Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Also bei mir geht es nicht. Wo finde ich nochmal die Anleitung? Dann probier ich es

    ID4 Pro Performance - Mondsteingrau - AssiPlus WD4 - InfoPlus - KomfortPlus - AHK

    Modelljahr 2023 - SWV 8


    15.11.21: Bestellt - Komm Nr. AI469x

    30.09.22: Fertigungsablauf Emden

    23.11.22: Ausstattungsdetails verschwunden.

    29.11.22: FIN in MyVolkswagen

    07.12.22: Auto und Papiere beim Autohaus, Winterreifen müssen noch bestellt werden......

    15.12.22: Zulassung

    29.12.22: Übergabe AH :love:

  • Guten Morgen liebe ID Gemeinde


    nach einem Jahr, zwei Monaten und einem Tag verabschiede ich mich aus diesem Thread, aber nicht aus dem Forum. Gestern haben wir unseren ID.4 in der Autostadt abgeholt. Ganz großartiger Tag. Ging alles problemlos über die Bühne. Die Rückfahrt in den Norden Hamburg war ein Traum. Was für ein unfassbares Fahrgefühl, wenn der Wagen lautlos dahingleitet. Die Bedienung der Gesamtpakets werde ich noch ein wenig üben müssen, obwohl so viel im Bordbuch rumgelesen habe. Die Sitze in Grau sehen einfach mega aus.


    Wir haben die Tour durch den Autoturm mitgemacht und meiner Schätzung nach war jedes 4. Fahrzeug im Turm ein E-Auto. ID.4 dominierte, aber erstaunlich viele Cupras in weiß. ID.3 Lieblingsfarbe scheint grau zu sein. Bei den Verbrennern war mit Abstand der Golf GTI das häufigste Auto im Turm.


    Und auch wenn ich diesen Satz von jedem, der sein Auto bekommen hat, gehasst habe, ich tu's trotzdem. Haltet durch, es lohnt sich. Und wenn ihr den Wagen dann habt, dann verfliegt auch der Ärger über eine lange Lieferzeit ganz schnell.


    Viele Grüße


    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AH2xxx

    Mangangrau Metallic

    Alle Plus Pakete außer Sport

    AHK und Panoramadach


    Bestellt: 12.09.2021

    Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung : März 22

    Voraussichtlicher Liefertermin neu : Irgendwann vor Weihnachten 22

    FIN : seit 18.10.2022

    Fertig seit : 15.10.2022

    Übergabe : 13.11.2022

  • Wie cool…so wird meiner auch mal ausssehen - allerdings noch mit dem Chrom-Paket.


    Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

    ID.4 Pro Performance - Grenadillschwarz Metallic - Interieur Schwarz/Platinum Grey - Hamar 19" schwarz - Assistenzpaket - Komforpakt Plus - Infotainment-Paket - Exterieur Style "Silver" - AHK


    Bestellung Skoda Enyaq: 05/22

    Bestellung in ID.4 umgewandelt: 10/22

    Komm-Nr.: AOXXXX

    Ausstattungsdetails sichtbar inkl. FA Emden: 12.01.2023

    FIN seit 06.02.2023

    ZP8: 10.02.2023

    Werksausgang: 27.04.23

    Ankunft beim Autohaus: 08.05.23

    Übergabe: ca. KW23/24

  • Also bei mir geht es nicht. Wo finde ich nochmal die Anleitung? Dann probier ich es

    here you go - hat die Tage noch für einen anderen User geklappt:

    Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin - Seite 786 - ID.4+ID.5 Kaufberatung & Bestellungen - VW ID Forum (meinid.com)

    Kleiner Tipp noch: wenn man dem Link folgt muss man zuerst auf "send" klicken um in das eigentliche Formular zu kommen, in das alle Daten eingetragen werden. Das war damals beim Schreiben der Anleitung meine ich noch anders.

    pasted-from-clipboard.png

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • ich bin leider nicht dabei gewesen bei der FIN Lotterie, Ausstattungsdetails sind seit letzter Woche verschwunden, FA Emden, Auslieferung laut Autohaus weiterhin im Dezember geplant...

    ID4 Pure Performance Gletscherweiss Metallic Komfortpaket Ganzjahresreifen

    Bestellt 01 2022, Liefertermin Q3 2022 => Nov 2022 => Dec 2022

    Fertignungsablauf: Emden

    23.11. Montagebeginn

    FIN seit 28.11. sichtbar auf myvolkswagen

    Ausstattungsdetails wieder sichtbar seit 28.11.

    Bilder wieder sichtbar seit 29.11.

    geplante Auslieferung: 12/2022

    Komm. Nr AJ77xx

  • BTW:

    Rückfahrt von Wob in den Norden Hamburg mit kurzem Schlenker über Familie in Seevetal : 227 Kilometer, Landstrasse, Autobahn-Mix genau 50% Restakku bei Ankunft zu Hause

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AH2xxx

    Mangangrau Metallic

    Alle Plus Pakete außer Sport

    AHK und Panoramadach


    Bestellt: 12.09.2021

    Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung : März 22

    Voraussichtlicher Liefertermin neu : Irgendwann vor Weihnachten 22

    FIN : seit 18.10.2022

    Fertig seit : 15.10.2022

    Übergabe : 13.11.2022

  • So langsam nervt es einfach nur noch das warten. 13 Monate und das Auto ist noch immer nicht in Sicht.

