Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Korrekt! VW-Autohäuser und seine Mitarbeiter im Verkauf haben einen nicht unerheblichen Anteil am Kommunikationsgebaren gegenüber dem Kunden. Die Erfahrung habe ich leider auch machen müssen.

    Die Aussage ist universell zu verwenden in jedweder Kundenbeziehung.

  • Ich kann das so mit dem AH nicht bestätigen! Bekomme alles Infos die ich brauche, man zeigt mir selbst internen Mailverkehr mit VW!


    Sitze übrigens gerade im Zug nach Wolfsburg. Natürlich hat es Volkswagen in 4 Wochen nicht geschafft einen Brief zu drucken, daher heute Abholung mit Sondergenehmigung und roten Kennzeichen... Wagen steht dann ab heute abend beim Händler bis die richtigen Nummernschilder da sind...

  • Ist es bei euch auch so, dass in myvolkswagen der Inhalt via PC nicht angezeigt werden kann aber übers Smartphone alles sichtbar ist? Cache und Cookies bereits gelöscht. Anderer Browser mit gleichem Ergebnis.

    Dateien

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Ist es bei euch auch so, dass in myvolkswagen der Inhalt via PC nicht angezeigt werden kann aber übers Smartphone alles sichtbar ist? Cache und Cookies bereits gelöscht. Anderer Browser mit gleichem Ergebnis.

    Paar mal F5 drücken - dann gehts auch über den Browser.

    ID.4 Pro Performance - Grenadillschwarz Metallic - Interieur Schwarz/Platinum Grey - Hamar 19" schwarz - Assistenzpaket - Komforpakt Plus - Infotainment-Paket - Exterieur Style "Silver" - AHK


    Bestellung Skoda Enyaq: 05/22

    Bestellung in ID.4 umgewandelt: 10/22

    Komm-Nr.: AOXXXX

    Ausstattungsdetails sichtbar inkl. FA Emden: 12.01.2023

    FIN seit 06.02.2023

    ZP8: 10.02.2023

    Werksausgang: 27.04.23

    Ankunft beim Autohaus: 08.05.23

    Übergabe: ca. KW23/24

  • Ist es bei euch auch so, dass in myvolkswagen der Inhalt via PC nicht angezeigt werden kann aber übers Smartphone alles sichtbar ist?

    Dann spinnt einfach ein Webserver. Blöderweise der, auf dem dein PC landet. Der Loadbalancer sorgt dafür. Da helfen auch deine Aktionen erst mal nicht. Dein Smartphone wird vom LB zufälligerweise auf einen anderen Webserver geleitet.
    Es gibt gute SW, die die Funktionsfähigkeit der ganzen Applikationskette so prüft, das es gemerkt wird oder automagisch repariert. Muss man aber kaufen und einsetzen X/

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Ist es bei euch auch so, dass in myvolkswagen der Inhalt via PC nicht angezeigt werden kann aber übers Smartphone alles sichtbar ist? Cache und Cookies bereits gelöscht. Anderer Browser mit gleichem Ergebnis.

    Keine Probleme in der Anzeige via PC, nur das das Auto immer noch fehlt ;)

    ID.4 GTX 4Motion

    Kings Red, AHK, SR20"+ WR19", WP; alle Plus-Pakete (incl. WD3) außer Panoramadach

    Termin Abholung GMD: 06.04.2023

  • Hallo Zusammen,


    ich war eine Zeitlang abwesend und bin nun wieder durch die Foren gestöbert. Mir ist auf gefallen das Assistenzpaket Plus nicht mehr bestellbar ist.

    Was passiert denn mit den Bestellungen? Also wir haben September 2022 mit dem Assi Plus bestellt. Wird der Parkassist einfach jetzt weggelassen ?

    Muss das AH nicht einen informieren wenn eine Bestellung abweicht? Ich bin da etwas überfragt.

    Vielen Dank

    VW ID 4 Pro Performance Upgrade,

    Mondsteingrau, Assistenz Plus inkl. IQ Drive mit Travel (WD3), Infotainment Plus,

    Komfortpaket, Hamar 8Jx19 Ganzjahresreifen, Anschlussgarantie

    Bestellt 08.09.2022

    Komm AN0XXX

  • wenn etwas an der Bestellung geändert wird, gibt es normalerweise eine Anpassungsvereinbarung, die du unterzeichnen kannst oder auch nicht (dann wird das Fahrzeug wahrscheinlich nicht gebaut werden). Wenn es keine Vereinbarung gibt, wird das Fahrzeug eigentlich so gebaut wie bestellt. Das Paket und zum Beispiel die enthaltene Memoryfunktion für das Parken sollten in der Ausstattungsliste in myvolkswagen zu sehen sein (bei mir ist es noch zu sehen, Bestellung in 04/2022)

    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • Update …


    Kfz-Brief ist im AH eingetroffen, GTX befindet sich wohl auf dem Transportweg.


