Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Danke für die Info. Die kann ich meinem AH dann ja mal unter die Nase halten. ;)

    ID.4 GTX

    Bestellt am 12.08.2021 AG72XX, FA Emden seit 29.09.2022, FIN seit 09.01.2023, Abholung Autostadt 11.02.2023

    Modelljahr: 2023

    Farbe: Gletscherweiß Metallic

    Softwareverbund 8


    Assistenz+ Sport+, Design+ (Panodach), Infotainment+, Komfort, AHK

    Interieur Top-Sport+

  • Hast Du gekauft oder geleast? Da soll es einen Unterschied geben. Und wie erfahre ich den ersten bestätigten Liefertermin?

  • Ich habe Firmenleasing, deshalb hatte ich da auch geantwortet.

    Ich muss zugegeben das mit dem Liefertermin ist bei mir schwierig gewesen. Ich habe wegen der Prämie und dem Liefertermin bestimmt viermal im Autohaus nachgefragt. Jedesmal bekam ich diesen Text so zurück. Ich habe dann aber wirklich genervt, bis mir dann mein Verkäufer schriftlich per mail zurückgeschrieben hat, dass ich 2021 einen von Volkswagen nicht eingehaltenen LTK hatte.

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • dass ich 2021 einen von Volkswagen nicht eingehaltenen LTK hatte.

    Und dann kommt VW um die Ecke und sagt der erste Termin war ja nicht 2022 sondern 2021 und deswegen zahlen wir nicht.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Guten Morgen joernh,


    ja, es wird wirklich Zeit, dass ihr alle vor Kom. AH Eure Fahrzeuge (ENDLICH) abholen könnt... V12?! :D und 2021 is sich nicht 2022..... :P

    ID.4 GTX 4Motion

    Kings Red, AHK, SR20"+ WR19", WP; alle Plus-Pakete (incl. WD3) außer Panoramadach

    Termin Abholung GMD: 06.04.2023

  • Guten Morgen joernh,


    ja, es wird wirklich Zeit, dass ihr alle vor Kom. AH Eure Fahrzeuge (ENDLICH) abholen könnt... V12?! :D und 2021 is sich nicht 2022..... :P

    du grenzt AH aus😡. Das ist ja diskriminierend (Humor aus)😎

  • Ich habe Firmenleasing, deshalb hatte ich da auch geantwortet.

    Ich muss zugegeben das mit dem Liefertermin ist bei mir schwierig gewesen. Ich habe wegen der Prämie und dem Liefertermin bestimmt viermal im Autohaus nachgefragt. Jedesmal bekam ich diesen Text so zurück. Ich habe dann aber wirklich genervt, bis mir dann mein Verkäufer schriftlich per mail zurückgeschrieben hat, dass ich 2021 einen von Volkswagen nicht eingehaltenen LTK hatte.

    Danke Dir!

  • O weia....

    bitte incl. AH ! ;) Aber nehmt bitte Eure Fahrzeuge in Empfang und schickt schöne Fotos.

    Das hilft mir mit AI, SW10/Standard und ich denke auch allen anderen.

    ID.4 GTX 4Motion

    Kings Red, AHK, SR20"+ WR19", WP; alle Plus-Pakete (incl. WD3) außer Panoramadach

    Termin Abholung GMD: 06.04.2023

  • Ich habe Firmenleasing, deshalb hatte ich da auch geantwortet.

    Ich muss zugegeben das mit dem Liefertermin ist bei mir schwierig gewesen. Ich habe wegen der Prämie und dem Liefertermin bestimmt viermal im Autohaus nachgefragt. Jedesmal bekam ich diesen Text so zurück. Ich habe dann aber wirklich genervt, bis mir dann mein Verkäufer schriftlich per mail zurückgeschrieben hat, dass ich 2021 einen von Volkswagen nicht eingehaltenen LTK hatte.

    auf deinem Leasingvertrag und der AB von VW müsste ein Liefertermin angegeben sein. Der zählt

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • Wird Dir die FIN auch in myVolkswagen angezeigt?

    JA 👍

    FIN seit heute Morgen und die Fahrzeugdetails (die Bilder vom Auto auch) sind in myvolkswagen zu sehen👍🙋‍♂️👨‍💻👏


    Wie geht es jetzt weiter?

    Auslieferung: 28.12.22

    FIN: WVGZZZE2ZPXXXXXXk

    Bestelldetails wieder da: 09.12.22,

    Strichzeichnung: 25.12:.22

    Digitales Bordbuch: 09.12.22m

    Bestelldatum : 14.12.21

    Liefertermin: 23.02.23j

    KommNr: AJ00xx

    -

    ID.4 Pro Performance 150 kW (204 PS) 77 kWh

    Drammen 8 J x 20 vorn, 9 J x 20 hinten

    Blue Dusk Metallic Schwarz

    Winterräder

    Pakete: alle „plus“ Pakete

    Panorama-Dach

    Exterieur Style Silver

    Model: 23

    Software: 8 Vers. 3.2

  • JA 👍

    FIN seit heute Morgen und die Fahrzeugdetails (die Bilder vom Auto auch) sind in myvolkswagen zu sehen👍🙋‍♂️👨‍💻👏


    Wie geht es jetzt weiter?

    Glückwunsch! Seit wann waren die Details verschwunden?

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Wir alle fiebern DEM Tag entgegen und wenn er dann da ist, ist's schon irgendwie seltsam. Ich hab ja zwischenzeitlich kaum noch dran geglaubt, aber gestern war es so weit und ich konnte meinen Pure Performance beim AH abholen. MJ 2023, Software 3.2.


    Erster Eindruck: Mächtig - obwohl ich die letzten 2 Monate mit einem Tiguan R auch eine nicht gerade kleine Ersatzmobilität hatte.

    Erster Inneneindruck: Raauuum, viel davon.

    Erster Fahreindruck: Wendekreis wie ein Autoscooter und nahezu lautlos - ganz anders, als der Tiguan R.

    Zweiter Fahreindruck: Natürlich nicht in 5 Sekunden von 0 auf 100 wie der Tiguan, aber dennoch gefühlt eine vollkommen ausreichende Beschleunigung. VMax laut Tacho 164.

    Hallo ID hat 2 Navigationsanfragen auf Anhieb verstanden, alle Fahrzeugfunktionen scheinen zu funktionieren. Sitzheizung und Lenkradheizung werden binnen Sekunden spürbar.

    Mein Verkäufer hat sich Zeit genommen, mir das Fahrzeug zu erklären und WeConnect einzurichten, aber ich wusste dank dieser Gruppe und unzähliger YouTube-Videos eh schon alles.
    Ich konnte ihn verblüffen mit dem 2-Finger"trick" für die Sitzheizung, das kannte er noch nicht. Dafür konnte er mich verblüffen, da er den BAFA-Antrag während meines Aufenthaltes dort komplett für mich eingereicht hat. Zitat:"Kein Ding, ich hab doch alle erforderlichen Unterlagen hier."

    Für mich geht es jetzt ans Kennenlernen und "Freuen", für Euch ist es hoffentlich auch nicht mehr lang.
    Natürlich gibt es auch ein paar schnelle Fotos.

  • Juchhe. Die FIN ist da, ebenso wieder alle Ausstattungsdetails. Sieben Tage waren sie verschwunden. Jetzt ist natürlich die spannende Frage, ob die Übergabe in Wolfsburg noch in diesem Jahr klappt. :love: :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!