    Meines wurde am 09.09. zur Produktion eingeplant.
    Letzte Woche dann fertig gebaut.
    Ich warte jetzt auf einen Abholtermin 🤔

    Modell E219TN Farbe 2YA1 Innenausstattung PZ; ID.4 GTX -1-Gang-Automatil; Gletzscherweiss Metallic/Schwarz Soul-Schwarz / X-Blue - Soul-Schwarz/Schwarz/Schwarz;
    Bestellt am 09.11.2021

    Extras

    PA2 Design-PaketPBJ Interieur Top Sport "Plus" mit Lenkrad in Schwarz PBM Komfortpaket; PSG Sportpaket; RDS Infotainment-Paket "Plus"; WD$ Assistenzpaket "Plus"; OTD Textilfussmatten vorn und hinten;

    1M6 Anhaengevorrichtung anklappbar mit elektrischer Entriegelung; 2WX Winterräde

    090922 angebl in prod gegangen

  • Kurzes Update zu meiner Bestellung aus Mai 2022 mit unverbindlich Q1/2023 - der Freundliche sieht im System gar keinen Termin (mehr). Er sagte, dass VW (wegen Teileknappheit) keinen Liefertermin planen kann. Darf ich davon ausgehen, dass der Freundliche erst etwas "handfestes" sieht, wenn das Fahrzeug im Trichter ist, sprich einen Fertigungsablauf hat?

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Kurzes Update zu meiner Bestellung aus Mai 2022 mit unverbindlich Q1/2023 - der Freundliche sieht im System gar keinen Termin (mehr). Er sagte, dass VW (wegen Teileknappheit) keinen Liefertermin planen kann. Darf ich davon ausgehen, dass der Freundliche erst etwas "handfestes" sieht, wenn das Fahrzeug im Trichter ist, sprich einen Fertigungsablauf hat?

    Mein Händler behauptet, dass er in NADIN auch nichts sieht, obwohl mein Fahrzeug seit 13.10. den Fertigungsablauf MOSEL hat.

    Allerdings kann ich ihm das nicht so ganz glauben....

    Führe ich eher auf die von ihm benannte "Umstrukturierung innerhalb der Dispositionsabteilung" des Autohauses zurück.

    ID.3 Pure Perf Mondsteingrau MJ22 - bestellt 18.05.21

    FIN: 19.12.21 WOB 21.01.22 - Tausch mit ID.3 Move (s.u.)

    ____

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau - bestellt 06.01.22

    Assi Plus, Infotainment Plus, Design, Komfort, AHK

    Abholung 09.12.2022

    ____

    ID.3 Move 58kw/h Mondsteingrau, bestellt 19.02.2024

    KommNr. DU5XXX

    Liefertermin gem. Leasingvertrag Juli 2024, AB: 29.04.2024

    Exterieurpaket, Assi Plus, Interieurpaket, Kofferraumboden

    Abholung geplant: GMD

  • Meine FIN ist auch gerade eingetrudelt. Heute Vormittag war sie noch nicht da. Das einzige, was noch fehlt ist das Bild.

    Pure Performance, Assistenzpaket, ACC, Designpaket, Hamar 8J x 19, Interieur Style Plus, Leiste zwischen den Scheinwerfern, AK0XXX, Grenadillschwarz, SVW 8, FIN seit 14.11.2022.

  • Hallo,

    dank der Hilfe von einigen hier im Forum kann ich auch endlich ein Bild vom Schnuckelchen in MyVolkswagen sehen.

    Ja schöner wäre es wenn das noch die FIN stehen würde, aber ich will mal nicht knauserig sein...

    Ach ja ich gebe mein anvisiertes Lieferdatum erst mit ablauf des Jahres auf. ;)

    Fahrzeugdetails

    FIN: (FIN noch nicht bekannt) bekannt

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2023

    Farbe: Mondsteingrau

    Kommissionierungsnummer: AI50xx

    Bestelldatum: 19.11.2021

    Fertigungsablauf Emden

  • Meine FIN ist auch gerade eingetrudelt. Heute Vormittag war sie noch nicht da. Das einzige, was noch fehlt ist das Bild.

    Hat das noch was zu sagen? Ich dachte sobald die FIN da ist ist das Auto fertig.

  • here you go - hat die Tage noch für einen anderen User geklappt:

    Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin - Seite 786 - ID.4+ID.5 Kaufberatung & Bestellungen - VW ID Forum (meinid.com)

    Kleiner Tipp noch: wenn man dem Link folgt muss man zuerst auf "send" klicken um in das eigentliche Formular zu kommen, in das alle Daten eingetragen werden. Das war damals beim Schreiben der Anleitung meine ich noch anders.

    pasted-from-clipboard.png

    Hallo Kaufmannt,


    Vielen Dank erstmal. Habe es gerade probiert, leider ohne Erfolg. Ich glaube aber eher es liegt an mir, komme mit der Anleitung nicht klar :( kannst du mir irgendwie helfen?


    Grüße

  • Hallo Kaufmannt,


    Vielen Dank erstmal. Habe es gerade probiert, leider ohne Erfolg. Ich glaube aber eher es liegt an mir, komme mit der Anleitung nicht klar :( kannst du mir irgendwie helfen?


    Grüße

    Ich kann es die Tage versuchen, wenn du mir deine Kommissionsnummer, das Bestelljahr sowie deine Zugangsdaten für myvolkswagen per PN schickst.

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!