Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Meine FIN ist auch gerade eingetrudelt. Heute Vormittag war sie noch nicht da. Das einzige, was noch fehlt ist das Bild.

    Glückwunsch! Bin im gleichen Kreis unterwegs, leider derzeit noch nicht elektrisch..


    LG aus Xanten..

    ID5 Pro Performance in gletscherweiß auf 21", Assistenzpaket "Plus", Design-Paket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Interieur Top-Sport "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket "Plus", WP u. AHK


    Bestellt 03/22, AK6XXX

    Geliefert 04/23

  • Hat das noch was zu sagen? Ich dachte sobald die FIN da ist ist das Auto fertig.

    Lt. Auskunft von meinem AH ist der ID in Produktion, d.h. er ist bald fertig. Ich habe hier Unterschiedliches zum Zeitpunkt der FIN- Vergabe gelesen. Mein Liefertermin beim Händler ist 08.12. - 15.12.2022. AH meinte, dass der Termin gehalten wird. Nächste Woche Mittwoch Gib es die nächsten Infos.

    Das fehlende Bild wird dann wohl ersetzt, wenn der Wagen fertig ist.

    Pure Performance, Assistenzpaket, ACC, Designpaket, Hamar 8J x 19, Interieur Style Plus, Leiste zwischen den Scheinwerfern, AK0XXX, Grenadillschwarz, SVW 8, FIN seit 14.11.2022.

  • Kurzes Update zu meiner Bestellung aus Mai 2022 mit unverbindlich Q1/2023 - der Freundliche sieht im System gar keinen Termin (mehr). Er sagte, dass VW (wegen Teileknappheit) keinen Liefertermin planen kann. Darf ich davon ausgehen, dass der Freundliche erst etwas "handfestes" sieht, wenn das Fahrzeug im Trichter ist, sprich einen Fertigungsablauf hat?

    meiner sagte letzte Woche, dass Lieferung immernoch für 02.23 anvisiert ist. Das kann er wohl, bzw seine Dispo sehen.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • Ich kann es die Tage versuchen, wenn du mir deine Kommissionsnummer, das Bestelljahr sowie deine Zugangsdaten für myvolkswagen per PN schickst.

    Habs dir per PN geschickt, Danke!

  • Ich bin da auch zu doof für, da bist du nicht alleine

    AB AI59xx, VW ID.4GTX, Kings Red Metallic Schwarz, Vollausstattung ausser Wärmepumpe und AHK, bestellt 26.11.2021, Modelljahr 2022, unverb. LT Juni 2022 - Modelljahr 2023, Dezember 2022 - März 2023, 19.11.2022 FA Standard, Software 10

    Ab 18.12.22 FA Emden, FIN 08.02.23, zulassungsbescheinigung Teil II (KfZ-Brief) beim AH seit 17.02.23 beim AH, Übergabe 09.05.23


  • Meine FIN ist auch gerade eingetrudelt. Heute Vormittag war sie noch nicht da. Das einzige, was noch fehlt ist das Bild.

    ich würde nicht auf das Bild warten. Meiner steht schon beim Autohaus aber die Bilder sind immer noch nicht zurück gekommen

    ID.4 Pure

    Bestellt: 06.10.2021

    LT: Q2 2022 / Januar 2023 /18.11.2022

    FIN: Ja seit 27.10.2022

    52 kWh

    Mondsteingrau, Hamar Ganzjahresreifen 19", Design-Paket, Platinum Grey, Assistenzpaket Plus, Komfortpaket, Sportpaket, Wärmepumpe

  • Ich habe jetzt auch nochmal beim Autohändler genervt und nach den Infos aus Nadin gefragt und einen Screenshot erhalten.

    Da steht:

    Erzeugung der Händlerbestellung 13.07.2021

    Übergabe an Produktion 13.10.2022

    ab dem nächsten Punkt "Start Karosseriebau" bis zu letzten Eintrag des Screenshot "Prüfunterlagen anerkannt" sind überall keine Datumseinträge vorhanden.


    Dieses Datum Übergabe an die Produktion ist aber das gleiche wie Fertigungsablauf Emden.

    Sind jetzt dann tatsächlich alle Teile für die Produktion meines Fahrzeuges seit dem 13.10.22 reserviert?

    Ich dachte FA Emden ist nur eine Station vor der Übergabe an die Produktion!??

    Kann mich da jemand aufklären?

    ID.4 Pro Performance

    Assi+, Design +, Infotainment +, Komfort +, WP, AHK

    150kW (204PS) Mj. 2023 Gletscherweiß Metallic

    Fahrzeugübernahme: 29.12.22

  • Bei mir ist auch ab diesem Punkt (Start Karosserie Bau) nichts mehr passiert.
    Auch der bereits avisierte voraussichtliche Liefertermin wurde danach abgesagt.
    2Monate später lief dann quasi über Nacht das Auto durch die Produktion und die FIN war dann auch da.

