Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Wenn die Fahrzeuge einer Fertigung zugewiesen werden mit: z.b. Fertigungsablauf Emden

    sind sie in dem sogenannten Trichter.

    Gibt es Erfahrungen ob es üblich ist dass innerhalb des Trichters wieder überholt wird und andere die frisch in den Trichter kommen gleich in Produktion gehen?

    Der Status "Übergabe an Produktion" ist ja nicht bei My Volkswagen zu sehen. Wird der dann nur an uns mitgeteilt wenn der Händler in Nadin aktiv reinschaut oder gibt es da für den Händler eine Info vom Werk damit er den Kunden informieren kann?

    Soweit ich weiß ist doch mit Übergabe an Produktion die Teile Versorgung sichergestellt / bzw. für das Fahrzeug reserviert?

    Wer kennt sich da aus und kann die Fragen, die viele interessieren dürften, beantworten?

    ID.4 Pro Performance

    Assi+, Design +, Infotainment +, Komfort +, WP, AHK

    150kW (204PS) Mj. 2023 Gletscherweiß Metallic

    Fahrzeugübernahme: 29.12.22

  • Ich war gerade bei meinem Händler. Mein Auto ist wohl in der Produktion und das würde bedeuten, dass alle Teile vorhanden sind.

    Pure Performance, Assistenzpaket, ACC, Designpaket, Hamar 8J x 19, Interieur Style Plus, Leiste zwischen den Scheinwerfern, AK0XXX, Grenadillschwarz, SVW 8, FIN seit 14.11.2022.

  • Ich war gerade bei meinem Händler. Mein Auto ist wohl in der Produktion und das würde bedeuten, dass alle Teile vorhanden sind.

    Ja, in der Produktion und Übergabe an die Produktion sind wohl verschieden und einige Wochen voneinander entfernt.

    Dann hast du es bald geschafft.

    ID.4 Pro Performance

    Assi+, Design +, Infotainment +, Komfort +, WP, AHK

    150kW (204PS) Mj. 2023 Gletscherweiß Metallic

    Fahrzeugübernahme: 29.12.22

  • Den bekommst du früher. Bei mir lagen zwischen FIN und Auslieferung genau 19 Tage.

    Du hattest recht 8o bei mir dann sogar nur 14 Tage zwischen FIN sichtbar und Übergabe. Auto wurde heute angeliefert, Abholung am Donnerstag 3.11 im AH :love: Bis auf einen Tag genau 15 Monate nach Bestellung! Ich hatte nicht mehr dran geglaubt dass das heuer noch was wird. Das werden jetzt noch lange 5 Tage, aber die schaff ma jetzt auch noch ;)

  • Mein😁 sagte zu mir dass, wenn das Fahrzeug eingeplant ist, keine Änderungen mehr möglich sind. Es sind dann alle fehlenden Teile wohl vorhanden. Diese Aussage „ Trichter“ gefällt mir dabei aber gar nicht. Hört sich nach Teile mischen an….🤔

  • a) dem Vertragspartner eine "Mahnung zur Lieferung" senden (Kopie an das Autohaus), nach Ablauf der gesetzten Nachfrist den Vertrag stornieren

    Danke für die Liste. Ich werde mal mit meiner besseren Hälfte die Köpfe zusammenstecken um uns zu überlegen wie wir da weiter vorgehen wollen. Bevor ich hier irgendeinen RA einschalte werde ich jedenfalls eine Auskunft über den Rechtsschutz einholen und Alternativen prüfen.

  • Seit heute Morgen sind meine Ausstattungsdetails

    verschwunden.

    FA war zwar die ganze Zeit auf Standard, aber ich gehe jetzt mal davon aus das es endlich weiter geht.

    Bin gespannt auf Zahlen von heute !

    ID.4 Pro Performance 150 kW (204 PS) | Mangangrau Metallic | Hamar 8 J x 19 in Schwarz / glanzgedreht | Design-Paket | Assistenzpaket "Plus" | Komfortpaket "Plus" | AHK | Wärmepumpe | Interieur Style "Plus" Soul-Schwarz - Platinum Grey

    Firmenleasing


    Bestellt: 28.09.2021

    Komm. Nr.: AH47XX

    MJ 2023, SWV 8

    Fertigungsablauf: Standard

    Voraussichtliches Lieferdatum: Juni/Juli 2022, November 2022

    28.10.2022: Ausstattungsdetails verschwunden

    02.11.2022: FIN + Strichzeichnung

    16.11.2022: Abholung Händler

  • Seit heute Morgen sind meine Ausstattungsdetails

    verschwunden.

    FA war zwar die ganze Zeit auf Standard, aber ich gehe jetzt mal davon aus das es endlich weiter geht.

    Bin gespannt auf Zahlen von heute !

    Bin auch gespannt. Bei mir leider seit 4 Tagen so und bisher unverändert. ich hätte gedacht das es schneller geht. ?(

    ID4 GTX in Kingsred metallic

    Designpaket Plus

    Sportpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus

    Bestellt: 09/2021 ursprüngliches Lieferdatum: 03/2022 zur Zeit 08/2022 09/2022 28.10.2022 11/2022

    Seit 26.08.2022 Fertigungsablauf Emden

    FIN seit 02.11.2022 -> Vorschau nicht sichtbar

    AH 3XXX

    SV8 MJ 23

  • Ich habe fertig...
    Gestern in Wolfsburg abgeholt und gleich den Härtetest WOB-Dänemark. Einmal zwischendurch nachladen für ne knappe halbe Stunde steht das Ding jetzt da.
    Warten hat sich tatsächlich gelohnt. Auch wenn es mit gut 18 Monaten nicht wirklich schnell ging.

