Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Habe heute die Rechnung bekommen über die volle Summe und von meinem AH dazu die Info, dass ich nach Vorlage des Bafa-Antrages die Gutschrift von 1.500 vom AH bekomme.

    Moin,

    also wenn du die Bewilligung deines BAFA Antrags vorlegst oder wenn du die Betätigung der BAFA über deinen gestellten Antrag vorlegst?

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Laut AH immer noch Lieferung im März 2023 obwohl FIN in myvolkswagen seit 21.12.2022, bin gespannt wann er tatsächlich kommt

  • So, der Termin für die Übergabe ist gemacht: Nächste Woche Donnerstag ist es soweit, gerade einmal 511 Tage nach der Bestellung...

    Bestelldatum: 19.08.2021

    Komm-Nr.: AG8XXX

    Produktionsablauf Emden: KW39/2022

    Ausstattungsdetails verschwunden: 24.11.2022

    FIN erschienen: 25.11.2022

    Geplante Übergabe: 12.01.2023


    Assistenzpaket Plus (WD4)

    Exterieur Style "Silver"

    Infotainment-Paket "Plus"

    Interieur Top-Sport "Plus" Platinum Grey

    Komfortpaket "Plus"

    Wärmepumpe

    19" Hamar in Schwarz + 19" Winterräder Hamar Dark Graphite

  • Laut AH immer noch Lieferung im März 2023 obwohl FIN in myvolkswagen seit 21.12.2022, bin gespannt wann er tatsächlich kommt

    Solange der ID nicht beim AH auf dem Hof steht, sagt es dir immer was in NADIN eingetragen ist. Auf die Aussagen aus dem AH kann man sich (leider) nicht verlassen.

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • Ich habe mal wieder in myVW geschaut:

    Gleicher Status wie berichtet: Leihwagen Bilder sind da.

    Die ID4GTX Bilder sind verschwunden (es wurde aber zuvor ohnehin das 2022 Model angezeigt).


    Die Details werden angezeigt und sind über <F12> aufrufbar, allerdings:

    Bei mir werden 2 Wärmepumpen aufgeführt....Ich denke VW verbaut eine und legt mir die andere in den Kofferraum..

    Falls also jemand seine vermisst...... :saint:

    ...

    .....

    91 Object { codeText: "Telefonschnittstelle \"Comfort\" mit induktiver Ladefunktion", origin: "P" }

    92 Object { codeText: "Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung", origin: "P" } :) :)

    93 Object { codeText: "Warnton und -leuchte für nicht angelegte Gurte vorn und hinten", origin: "L" }

    ....

    157 Object { codeText: "Assistenzpaket \"Plus\" inkl. \"IQ.DRIVE\" mit \"Travel Assist\"", origin: "G" }

    158 Object { codeText: "Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung", origin: "G" } :) :)

    159 Object { codeText: "Umweltbonus", origin: "G" }

    ....

    ...

    ID.4 GTX 4Motion

    Kings Red, AHK, SR20"+ WR19", WP; alle Plus-Pakete (incl. WD3) außer Panoramadach

    Termin Abholung GMD: 06.04.2023

  • nein ist er nicht, aber Roko-GTX sagt in seiner Signatur, dass er auf WD3 upgegraded hat (von WD4 vermute ich anhand des Bestelldatums)

    Ja, genau. Habe ich 2021 bereits ubgedatet. Die Funktion vom travel Assist gibts nur mehr im Menü ohne die Taste am Lenkrad, bin gespannt ob dies morgen beim Abholen dann auch alles funktioniert. Meiner ist übrigens Interieur Schwarz und außen Schriftzug schwarz, ohne vorherige Freigabe. Also morgen nach 17 Monaten hole ich meinen GTX ab :) Also damit tschüss aus diesem Teil des Forums, und viel Geduld für die Wartenden!

  • Die TA-Taste auf dem Lenkrad ist weiterhin da. Sie sxhaltet zwischen ACC und TA um, anders als in Version 2.x

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Frage an diejenigen die ihren ID4 erst die letzten Wochen bekommen haben. Ist immer noch soviel Klavielack verbaut ? Auf den Vorschaubildern bei VW sieht es nicht nach Klavierlack aus.

  • Jap - ich hab das meiste mit schönem Carbon abgedeckt :)

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Ich habe für alle, bei denen es nicht mit dem Hinzufügen klappt, eine bebilderte Anleitung erstellt, s. Dateianhang.


    Mega - danke für die Anleitung - hat super geklappt

    Einmal editiert, zuletzt von AngelaSure () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AngelaSure mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mein ID4 soll am Freitag den 13. auch endlich übergeben werden. Mal gucken, ob das Datum ein gutes Omen ist 😅

    Bestellt 30.12.2021

    Komm. Nr. AJ15xxx

    Angekündigtes Lieferdatum: 12/22

    Pro Performance, 77kw/h Akku, Infotainment Plus, Komfort Plus, ACC Stop & Go, Stahlfelgen, Mythosschwarz Grenadillschwarz Metallic, Großkundenleasing

    Seit 25.07.22 Fertigungsablauf Emden

    Seit 13.10.22 Fahrzeugdetails weg

    Seit 14.10.22 FIN

    Übergabe 13.01.2023

  • Hallo Leute, vorgestern bekam ich eine Mail von meinem Autohaus. Mein ID4 GTX hat die Reise von Emden nach Darmstadt mit dem Zug gut überstanden und steht nun bei der Spedition. Wenn diese den Lastwagen mit Autos für mein Autohaus voll hat, wird mein ID4 geliefert, das dauert in der Regel so fünf Tage.

    Die nächsten Tage bringe ich die für die Zulassung benötigten Papiere im Autohaus vorbei und die Übergabe ist dann am 18.01.2023. Ich kann es gar nicht glauben, bin aber bei aller Vorfreude etwas vorsichtig, aber jetzt kann ja nicht mehr allzu viel dazwischenkommen. Besser gesagt ich male mir mal nicht aus, was dazwischenkommen kann.

    Die Vorfreude steigt an, wobei mir mein „Alter“ etwas leid tut, der hat uns niemals im Stich gelassen.

    Meine Frau hat etwas Bedenken, da wir jetzt nur noch Elektroautos fahren, bis auf zwei Benziner, die aber nicht für Langstrecken und vier Personen ausgelegt sind.


    Viele Grüße

    Johannes

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!