Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • ich bin jetzt davon ausgegangen er meinte den Auftrag vom Leasingvertrag. Da kann ja alles drin stehen, das wichtigste ist was VW paar Wochen später dann in der Auftragsbestätigung geschrieben hat und das ist dann erst der 1 Bestätigter Liefertermin. So wurde mir das von VW mitgeteilt.

    Mein Problem ist, dass ich nur eine Bestätigung von VW Leasing erhalten habe, in der kein Liefertermin eingetragen war. Das Feld war schlicht und einfach leer. Ich habe mir nichts dabei gedacht. Eine AB seitens VW habe ich nicht erhalten. Diese Bestätigung ist am 7.2.22 versendet worden

    pasted-from-clipboard.png

    -...... Details ....

    pasted-from-clipboard.png

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • Das stand in meiner Auftragsbestätigung von VW. So dann haben die sich 6 Monate nicht gemeldet und irgendwann ist dann mal 1. Liefertermin im Jahr 2023 angegeben worden. So wird das vermutlich auch abgelaufen sein. adrianGTXFan

    Danke, aber ein solches Schreiben seitens VW habe ich und der Händler nie erhalten. Aufgrund meiner Aufforderung erhalte ich jetzt eine, die mir noch nicht vorliegt.

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • Mein Problem ist, dass ich nur eine Bestätigung von VW Leasing erhalten habe, in der kein Liefertermin eingetragen war. Das Feld war schlicht und einfach leer. Ich habe mir nichts dabei gedacht. Eine AB seitens VW habe ich nicht erhalten. Diese Bestätigung ist am 7.2.22 versendet worden

    pasted-from-clipboard.png

    -...... Details ....

    pasted-from-clipboard.png

    Und dein Händler konnte im System nur sehen das es im Jahr 2023 Mai geliefert werden soll ?

  • Und dein Händler konnte im System nur sehen das es im Jahr 2023 Mai geliefert werden soll ?

    ja, genau.

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • Danke, aber ein solches Schreiben seitens VW habe ich und der Händler nie erhalten. Aufgrund meiner Aufforderung erhalte ich jetzt eine, die mir noch nicht vorliegt.

    Ja die sind ja auch nicht dumm. Die haben entweder gar nichts geschickt so wie dir oder so ein schreiben wie mir und haben sich einfach nicht mehr gemeldet bzw kein bestätigter Termin angegeben damit sie das alles schön ins Jahr 2023 legen können. Um keine Ausgleichszahlungen tätigen zu müssen


    ja, genau.

    Genau dann ergeht es genau so wie mir nur das ich meinen Termin im Monat Juni 2023 habe. Ich bekomme keine Ausgleich von VW. Versuch es jetzt nochmal da jemanden zu bekommen der mir Auskunft geben kann.

    Einmal editiert, zuletzt von sparsamerfahrer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sparsamerfahrer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja die sind ja auch nicht dumm. Die haben entweder gar nichts geschickt so wie dir oder so ein schreiben wie mir und haben sich einfach nicht mehr gemeldet bzw kein bestätigter Termin angegeben damit sie das alles schön ins Jahr 2023 legen können. Um keine Ausgleichszahlungen tätigen zu müssen


    Genau dann ergeht es genau so wie mir nur das ich meinen Termin im Monat Juni 2023 habe. Ich bekomme keine Ausgleich von VW. Versuch es jetzt nochmal da jemanden zu bekommen der mir Auskunft geben kann.

    Also ich bekomme ja auch keinen Ausgleich. Das habe ich auch gefragt und mein Fahrzeug steht in Nadin aktuell auf 26.05.23

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • Wo hast du nachfragt ? Hast du das schriftlich bekommen.

    ich habe bei meinem Händler und VW Leasing nachgefragt und eine kryptische Nachricht (VW Kommunikation) erhalten. Ich habe noch einmal explizit nachgefragt und da warte ich noch auf Antwort. Hast du eine andere Info?

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • Ich habe 02/22 bestellt und vom Autohaus eine Leasingbestätigung erhalten mit einem Wunschliefertermin 12/22.


    Wir haben auf 02/23 bestellt. Somit bin ich bei Entschädigungen erst mal raus.