    Ich drücke allen Wartenden die Daumen. Freut Euch auf ein tolles Auto :)

  • Sehr schönes Nummernschild :)

    ID4 Pro Performance - Mondsteingrau - AssiPlus WD4 - InfoPlus - KomfortPlus - AHK

    Modelljahr 2023 - SWV 8


    15.11.21: Bestellt - Komm Nr. AI469x

    30.09.22: Fertigungsablauf Emden

    23.11.22: Ausstattungsdetails verschwunden.

    29.11.22: FIN in MyVolkswagen

    07.12.22: Auto und Papiere beim Autohaus, Winterreifen müssen noch bestellt werden......

    15.12.22: Zulassung

    29.12.22: Übergabe AH :love:

  • ich hätte gedacht das es schneller geht. ?(

    Naja, die letzten Wochen haben ja gezeigt das es dann 1-2 Wochen dauert.

    ID.4 Pro Performance 150 kW (204 PS) | Mangangrau Metallic | Hamar 8 J x 19 in Schwarz / glanzgedreht | Design-Paket | Assistenzpaket "Plus" | Komfortpaket "Plus" | AHK | Wärmepumpe | Interieur Style "Plus" Soul-Schwarz - Platinum Grey

    Firmenleasing


    Bestellt: 28.09.2021

    Komm. Nr.: AH47XX

    MJ 2023, SWV 8

    Fertigungsablauf: Standard

    Voraussichtliches Lieferdatum: Juni/Juli 2022, November 2022

    28.10.2022: Ausstattungsdetails verschwunden

    02.11.2022: FIN + Strichzeichnung

    16.11.2022: Abholung Händler

  • Naja, die letzten Wochen haben ja gezeigt das es dann 1-2 Wochen dauert.

    Ok. Scheint dann irgendwie auch unterschiedlich lang zu dauern. Ich habe mich vielleicht zu sehr an die positiven Beiträge geklammert wo es zwischen 1-3 Tagen gedauert hat.

    ID4 GTX in Kingsred metallic

    Designpaket Plus

    Sportpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus

    Bestellt: 09/2021 ursprüngliches Lieferdatum: 03/2022 zur Zeit 08/2022 09/2022 28.10.2022 11/2022

    Seit 26.08.2022 Fertigungsablauf Emden

    FIN seit 02.11.2022 -> Vorschau nicht sichtbar

    AH 3XXX

    SV8 MJ 23

  • Seit heute Morgen sind meine Ausstattungsdetails

    verschwunden.

    FA war zwar die ganze Zeit auf Standard, aber ich gehe jetzt mal davon aus das es endlich weiter geht.

    Bin gespannt auf Zahlen von heute !

    Bei mir waren die Ausstattungsdetails vor ein paar Wochen auch mal kurz weg, aber danach wieder da. Hab auch immer noch Fertigungsablauf Standard und Keine FIN ersichtlich in meiner Ansicht. Soll ich mir nun was darauf einbilden, dass es weiter geht oder war das nur Zufall an dem Tag? Es kam da so ein lila hinterlegtes Fenster. Liefertermin ist unverbindlich Q1/2023

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Mal sehen ob joernh oder AndreasL heute noch eine FIN Lotterie

    für die ID.4 raushaut…;-)


    Bei mir waren die Ausstattungsdetails vor ein paar Wochen auch mal kurz weg, aber danach wieder da. Hab auch immer noch Fertigungsablauf Standard und Keine FIN ersichtlich in meiner Ansicht. Soll ich mir nun was darauf einbilden, dass es weiter geht oder war das nur Zufall an dem Tag? Es kam da so ein lila hinterlegtes Fenster. Liefertermin ist unverbindlich Q1/2023

    Das die mal kurz weg sind kann schon mal sein.

    Diesmal sind sie aber konstant seit heute Morgen weg. Bei meinem Passat den ich auch noch in meinem Account habe ist weiterhin alles da.

    Deswegen tippe ich diesmal nicht auf ein Serverproblem.

    Ich denke meiner ist jetzt wirklich in der Produktion und bekommt demnächst die FIN.

    ID.4 Pro Performance 150 kW (204 PS) | Mangangrau Metallic | Hamar 8 J x 19 in Schwarz / glanzgedreht | Design-Paket | Assistenzpaket "Plus" | Komfortpaket "Plus" | AHK | Wärmepumpe | Interieur Style "Plus" Soul-Schwarz - Platinum Grey

    Firmenleasing


    Bestellt: 28.09.2021

    Komm. Nr.: AH47XX

    MJ 2023, SWV 8

    Fertigungsablauf: Standard

    Voraussichtliches Lieferdatum: Juni/Juli 2022, November 2022

    28.10.2022: Ausstattungsdetails verschwunden

    02.11.2022: FIN + Strichzeichnung

    16.11.2022: Abholung Händler

    2 Mal editiert, zuletzt von ID4E () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ID4E mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bei mir waren die Ausstattungsdetails vor ein paar Wochen auch mal kurz weg, aber danach wieder da

    Bei mir wurden noch nie Ausstattungsdetails angezeigt. Auch ein Fertigungsablauf (im Entwicklermodus der Website) ist nicht sichtbar.

    Nur Daten wie Typ, Farbe, Leistung werden angezeigt.

    Nehme aber an, das liegt daran, dass ich erst vor eineinhalb Monaten bestellt habe. Liege ich damit richtig?

    Farbe: Scale Silber

    Sonderausstattungen: Design, Komfort plus, Infotainment, Assistenz, AHK

    Bestellt am: 13.09.2022

    Liefertermin bei Bestellung: unverb. 8/2023

    Liefertermin bei AB: unverb. Q2/2023

    Komm.-Nr.: AN10xx

    FA --

    FIN: --

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!