Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Das Zulassungsdatum ist entscheidend.

    Da bin ich mir nicht sicher. Ich meinen gelesen zu haben, dass der Antrag noch in ,2022 gestellt werden muss. Könnte sein, dass das in der Förderrichtlinie so steht. Sollte über die Seite des Wirtschaftsministeriums zu finden sein.

    Pure Performance, Assistenzpaket, ACC, Designpaket, Hamar 8J x 19, Interieur Style Plus, Leiste zwischen den Scheinwerfern, AK0XXX, Grenadillschwarz, SVW 8, FIN seit 14.11.2022.

  • Das Zulassungsdatum ist entscheidend.

    Hallo joernh , Flori ,


    ich bin mir nicht ganz sicher aber ich meine, dass:

    1) der Antrag kann nur nach der Zulassung gestellt werden

    2) für den Förderbetrag ist das Antragsdatum massgeblich


    Somit wirst Du in Januar wahscheinlich nur den reduzierten Betrag bekommen, wenn Du den Antrag in Januar stellst

    ID.4 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic Schwarz

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Designpaket PLUS, Infotainment Paket PLUS, Interieur Style PLUS Florence-Braun, Komfortpaket PLUS, Exterieur Style Silver, WP, AHK, Paronamadach


    Bestellung: 07.01.22

    AB: 18.01.2022

    Kommissionsnummer.: AJ6XXX

    Fertigungsablauf: Emden (seit 13.10.2022)

    Details verschwunden seit 02.12.2022

    FIN: WVGZZZE2ZPEXXXXXX (seit 17.12.2022)

    Unverbindlicher Liefertermin: Oktober 22 März 2023

    Auslieferung: 30.01.2023

  • Um die BAFA ganz normal in voller Höhe zu erhalten muss das Fahrzeug 2022 zugelassen werden,

    Jetzt die Frage: Muss der Antrag dann auch noch 2022 gestellt werden oder hat man dann auch im Januar 2023 Zeit dafür?

    Soweit ich weiß ist das Datum des Antrags für die Höhe der Förderung relevant. Den Antrag kann man erst einreichen wenn das Auto zugelassen ist.

    ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic

    Bestellt: 01/2022, AJ7xxx

    Unverbindlicher Liefertermin: September 2022, Oktober 2022, Q2/2023

    Ausstattung: Assistenz+, Infotainment+, Komfort+, Design, Sport, AHK, WP, Winterreifen.

    Modelljahr: 2022 2023

    Fertigungsablauf Emden seit 13.01.2023, Softwareverbund 10

    FIN: seit 17.02.2023

    Auto beim AH: 08.03.2023


    Wallbox: Tinkerforge Warp2 Charger Pro

  • Bei mir seit heute Emden, Modellpflege KW45. So langsam lebt das System bei mir wieder. Vielleicht haben wir uns laut genug beim Service beschwert 😇


    Dennoch ist es noch über einen Monat bis zum Bau hin. Mal schauen ob Zellmodul und SWV noch auftauchen.


    Mein Bauchgefühl ist gerade so mittelprächtig aufgrund des VW-Führungswechsels. Ich habe den Eindruck dass so kontinuierlich wie Diess-Versprechen gerade abgewickelt werden demnächst die Softwareupdates etc dran sind.

    VW hat sich mit der Menge an Brokerware, die derzeit im Umlauf ist (ein Kumpel von mir verdient sich damit gerade eine goldene Nase) sicher das eine oder andere Problem in die Autos.

  • Das Zulassungsdatum ist entscheidend.

    Nein, noch mal deutlich: Für die Förderhöhe ist definitiv und zu 100% das Antragsdatum wichtig. Für hohe Förderung also unbedingt in 2022 noch Antrag stellen!


    Und Antrag kann nur gestellt werden, wenn Zulassungsdatum älter oder gleich Antragsdatum. ;)

  • Gerade mal in myvw nachgeschaut.


    Bei mir sind NUR die Bilder verschwunden, es steht dort "carImage".

    Leider sind die Ausstattungsdetails alle aufrufbar und weiter dann Fertigungsablauf: Standard und SW V10.


