Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Hallo,

    ich bin neu hier und lese schon eine Weile mit.

    Ich habe bis jetzt außer der Kommissionsnummer und einem unverbindlichen Liefertermin keine weiteren Infos zu meiner Bestellung.

    Ich habe schon mal versucht mit einer Anleitung mehr Infos zu bekommen , hab das aber nicht hinbekommen.

    Dazu gleich meine erste Frage hier im Forum: Gibt es irgendwo in den 1000 Seiten eine Anleitung für Idioten um das bestellte Auto zu myVolkswagen hinzu zufügen?

    2. Frage: meine KoNr beginnt mit AL28.. kan man aus dieser Nummer irgendwas ablesen?


    Danke

    ID4 Pro Performance bestellt am 20.04.2022

    Schwarz, Assi plus; AHK

    Unverbindlicher Liefertermin Juni/2023

    KoNr: AL28xx

  • Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin - Seite 786 - ID.4+ID.5 Kaufberatung & Bestellungen - VW ID Forum (meinid.com)


    Ich habe gerade für einen anderen User versucht sein Fahrzeug hinzuzufügen. Das hat allerdings nicht geklappt. Werde es gegen Mittag nochmal versuchen.

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • ID.4 Pro Performance

    Bestellt 18.10.2022 / FIN: 01.02.2023

    Softwareverbund 10

  • Das ist doch mal eine Ansage. Laut AH ist der vslt Liefertermin beim Händler zwischen 23.2. und 9.3 2023. bin ja mal gespannt ob das so sein wird.

  • Das ist doch mal eine Ansage. Laut AH ist der vslt Liefertermin beim Händler zwischen 23.2. und 9.3 2023. bin ja mal gespannt ob das so sein wird.

    Das konnte VW auch schon mal besser. Bei mir haben sie sich auf 1 Lieferwoche festgelegt, die natürlich nicht eingehalten wurde. Würde auf die Aussage nichts mehr geben. Ist leider so.

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • Freude:

    Eben Anruf vom AH. Kann meinen ID in Wolfsburg abholen. Mit montierten Winterreifen.

    Termin für 21.11. bekommen.

    Hat dann tatsächlich mit dem letzten angekündigten unverb. Liefertermin (Mitte November) geklappt. :) <3 :)

    Pro Performance 150 KW. . Mangangrau. Alle Pluspakete außer Panoramadach und Sport. (Assistenzpaket Plus WD4)

    AHK .Hammar 8Jx19. Memory Sitze .KOM.Nr. AH 18…

    Softwareverbund 8. Bestellbestätigung 14.09.2021. Unverbindlicher Liefertermin Q2/2022. Ersatzmobilität ab Juni . Auslieferung Autostadt Wolfsburg.Privatleasing.

    Fertigungsablauf Mosel: 15.09.2022

    23.10.22 Ausstattungsdetaills weg.

    24.10.22 Fin vorhanden

    Neuster Liefertermin Mitte November( vorher Ende Dezember)

    Abholung Autostadt: 21.11.22 :)

  • habe gerade einen Anruf vom freundlichen bekommen. Keine Veränderung im System. Demnach soll das Auto am Donnerstag aufs Band. Ich bin ja mal mehr als gespannt ob das tatsächlich eingehalten wird.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • habe gerade einen Anruf vom freundlichen bekommen. Keine Veränderung im System. Demnach soll das Auto am Donnerstag aufs Band. Ich bin ja mal mehr als gespannt ob das tatsächlich eingehalten wird.

    Das hört sich gut an. Die könnten dann meinen auch gleich bauen!

    ID.4 Pro Performance

    Assi+, Design +, Infotainment +, Komfort +, WP, AHK

    150kW (204PS) Mj. 2023 Gletscherweiß Metallic

    Fahrzeugübernahme: 29.12.22

  • Ja, da bin auch auch dabei

    Auslieferung: 28.12.22

    FIN: WVGZZZE2ZPXXXXXXk

    Bestelldetails wieder da: 09.12.22,

    Strichzeichnung: 25.12:.22

    Digitales Bordbuch: 09.12.22m

    Bestelldatum : 14.12.21

    Liefertermin: 23.02.23j

    KommNr: AJ00xx

    -

    ID.4 Pro Performance 150 kW (204 PS) 77 kWh

    Drammen 8 J x 20 vorn, 9 J x 20 hinten

    Blue Dusk Metallic Schwarz

    Winterräder

    Pakete: alle „plus“ Pakete

    Panorama-Dach

    Exterieur Style Silver

    Model: 23

    Software: 8 Vers. 3.2

  • Hallo in die Runde, wie oder wo kann ich bei myvolkswagen.net sehen, ob ich im Softwareverbund 8 bin oder jetzt zb. in 10 gerutscht bin ? In den Ausstattungsdetails steht das nicht...respektive nur "VWD Modelljahreswechsel". Gibt es eine Möglichkeit sich das anzeigen zu lassen?

