Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Er ist endlich da :love: offizieller bestell eingang Mai 2021 Lieferung Okt 22

    Mai 21... Respekt für deine Geduld und viel Spaß mit dem Wagen!!! Fotos für alle Wartenden sind immer Willkommen ;)

    Bestellt 10.07.2021, KNr. AG0xxx

    Gletscherweiß Metallic

    Design Paket Plus, Komfort Paket Plus, Assistenzpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Ystad 20" Felgen

    Glücklicher ID.4 GTX Fahrer seit April 23 ;)

  • Okkkk

    Und wann hattest du die "letzte Bestätigung", dass der Liefertermin dies Jahr ist? Oder war das aus der Auftragsbestätigung?


    Gruß

    PS: Hab Angst, dass bei mir auf ein Mal auch sowas passiert ^^

    Die Bestätigung habe ich über den 😄 bekommen, das der ID 4 dieses Jahr im Nov. kommt.

  • Der zweite unserer ID mit AI0xxx - mit altem Assi+ und Ergo/Memory-Sitzen - wird am 28.11. geliefert :D

  • Nach den gestrigen Telefonaten dämmert es mir etwas, dass sich das Thema nicht von selbst lösen wird und die Bestellung irgendwo im Nirvana verschwunden ist. Bislang gibt es keine Garantie bezüglich Leasing, dazu läuft mir praktisch auf die nächsten Monate gesehen die Zeit davon, denn im Frühling mit der dann hochschwangeren Frau durch die Republik zu fahren um ein Auto abzuholen ist halt nicht die beste Idee die man haben kann (nur so als Hinweis warum der A3 keine Dauerlösung sein kann). Nur: Welche praktischen und juristischen Möglichkeiten hab ich denn noch?

  • Hallo zusammen,


    Zeit heute hab ich Fertigungsablauf Emden. Sorry, wenn ich es frage, obwohl es eventuell schon 100x gefragt geworden ist... aber... Wie lange dauert es bis Lieferung jetzt?


    Danke!

    Für den Bereich AIxxxx sind es mindestens 9 Wochen von Fertigungsablauf Emden bis zur Fin. Bei AL könnte es aber anders sein.

    ID.4 Pro Performance - Mondsteingrau - Interieur Style "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Infotainment-Paket "Plus" - Komfortpaket "Plus" - Bestellt Ende November 2021 - Lieferzeit 13,6 Monate.

  • Ich habe heute Morgen mal wieder beim freundlichen angerufen :) Der ID 4 steht seid 4 Wochen auf Fertigungsablauf Emden und hat die Kommissionsnummer: AK2xxx


    Er meinte zu mir, wenn es jetzt gut läuft, kann ich Ende November mit dem ID 4 rechnen.


    Was haltet Ihr von der Einschätzung?

  • Ich habe heute Morgen mal wieder beim freundlichen angerufen :) Der ID 4 steht seid 4 Wochen auf Fertigungsablauf Emden und hat die Kommissionsnummer: AK2xxx


    Er meinte zu mir, wenn es jetzt gut läuft, kann ich Ende November mit dem ID 4 rechnen.


    Was haltet Ihr von der Einschätzung?

    Moin!


    Sehr gewagte These... meiner steht seit 5 Wochen und enem Tag auf FA Emden, KN AH35XX... und ich soll (!) ihn in der Woche ab dem 05.12. erhalten.


    Glaube, Liebe, Hoffnung... Du weißt Bescheid.


    Niemals aufgeben.

  • Darum, dies habe ich auch so gesehen wie Du.

    Meine Empfehlung wäre daher an jeden der auch einen unverbindlichen Liefertermin bestätigt bekommen hat, in 21 oder 22, (bei mir war auch nur unverbindlich bestätigt) sich ebenfalls an kundenbetreuung@volkswagen.de zu melden. Von alleine bekommt man ja von VW keine Info's und Zusagen, das wissen wir alle ;) auch wenn wir damit eine Spamwelle auslösen ;) Zu verlieren hat ja schließlich keiner was, aber 1500,-€ mehr in der Tasche haben nächstes Jahr ist glaub ich jedem nicht ganz unrecht....


    Hallo Simon

    Das Dachte ich mir auch und habe letzte Woche per Mail nachgefragt und bis Heute nur folgende Standardantwort erhalten. Darum bin ich irritiert das du schon nach zwei Tagen eine Rückmeldung erhalten hast.


    pasted-from-clipboard.png

    Modell: ID.4 Pure Mondscheingrau mit Assistent Plus (ohne IQ) und Komfotpaket MJ23

  • Hallo Simon

    Das Dachte ich mir auch und habe letzte Woche per Mail nachgefragt und bis Heute nur folgende Standardantwort erhalten. Darum bin ich irritiert das du schon nach zwei Tagen eine Rückmeldung erhalten hast.


    pasted-from-clipboard.png

    Ich denke, und das ist auch bei mir passiert, das die VW Kundenbetreuung nicht mehr direkt die Kunden benachrichtigt (mit dem Schreiben wie es hier einmal bei den ersten Meldungen gepostet wurde), sondern mittlerweile hat es ja wohl ein offizielles Schreiben an alle Händler gegeben, so wurde auch meine Nachfrage an die VW Kundenbetreuung an den Händler weitergeleitet und dieser hat sich dann gemeldet.


