Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Gibt es mittlerweile eigentlich Infos zu den Änderungen in Softwareverbund 10?

    Die stehen hier drin. Effektiv nur neue Steuergeräte mit den gleichen Funktionen und Software 3.2


    Edit: Welche Unterlagen von der VWFS brauch ich für den BaFa-Kram? Das ist glaub ich das letzt was noch fehlt…

  • Ich schließe mich euch 2 an hab auch 05.22 bestellt und Kom Nummer AL8...

    Ebenfalls 5/22 mit AL. Unverbindlich Q1. Mitte Januar konnte der Freundliche noch nichts sehen. Schätze auch, dass es eher Sommer wird.

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Was sehen meine müden Augen da heute früh, die Bilder sind endlich wieder zurück! :love: Sogar in der App ist die korrekte Farbe jetzt drin. Wahnsinn wie nah Optimismus und Skepsis liegen können...Vorfreude oder weiter fluchen, das ist hier die Frage :D

    VW ID5 204 PS Grenadillschwarz Metallic bestellt 09.05.2022 KOM AL45xx


    Alle + Pakete bis auf Sport. Interieur Style+ grau/schwarz.


    FIN seit 15.02.2023

    Anlieferung AH 06.03.2023

    Abholung 31.03.2023 :love:

  • Ebenfalls 5/22 mit AL. Unverbindlich Q1. Mitte Januar konnte der Freundliche noch nichts sehen. Schätze auch, dass es eher Sommer wird.

    Habt ihr AL**** Mitbesteller mal vor kurzem nachgefragt wie der Stand ist. Mir hat der nette Herr von der GMD gestern mitgeteilt, dass noch keine Produktion eingeplant wurde. Wäre Interessant wie bei euch der Stand ist...wier können ja eine AL Gruppe der Leidenden aufmachen ;)


    Ich habe gestern mal im Konfig. nachgeschaut wie denn mein BLP aktuell aussieht...Aktuell bin ich bei 59750...das wird knapp mit den 60.000...

    ID5 Pro Performance Blue Dusk Metallic

    Infotainment Plus

    Interieur Style plus

    Asisstenz PLUS

    Komfort Plus

    Wärmepumpe

    AHK

    Drammen 20"


    Kom. Nr: AL8XXX

    FIN am 25.05.23

    Abholung geplant 24.06.23


    Bestellt am 23.05.22

    Lieferung 24.06.23


  • Tja, trotz FIN, korrekter Vorschaubilder und richtigem Bild in der App hat das Autohaus noch immer keine Info von VW bekommen, ob das Auto nun fertig ist geschweige denn wo es ist.

    Eine Abholung in der Autostadt kann auch noch nicht gebucht werden.


    Wenn ich nicht mittlerweile eh schon resigniert hätte mit VW, würde ich langsam aber sicher echt der Meinung sein ich hätte es mit einem chinesischen Billighändler zu tun und nicht mit einem Unternehmen „deutscher Ingenieurskunst“. 8o

  • Tja, trotz FIN, korrekter Vorschaubilder und richtigem Bild in der App hat das Autohaus noch immer keine Info von VW bekommen, ob das Auto nun fertig ist geschweige denn wo es ist.

    Eine Abholung in der Autostadt kann auch noch nicht gebucht werden.


    Wenn ich nicht mittlerweile eh schon resigniert hätte mit VW, würde ich langsam aber sicher echt der Meinung sein ich hätte es mit einem chinesischen Billighändler zu tun und nicht mit einem Unternehmen „deutscher Ingenieurskunst“. 8o

    Seit wann hast du die FIN?

    ID.5 Pro Performance

    bestellt: 08.06.2022

    Lieferung geplant: 01/2023 ; 05/2023 ; Mitte April 2023

    Kom.Nr: AM1XXX


    FIN seit 16.02.2023

    Im AH seit 22.03.2023


    Übergabe: 05.04.2023


    Assistenz Plus ; Design Plus ; Infotainment Plus ; Komfort Plus ; Sportpaket; Wärmepumpe; Drammen ; AHK

  • 6,5 Wochen seit FIN und die Karre dümpelt irgendwo im Speditionssumpf herum. Ich glaube aktuell dass die Produktionszeit sinkt aber gleichzeitig die Auslieferungen länger brauchen.

