Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Juppiiiiiihhhh - JETZT WILL VW ES ABER wissen - irgendwas passiert auf jeden Fall, wollen wohl die Kompensation der wegfallenden Prämie nächstes Jahr ungern übernehmen ;) :)

    Daraufhin musste ich auch glatt mal eben gucken. Ich wäre fast vom Stuhl gefallen.


    Aber es war leider wieder nur das Funkloch || ^^

    Screenshot_20221107_164346_Firefox.jpg

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Hallo, ich habe heute die FIN für unseren ID4 bekommen. Eine Stunde später rief der freundliche an! :love:

    Konnte er sagen wie lange es jetzt noch dauert ?

    ID.4 Pro Performance 150 kW (204 PS) | Mangangrau Metallic | Hamar 8 J x 19 in Schwarz / glanzgedreht | Design-Paket | Assistenzpaket "Plus" | Komfortpaket "Plus" | AHK | Wärmepumpe | Interieur Style "Plus" Soul-Schwarz - Platinum Grey

    Firmenleasing


    Bestellt: 28.09.2021

    Komm. Nr.: AH47XX

    MJ 2023, SWV 8

    Fertigungsablauf: Standard

    Voraussichtliches Lieferdatum: Juni/Juli 2022, November 2022

    28.10.2022: Ausstattungsdetails verschwunden

    02.11.2022: FIN + Strichzeichnung

    16.11.2022: Abholung Händler

  • Konnte er sagen wie lange es jetzt noch dauert ?

    Ab dem 21.11.2022 kann ich den in Wolfsburg abholen!

    ID.4 Pro Performance Gletscherweiß Metallic

    KommNr. AH19xx

    Bestellung 10.09.2021

    MJ 2023

    Assi Plus, Design Plus, Komfort Plus, AHK

    Fertigungsablauf Emden

    FIN: seit 07.11.2022

    ------------------------------------------------------------------------

    ID.5 Pro Performance Gletscherweiß Metallic

    KommNr. AK29xx

    Bestellung 17.02.2002

    MJ 2023

    Ausstattung: Alles außer Sport Plus

    Fertigungsablauf Mosel

    FIN: ?

  • Daraufhin musste ich auch glatt mal eben gucken. Ich wäre fast vom Stuhl gefallen.


    Aber es war leider wieder nur das Funkloch || ^^

    Screenshot_20221107_164346_Firefox.jpg

    Ja Joernh, vor allem Dir hätte ich es wirklich auch gegönnt, wartest ja schließlich noch länger....


    Jetzt werde ich morgen mal beim freundlichen anrufen, denn Proaktiver Kommunikation ist nicht so sein Ding, mein letzter Stand von ihm ist immer noch Lieferung März 2023, nun glaub ich aber auch nicht mehr das es so lange noch dauert....


    und ja, ich hatte gestern auch erst kurz gedacht der Werksstudent macht gerade bestimmt nur ein Update der Website und deswegen sind die Ausstattungsdetails nicht sichtbar und die Seite ist wieder nur kaputt... Aber dann war es heute morgen noch genauso und Schwupps heut Nachmittag steht da plötzlich eine FIN...


    :love: Ik freu mir so ^^ , und vollkommen optimistisch mach ich jetzt direkt mal ne Kennzeichenreservierung und bestell mir Schilder....

    ID.4 Pro Performance 150 kW / Mangangrau Metallic

    Assistenzpakt Plus, AHK, Infotainment Paket Plus, Komfortpaket, Ganzjahresreifen auf Hamar 8 J x 19 in Dark Graphit

    ab 13.10.22 Fertigungsablauf Mosel, 06.11. Ausstattungsdetails weg, 07.11. FIN IST DA, Softwareverbund 6, 7, 8

    bestellt 10/2021 | Kommissionsnummer AH5xxx | Modelljahr 2022 2023

    1. unverbindlicher Liefertermin 05/22 | 2. unverbindlicher Liefertermin 07/22 | 3. unverbindlicher Liefertermin KW4/23

    | 4. unverbindlicher Liefertermin März 23

  • Habe auch seit 13.10. Mosel und schöpfe Hoffnung!

    Danke

    ID.3 Pure Perf Mondsteingrau MJ22 - bestellt 18.05.21

    FIN: 19.12.21 WOB 21.01.22 - Tausch mit ID.3 Move (s.u.)

    ____

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau - bestellt 06.01.22

    Assi Plus, Infotainment Plus, Design, Komfort, AHK

    Abholung 09.12.2022

    ____

    ID.3 Move 58kw/h Mondsteingrau, bestellt 19.02.2024

    KommNr. DU5XXX

    Liefertermin gem. Leasingvertrag Juli 2024, AB: 29.04.2024

    Exterieurpaket, Assi Plus, Interieurpaket, Kofferraumboden

    Abholung geplant: GMD

  • Habe auch seit 13.10. Mosel und schöpfe Hoffnung!

