Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Heute tauchte auch bei mir die FIN auf:


    - 4 Tage ohne Ausstattungsdetails

    - 7,6 Wochen von Fertigungsablauf Emden bis zur FIN

    - 1 Jahr von Bestellung bis zur FIN



    ID.4 Pro Performance - Mondsteingrau - Interieur Style "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Infotainment-Paket "Plus" - Komfortpaket "Plus" - Anhängerkupplung

    ID.4 Pro Performance - Mondsteingrau - Interieur Style "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Infotainment-Paket "Plus" - Komfortpaket "Plus" - Bestellt Ende November 2021 - Lieferzeit 13,6 Monate.

  • Halleluja,

    gerade einen Anruf vom freundlichen erhalten. Fahrzeug hat jetzt Start Karosserie Bau erreicht :)

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Es ist irre- ich habe die ebenso ähnliche Daten- und Monate vor euch bestellt.

    Das Planungsmanagement ist verrückt.

    ID.4 Pure Perfomance in Stonewashed Blue Metallic
    Batteriegröße: 52kWh

    ! Bestellt: Anfang 07/2021

    ! Liefertermin: Q4/21 04/22 09/22 12/22 01/2023 🥳

    Komm.Nr.: AG00XX

    Abholung WOB: 29.01.23 🤞🏻

    Pakete: Assistenz +, Design +, Info +

    Ganzjahresreifen, Wärmepumpe, Panoramadach

  • Halleluja,

    gerade einen Anruf vom freundlichen erhalten. Fahrzeug hat jetzt Start Karosserie Bau erreicht :)

    Ich freue mich so riesig für Dich!!!

    ID.4 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic Schwarz

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Designpaket PLUS, Infotainment Paket PLUS, Interieur Style PLUS Florence-Braun, Komfortpaket PLUS, Exterieur Style Silver, WP, AHK, Paronamadach


    Bestellung: 07.01.22

    AB: 18.01.2022

    Kommissionsnummer.: AJ6XXX

    Fertigungsablauf: Emden (seit 13.10.2022)

    Details verschwunden seit 02.12.2022

    FIN: WVGZZZE2ZPEXXXXXX (seit 17.12.2022)

    Unverbindlicher Liefertermin: Oktober 22 März 2023

    Auslieferung: 30.01.2023

  • Ich freue mich so riesig für Dich!!!

    Vielen Dank!

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Habe heute meine Kommissionsnr. bekommen, sie geht los mit AR mit unverb. LT 12/23. In My Volkswagen alles gemäß der Anleitung https://www.meinid.com/cms/att…wagen-hinzuf%C3%BCgt-pdf/ eingetragen. Leider sehe ich beim Klick auf die Ausstattungsdetails folgendes. Ist das normal? Die Nummer noch zu neu?

    Eigentlich sollte wenn du die Kommissionsnummern hast alles da sein.

    Evtl. Ein Thema mit der Quote deines Händlers. Da gibt es die Vermutung dass Fahrzeuge ohne Quote erstmal ohne Details eingebunden werden. Kommt dann später erst hinzu.

    Hat dein Händler noch Kontingent für diese Bestellung?

    Was steht auf Deiner AB als Liefertermin?


    Schau nochmals morgen rein vielleicht auch nur am Anfang so.

    ID.4 Pro Performance

    Bestellt 18.10.2022 / FIN: 01.02.2023

    Softwareverbund 10

  • Zur Quote weiß ich leider nichts. Bestellt wurde Anfang November, Leasingbestätigung kam Heute. Kommissionsnummer auf Nachfrage. Liefertermin ist 15.12.23. Hätte vermutet ohne Kontingent = keine Kommissionsnummer / Leasingbestätigung.

  • Zur Quote weiß ich leider nichts. Bestellt wurde Anfang November, Auftragsbestätigung kam Heute. Kommissionsnummer auf Nachfrage. Liefertermin ist 15.12.23. Hätte vermutet ohne Kontingent = keine Kommissionsnummer / AB.

    Bestellen geht wohl immer...

    Frag wenn du magst mal nach.

    ID.4 Pro Performance

    Bestellt 18.10.2022 / FIN: 01.02.2023

    Softwareverbund 10

  • Für die Statistik:


    Id.4 Pure Kassengestell - nur Max DC Ladeleistung als Extra

    10/21 Bestellt AI41XX

    26.9. Produktionsablauf Emden
    18.11. Konfiguration verschwunden

    28.11. Anruf vom Händler bzgl. Autostadt Termin im Dezember
    28.11. FIN vorhanden

    Nochmal vielen Dank an joernh für das ganze "Licht ins Dunkel bringen" :)

  • Nach dem ich jetzt die 14 Monate überschritten habe, hier meine aktuelle Lage.

