Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Endlich kommt Bewegung in die Sache.
    Mein Auto wurde am 15.11. in Emden auf den Transporter geladen und sollte entweder heute oder Montag in der GMD ankommen.
    Dann schicken die den Brief und machen Abholtermin aus.
    Sollte ich dann bis zum 30.11. das Auto bekommen....😀

    Modell E219TN Farbe 2YA1 Innenausstattung PZ; ID.4 GTX -1-Gang-Automatil; Gletzscherweiss Metallic/Schwarz Soul-Schwarz / X-Blue - Soul-Schwarz/Schwarz/Schwarz;
    Bestellt am 09.11.2021

    Extras

    PA2 Design-PaketPBJ Interieur Top Sport "Plus" mit Lenkrad in Schwarz PBM Komfortpaket; PSG Sportpaket; RDS Infotainment-Paket "Plus"; WD$ Assistenzpaket "Plus"; OTD Textilfussmatten vorn und hinten;

    1M6 Anhaengevorrichtung anklappbar mit elektrischer Entriegelung; 2WX Winterräde

    090922 angebl in prod gegangen

  • Die samstägliche Lotterie bildet ja auch immer nur einen Tag ab, zeigt also vielleicht nur ein Fünftel aller FINs (bei 5 Tage Woche). joernh : Richtig?


    pasted-from-clipboard.png


    Ich kann noch hoffen ;)

    ID4 Pro Performance - Mondsteingrau - AssiPlus WD4 - InfoPlus - KomfortPlus - AHK

    Modelljahr 2023 - SWV 8


    15.11.21: Bestellt - Komm Nr. AI469x

    30.09.22: Fertigungsablauf Emden

    23.11.22: Ausstattungsdetails verschwunden.

    29.11.22: FIN in MyVolkswagen

    07.12.22: Auto und Papiere beim Autohaus, Winterreifen müssen noch bestellt werden......

    15.12.22: Zulassung

    29.12.22: Übergabe AH :love:

    Einmal editiert, zuletzt von KlausMueschen () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von KlausMueschen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die samstägliche Lotterie bildet ja auch immer nur einen Tag ab, zeigt also vielleicht nur ein Fünftel aller FINs (bei 5 Tage Woche). joernh : Richtig?


    pasted-from-clipboard.png


    Ich kann noch hoffen ;)

    Ja genau. Ich vegleiche die Kommissionsnummern vom Samstag letzter Woche mit den Nummern von morgen. Was dazwischen verschwindet sehe ich natürlich nicht.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Der FINal Countdown ist zuende -die FIN ist da. Alles wieder zu sehen, nur die Bilder vom Auto sind weg.

    Ick freu mir.

    Das war aber Rekordzeit von verschwinden der Ausstattungsdetails bis zur FIN. Gerade mal ein halber Tag, wow.👍

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Bei mir geht es auch voran.

    Konnte meinen Augen gerade gar nicht glauben als ich heute nach zwei Tagen Pause mal wieder in myvolkswagen geschaut habe, aber meine FIN ist da, Ausstattungsdetails sind auch zu sehen, nur die Bilder lassen noch auf sich warten.


    Bestellt 11/2021

    FA Emden seit Mitte 09/2022


    Werde am Montag direkt mal mit meinem freundlichen telefonieren auf welchen Stand er ist.

    Scheint ja dann tatsächlich hinzuhauen mit dem letzten geplanten Liefertermin für Mitte Dezember 22.

  • Der Händler mit dessen Dispo ist dann im Weiteren der Dreh- und Angelpunkt.

    Hachja. Die Welt könnte so schön sein...


    Ich war ja letzte Woche ziemlich zuversichtlich, dass mal Bewegung in die Sache kommt. Offensichtlich hat mein Autohaus der VW-AG und der Leasing klar gemacht, dass sie bitteschön die alleinig zuständigen sind und die Kommunikation übernehmen WOLLEN. Das einzige Problem an der Sache. Sie stellen sich Blind, Taub, Stumm und unwissend. Das Produktionsdatum hat der Händler wohl wieder kassiert und mit einem "wir kommunizieren, dass wir es nicht wissen" überschrieben. Das ist schon echte Next-Level-Dreistigkeit.

  • Könnte mir jemand sagen, was Softwareverbund 10 bedeutet ?

    Softwareverbund 10 bedeutet, dass dein Auto mit neuen Kessyantennen und einem neuen Steuergerät für die Airbags ausgeliefert wird. Das hat mit ein zuverlässiger VW-Mitarbeiter erzählt.

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • Softwareverbund 10 bedeutet, dass dein Auto mit neuen Kessyantennen und einem neuen Steuergerät für die Airbags ausgeliefert wird. Das hat mit ein zuverlässiger VW-Mitarbeiter erzählt.

    Danke dir, hab gedacht die führen jetzt mal langsam auch den Camp Modus für den ID ein 😅 das wäre mal innovativ 😅

  • bin echt mal gespannt, wann meine FIN kommt. Vielleicht gefällt denen mein wunderschöner GTX so gut, dass sie ihn aus der Produktion rausgenommen haben und als Frühstücksraum umfunktioniert haben. Oder noch einfacher, es fehlt was. ;-(((

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • bin echt mal gespannt, wann meine FIN kommt. Vielleicht gefällt denen mein wunderschöner GTX so gut, dass sie ihn aus der Produktion rausgenommen haben und als Frühstücksraum umfunktioniert haben. Oder noch einfacher, es fehlt was. ;-(((

    ich freue mich schon auf deinen strahlenden Avatar wenn du ihn endlich hast :)

    ID4 Pro Performance - Mondsteingrau - AssiPlus WD4 - InfoPlus - KomfortPlus - AHK

    Modelljahr 2023 - SWV 8


    15.11.21: Bestellt - Komm Nr. AI469x

    30.09.22: Fertigungsablauf Emden

    23.11.22: Ausstattungsdetails verschwunden.

    29.11.22: FIN in MyVolkswagen

    07.12.22: Auto und Papiere beim Autohaus, Winterreifen müssen noch bestellt werden......

    15.12.22: Zulassung

    29.12.22: Übergabe AH :love:

  • Ich verstehe alle die warten! Bei uns waren es auch knapp 14 Monate, aber habt Geduld! Ihr werdet positiv gestimmt sein, wenn euer Stromer da ist. Wir fahren ihn jetzt seid 4 Wochen, bisher ohne Probleme. Auch Anhänger ziehen ist sowas von angenehm, dass es meine Erwartungen übertroffen hat. Zwar auch den Verbrauch ^^ , aber dass wusste man ja vorher.Unsere Fahrschüler sind begeistert. Wer ihn gefahren ist, möchte nicht mehr zurück auf einen Schalter. Jetzt wird es Zeit, dass die Politik den Irrsinn mit der derzeit geltenden Schalt-/Automatikregelung aufgibt und die Zukunft der Mobilität annimmt. Grüße, und wie gesagt, bleibt motiviert. 20221021_121514.jpg

    20221021_121547.jpg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!