Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • NAbend und danke für den Hinweis. Bei mir ist die Wärmepumpe auch verschwunden. Werde es auch mal beim Händler anfragen.

    Dafür steht sie bei mir jetzt zweimal drin. Verstehe jemand was die treiben.

    ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic

    Bestellt: 01/2022, AJ7xxx

    Unverbindlicher Liefertermin: September 2022, Oktober 2022, Q2/2023

    Ausstattung: Assistenz+, Infotainment+, Komfort+, Design, Sport, AHK, WP, Winterreifen.

    Modelljahr: 2022 2023

    Fertigungsablauf Emden seit 13.01.2023, Softwareverbund 10

    FIN: seit 17.02.2023

    Auto beim AH: 08.03.2023


    Wallbox: Tinkerforge Warp2 Charger Pro

  • Bei mir steht die Wärmepumpe auch noch zweimal drin.

    ID.4 Pro Performance

    Farbe: Kings Red metallic

    Bestellt (Leasing): 09.02.2022

    Liefertermin:05/2022, unverbindlich 10/2022, 05/2023, 14.4.2023

    Komm.Nr.: AK05XX

    FIN: bekannt seit 22.3.23

    Modelljahr:2023

    Softwareverbund: Ausführung 10

    Ausstattung: alle Plus Pakete, IQ.Drive, Wärmepumpe

  • Ja, bei mir auch.


    Aber mir wurde das hier im Thread schon als eine Darstellungs-Eigensdchaft in myVW erklärt:

    1* die Bestellung als solches sowie 1* Auflösung von Paket-Details....


    Konsequenterweise müssten ja dann noch bei den Reifen-Bestellungen (SR/WR) die 20 Radschrauben als je 1 Position aufgeführt werden und die 8 Räder noch dazu, oder?! :/

    ID.4 GTX 4Motion

    Kings Red, AHK, SR20"+ WR19", WP; alle Plus-Pakete (incl. WD3) außer Panoramadach

    Termin Abholung GMD: 06.04.2023

  • Ich war heute beim AH, von dort bekam ich die Aussage: “… Übergabe an Kunden 27. März - 4. April 2023

    Bei VW bekam ich auch bei Verbrennern immer zu optimistische Aussagen, in der Regel hat sich die Uebergabe dann immernoch um 2-4 Wochen verzögert.


    Meine Komm Nr liegt unwesentlich vor deiner, und mir wird im Flottenportal M04/2023 als geplantes Lieferdatum angezeigt.


    FA Emden, bislang keine FIN

    Bestellung 11.21 Liefertermin aktuell 04.23

    vorher 05.23 04.23 03.23. 12.22 11.22 , 10.22 , 07.22


    Fa Emden 10.12.2022 / FIN 31.01.2023

  • Bei mir steht nun seit heute zusätzlich VWD Modellpflege II – weiß jemand was dies bedeutet?

    VW Deutschland; Die hiesige Vertriebsorganisation hat ihr Programm an Serien/Sonderausstattung angepasst. Jedes Land hat sein eigenes Programm, das ist bzw. war schon lange so bei VW und schon Lustig beim Vergleich von Ausstattung z.B. zwischen Österreich und Deutschland bei irgendwelchen Autotreffen.


    Leider scheint sich auch zu bewahrheiten das der Jahresendspurt so nicht weitergeht. Es wurden in den letzten 10 Tagen nur 83 ID.4 (AF bis AN) mit einer FIN versehen.

    Naja, die Produktion stand ja auch ne ganze Weile?!

  • Moin Rookie,

    danke der Nachfrage… Auto ist beim Freundlichen ( 8 Wochen nach FIN, 4 Wochen nach Zulassung). Ich rechne mit einer Übergabe noch in 2023 :D

    Ne, jetzt mal ganz seriös: das geht natürlich ruck-zuck, wie der gesamte Bestell- und Produktionsprozess… denke nächste Woche darf ich dann auch mal das Auto fahren. Selber.

  • So, voller Vorfreude auf die Abholung am Montag bekam ich gestern Nachmittag einen Anruf aus Dresden - bei meinem neuen Fahrzeug gibt es einen Transportschaden und somit wird es mit der Abholung nichts. Unglaublich, das fällt ihnen erst jetzt auf.

    Ich bin schon gespannt, wie lange es nun dauert.

    Zumindest übernimmt VW die Anreisekosten, die sich nicht stornieren lassen.

    Ich bin echt enttäuscht.

  • Schicke Farbe, gefällt mir :). Lag bei dir auch ein Regensensor im Handschuhfach?

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Was hast Du für ne Kommissionsnummer?

    AP oder Ax?


    Und ist dein ID dann nun gut 1000€ billiger dadurch?

    Habe ne AZXXxX Kommissionsnummer.


    Mal gucken was der Händler sagt, was in der AB steht und ob der Preis dann geändert wird.

    Modell: ID.4 GTX - Farbe: Blue Dusk Metallic Schwarz

    Sonderausstattung: Design "Plus", Infotainment, Assistenzpaket , Sportpaket Plus, Winterräder (Hamar)

    Bestellt: Dezember 2022 Kommissionsnummer: AZ9***

    Auslieferung: 12.07.2023

  • Ist das eine Folie oder eine Art Schale, die über dem Klavierlack angebracht ist?

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Ist das eine Folie oder eine Art Schale, die über dem Klavierlack angebracht ist?

    Das sieht aus wie so ne Abdeckung:


    VW ID 4, VW ID.5: Center Console Cover, Middle Console Decal Trim
    Disclaimer: EVlution B.V. (owner of Torque Alliance and PLUGEAR) in the Netherlands is the SOLELY party who has developed this product(read our story HERE).…
    www.torque-alliance.com

    ID.4 Pro Performance - Grenadillschwarz Metallic - Interieur Schwarz/Platinum Grey - Hamar 19" schwarz - Assistenzpaket - Komforpakt Plus - Infotainment-Paket - Exterieur Style "Silver" - AHK


    Bestellung Skoda Enyaq: 05/22

    Bestellung in ID.4 umgewandelt: 10/22

    Komm-Nr.: AOXXXX

    Ausstattungsdetails sichtbar inkl. FA Emden: 12.01.2023

    FIN seit 06.02.2023

    ZP8: 10.02.2023

    Werksausgang: 27.04.23

    Ankunft beim Autohaus: 08.05.23

    Übergabe: ca. KW23/24

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!