  • Wann verschickt VW eigentlich die Rechnung für ein Fahrzeug ? Wenn das Auto auf dem Versandweg ist oder erst wenn es beim Händler eingetroffen ist ?

    Danke,


    Gruß

    ID5 GTX KomNr. AJ 17xx


    Assistenpaket Plus

    Infotainment Plus

    Komfortpaket

    Sportpaket

    Designpaket

    19 Zoll Hamar Winterräder

    21 Zoll Narvik Sommerräder

    Kings Red Metallic


    Bestellt Dezember 2021

    Unverbindlicher Liefertermin 06.2022

    Aktuell keine Informationen zum Status oder Liefertermin

    Fahrgestellnummer VWGZZZE2ZPP504xxx seit 29.10.2022

    Abholung beim Händler 22.11.2022

  • Hallo in die Runde, wie oder wo kann ich bei myvolkswagen.net sehen, ob ich im Softwareverbund 8 bin oder jetzt zb. in 10 gerutscht bin ? In den Ausstattungsdetails steht das nicht...respektive nur "VWD Modelljahreswechsel". Gibt es eine Möglichkeit sich das anzeigen zu lassen?

    Ja, über den Entwicklermodus, gerne mal in dem Beitrag auf Seite 998 schauen, da ist es nochmal erklärt.


    Juppiiiiiihhhh - JETZT WILL VW ES ABER wissen - irgendwas passiert auf jeden Fall, wollen wohl die Kompensation der wegfallenden Prämie nächstes Jahr ungern übernehmen ;) :)


    13.10. Fertigungsablauf Standard auf Mosel geändert

    06.11. Ausstattungsdetails verschwunden

    07.11. und nur einen Tag später jetzt das, soeben ist die FIN aufgetaucht, die Fahrzeugbilder fehlen jetzt noch....

    Dateien

    ID.4 Pro Performance 150 kW / Mangangrau Metallic

    Assistenzpakt Plus, AHK, Infotainment Paket Plus, Komfortpaket, Ganzjahresreifen auf Hamar 8 J x 19 in Dark Graphit

    ab 13.10.22 Fertigungsablauf Mosel, 06.11. Ausstattungsdetails weg, 07.11. FIN IST DA, Softwareverbund 6, 7, 8

    bestellt 10/2021 | Kommissionsnummer AH5xxx | Modelljahr 2022 2023

    1. unverbindlicher Liefertermin 05/22 | 2. unverbindlicher Liefertermin 07/22 | 3. unverbindlicher Liefertermin KW4/23

    | 4. unverbindlicher Liefertermin März 23

    Einmal editiert, zuletzt von Simon T. () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Simon T. mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kurze Frage zu dieser Liste: ich habe verstanden, dass diese FIN nur eine Momentaufnahme sind und das da durchaus noch weitere dazukommen könnten. Ist dies richtig? Und nein, es ist nicht das klammern an Strohhalme 😎


    Und vielen Dank für Deine wöchentlichen Mühen.

  • Kurze Frage zu dieser Liste: ich habe verstanden, dass diese FIN nur eine Momentaufnahme sind und das da durchaus noch weitere dazukommen könnten. Ist dies richtig? Und nein, es ist nicht das klammern an Strohhalme 😎


    Und vielen Dank für Deine wöchentlichen Mühen.

    Das entspricht dem Stand 05.11.22 gemessen am Stand 29.10.22. Es ändert sich quasi jeden Tag. Da VW ja auch täglich produziert. Ich frage ja aber nur einmal die Woche ab.


    13.10. Fertigungsablauf Standard auf Mosel

    Hättest du nicht Emden schreiben können? 8o

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

    Einmal editiert, zuletzt von joernh () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von joernh mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo, ich habe heute die FIN für unseren ID4 bekommen. Eine Stunde später rief der freundliche an! :love:

    ID.4 Pro Performance Gletscherweiß Metallic

    KommNr. AH19xx

    Bestellung 10.09.2021

    MJ 2023

    Assi Plus, Design Plus, Komfort Plus, AHK

    Fertigungsablauf Emden

    FIN: seit 07.11.2022

    ------------------------------------------------------------------------

    ID.5 Pro Performance Gletscherweiß Metallic

    KommNr. AK29xx

    Bestellung 17.02.2002

    MJ 2023

    Ausstattung: Alles außer Sport Plus

    Fertigungsablauf Mosel

    FIN: ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!