    Danke

    Stimmt, bei Dir war ich auch neugierig, Du hattest ja auch zeitgleich mit mir gemeldet am 13.10. Danke für die Info

    ID.4 Pro Performance 150 kW / Mangangrau Metallic

    Assistenzpakt Plus, AHK, Infotainment Paket Plus, Komfortpaket, Ganzjahresreifen auf Hamar 8 J x 19 in Dark Graphit

    ab 13.10.22 Fertigungsablauf Mosel, 06.11. Ausstattungsdetails weg, 07.11. FIN IST DA, Softwareverbund 6, 7, 8

    bestellt 10/2021 | Kommissionsnummer AH5xxx | Modelljahr 2022 2023

    1. unverbindlicher Liefertermin 05/22 | 2. unverbindlicher Liefertermin 07/22 | 3. unverbindlicher Liefertermin KW4/23

    | 4. unverbindlicher Liefertermin März 23

  • Stimmt, bei Dir war ich auch neugierig, Du hattest ja auch zeitgleich mit mir gemeldet am 13.10. Danke für die Info

    Nur gut 4 Wochen. Top.

    Hast du dich hier eingetragen?

    ID.4 Pro Performance

    Bestellt 18.10.2022 / FIN: 01.02.2023

    Softwareverbund 10

  • Stimmt, bei Dir war ich auch neugierig, Du hattest ja auch zeitgleich mit mir gemeldet am 13.10. Danke für die Info

    Ich melde mich sobald es bei mir auch so weit ist. Gerade gecheckt. Sehe noch die Ausstattung. Aber die Woche ist noch lange.

    ID.3 Pure Perf Mondsteingrau MJ22 - bestellt 18.05.21

    FIN: 19.12.21 WOB 21.01.22 - Tausch mit ID.3 Move (s.u.)

    ____

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau - bestellt 06.01.22

    Assi Plus, Infotainment Plus, Design, Komfort, AHK

    Abholung 09.12.2022

    ____

    ID.3 Move 58kw/h Mondsteingrau, bestellt 19.02.2024

    KommNr. DU5XXX

    Liefertermin gem. Leasingvertrag Juli 2024, AB: 29.04.2024

    Exterieurpaket, Assi Plus, Interieurpaket, Kofferraumboden

    Abholung geplant: GMD

  • Also ich kann bestätigen dass das mit dem Trichter und den 2 Monaten ziemlich genau stimmt.
    Am 09.09. habe ich die Info bekommen, dass das Auto zur Produktion übergeben wird.
    Danach ist nichts, gar nichts mehr passiert, ausser dass die Info kam, dass der avisierte Termin
    zur Auslieferung nicht stattfindet.
    Ende letzter Woche auf einmal die Info, dass die Karosserie in die Lackiererei geht.
    Heute morgen die Info, dass fertig gebaut ist.
    FIN ist jetzt auch da
    Jetzt muß nur noch das Auto von Emden nach Dresden zur Ausliefrung kommen 😍
    Mal sehen, ob es dazu morgen eine Info gibt.

    Dateien

    Modell E219TN Farbe 2YA1 Innenausstattung PZ; ID.4 GTX -1-Gang-Automatil; Gletzscherweiss Metallic/Schwarz Soul-Schwarz / X-Blue - Soul-Schwarz/Schwarz/Schwarz;
    Bestellt am 09.11.2021

    Extras

    PA2 Design-PaketPBJ Interieur Top Sport "Plus" mit Lenkrad in Schwarz PBM Komfortpaket; PSG Sportpaket; RDS Infotainment-Paket "Plus"; WD$ Assistenzpaket "Plus"; OTD Textilfussmatten vorn und hinten;

    1M6 Anhaengevorrichtung anklappbar mit elektrischer Entriegelung; 2WX Winterräde

    090922 angebl in prod gegangen

  • Es wird witzlos. Kundendienst heute: Mein Ticket, was vor zwei Wochen eingestellt wurde ging in der Umstellung des Systems vor drei Wochen unter. Aber vielleicht würde ich ja in zwei Wochen eine Antwort bekommen.

    Heute mal die Ersatz-Möglichkeiten ausgelotet. Nix. Der Markt ist völlig leer. Das Highlight war dann Skoda die eine Lieferung nicht vor Ende 2024 zusagen können, also 2025. Das sind über zwei Jahre Wartezeit.


    Die Sache wird morgen ein Fall für den Anwalt. Ich mag nicht mehr.

  • Das Highlight war dann Skoda die eine Lieferung nicht vor Ende 2024 zusagen können, also 2025. Das sind über zwei Jahre Wartezeit.

    Ich hatte mich neulich (ca. 1 Monat her) mal bei einem kleineren Skoda-Händler proaktiv nach einem Anschluss-Fahrzeug zu meinem noch nicht gelieferten ID.5 (Leasing 24 Monate) erkundigt.

