Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Da gibts von Thule nen neuen Heckträger… bin grad am grübeln ob das ne Alternative wäre…



    Thule Arcos Box | Thule | Deutschland


    Was meint ihr?

    ID4 Pro Perf Mondsteingrau - Assi+ mit IQ, Design+, AHK, SW 10, Modelljahreswechsel 2023


    Bestellt 09.03.2022

    Kommi: AK7xxx

    bestätigter LT: KW 50 2022

    Hoffnung auf Einhaltung des LT: 0%


    Ersatzmobilität ab 27.12.2022

    Änderung auf FA Emden am 24.12.2022

    FIN: 05.02.2023

    ZP8: 07.02.2023

    erwartete Übergabe: zwischen 10. und 24.03.2023

    tatsächlich geliefert: 03.03.2023

  • Puuh aber der Preis ist schon heftig... :/

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Nicht schlecht und auf alle Fälle wesentlich einfacher zu befüllen als eine Box auf dem Dach. Kommt aber immer darauf an für welchen Zweck man den zusätzlichen Kofferraum braucht.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Aber das Thema lackierte Dachreling würde ja alle Fahrzeuge - nicht nur ID - betreffen.

    Ich fahre seit Jahren Ford Kuga, Golf Variant mit schwarzer Dachreling und dies ist mir nei. Klar - verkratzen geht auf mich.

    Kann ich nicht glauben

  • Aber das Thema lackierte Dachreling würde ja alle Fahrzeuge - nicht nur ID - betreffen.

    Ich fahre seit Jahren Ford Kuga, Golf Variant mit schwarzer Dachreling und dies ist mir nei. Klar - verkratzen geht auf mich.

    Kann ich nicht glauben

    Habe gelesen, weil diese nur Foliert ist und die anderen Lackiert sind. Deswegen gibt VW keine Freigabe

    Einmal editiert, zuletzt von Blubberboy ()

  • Aber zurück zum Thema 😋 sind bei euch wieder alle Details da? Bei mir sind sie noch alle weg. Wird er vielleicht doch schon gebaut? 🫠🤭

    Sind bei mir nach wie vor auch weg. Kann mir nicht vorstellen, dass die bei VW auf einmal das Arbeiten für sich entdeckt haben und sämtliche Autos in die Vorplanung gehen. Wahrscheinlich doktert die IT ab den Systemen. Ist an Wochenenden ja nichts außergewöhnliches.

  • Sind bei mir nach wie vor auch weg. Kann mir nicht vorstellen, dass die bei VW auf einmal das Arbeiten für sich entdeckt haben und sämtliche Autos in die Vorplanung gehen. Wahrscheinlich doktert die IT ab den Systemen. Ist an Wochenenden ja nichts außergewöhnliches.

    Dennoch sind bei manchen die Details noch da, also sieht es schon eher nach was einzelnen aus. (Und die Hoffnung ist da, dass da nun endlich was gebaut wird)


    Bei mir sind sie aber auch noch weg.

    Modell: ID.4 Pro Performance - Kings Red Metallic - 150 kW - 77 kWh

    Sonderausstattung: Assistenzpaket Plus - Design Paket Plus - Infotainment Paket Plus - Interieur Style "Plus" Platinum Grey - ACC - Komfortpaket - Wärmepumpe - Hamar 8 J x 19 in Schwarz

    Komm. Nr.: AL9XXX

    FA Emden: zwischen 24.02.2023 und 23.03.2023

    FIN: WVGZZZE2ZPxxxxxx

    Bestellt: 05.2022

    Liefertermin: 4 Quartal 2022, April/Mai 2023, Juni 2023, Anfang Juli 2023


    Übergangsauto: Opel Astra G1.6 / 75PS

  • Es sieht eher nach einer Umstellung KommNr/FIN aus. Alle die eine FIN haben sehen ihre Sachen, die eine Komm haben eben nicht.

    Man kann aktuell auch keine Autos per Komm hinzufügen.

  • Es sieht eher nach einer Umstellung KommNr/FIN aus. Alle die eine FIN haben sehen ihre Sachen, die eine Komm haben eben nicht.

    Man kann aktuell auch keine Autos per Komm hinzufügen.

    Das halte ich für wahrscheinlich bzw. Vielleicht doch Umstellung des Systems.

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • Meine Vermutung: das Loch ist gestopft, bis das Fahrzeug fertig gebaut ist (FIN vorhanden) gibt es jetzt gar nichts mehr zu sehen. auch wenn es keine personenbezogenen Daten waren, konnte man ja dennoch in die Produktions-Planung bezüglich verschiedener Ausstattungsmerkmale Einsicht erhalten.

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • Es sieht eher nach einer Umstellung KommNr/FIN aus. Alle die eine FIN haben sehen ihre Sachen, die eine Komm haben eben nicht.

    Man kann aktuell auch keine Autos per Komm hinzufügen.

    Das alle die eine FIN haben ihre Sachen sehen halte ich für ein Gerücht 😁


    Da kommen nicht viel Infos 🤷🏻‍♂️

  • Bei mir ist immer noch alles weg.

    ID.4 Pro Performance

    Farbe: Kings Red metallic

    Bestellt (Leasing): 09.02.2022

    Liefertermin:05/2022, unverbindlich 10/2022, 05/2023, 14.4.2023

    Komm.Nr.: AK05XX

    FIN: bekannt seit 22.3.23

    Modelljahr:2023

    Softwareverbund: Ausführung 10

    Ausstattung: alle Plus Pakete, IQ.Drive, Wärmepumpe

  • Update: nachdem ich weiter auf der Aussage sitze, dass der Brief verschollen ist, war ich heute mal am AH. Und schau an, Auto ist in jedem Fall schon einmal da 🥹 Mal sehen wie der Stand am Montag so ist....

    Dateien

    Modell: ID.4 GTX

    Sonderausstattung: Einmal alles, außer Panorama-Dach

    Bestelldatum: 18.11.2021

    Auftragsbestätigung: 30.11.2021 mit KommNr.: AI4xxx

    Unverbindlicher Liefertermin: März 2022 > September 2022 > Januar 2023 > Mitte/Ende Februar 2023 > ??? > 21.02.2023 > 02.03.2023

    Fertigungsablauf: Emden seit 13. Oktober 2022

    Ausstattungsdetails verschwunden am 2. Dezember

    FIN: seit 01. Februar 2023

    Ersatzmobilität: 02.05. bis 21.10.2022 Tiguan R, bis 02.03.2023 T-Roc (Leihwagen über Niederlassung)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!