    Keine FIN, kein Anruf vom AH und kein Termin in Wob zur Übergabe.

    Langsam werde ich sauer 😡.

    _______________________________________________________________________________________________________________

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2023

    Farbe: Blue Dusk Metallic

    Paket: Assistenz +; Design; Infotainment +; Komfort +; Hamar 8 J x 19 Dark Graphite Ganzjahresreifen


    KommNr.: AH50xx

    Bestellt: 28.09.2021

    Liefertermine: 04.2022, 06.2022, 10.2022, Ende 2022

    Fertigungslauf Emden: 15.09.2022

    Ausstattungsdetails weg: 08.11.2022

    Liefertermin: ???

    FIN: (???)

  • Von dem „wir hatten zur gleichen Zeit bestellt, da muss doch meines auch bald kommen“ kannst du dich verabschieden. Gleiche oder hochwertigere Ausstattung als meine und nach mir bestellt, teilweise Monate wurden schon unzählige ausgeliefert.


    Ich freue mich für jeden der seinen ID bekommt, aber jedesmal wenn ich die Bestelldaten und die Chronologie bis zur Auslieferung der Fahrzeuge hier sehe, kommen mir die Tränen und ich verstehe das nicht mehr.


    Viele Grüße

    Ich konnte in meinem Fall absolut nichts tun, ausser dem Desaster Zuschauen.
    Du kannst aber mit deinem Hädler mal ein ernstes Wort reden und Ihm tief in die Augen schauen.
    Ich denke mal, die Händler hatten ursprünglich und vielleicht auch heute noch, "Kontingente"
    Wenn sie Bestellungen darüber hinaus angenommen haben, dann weis ich nicht was damit passiert und ob die nach hinten geschoben werden.


    Halleluja,

    gerade einen Anruf vom freundlichen erhalten. Fahrzeug hat jetzt Start Karosserie Bau erreicht :)

    Bei mir ging es mit dem Karosseriebau am 2.11. los.
    Am 2.12. kann ich das Auto in der GMD abholen.
    Schau zu dass Du keine Verzögerung mehr hast und es noch in diesem Jahr bekommst.
    Termin zum Anmelden im Voraus vereinbaren etc...

    Modell E219TN Farbe 2YA1 Innenausstattung PZ; ID.4 GTX -1-Gang-Automatil; Gletzscherweiss Metallic/Schwarz Soul-Schwarz / X-Blue - Soul-Schwarz/Schwarz/Schwarz;
    Bestellt am 09.11.2021

    Extras

    PA2 Design-PaketPBJ Interieur Top Sport "Plus" mit Lenkrad in Schwarz PBM Komfortpaket; PSG Sportpaket; RDS Infotainment-Paket "Plus"; WD$ Assistenzpaket "Plus"; OTD Textilfussmatten vorn und hinten;

    1M6 Anhaengevorrichtung anklappbar mit elektrischer Entriegelung; 2WX Winterräde

    090922 angebl in prod gegangen

    Einmal editiert, zuletzt von Rivers () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Rivers mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Termin zum Anmelden im Voraus vereinbaren etc...

    moin, ja das ist alles schon organisiert :thumbup:

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Kommt eigentlich auch irgendwann mal das Bild des Wagens zurück?

    Bei mir ist immer noch die Strichzeichnung.

    Mein Auto steht auch schon beim Händler aber das Bild und die Ausstattungsdetails sind weiterhin verschwunden.

    Fahrzeug: ID.3 Pro 107kW Mondsteingrau u.a. mit Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und Radio "Ready 2 Discover Max" MJ2023 & SV8 - Bestellt: 31.08.2021 - AB: 29.10.2021 - Unverb. Liefertermin: Januar 2022, Ersatzmobilität (Golf 8, Schalter) 18.02.22 bis 05.12.22 - FIN: 18.11.2022, Ankunft beim Autohaus: 28.11.12, Zulassung / Auslieferung: 05.12.2022 - Kommissionsnummer: AH00XX

  • Halleluja,

    gerade einen Anruf vom freundlichen erhalten. Fahrzeug hat jetzt Start Karosserie Bau erreicht :)

    Super, ist unter my VW noch alles zu sehen?

    ID.4 Pro Performance

    Assi+, Design +, Infotainment +, Komfort +, WP, AHK

    150kW (204PS) Mj. 2023 Gletscherweiß Metallic

    Fahrzeugübernahme: 29.12.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!