    Modell E219TN Farbe 2YA1 Innenausstattung PZ; ID.4 GTX -1-Gang-Automatil; Gletzscherweiss Metallic/Schwarz Soul-Schwarz / X-Blue - Soul-Schwarz/Schwarz/Schwarz;
    Bestellt am 09.11.2021

    Extras

    PA2 Design-PaketPBJ Interieur Top Sport "Plus" mit Lenkrad in Schwarz PBM Komfortpaket; PSG Sportpaket; RDS Infotainment-Paket "Plus"; WD$ Assistenzpaket "Plus"; OTD Textilfussmatten vorn und hinten;

    1M6 Anhaengevorrichtung anklappbar mit elektrischer Entriegelung; 2WX Winterräde

    090922 angebl in prod gegangen

  • Kurzes Update zu meiner Bestellung aus Mai 2022 mit unverbindlich Q1/2023 - der Freundliche sieht im System gar keinen Termin (mehr). Er sagte, dass VW (wegen Teileknappheit) keinen Liefertermin planen kann. Darf ich davon ausgehen, dass der Freundliche erst etwas "handfestes" sieht, wenn das Fahrzeug im Trichter ist, sprich einen Fertigungsablauf hat?

    Meiner aus dem Oktober steht wohl auch auf Q1/23


    Wenn man die 12-16Wochen von Emden bis fertig nimmt müsstest du damit so langsam FA Emden sehen....

    ID.4 Pro Performance

    Bestellt 18.10.2022 / FIN: 01.02.2023

    Softwareverbund 10

    Einmal editiert, zuletzt von jogielectric ()

  • Ich hab eine FIN! Ich glaub es nicht... Jetzt "nur noch" zum Händler liefern...

    das reicht nicht, mein ID.4 steht beim Händler aber bisher wurden keine Rechnung und keine Zulassungsdokumente (Fahrzeugbrief, COC) seitens VW versendet, super Performance !!!

  • Bei mir sind die Zulassungspapiere 3 Tage nach dem Fahrzeug geliefert worden

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Mein Highlight heute: der aller erste Satz im Boardbuch (Hervorhebungen von mir):


    Zitat

    Mit diesem Volkswagen erhalten Sie ein Fahrzeug mit modernster Technik und zahlreichen Komfortausstattungen, die Sie im täglichen Fahrbetrieb sicherlich nutzen wollen.

    Genau, modernste Technik. Aber hey. "Sie erhalten ein Fahrzeug, das zwar nicht mehr der aktuellste Stand ist, aber immerhin geliefert wie bestellt, wenn auch mit 7 Monaten Verspätung" ist bei der PR-Abteilung vermutlich nicht durch gegangen...

  • Schritt für Schritt komme ich meinem ID 4 näher.

    Heute E Mail von der Autostadt Wolfsburg erhalten mit Terminbestätigung 21.11. und noch einigen Informationen für die Abholung. Am Mittwoch Termin bei der Zulassungsstelle.

    Bahnticket nach Wolfsburg ist gebucht. Jetzt sollte der Abholung am nächsten Montag nichts mehr im Wege stehen. Immer noch Strichzeichnung .

    Pro Performance 150 KW. . Mangangrau. Alle Pluspakete außer Panoramadach und Sport. (Assistenzpaket Plus WD4)

    AHK .Hammar 8Jx19. Memory Sitze .KOM.Nr. AH 18…

    Softwareverbund 8. Bestellbestätigung 14.09.2021. Unverbindlicher Liefertermin Q2/2022. Ersatzmobilität ab Juni . Auslieferung Autostadt Wolfsburg.Privatleasing.

    Fertigungsablauf Mosel: 15.09.2022

    23.10.22 Ausstattungsdetaills weg.

    24.10.22 Fin vorhanden

    Neuster Liefertermin Mitte November( vorher Ende Dezember)

    Abholung Autostadt: 21.11.22 :)

  • Ich kann es die Tage versuchen, wenn du mir deine Kommissionsnummer, das Bestelljahr sowie deine Zugangsdaten für myvolkswagen per PN schickst.

    Hallo Kaufmann1989,

    wenn Du es dann mal versuchst, zeig mal genauer (cut/paste) die Stelle, wo in Rot diese Zeile "beginnend mit 0 etc. KomNr" erscheinen soll. Bis dorthin habe ich es heute versucht...dann aber keine derartige Zeile gefunden bein Versuch des Anlegens eines Fahrzeugs via Kom.-Nr..

    Danke

    ID.4 GTX 4Motion

    Kings Red, AHK, SR20"+ WR19", WP; alle Plus-Pakete (incl. WD3) außer Panoramadach

    Termin Abholung GMD: 06.04.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!