  • Tja, trotz FIN, korrekter Vorschaubilder und richtigem Bild in der App hat das Autohaus noch immer keine Info von VW bekommen, ob das Auto nun fertig ist geschweige denn wo es ist.

    Eine Abholung in der Autostadt kann auch noch nicht gebucht werden.


    Wenn ich nicht mittlerweile eh schon resigniert hätte mit VW, würde ich langsam aber sicher echt der Meinung sein ich hätte es mit einem chinesischen Billighändler zu tun und nicht mit einem Unternehmen „deutscher Ingenieurskunst“. 8o

    Naja…das „Produkt“ ist ja auch nach „deutscher Ingenieurskunst“ entwickelt und gebaut - die Abwicklung, Kommunikation und Lieferzuverlässigkeit steht allerdings ebenfalls in guter, deutscher Tradition - nämlich in der der Deutschen Bahn. 😉

    ID.4 Pro Performance - Grenadillschwarz Metallic - Interieur Schwarz/Platinum Grey - Hamar 19" schwarz - Assistenzpaket - Komforpakt Plus - Infotainment-Paket - Exterieur Style "Silver" - AHK


    Bestellung Skoda Enyaq: 05/22

    Bestellung in ID.4 umgewandelt: 10/22

    Komm-Nr.: AOXXXX

    Ausstattungsdetails sichtbar inkl. FA Emden: 12.01.2023

    FIN seit 06.02.2023

    ZP8: 10.02.2023

    Werksausgang: 27.04.23

    Ankunft beim Autohaus: 08.05.23

    Übergabe: ca. KW23/24

  • Habt ihr AL**** Mitbesteller mal vor kurzem nachgefragt wie der Stand ist. Mir hat der nette Herr von der GMD gestern mitgeteilt, dass noch keine Produktion eingeplant wurde. Wäre Interessant wie bei euch der Stand ist...wier können ja eine AL Gruppe der Leidenden aufmachen ;)


    Ich habe gestern mal im Konfig. nachgeschaut wie denn mein BLP aktuell aussieht...Aktuell bin ich bei 59750...das wird knapp mit den 60.000...

    Moin,


    habe auch letztens nachgefragt (frage einmal im Monat bei meinem Freundlichen nach), Stand ist noch Juni und keine Produktion eingeplant.

    Also sind wirklich genau gleichweit.

    Ein Kollege hat AL4*** mit weniger Plus-Paketen und bei dem ist auch noch keine Produktion eingeplant.


    Also hat sich in dem Bereich leider wirklich noch nicht viel bewegt...

    Modell: ID.4 Pro Performance - Kings Red Metallic - 150 kW - 77 kWh

    Sonderausstattung: Assistenzpaket Plus - Design Paket Plus - Infotainment Paket Plus - Interieur Style "Plus" Platinum Grey - ACC - Komfortpaket - Wärmepumpe - Hamar 8 J x 19 in Schwarz

    Komm. Nr.: AL9XXX

    FA Emden: zwischen 24.02.2023 und 23.03.2023

    FIN: WVGZZZE2ZPxxxxxx

    Bestellt: 05.2022

    Liefertermin: 4 Quartal 2022, April/Mai 2023, Juni 2023, Anfang Juli 2023


    Übergangsauto: Opel Astra G1.6 / 75PS

  • Seit wann hast du die FIN?

    Seit 8 Tagen.


