Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Lass es einen Zulassungsdienst machen, die haben eigene Termine. Die 20 €.....

    Da hab' ich mal schlechte Erfahrungen mit gemacht. Wunschkennzeichen reserviert, hatte der Zulassungsdienst leider vergessen oder ignoriert. Habe aber auch einen Termin bekommen, nur mit der Abholung wird es dieses Jahr halt nix mehr...


    Diese Probleme hätte ich auch gern!

    Bei mir ist das Auto >12 Monate „drüber“ und ist erst im Januar eingeplant. Zugesagt war vor der letzten Verschiebung auch der Dezember diesen Jahres mit der Ankündigung dass zum Jahresende Deutschland priorisiert wird. Also vermutlich dann wenn man alle Märkte mit CO2-Vorgaben ausreichend beliefert hat..

    Das zeigt ja eindrucksvoll das Chaos, was VW in der Produktion hat. Warum kommen Autos ohne Zusage für Dezember jetzt, obwohl sie für März neu eingeplant waren? Und warum kommt deins nicht? Ich habe alle Plus-Pakete, daran kann es also nicht liegen...

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

    Einmal editiert, zuletzt von achim-e () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von achim-e mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • So... heute Anruf vom AH erhalten, dass ich wohl erst gegen Mitte Q2 mit meinem ID4 rechnen kann (LT wäre nächste Woche gewesen).


    Immerhin kann ich ab 27.12. ein Ersatzfahrzeug (Stand heute ein Tiguan) in Empfang nehmen. Schau ma mal, was noch alles kommt.

    ID4 Pro Perf Mondsteingrau - Assi+ mit IQ, Design+, AHK, SW 10, Modelljahreswechsel 2023


    Bestellt 09.03.2022

    Kommi: AK7xxx

    bestätigter LT: KW 50 2022

    Hoffnung auf Einhaltung des LT: 0%


    Ersatzmobilität ab 27.12.2022

    Änderung auf FA Emden am 24.12.2022

    FIN: 05.02.2023

    ZP8: 07.02.2023

    erwartete Übergabe: zwischen 10. und 24.03.2023

    tatsächlich geliefert: 03.03.2023

  • Johannes, unsere beiden kommen eh erst im Januar. Was auch immer der Grund ist, das wir seit 15.11. auf ZP 7 stehen, aber das wird jetzt vor Jahreswechsel sicher nichts mehr. Es ist einfach zum ….

  • Moin joernh ,

    irgendwas neues bei Dir?

    Hast Du Deine FIN schon beim ^^ einsehen können?

    Moin Sebastian,

    ja die Fin habe ich ja schon länger, aber das Auto durchläuft einfach wie bei vielen anderen hier den ZP8 nicht. Und somit leider weiterhin keine Details und keine Fin in MyVolkswagen <X ||

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Moin Sebastian,

    ja die Fin habe ich ja schon länger, aber das Auto durchläuft einfach wie bei vielen anderen hier den ZP8 nicht. Und somit leider weiterhin keine Details und keine Fin in MyVolkswagen <X ||

    Seit wann hast Du die FIN?


    Johannes, unsere beiden kommen eh erst im Januar. Was auch immer der Grund ist, das wir seit 15.11. auf ZP 7 stehen, aber das wird jetzt vor Jahreswechsel sicher nichts mehr. Es ist einfach zum ….

    Wie siehst Du das mit den ZP7 / 8 usw?

    Tabelle/Statistik FA/FIN/Lieferung: [https://]tinyurl.com/idstatistik

    "[" und "]" vom link entfernen


    PN oder kommentar in die Tabelle wenn ihr möchtet das ich euch hinzufüge. So ist es einfacher zu tracken wer schon hinzugefügt wurde.

    Suche UI entwickler für kleines projekt für die Community. Bitte PN.