    Nummernschilder, Kennzeichenhalter, EVB-Nummer, Personalausweis und ABE für die eingelagerten Kompletträder liegen bereit …


    Ich bin total aufgeregt und jetzt sehrrrrrrrr ungeduldig.


    Mal sehen wie lange ich noch warten muss jetzt bis der erlösende Anruf kommt.

    AB AI59xx, VW ID.4GTX, Kings Red Metallic Schwarz, Vollausstattung ausser Wärmepumpe und AHK, bestellt 26.11.2021, Modelljahr 2022, unverb. LT Juni 2022 - Modelljahr 2023, Dezember 2022 - März 2023, 19.11.2022 FA Standard, Software 10

    Ab 18.12.22 FA Emden, FIN 08.02.23, zulassungsbescheinigung Teil II (KfZ-Brief) beim AH seit 17.02.23 beim AH, Übergabe 09.05.23


  • wenn etwas an der Bestellung geändert wird, gibt es normalerweise eine Anpassungsvereinbarung, die du unterzeichnen kannst oder auch nicht (dann wird das Fahrzeug wahrscheinlich nicht gebaut werden). Wenn es keine Vereinbarung gibt, wird das Fahrzeug eigentlich so gebaut wie bestellt. Das Paket und zum Beispiel die enthaltene Memoryfunktion für das Parken sollten in der Ausstattungsliste in myvolkswagen zu sehen sein (bei mir ist es noch zu sehen, Bestellung in 04/2022)

    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png


    Vielen Dank. Also kann ich mich da etwas entspannen. Ich kann noch nichts sehen in myVolkswagen. Sehe bis jetzt nur unseren T-Roc und Polo. Die sind aber auch registriert bzw. angemeldet.

    VW ID 4 Pro Performance Upgrade,

    Mondsteingrau, Assistenz Plus inkl. IQ Drive mit Travel (WD3), Infotainment Plus,

    Komfortpaket, Hamar 8Jx19 Ganzjahresreifen, Anschlussgarantie

    Bestellt 08.09.2022

    Komm AN0XXX

  • Das macht mir jetzt Hoffnung das mein GTX im gleichen Schwung mitkommt :)

    In welche Region wird deiner denn geliefert?

  • Das macht mir jetzt Hoffnung das mein GTX im gleichen Schwung mitkommt :)

    In welche Region wird deiner denn geliefert?

    Rhein-Erft-Kreis- Frechen bei Köln

    AB AI59xx, VW ID.4GTX, Kings Red Metallic Schwarz, Vollausstattung ausser Wärmepumpe und AHK, bestellt 26.11.2021, Modelljahr 2022, unverb. LT Juni 2022 - Modelljahr 2023, Dezember 2022 - März 2023, 19.11.2022 FA Standard, Software 10

    Ab 18.12.22 FA Emden, FIN 08.02.23, zulassungsbescheinigung Teil II (KfZ-Brief) beim AH seit 17.02.23 beim AH, Übergabe 09.05.23


  • Das könnte sogar passen wenn der Zug parallel der A1 fährt, kurz deinen dort abladen und dann weiter nach Rhein-Main mit meinem ;)

    Da drücke ich doch gerne uns beiden die Daumen :D

    AB AI59xx, VW ID.4GTX, Kings Red Metallic Schwarz, Vollausstattung ausser Wärmepumpe und AHK, bestellt 26.11.2021, Modelljahr 2022, unverb. LT Juni 2022 - Modelljahr 2023, Dezember 2022 - März 2023, 19.11.2022 FA Standard, Software 10

    Ab 18.12.22 FA Emden, FIN 08.02.23, zulassungsbescheinigung Teil II (KfZ-Brief) beim AH seit 17.02.23 beim AH, Übergabe 09.05.23


  • Das Ende ist endlich in Sicht. Gerade Termin für Donnerstag zur Abholung beim :) gemacht und sicherheitshalber einen halben Tag Urlaub genommen, um das Auto direkt gründlich testen zu können.

    Der wollte die Winterräder hinten rein legen und war wieder überrascht, dass ich die lieber noch drauf haben möchte.


    Der Wetterbericht gibt mir recht:

    IMG_9789.jpg

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Bestellt: 09.05.2022,

    Komm. Nr.: AL4xxx.

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Softwareverbund: 10 (seit Anfang 11/22)

    Liefertermin: lt. Autohaus vom 15.09.22: 18.04.23; Update 10.12.23: 09.-23.03.23

    Ausstattung: Keine Plus-Pakete, AHK, ACC, Wärmepumpe

    Fertigungsablauf: Emden seit 02.12.22

    FIN: seit 19.01.23

    Auslieferung: 23.02.23

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!