    Naja…das „Produkt“ ist ja auch nach „deutscher Ingenieurskunst“ entwickelt und gebaut - die Abwicklung, Kommunikation und Lieferzuverlässigkeit steht allerdings ebenfalls in guter, deutscher Tradition - nämlich in der der Deutschen Bahn. 😉

    Dann rechne ich nicht vor 2024 mit dem Wagen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Nessie91 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nessie91 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Naja…das „Produkt“ ist ja auch nach „deutscher Ingenieurskunst“ entwickelt und gebaut - die Abwicklung, Kommunikation und Lieferzuverlässigkeit steht allerdings ebenfalls in guter, deutscher Tradition - nämlich in der der Deutschen Bahn. 😉

    Also bei der DB bekomme ich in der DB Navigator App bei einer Bestellung (Fahrkarte) Benachrichtigungen, wenn die Fahrt ansteht und ob sie pünktlich durchgeführt werden kann. Da könnte sich VW eine dicke Scheibe abschneiden was Kundeninformation angeht. (Offtopic)

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • Gibt es hier eigentlich noch jemanden mit einer AIXXXX Komm.-Nr. , der auf seinen ID.4 GTX wartet? Eigentlich müsste mein Fahrzeug (Komm.-Nr. AI50XX) doch schon längst ausgeliefert sein. FIN habe ich seit ca. 2 Wochen, das AH glaubt, das Fahrzeug sei auf dem Weg, kann es aber nicht lokalisieren. In myvolkswagen kann ich aber keine Bilder oder Ausstattungsdetails sehen.


    So langsam mache ich mir ernsthafte Sorgen ...

  • Gibt es hier eigentlich noch jemanden mit einer AIXXXX Komm.-Nr. , der auf seinen ID.4 GTX wartet? Eigentlich müsste mein Fahrzeug (Komm.-Nr. AI50XX) doch schon längst ausgeliefert sein. FIN habe ich seit ca. 2 Wochen, das AH glaubt, das Fahrzeug sei auf dem Weg, kann es aber nicht lokalisieren.


    So langsam mache ich mir ernsthafte Sorgen ...

    Ich, ebenfalls AI.

    Autonome fertig, aber ich hab keine Ahnung wo es ist :D über mich in Geduld, wird schon kommem

  • Gibt es hier eigentlich noch jemanden mit einer AIXXXX Komm.-Nr. , der auf seinen ID.4 GTX wartet? Eigentlich müsste mein Fahrzeug (Komm.-Nr. AI50XX) doch schon längst ausgeliefert sein. FIN habe ich seit ca. 2 Wochen, das AH glaubt, das Fahrzeug sei auf dem Weg, kann es aber nicht lokalisieren. In myvolkswagen kann ich aber keine Bilder oder Ausstattungsdetails sehen.


    So langsam mache ich mir ernsthafte Sorgen ...

    Ich habe auch noch eine AI….

  • Gibt es hier eigentlich noch jemanden mit einer AIXXXX Komm.-Nr. , der auf seinen ID.4 GTX wartet? Eigentlich müsste mein Fahrzeug (Komm.-Nr. AI50XX) doch schon längst ausgeliefert sein. FIN habe ich seit ca. 2 Wochen, das AH glaubt, das Fahrzeug sei auf dem Weg, kann es aber nicht lokalisieren. In myvolkswagen kann ich aber keine Bilder oder Ausstattungsdetails sehen.


    So langsam mache ich mir ernsthafte Sorgen ...

    Bei mir ebenfalls AI. Das Autohaus weiß nur, dass er unterwegs ist (und die Winterreifen sind schon da). Es gibt wohl größere Probleme beim Transport - es fehlen laut AH schlicht die Fahrer für den Transport zum Autohaus. Meine FIN ist aber auch schon etwas älter. In myvolkswagen seh ich auch nichts mehr, ich wollte die App weconnect id installieren (fehler) und hab in der das Auto gelöscht um das neue hinzuzufügen. Dann war der ID auch in myvolkswagen weg und dort hab ich ihn mit der FIN hinzugefügt. Seit dem seh ich nichts mehr - nur noch die Fin, den Typ und das Bordbuch. Ausstattungsdetails bleiben so lang weg, bis ich drin sitze und die Daten freigeschalten hab.


    Wenn man sich die FIN Liste ansieht von Marc Wagner (https://docs.google.com/spread…pvkbY/edit#gid=1107994526) ansieht, warten noch viele auf Ihr Auto die Anfang Februar die FIN bekommen haben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!