    Keine Änderung! Wohl nur irgendein Problem mit dem "Bilder-Server", da auch das Bild meines Ersatzfahrzeugs verschwunden ist. :( :( :(



    Ok, Ok, ich hatte ja als Bild das "alte" GTX-Modell. Somit darf ich mich noch monatelang an dem "2023" Bild erfreuen, dass hoffentlich dann eingestellt wird .. :( :( Immerhin ein Fortschritt nach 13 Monaten... ;(

    ID.4 GTX 4Motion

    Kings Red, AHK, SR20"+ WR19", WP; alle Plus-Pakete (incl. WD3) außer Panoramadach

    Termin Abholung GMD: 06.04.2023

  • Hallo

    heute kam meine Rechnung. Wie lange dauert es dann eigentlich bis das Auto auf dem Hof steht.

    ...

    Ich habe meine Rechnung erst bei der Abholung im Autohaus (5.12) erhalten nach Zahlung solle ich einen Beleg über die erfolgte Zahlung an den Verkäufer senden und er würde anschließend den Original Fahrzeugbrief per Post an mich senden. Ich habe dann den Laptop rausgeholt und die Überweisung gleich durchgeführt während sich der Verkäufer um den BAFA Antrag gekümmert hat so könnte ich den Original Fahrzeugbrief gleich mitnehmen und nicht nur eine Kopie.

    Am Donnerstag war dann das folgende Schreiben in der Post, da war wohl das Fahrzeug schneller als die Post 😉

    PXL_20221210_153048682~3.jpg

    Fahrzeug: ID.3 Pro 107kW Mondsteingrau u.a. mit Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und Radio "Ready 2 Discover Max" MJ2023 & SV8 - Bestellt: 31.08.2021 - AB: 29.10.2021 - Unverb. Liefertermin: Januar 2022, Ersatzmobilität (Golf 8, Schalter) 18.02.22 bis 05.12.22 - FIN: 18.11.2022, Ankunft beim Autohaus: 28.11.12, Zulassung / Auslieferung: 05.12.2022 - Kommissionsnummer: AH00XX

  • Kleine Erinnerung.


    Für hier Statistik bitte hier posten wann FA und oder FIN erhalten wurde mit Bestelltermin.


    ID.4 Pro Performance

    Bestellt 18.10.2022 / FIN: 01.02.2023

    Softwareverbund 10

  • Nein, noch mal deutlich: Für die Förderhöhe ist definitiv und zu 100% das Antragsdatum wichtig. Für hohe Förderung also unbedingt in 2022 noch Antrag stellen!


    Und Antrag kann nur gestellt werden, wenn Zulassungsdatum älter oder gleich Antragsdatum. ;)

    Also, ind den FAQ auf der Bafaseite habe ich folgenden Hinweis gefunden:


    Sobald das Fahrzeug auf Sie zugelassen wurde, können Sie innerhalb eines Jahres ab Zulassungsdatum Ihren Antrag stellen.


    Aber ehrlich, wenn das Fahrzeug zugelassen ist, spricht nichts gegen die sofortige Antragstellung.

  • Ja, richtig. Kann man. Für die Förderhöhe zählt aber halt nun mal das Antragsdatum. Wenn man bewusst gerne 364 Tage warten möchte, kann man das natürlich. Aber es gibt dann eben die Fördersumme, die zu diesem Zeitpunkt gilt. Vermutlich dann 0 Euro, da Ende 2023 der Fördertopf leer sein dürfte. ;)

  • Bei mir ist heute auch Produktionsstätte „Emden“ und Modellpflege KW45 (was auch immer das heißt)… Darf ich damit hoffen, dass mein AL1*** vor Ostern kommt? Euch eine gute Nacht!

  • Hallo zusammen,


    wer hat noch unter myVolkswagen das Problem, dass keine Infos zum Auto mehr angezeigtwerden? Ich bekomme einen 502er bei der Js mit meiner Kommi-Nr. und es sind keine Austtattungsdetails. Ich glaube nicht, dass mein Fahrzeug eingeplant wird zur Produktion.

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!