    Vielleicht mal beim freundlichen nachfragen Du hättest gehört das VW die Differenz der Bafa bei anderen kompensieren möchte, ob das auch bei Dir der Fall ist ;)

    ID.4 Pro Performance 150 kW / Mangangrau Metallic

    Assistenzpakt Plus, AHK, Infotainment Paket Plus, Komfortpaket, Ganzjahresreifen auf Hamar 8 J x 19 in Dark Graphit

    ab 13.10.22 Fertigungsablauf Mosel, 06.11. Ausstattungsdetails weg, 07.11. FIN IST DA, Softwareverbund 6, 7, 8

    bestellt 10/2021 | Kommissionsnummer AH5xxx | Modelljahr 2022 2023

    1. unverbindlicher Liefertermin 05/22 | 2. unverbindlicher Liefertermin 07/22 | 3. unverbindlicher Liefertermin KW4/23

    | 4. unverbindlicher Liefertermin März 23

  • Nur: Welche praktischen und juristischen Möglichkeiten hab ich denn noch?

    a) dem Vertragspartner eine "Mahnung zur Lieferung" senden (Kopie an das Autohaus), nach Ablauf der gesetzten Nachfrist den Vertrag stornieren

    b) Auslieferung vor Ort beim AH ohne Zusatzkosten vereinbaren - wegen gravierendem Lieferverzug

    c) nach gösserem Fahrzeug bei der Ersatzmobilität fragen, ein A3 ist kein gleichwertiger Ersatz zu einem Fahrzeug der ID.4-Kategorie, insbesondere weicht das Platzangebot im Gepäckabteil - welches beim Transport von Kinderwagen etc. relevant ist - doch etwas ab.


    ggf. die Aktionen durch einen Rechtsanwalt durchführen lassen, der die Kosten aufgrund des Lieferverzugs direkt beim Vertragspartner geltend macht, ohne Lieferverzug wären dir keine Anwaltskosten/ kein Verzugsschaden entstanden. Das ist unabhängig von einer Abnahme des bestellten Fahrzeugs.

  • Mein ID.4 lässt noch auf sich warten. Aber in Bünde standen gestern 2 hintereinander an der roten Ampel und ein dritter (weiß aus Osnabrück) ist eine Minute später auf die A30 Richtung Bad Oeynhausen aufgefahren... Ich will meinen auch endlich haben...

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Also ich für meinen Teil habe mich entschieden, ich lehne mich jetzt entspannt in meiner komfortablen Situation zurück und genieße das Forum schön weiter, besser geht's doch eigentlich (für mich) nicht,,,,


    1. Kostenlose Ersatzmobilität T-ROC mit Anhängerkupplung, keine Kosten für Versicherung, Wartung oder Wertverlust (nur tanken)

    2. über den Winter geht mein Solarüberschuss fast eh komplett für die Haus-Wärmepumpenheizung drauf

    3. Bestätigung das Bafa Differenz kompensiert wird liegt ja eh vor.

    4. Ich bemühe mich mal richtig viele Kilometer auf den T-ROC zu bringen, die ich mir auf dem ID4 Zähler spare...

    5. Mit meiner Ausstattung, wäre das Auto wenn man es heute bestellt vieeeeel teurer... so dass wenn ich jetzt doch mal keinen Bock mehr drauf habe ich optimistisch bin ihn super wieder verkaufen zu können (natürlich dann kann ich Bafa nicht beantragen oder muss 1 Jahr warten in 23)


    Vergleichbar anderes bekomme ich eh nicht schneller für das Geld ... 8)

    ID.4 Pro Performance 150 kW / Mangangrau Metallic

    Assistenzpakt Plus, AHK, Infotainment Paket Plus, Komfortpaket, Ganzjahresreifen auf Hamar 8 J x 19 in Dark Graphit

    ab 13.10.22 Fertigungsablauf Mosel, 06.11. Ausstattungsdetails weg, 07.11. FIN IST DA, Softwareverbund 6, 7, 8

    bestellt 10/2021 | Kommissionsnummer AH5xxx | Modelljahr 2022 2023

    1. unverbindlicher Liefertermin 05/22 | 2. unverbindlicher Liefertermin 07/22 | 3. unverbindlicher Liefertermin KW4/23

    | 4. unverbindlicher Liefertermin März 23

  • Mein ID.4 lässt noch auf sich warten. Aber in Bünde standen gestern 2 hintereinander an der roten Ampel und ein dritter (weiß aus Osnabrück) ist eine Minute später auf die A30 Richtung Bad Oeynhausen aufgefahren... Ich will meinen auch endlich haben...

    Hallo!


    Wir haben ja fast die gleiche Ausstattung (bei mir kein Komfort, dafür Sportpaket) und auch eine ähnliche Kom.Nr. (meine = AJ69xx) und auch fast gleichzeitig die Umstellung auf FA Emden (bei mir am 27.10.) bekommen...Daumen drücken, vielleicht geschehen doch noch Zeichen und Wunder und unser ID.4 kommt doch etwas eher, wie mitgeteilt! ;)

    ID.4 Pro Performance 150 kW - Mondsteingrau

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Designpaket, Infotainment Paket PLUS, Interieur Style Plus Platinum grey, Sportpaket, WP, AHK, Winterräder Hamar 8Jx19,


    Bestellung: 01/2022

    Kommissionsnummer.: AJ6XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: 22. Oktober 2022

    Fertigungsablauf Emden seit 27.10.2022 + Softwareverbund 8

    Ausstattungsdetails verschwunden: 24.12.2022

    FIN in myVolkswagen: am 12.01.2023 - Abholung in WOB am: 06.02.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!