Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Bei mir auch heute die erste FIN erschienen.

    Die erste? Erwartest du mehrere?

    ID 4 GTX

    bestellt am 02.12.2021-> Auftragsbestätigung am 06.12.2021 -> FA Emden seit 17.12.2022 -> FIN seit 09.02.2023 -> Abholung 09.03.2023 ( 15 Monaten und 1 Woche)

    Bestätigter Liefertermin laut NADIN: 07.09.2022 -> unbekannt

    Grenadillschwarz Metallic

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und "Travel Assist" | Infotainment Plus | Design Paket | Komfort Paket | Wärmepumpe

    MJ 2022 2023

    Softwareverbund Ausführung 6 8 10

  • Für das zweite Fahrzeug hoffe ich auf eine zweite FIN.

    Ist die FIN jetzt für das im Oktober bestellte Auto ?

    ID.4 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic Schwarz

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Designpaket PLUS, Infotainment Paket PLUS, Interieur Style PLUS Florence-Braun, Komfortpaket PLUS, Exterieur Style Silver, WP, AHK, Paronamadach


    Bestellung: 07.01.22

    AB: 18.01.2022

    Kommissionsnummer.: AJ6XXX

    Fertigungsablauf: Emden (seit 13.10.2022)

    Details verschwunden seit 02.12.2022

    FIN: WVGZZZE2ZPEXXXXXX (seit 17.12.2022)

    Unverbindlicher Liefertermin: Oktober 22 März 2023

    Auslieferung: 30.01.2023

  • Ja genau, hatte ich in der Signatur schon ergänzt, 8.10.21 bestellt, 28.9.22 FA Emden, 24.11.22 Details weg und heute die FIN


    Nackter Pure bei dem ich Ende Dezember 21 noch Ausstattung hinzufügen wollte, was aber zu einem erwarteten neuen Liefertermin 12/22 statt 6/22 geführt hätte. Deswegen zweiten mit LT 09/22 bestellt.

  • Mein Problem ist, dass ich nur eine Bestätigung von VW Leasing erhalten habe, in der kein Liefertermin eingetragen war. Das Feld war schlicht und einfach leer. Ich habe mir nichts dabei gedacht. Eine AB seitens VW habe ich nicht erhalten. Diese Bestätigung ist am 7.2.22 versendet worden

    pasted-from-clipboard.png

    -...... Details ....

    pasted-from-clipboard.png

    Ja, so sieht es bei mir auch aus. Aber das Feld ist nicht leer. Dort steht doch Liefertermin gemäß leasingbestellung. Und in meiner leasingbestellung steht Quartal 4 unverbindlich drin. Ich nehme mal an, dass das bei Dir ähnlich ist.


    Dann ist Q4 22 dein erster bestätigter Liefertermin.


    Dein Beitrag ist da aber nicht ganz eindeutig. Wenn mit "Auftrag" die Auftragsbestätigung gemeint ist, ist das der erste bestätigte Termin. Wenn mit "Auftrag" der Leasingvertrag gemeint ist, ist er es nicht.

    Ich habe die geschäftsfahrzeug-leasing-bestellung. Dort steht Q4 unverbindlich.Screenshot_20221127_112818_HiDrive.jpg


    Dann habe ich die leasingbestätigung bekommen. Dort steht bei Liefertermin gemäß Bestellung.


    Aber die leasingbestätigung habe ich nicht bekommen. Die musste ich mir erst von der Leasinggesellschaft auf Anfrage beschaffen.

    Einmal editiert, zuletzt von ASb () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ASb mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Diese Woche lief es für den Bereich AI wieder richtig gut.


    Screenshot 2022-11-27 115819.png


    Im Bereich AI haben 727 Fahrzeuge eine FIN bekommen (davon 276 ID.4).


    Leider hat sich die Zeit von Fertigungsablauf bis zur Fin leicht erhöht. Für den ID.4 Pro Performance beträgt diese jetzt durchschnittlich 9,04 Wochen (letzte Woche 8,95).

    ID.4 Pro Performance - Mondsteingrau - Interieur Style "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Infotainment-Paket "Plus" - Komfortpaket "Plus" - Bestellt Ende November 2021 - Lieferzeit 13,6 Monate.

  • leider steht das in meiner Bestätigung nicht drin, nur im Bestellantrag. Aufgrund des leeren Feldes bei Lieferdatum sagt der Händler, ich hätte keine Anspruch auf die Kompensation.

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • Wann hast du bestellt ?