    Modell: ID.4 Pro Performance (2023) (Mondsteingrau)

    Bestelldatum: 12. April 2022

    Bestellbestätigung: 20. April 2022

    Kommissionsnummer: AL2XXX

    SWV: 8

    Status: Fertigungsablauf Emden (Zeit 27 Okt 2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Marc Wagner () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Marc Wagner mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich weiß nicht wieso das so schlimm sein sollte. Wenn ich heute ein Auto bei einem Autohändler inkl. alle Arbeiten wie z.B. Zulassung kaufe, erledigt dieser die Zulassung für mich. Und ganz oft ist das Fahrzeug schon bereits 1-2 Wochen zugelassen bevor die Übergabe stattfindet.


    Es soll Menschen geben die Autos per Bilder kaufen, die Papiere sich schicken lassen, das Auto zulassen und dann zum Abholen erst Tage/Wochen später hinfahren....


    VG Ömer

    Wenn ich ein Auto zulasse und dafür dann Versicherung bezahlen muss, wenn es dumm läuft vielleicht schon Leasingraten bezahlen muss, find ich das nicht so toll. Vor allen Dingen in der Hinsicht, dass VW monatelang nicht vorwärts kam und jetzt auf die letzte Minute noch Autos, bzw Papiere der Autos raushaut.


    Also ich traue VW mit ihren Versprechungen nicht mehr von zwölf Uhr bis es läutet.

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Wo wirst Du Dein Fahrzeug in Empfang nehmen? Weiß Du wo es sich gerade befindet?

    In Wolfsburg.

    Den Abholtermin habe ich mit dem freundlichen AH gemacht.

    Auslieferung: 28.12.22

    FIN: WVGZZZE2ZPXXXXXXk

    Bestelldetails wieder da: 09.12.22,

    Strichzeichnung: 25.12:.22

    Digitales Bordbuch: 09.12.22m

    Bestelldatum : 14.12.21

    Liefertermin: 23.02.23j

    KommNr: AJ00xx

    -

    ID.4 Pro Performance 150 kW (204 PS) 77 kWh

    Drammen 8 J x 20 vorn, 9 J x 20 hinten

    Blue Dusk Metallic Schwarz

    Winterräder

    Pakete: alle „plus“ Pakete

    Panorama-Dach

    Exterieur Style Silver

    Model: 23

    Software: 8 Vers. 3.2

  • Moin Sebastian,

    ja die Fin habe ich ja schon länger, aber das Auto durchläuft einfach wie bei vielen anderen hier den ZP8 nicht. Und somit leider weiterhin keine Details und keine Fin in MyVolkswagen <X ||

    Also ist es so das der Wagen bereits ZP8 durchlaufen hat wenn die Fin in Myvolkswagen zu sehen ist? FIN und Details sind nach einem Tag nun zurück. Fahrzeugbilder verschwunden. Bestellt 04/22 .

  • Also ist es so das der Wagen bereits ZP8 durchlaufen hat wenn die Fin in Myvolkswagen zu sehen ist? FIN und Details sind nach einem Tag nun zurück. Fahrzeugbilder verschwunden. Bestellt 04/22 .

    Ja genau


    Seit wann hast Du die FIN?

    Seit dem 05.12.22. Aber wie gesagt, die habe ich vom Händler bekommen. In MyVolkswagen ist noch nichts zu sehen von der Fin. Also ist das Auto noch nicht fertig.



    Wie siehst Du das mit den ZP7 / 8 usw?

    Das kann dein Händler bei Nadin unter dem Punkt Auftragsverfolgung sehen.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

    Einmal editiert, zuletzt von joernh () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von joernh mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Seit dem 05.12.22. Aber wie gesagt, die habe ich vom Händler bekommen. In MyVolkswagen ist noch nichts zu sehen von der Fin. Also ist das Auto noch nicht fertig.

    Wenn FIN in myVW ist, bedeutet es das das Auto fertig ist?
    Ich dachte das wäre an anfang der produktion.

    Tabelle/Statistik FA/FIN/Lieferung: [https://]tinyurl.com/idstatistik

    "[" und "]" vom link entfernen


    PN oder kommentar in die Tabelle wenn ihr möchtet das ich euch hinzufüge. So ist es einfacher zu tracken wer schon hinzugefügt wurde.

    Suche UI entwickler für kleines projekt für die Community. Bitte PN.