    Allein die Ausgangssituation ist schon surreal.

    Die Antwort des Verkäufers (oder ist's da auch schon Agent - egal) war dann:

    Ich müsse mich beeilen!

    Sie hätten von Skoda Kontingente erhalten. 2022 und 2023 Kontigente alle weg.

    Für 2024 hätten Sie noch zwei Fahrzeuge zu vergeben.

    Eines davon könnte ich kriegen, allerdings mit verbindlicher Bestellung. Diese könnten sie aber erst an Skoda übermitteln, wenn die Bestellbücher für 2024 aufgingen, d.h. so in 6-9 Monaten. Liefertermin für 2024 wäre daher UNREALISTISCH!

    Da reden wir dann schon über fast 30 Monate Lieferzeit!

    Klar kann noch viel passieren, aber das kann doch keiner mehr akzeptieren...

    ID.5 Pro Performance

    Ausstattung: Gletscherweiß, Hamar 8x19 GJR

    Assistentzpaket + inkl. IQ.Drive mit Travel Assist, Design Paket, Info-Paket +, Interieur Top-Sport +, Komfortpaket +, Sportpaket + mit DCC


    Bestellung: 22.12.21

    Kommissionsnr.: AJ13xx // Übergabe Produktion: 6.9.22 // Karosseriebau: 12.10.22 // Lackiererei: 14.10.22 // Fin 18.10.22 // Abholung 16.11.22

  • Heißt aktuell in der Praxis im Leasing bspw.: Sobald das bestellte Fahrzeug ausgeliefert wurde sollte man sich auf dem Markt nach dem Nachfolger umschauen und zeitnah die Bestellung hinterlegen, damit in 36 Monaten dann der Nachfolger auch wirklich kommt. 🤪🔨

  • Heißt aktuell in der Praxis im Leasing bspw.: Sobald das bestellte Fahrzeug ausgeliefert wurde sollte man sich auf dem Markt nach dem Nachfolger umschauen und zeitnah die Bestellung hinterlegen, damit in 36 Monaten dann der Nachfolger auch wirklich kommt. 🤪🔨

    Zumindest bei Skoda und Audi scheint die Wartezeit seeeeehr lang...

    Deinen VW kannst du erstmal ein halbes bis ein Jahr testen, bevor du neu bestellst :D

    ID.5 Pro Performance

    Ausstattung: Gletscherweiß, Hamar 8x19 GJR

    Assistentzpaket + inkl. IQ.Drive mit Travel Assist, Design Paket, Info-Paket +, Interieur Top-Sport +, Komfortpaket +, Sportpaket + mit DCC


    Bestellung: 22.12.21

    Kommissionsnr.: AJ13xx // Übergabe Produktion: 6.9.22 // Karosseriebau: 12.10.22 // Lackiererei: 14.10.22 // Fin 18.10.22 // Abholung 16.11.22

  • Allein die Ausgangssituation ist schon surreal.

    Die ist insbesondere deswegen surreal, weil sie halt primär den deutschen Markt betrifft. Ich will auch gar nicht wissen, wie viele Autos hier bestellt, abgerechnet und durchs BaFa-Karussell geschickt werden. Im europäischen Ausland ist das ja offensichtlich alles kein Problem so ein Fahrzeug zu bekommen.

    Dennoch ist das unter aller Sau. Einen Ioniq5 hätte ich schon seit einem Jahr und zwei Monaten in der Garage...hab ich aber nicht, weil VW den ID.4 für "spätestens Dezember 21" zugesagt hat. Jetzt schaffen sie Dezember 22 nicht. Eine sinnvolle BaFa-Zusage bekommen sie auch nicht auf die Reihe...

  • Und wenn das Auto dann kurz nach Weihnachten inklusive Papiere beim Händler steht, hat die Zulassungsstelle zu:


    E-Auto-Prämie für viele Kunden in Gefahr
    Bis zum 31.
    www.t-online.de


    Meine hat die Schließung schon angekündigt.

    Mal sehen, wie die auf meine Mail reagieren….


    Wahrscheinlich wie eine Behörde das immer macht: „ist doch nicht mein Problem, wenn du eine Bafa Förderung willst“

    ID.3 Pure Perf Mondsteingrau MJ22 - bestellt 18.05.21

    FIN: 19.12.21 WOB 21.01.22 - Tausch mit ID.3 Move (s.u.)

    ____

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau - bestellt 06.01.22

    Assi Plus, Infotainment Plus, Design, Komfort, AHK

    Abholung 09.12.2022

    ____

    ID.3 Move 58kw/h Mondsteingrau, bestellt 19.02.2024

    KommNr. DU5XXX

    Liefertermin gem. Leasingvertrag Juli 2024, AB: 29.04.2024

    Exterieurpaket, Assi Plus, Interieurpaket, Kofferraumboden

    Abholung geplant: GMD

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!