Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Gibt es noch die Listen wie vieles FIN aktuell vergeben worden sind? Für ID.4 Pro Performance AMxxxy SW10 mit allen Plus Paketen?

    Nicht eine einzige.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ich verabschiede mich jetzt aus dem Wartesaal. Ich habe meinen ID vorhin abgeholt. Fährt sich super, meine Frau ist von ihrer Wahl zwischen ID 3 und ID 4 begeistert. Ich möchte mich bei allen Mitgliedern, die mit Rat und Trost beiseite stehen, bedanken. Die Zeit im Wartesaal war sehr interessant und vor Allem auch lehrreich. Und auch kann allen Wartenden nur sagen: haltet durch, alles wird gut. Vielleicht fällt es mir auch leichter, weil ich nur 10 Monate und 3 Tage gewartet haben. Die Verzögerung gegenüber dem unverbindlichen Liefertermin September ist der in der Aktuellen Situation hinnehmbar.

    Viele Grüße

    Ralf

    Pure Performance, Assistenzpaket, ACC, Designpaket, Hamar 8J x 19, Interieur Style Plus, Leiste zwischen den Scheinwerfern, AK0XXX, Grenadillschwarz, SVW 8, FIN seit 14.11.2022.

  • Ich verabschiede mich jetzt aus dem Wartesaal. Ich habe meinen ID vorhin abgeholt. Fährt sich super, meine Frau ist von ihrer Wahl zwischen ID 3 und ID 4 begeistert. Ich möchte mich bei allen Mitgliedern, die mit Rat und Trost beiseite stehen, bedanken. Die Zeit im Wartesaal war sehr interessant und vor Allem auch lehrreich. Und auch kann allen Wartenden nur sagen: haltet durch, alles wird gut. Vielleicht fällt es mir auch leichter, weil ich nur 10 Monate und 3 Tage gewartet haben. Die Verzögerung gegenüber dem unverbindlichen Liefertermin September ist der in der Aktuellen Situation hinnehmbar.

    Viele Grüße

    Ralf

    Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!


    Kannst Du mal Bilder posten.

    ID.4 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic Schwarz

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Designpaket PLUS, Infotainment Paket PLUS, Interieur Style PLUS Florence-Braun, Komfortpaket PLUS, Exterieur Style Silver, WP, AHK, Paronamadach


    Bestellung: 07.01.22

    AB: 18.01.2022

    Kommissionsnummer.: AJ6XXX

    Fertigungsablauf: Emden (seit 13.10.2022)

    Details verschwunden seit 02.12.2022

    FIN: WVGZZZE2ZPEXXXXXX (seit 17.12.2022)

    Unverbindlicher Liefertermin: Oktober 22 März 2023

    Auslieferung: 30.01.2023

  • Bei meinem zweiten ID4 (FA Emden 13.10.22) ist heute die Fin aufgetaucht ohne dass zuvor die Details und Bilder verschwunden sind Vom ersten sind die Bilder auch noch nicht wieder da, vom zweiten schon.

  • Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!


    Kannst Du mal Bilder posten.

    Mache ich nächste Woche, ich bin über das Wochenende verreist und habe noch keine vernünftigen Bilder.

    Pure Performance, Assistenzpaket, ACC, Designpaket, Hamar 8J x 19, Interieur Style Plus, Leiste zwischen den Scheinwerfern, AK0XXX, Grenadillschwarz, SVW 8, FIN seit 14.11.2022.

  • VW ist was die Produktion angeht absolut unberechenbar. Von daher kann man da gar keine Aussage treffen.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Eines kann ich sagen: SWV 10 wird noch nicht wirklich gebaut. Die Produktion wird nach Weihnachten umgebaut und dann werden auch zwei neue Komponenten verwendet. Deshalb gibt es das Update auf SWV10. So viel kann ich dazu beisteuern. Bedeutet aber nicht, dass nicht SWV 8 dann nicht mehr gebaut werden. Das kann ich nicht sicher sagen.

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • Heute kam en Anruf vom AH. Sie haben einen Anruf vom Disponenten bekommen und unser ID Pro Performance wird nächste Woche zugelassen. Da in Wolfsburg kein früherer Termin frei ist, können wir ihn erst am 27. oder 28.12. abholen. (Vorher wurde immer gesagt Ende März 23) Der AH klang ziemlich gestresst, obwohl er sonst sehr ruhig schien. Es ist wohl auch ungewöhnlich die Info, dass ein Auto fertig ist per Telefon vom Disponenten kommt. Schein wohl alles etwas Chaotisch zu laufen momentan. Aber Hauptsache wir bekommen noch die Förderung ;) Wir freuen unswie Bolle! Haben echt nicht damit gerechnet.