    Der erste Termin der von VW kam war bei mir auch 05/23. Der kam 4 Monate nach Bestellung.


    Ich hoffe nur es klappt noch vor August 23 bis alle Vergünstigungen wegfallen.


    Von Februar bis Lieferung werde ich dann unser Poolfahrzeug bekommen. Ersatz vom Autohaus wurde schon ausgeschlossen. Da können wir erst im Juli 23 drüber sprechen, da VW ja Mai bestätigt hat!


    Gruß, Markus

    ID.4 GTX - Mythosschwarz - Soul-Schwarz - Flash-Rot/X-Blue - Soul-Schwarz/Schwarz/Schwarz

    Assistenz Plus - Design-Paket - Infotainment-Paket Plus - Komfortpaket - Narvik 21 Zoll - WP

    Änderung 07/2022: Grenadillschwarz, Soul-TornadorotSoul/Schwarz/Soul, Softwareverbund 10, Modelljahr 2023

    08/2022 Änderungsschreiben unterzeichnet

    Bestellt: 02/2022

    Geliefert: 04/2023

  • Nein, das ist falsch. Der Händler bzw. das System gibt den ersten, nichts sagenden und bedeutungslosen Termin im Leasingvertrag vor. Das kann alles sein, von "wird noch ermittelt" bis Monat, Quartal, realistische oder irgendwelche Fantasieangaben. Ein paar Wochen später kommt die Auftragsbestätigung und da steht dann der erste bestätigte Liefertermin drin - der ist in 99 % der Fälle identisch mit dem Termin, der als bestätiger Termin in NADIN angegeben ist. Der Termin kommt von VW und damit hat der Händler dann rein gar nichts mehr zu tun.


    Im weiteren Verlauf ändert sich nur noch der zweite Liefertermin in NADIN und der wird dann munter nach vorne und hinten geschoben.


    Der Beitrag von ASb ist da aber nicht ganz eindeutig. Wenn mit "Auftrag" die Auftragsbestätigung gemeint ist, ist das der erste bestätigte Termin. Wenn mit "Auftrag" der Leasingvertrag gemeint ist, ist er es nicht.

    Morgen,

    ich rufe morgen meinen Freundlichen an, daher dazu noch eine Nachfrage:

    Mein erster Liefertermin laut Auftragsbestätigung ist Q4/21. nach dem letzten Telefonat im Oktober hieß es „Anfang Dezember 22“.

    Heißt das, dass VW theoretisch die Differenz zur Bafa übernimmt, sollte das Auto nicht mehr im Dezember an mich ausgeliefert werden? (Da das Auto ja eigentlich laut VW schon letztes Jahr kommen sollte?)


    Danke für die Auskunft ☺️

    ID.4 Pure Perfomance in Stonewashed Blue Metallic
    Batteriegröße: 52kWh

    ! Bestellt: Anfang 07/2021

    ! Liefertermin: Q4/21 04/22 09/22 12/22 01/2023 🥳

    Komm.Nr.: AG00XX

    Abholung WOB: 29.01.23 🤞🏻

    Pakete: Assistenz +, Design +, Info +

    Ganzjahresreifen, Wärmepumpe, Panoramadach

  • Gebau, das bedeutet es. Wichtig ist, dass der erste von Vw bestätigte Termin vor 01/23 liegt. Dann wird die Differenz übernommen.

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • Gebau, das bedeutet es. Wichtig ist, dass der erste von Vw bestätigte Termin vor 01/23 liegt. Dann wird die Differenz übernommen.

    Ah, wunderbar! Vielen Dank.

    Kann man das irgendwo nachlesen oder ist das so eine „inoffizielle“ gehandhabte Vorgehensweise? 🤔

    ID.4 Pure Perfomance in Stonewashed Blue Metallic
    Batteriegröße: 52kWh

    ! Bestellt: Anfang 07/2021

    ! Liefertermin: Q4/21 04/22 09/22 12/22 01/2023 🥳

    Komm.Nr.: AG00XX

    Abholung WOB: 29.01.23 🤞🏻

    Pakete: Assistenz +, Design +, Info +

    Ganzjahresreifen, Wärmepumpe, Panoramadach

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!