    Modell: ID.4 Pro Performance (2023) (Mondsteingrau)

    Bestelldatum: 12. April 2022

    Bestellbestätigung: 20. April 2022

    Kommissionsnummer: AL2XXX

    SWV: 8

    Status: Fertigungsablauf Emden (Zeit 27 Okt 2022)

  • Morgen sollte ja mein Abholtermin im AH sein. Vor 30 min der Anruf....... Auto ist ja gar nicht da..... :cursing: Heute früh extra nochmal angerufen ob alles passt.... soviel dazu. Könnte im Strahl kotzen..... sorry

  • Einen schönen guten Tag Allerseits,


    ich zitier mich mal selbst und darf vermelden: Mir wurde heute seitens meines Fuhrparks vermeldet, dass das Auto zugelassen sei, aber keine Info vorliege, wann das Fahrzeug im Autohaus eintreffe. Eine FIN wurde mir dann auch mitgeliefert. (In myvolkswagen konnte eine Vorschau nicht geladen werden und Ausstattungsdetails erst nach Anmeldung im Fahrzeug: Ist das normal?)


    Ich geh mal davon aus, dass bei FIN und erfolgter Zulassung das Auto auch wirklich fertig ist und jetzt hoffentlich nicht allzu lange auf freie Transportkapazitäten wartet und auch nicht bei der Aufbereitung dann vom Lehrling kalt deformiert wird.......


    Wenn die Wartezeit dann tatsächlich zu Ende ist, dann geht vermutlich in den anderen Unterforen hier die Fragerei los.

    Markus




    Und am Ende würden wir uns schämen, dass die Dinge uns formten und nicht wir die Dinge.




    ID 4 GTX

    Bestellt am: 09.08.2021

    Unverbindliches Lieferdatum: 12/22

    Auslieferung: 03.01.23

    Mangangrau mit schwarzem Dach

    AHK, elektrisch

    Assistenzpaket

    ACC Stop and Go

    Infotainment-Paket Plus

    Interieur Top Sport Plus

    Komfortpaket Plus

    Design Paket

    Wärmepumpe

    Winterräder Hamar 8*19



  • Hmmm, vielleicht blöde Frage: wenn das AH auf das schon zugelassene Auto wartet, wer hat es dann zugelassen? :/

    ID4 Pro Performance - Mondsteingrau - AssiPlus WD4 - InfoPlus - KomfortPlus - AHK

    Modelljahr 2023 - SWV 8


    15.11.21: Bestellt - Komm Nr. AI469x

    30.09.22: Fertigungsablauf Emden

    23.11.22: Ausstattungsdetails verschwunden.

    29.11.22: FIN in MyVolkswagen

    07.12.22: Auto und Papiere beim Autohaus, Winterreifen müssen noch bestellt werden......

    15.12.22: Zulassung

    29.12.22: Übergabe AH :love:

  • Wenn FIN in myVW ist, bedeutet es das das Auto fertig ist?
    Ich dachte das wäre an anfang der produktion.

    Ja die Fin wird zwar am Anfang der Produktion vergeben. Sie wird aber erst wenn ZP8 durch ist in MyVolkswagen hinterlegt.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Hmmm, vielleicht blöde Frage: wenn das AH auf das schon zugelassene Auto wartet, wer hat es dann zugelassen? :/

    Brief geht vom Werk über den Zulassungsservice an den Fuhrpark; die sitzen zentral in FFM und sind mit Infos an die Mitarbeiter auch nur sehr sparsam. Da ich damals Lieferung ins Autohaus bestellt hab warte ich halt jetzt........, Anfrage im Autohaus läuft auch, aber auch da vermag mir niemand was zu sagen.

    Markus




    Und am Ende würden wir uns schämen, dass die Dinge uns formten und nicht wir die Dinge.




    ID 4 GTX

    Bestellt am: 09.08.2021

    Unverbindliches Lieferdatum: 12/22

    Auslieferung: 03.01.23

    Mangangrau mit schwarzem Dach

    AHK, elektrisch

    Assistenzpaket

    ACC Stop and Go

    Infotainment-Paket Plus

    Interieur Top Sport Plus

    Komfortpaket Plus

    Design Paket

    Wärmepumpe

    Winterräder Hamar 8*19



Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!