    Modell: ID.4 Pro Performance (2023)

    Farbe: Gletscherweiß metallic

    Bestelldatum: 1. Februar 2022

    Kommissionsnummer: AJ9XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: Ende Oktober 2022

    Softwareverbund: Ausführung 8

    Status: Fertigungsablauf Emden (seit 19.10.22)

    FIN: 1.12.22

    Abholung in WOB: 28.12.22

  • Hi, hi,


    hat schon jemand was Verbindliches bzgl. Erstattung der BAFA-Differenz bei Lieferung in 23 bei Leasing gehört?


    Oder verlangt VW Stillschweigen bei etwaiger Kulanz? 😉


    VG

  • Verbindliches habe ich auch noch nicht gehört, aber mein AH teilte mir gestern auf Nachfrage mit, dass es sich dann wohl um individuell zu stellende Kulanzanträge handeln würde. Darum sei es auch abzuwarten wie sich die Situation momentan weiter entwickelt.


    Über den AH habe ich nun auch meine FIN erfahren. Das Fahrzeug ist aber noch immer nicht "finalisiert", wie bei vielen Mitleidenden hier im Forum. In myVolkswagen sind die Ausstattungsdetails zwar seit fast 2 Wochen verschwunden, aber die FIN ist immer noch nicht sichtbar.

    ID.4 GTX

    Bestellt am 12.08.2021 AG72XX, FA Emden seit 29.09.2022, FIN seit 09.01.2023, Abholung Autostadt 11.02.2023

    Modelljahr: 2023

    Farbe: Gletscherweiß Metallic

    Softwareverbund 8


    Assistenz+ Sport+, Design+ (Panodach), Infotainment+, Komfort, AHK

    Interieur Top-Sport+

  • Verbindliches habe ich auch noch nicht gehört, aber mein AH teilte mir gestern auf Nachfrage mit, dass es sich dann wohl um individuell zu stellende Kulanzanträge handeln würde. Darum sei es auch abzuwarten wie sich die Situation momentan weiter entwickelt.


    Über den AH habe ich nun auch meine FIN erfahren. Das Fahrzeug ist aber noch immer nicht "finalisiert", wie bei vielen Mitleidenden hier im Forum. In myVolkswagen sind die Ausstattungsdetails zwar seit fast 2 Wochen verschwunden, aber die FIN ist immer noch nicht sichtbar.

    Ich habe bei meinem Verkäufer explizit nachgefragt, ob ich die Ausgleichszahlung bekomme, daraufhin hat er mir folgendes geschickt.


    Und hier die schriftliche Aussage von Volkswagen zu Fahrzeugen die erst 2023 geliefert werden können.

    Bei MEB Kundenfahrzeugen (ID.3 / ID.4 / ID.5) garantieren wir für alle Fahrzeuge mit einem 1.

    bestätigten Liefertermin im Kalenderjahr 2022 bei Auslieferung und Zulassung der bestellten

    Fahrzeuge in 2023 neben dem Herstelleranteil auch die für das Jahr 2022 gültige Höhe der BAFAPrämien.

    Wir halten hier unser Wort – bei Ihrer Teilnahme an dieser Aktion können Sie den betroffenen

    Kunden auf Nachfrage bestätigen, dass sie auch bei einer Verschiebung des Liefertermins in das

    Jahr 2023 weiterhin mit der vollen Förderhöhe rechnen können.

    Ich hoffe ich konnte damit Ihre Fragen ausreichend beantworten.


    Ich denke das ist doch recht klar, oder?


    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Ganz interessant, und vielleicht beruhigend für einige, sind die Eintragungen in Nadin. Der erste sollte ja 06/22 kommen und stand bis Ende Mai auch auf diesem Termin, dann sprang er auf 12/22. Der zweite sollte 09/22 kommen und sprang im August auf 04/23, Anfang Oktober stand er bei 05/23 und blieb dort bis kurz vor Beginn der Fertigung. Erst dann sprang der Termin auf 12/22


    Die Chancen auf eine zeitnahe Auslieferung (11 bis 16 Wochen) nach Fertigungseinplanung sind trotz gegenteiliger Auskunft in Nadin oft recht gut.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!