gleich Antworten: Abholung noch vor Ostern: Also am 06.04. Also nach über 17 Monaten...


    Mensch das wird ein super dickes Osterei...in ROT !

    Tipp nur für Euch:

    Ihr braucht nicht lange zu suchen: Schaut hier ins Forum, ich stelle die Bilder zu Ostern ein...Überraschung. :)

    ID.4 GTX 4Motion

    Kings Red, AHK, SR20"+ WR19", WP; alle Plus-Pakete (incl. WD3) außer Panoramadach

    Termin Abholung GMD: 06.04.2023

  • In diesem Jahr hatte der Februar allerdings nur 28 Tage. ;)

    Sorry - Tippfehler meinerseits, wo Du Recht hast hast Du Recht Natürlich sollte es der 28.02. heißen.
    (Obwohl der Februar in jedem Jahr 28 Tage hat)

    ID.4 GTX 4Motion

    Bestelldatum: 03.12.2021

    Auftragsbestätigung: 07.12.2021

    Liefertermine: laut AH (NADIN) 2. Oktoberwoche 2022; laut AH (NADIN) auf 04/2023 avisiert

    Komission Nr. AI7XXX
    Ausstattung: Assi+ inkl. IQ.Drive/Travel Assist; Design; Infotain+; Sport+; Komfort, Narvik 21"; AHK klappbar; Stahl-Winterrad 19 in 08/22 Mitteilung über Umstellung auf Modelljahr 2023

    Seit 12.01.2023 FA Emden

    Softwareverbund 10
    Seit 15.02.2023 FIN

  • Gestern am kinderfreien Abend mit der Frau mal beim Autohaus rumgefahren. Leider stand mein Auto noch nicht auf dem Hof, jedoch standen reichlich frisch angelieferte Autos auf dem Hof.

    Auf der einen Seite ein gutes Zeichen das aktuell wohl gut ausgeliefert wird, auf der anderen doof, weil die ja alle noch vorbereitet werden müssen.


    Welch innerer Konflikt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!