Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Bei der AH77.. passiert irgendwie gar nichts FIN technisch!? Gibt es da einer Reihenfolge? oder wirklich reine Lottozahlen ;) ?

    Es wird immer das gebaut was aus den verfügbaren Teilen die meisten Fahrzeuge ergibt.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Es wird immer das gebaut was aus den verfügbaren Teilen die meisten Fahrzeuge ergibt.

    Danke für die Info. Mit allen Plus Paketen und GTX steht man wahrscheinlich ziemlich weit hinten in der Wahrscheinlichkeit dann. :(

  • Mit allen Plus Paketen und GTX steht man wahrscheinlich ziemlich weit hinten in der Wahrscheinlichkeit dann. :(

    Genau so sieht das aus.

    ID.4 GTX

    Bestellt am 20.05.2021, Abholung Autostadt 21.12.2022 = 19 Monate Wartezeit mit ständiger Vertröstung

    Kings Red Metallic, 20" Ystad, ohne WP, sonst alle +-Pakete, Panodach, AHK, Winterräder, SW 3.2

    Bislang (ca. 24000 km) mit viel Spaß und ohne ernsthafte Probleme. Klopf-auf-Holz...

  • Was ich auch schon wieder merkwürdig finde. Ich kanns nicht erklären. Es sind einige mit Fertigungsablauf Änderung 15.09. die auch noch keine Fin haben. Aber der Tag wird kommen.


    Ja, ich beispielsweise... Seit dem Wochenende vom 16.-19. September irgendwann Fertigungsablauf Emden erhalten, bislang aber keine FIN in Sicht.

  • Ja, ich beispielsweise... Seit dem Wochenende vom 16.-19. September irgendwann Fertigungsablauf Emden erhalten, bislang aber keine FIN in Sicht.

    Bei mir auch so...

    Bestellt Oktober 2021

    Kommissionsnummer : AH5XXX

    ID.4 Pro Performance 77kWh

    Assi Plus, Design Plus, Infotainment Plus, Komfort Plus, AHK, WP


    Aktueller Liefertermin: Januar 2023

    Fertigungsablauf Emden seit 23.09.22

  • Ich bin enttäuscht von VW. Ich habe Heute die Mitteilung erhalten das ich nach heutigen Stand keine Kompensation der Bafa-Pramie bekomme, da sich der einzige bekannte Liefertermin 4/23 ist.

    Modell: ID.4 Pure Mondscheingrau mit Assistent Plus (ohne IQ) und Komfotpaket MJ23

  • Ja, ich beispielsweise... Seit dem Wochenende vom 16.-19. September irgendwann Fertigungsablauf Emden erhalten, bislang aber keine FIN in Sicht.

    Geht mir genauso.

    Ich habe meinen ID am 20.09 in myVolkswagrn eingepflegt bekommen und seit diesem Tag auch direkt FA Emden gehabt.

    Warte auch noch vergeblich darauf das sich bei mir mal etwas tut.

  • Am Wochenende zum halbjährigen mal bei meinem Freundlichen nachgefragt:


    - meiner steht aktuell immer noch auf April 2023 (ursprünglicher unverbindlicher Liefertermin 1. Quartal 2023, Wunschtermin 12/22)

    - nach aktuellem Stand keine Kompensation der Verringerung des Umweltbonus, zum kompletten Wegfall ab 01.09.2023 noch keine Aussage

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • Langsam fällt es mir schwer mich auf den ID4 freuen. Ich habe mich hier nun schon so oft geärgert, dass man von fast allen anderen hier überholt wird.

    Hätte vor ein paar Monaten, als es mal wieder einen direkt verfügbaren Modell Y gab zuschlagen sollen, und den dann bei nicht mehr Bedarf wieder verkaufen sollen. So hätte ich mir die Wartezeit versüßen können. Aber gut, alles jammern hilft nichts ich habe es ja so gewollt.

    Aber du wartest ja noch länger als ich.

    die Frage ist doch, ob es besser ist, wenn Du irgend wann deinen Termin bekommst und das Auto abholen kasst,
    Statt wie bei mir, wenn ich immer wieder Termine bekomme und dann eine Schreiben erhalte dass es VW leid tut, aber der Liefertermin sich auf unbekannt verschiebt.
    Dann freue ich mich immer wie Otte und dann war es wieder umsonst.


    Bei mir auch so...

    Modell E219TN Farbe 2YA1 Innenausstattung PZ; ID.4 GTX -1-Gang-Automatil; Gletzscherweiss Metallic/Schwarz Soul-Schwarz / X-Blue - Soul-Schwarz/Schwarz/Schwarz;
    Bestellt am 09.11.2021

    Extras

    PA2 Design-PaketPBJ Interieur Top Sport "Plus" mit Lenkrad in Schwarz PBM Komfortpaket; PSG Sportpaket; RDS Infotainment-Paket "Plus"; WD$ Assistenzpaket "Plus"; OTD Textilfussmatten vorn und hinten;

    1M6 Anhaengevorrichtung anklappbar mit elektrischer Entriegelung; 2WX Winterräde

    090922 angebl in prod gegangen

    2 Mal editiert, zuletzt von Rivers () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Rivers mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hätte vor ein paar Monaten, als es mal wieder einen direkt verfügbaren Modell Y gab zuschlagen sollen, und den dann bei nicht mehr Bedarf wieder verkaufen sollen.

    wenn du bzgl. Farbe, Felgen und Auslieferungszentrum flexibel bist und kurzfristig den Rechnungsbetrag überweisen kannst, würde ich jeden Morgen im Tesla-chat nachfragen, dort gibt es immer wieder Gelegenheiten, Fahrzeuge abzunehmen, da ursprüngliche Besteller storniert / widerrufen haben.

  • Tjo, bei Tesla wird's demnächst einiges an Auswahl geben, dafür halt keine Parksensoren mehr und auch kein "Ausgleich" über die Kameras bis auf weiteres.


    Ich kann an der Stelle nur darauf hinweisen, dass ihr mal eure Verträge lest; VW hat hier einiges an vertraglichen Pflichten euch gegenüber. Meiner nicht-juristischen Meinung nach kommt VW gar nicht um die Kompensation der BaFa-Prämie für 2021er-Bestellungen herum.

  • hast du bei Gelegenheit noch die Aufdröselung in die Komm#


    Danke

    Hier bitte


    pasted-from-clipboard.png

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ich habe bzgl. der Erstattung der reduzierten BAFA-Prämie die Aussagen per Mail bekommen, dass das bisher wohl nur für Barzahler so sein soll. Wenn man über VW finanziert oder least ist, laut ihm, bisher noch offen, was VW machen will.

    Kann da jemand von euch was zu sagen was das angeht?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!