    Bestellt 13.12.21

    Auftragsbestätigung 04.01.22

    Erste Lieferdatum 09.22

    Zweite Lieferdatum 12-27.12.22

    Umstellung von Standard auf Emden04.10.22

    Start Karosseriebau 23.11.22 Info vom😁

    Gestern Abend , so um 21:00 Uhr noch nichts. Alles wie gehabt… Fin noch nicht bekannt

    Heute Morgen um ca. 9:00 Uhr Details nicht mehr da. Hinter der Fin stehen jetzt die Zeichen. Fahrzeug auch nicht mehr zu sehen.

  • Ich frage mich wirklich, woran meiner nun hängt. Seit September Fertigungsablauf Emden. Seit fast zwei Wochen sind meine Details weg und ich habe die FIN vom Autohaus schon letzte Woche telefonisch erhalten. Aber er scheint ZP8 nicht zu erreichen und in MyVolkswagen ist weiterhin alles leer/Ausstattungsdetails nicht verfügbar. Händler hat jetzt schon ein Frageanzeichen an die Anlieferung im Dezember gesetzt, weil es nicht weiter geht. Das ist so frustrierend... bin ich der einzige Pechvogel, bei dem offenbar der ID mit Fehlteilen auf Halde produziert wurde, dass es nun nicht weiter geht? Habe Pro Performance mit allen Pluspaketen außer Sport.

  • Leider nicht

    Bei mir das gleiche spiel .. seit 2 Wochen keine Details mehr

    Vom Händler die Fin bekommen mit dem Hinweis dass etwas fehlt

    Bestellt habe ich einen GTX mit allen plus Paketen außer design

    Außerdem hab ich die ahk , wp, 21“ Felgen und die normalen nicht Sport sitze

    Vielleicht fehlen ja die 21“ Walzen .. andere id‘s werden ja geliefert

    Robert

  • Ich frage mich wirklich, woran meiner nun hängt. Seit September Fertigungsablauf Emden. Seit fast zwei Wochen sind meine Details weg und ich habe die FIN vom Autohaus schon letzte Woche telefonisch erhalten. Aber er scheint ZP8 nicht zu erreichen und in MyVolkswagen ist weiterhin alles leer/Ausstattungsdetails nicht verfügbar. Händler hat jetzt schon ein Frageanzeichen an die Anlieferung im Dezember gesetzt, weil es nicht weiter geht. Das ist so frustrierend... bin ich der einzige Pechvogel, bei dem offenbar der ID mit Fehlteilen auf Halde produziert wurde, dass es nun nicht weiter geht? Habe Pro Performance mit allen Pluspaketen außer Sport.


    Bei mir ist es das gleiche Problem wie bei euch. Da sind aber noch mehr hier im Forum . Wann hattet ihr beiden denn bestellt, wäre interessant zu wissen?


    Ich habe das schon hier im Forum geschrieben, ich und noch einige andere User hier denken, dass die FIN die der Händler sieht zu Beginn der Fertigung vergeben wird, diese wird aber auf myVolkswagen erst sichtbar, wenn die Fertigung abgeschlossen ist oder zumindest wenn sie absehbar ist.

    Ich habe diese Woche, nachdem es ja auch bei mir nicht weiterging meinem Verkäufer eine Mail geschrieben, wie denn der Stand ist, da die Anlieferung ja die ganze Zeit auf 19.12. stand. Der Verkäufer ist nicht da, aber nach drei Mails hin und her mit seinem Vertreter geschickt, daraufhin hat mich das erste mal in der langen Wartezeit jemand vom Autohaus aktiv angerufen und mit mir gesprochen. Das war ein junger Mann aus dem Backoffice, der mir erklärte, dass das Fahrzeug in der Endmontage ist. Wenn alle Teile da sind ist es innerhalb weniger Tage verladen und bei ihnen, es kann aber ich noch drei Monate dauern. Schöner scheiss, er meinte zwar, dass die Chancen für mich bis Weihnachten gut ständen, aber versprechen kann momentan niemand etwas.

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Moin zusammen,

    hier mal wieder die aktuellen Zahlen der Woche. VW hat mal wieder gut Gas gegeben.

    • Es wurden 2925 ID. Modelle mit Fin versehen.
      • 1545 ID.3
      • 914 ID.4
      • 466 ID.5
    • Emden baut weiterhin deutlich mehr ID.4 als Mosel.
    • 279 ID.4 mit Assi Plus WD3 wurden mit Fin versehen.
    • 278 ID.4 mit Assi Plus WD4 wurden mit Fin versehen.

    Alles andere könnt Ihr wieder Anhand der angehängten Tabellen entnehmen.


    Und wenn Euch der Beitrag gefällt, freue ich mich wie immer über eine Reaktion über den Button unten rechts ;)


    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!