Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • So sieht es bei mir seit 2 Tagen auch aus. Bei ein paar anderen hier konnte man lesen das es im Schnitt dann ca. 3 Tage bis zur FIN dauern kann. Abwarten und Tee trinken wie seit schon 13 Monaten. Irgendwann wird schon was passieren ;)

    ID4 GTX in Kingsred metallic

    Designpaket Plus

    Sportpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus

    Bestellt: 09/2021 ursprüngliches Lieferdatum: 03/2022 zur Zeit 08/2022 09/2022 28.10.2022 11/2022

    Seit 26.08.2022 Fertigungsablauf Emden

    FIN seit 02.11.2022 -> Vorschau nicht sichtbar

    AH 3XXX

    SV8 MJ 23

  • So sieht es bei mir seit einigen Wochen aus…

    ID4 Pro

    bestellt: 17.12.2021

    Auftragsbestätigung: 20.12.2021

    Komnr.: AI9xxx

    FIN: seit Mitte November

    unverbindlicher Liefertermin (lt. Autohaus): 3. Quartal 2022,

    gem. Auftragsbestätigung August 2022

    Assistenzpaket (nachgeordert 11.04.)

    Komfortpaket „Plus“

    Automatische Distanzregelung ACC

    Wärmepumpe

    seit 01.09. T-Cross als Ersatzmobilität

    Zulassung: 29.11.2022

    Übergabe: 30.11.2022

  • Das wird so sein👍

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Also bei mir kam heute die FIN hoch, ohne weitere Werksteuerung. Bestellt Oktober 21.


    Nummer AH76xx


    ID4 Pure, Assi+, Design+, Info+, Komfort+, Sportpaket, WP.

  • Das sind genau 1:1 die Sätze, die ich vorher auch gekommen habe. Ist dein Händler in Aachen?

    Jawoll, die Firma Jacobs unterm Strich recht freundlich und Empfehlenswert, besser wie der Händler bei uns im Ort....

    ID.4 Pro Performance 150 kW / Mangangrau Metallic

    Assistenzpakt Plus, AHK, Infotainment Paket Plus, Komfortpaket, Ganzjahresreifen auf Hamar 8 J x 19 in Dark Graphit

    ab 13.10.22 Fertigungsablauf Mosel, 06.11. Ausstattungsdetails weg, 07.11. FIN IST DA, Softwareverbund 6, 7, 8

    bestellt 10/2021 | Kommissionsnummer AH5xxx | Modelljahr 2022 2023

    1. unverbindlicher Liefertermin 05/22 | 2. unverbindlicher Liefertermin 07/22 | 3. unverbindlicher Liefertermin KW4/23

    | 4. unverbindlicher Liefertermin März 23

  • Bei mir seit heute Fertigungsablauf Mosel (AK6XXX) zuletzt Info vor 4 Wo. vom :) , dass noch Q02/23 geplant ist, das könnte jetzt ja sogar schneller gehen... Ursprünglich Q04/22 in der AB. Einen Monat hatte man mir noch nie mitgeteilt.

    Ich freu mich es passiert was - zumindest auf dem Papier ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Flyer2066 ()

  • Bei mir seit heute Fertigungsablauf Mosel (AK6XXX) zuletzt Info vor 4 Wo. vom :) , dass noch Q02/23 geplant ist, das könnte jetzt ja sogar schneller gehen... Ursprünglich Q04/22 in der AB. Einen Monat hatte man mir noch nie mitgeteilt.

    Ich freu mich es passiert was - zumindest auf dem Papier ^^

    Habe auch AK07.. Abholung geplant für den 9-21.11.2022 jetzt Info vom 😃 das es auf Q2/2023 verschoben ist. 🙈

  • Habe auch AK07.. Abholung geplant für den 9-21.11.2022 jetzt Info vom 😃 das es auf Q2/2023 verschoben ist. 🙈

    Offensichtlich kann man auf die Prognosen nichts geben, es ist und bleibt ne Lotterie. Glaub aber auch erst dran, wenn die Karre auf dem Hof steht... Fertigungsablauf heißt ja noch nicht unbedingt was :S

  • Ich hab heute eine relativ freche Nachricht vom Kundenservice erhalten, mit der man mein Ticket mal eben geschlossen hat. Ich hab aber Krankheitsbedingt mehr Zeit als mir recht ist, nochmal angerufen, das Ticket neu aufgemacht und nach echten Antworten gefragt. Dann hat man mich auf den Händler verwiesen der mit „was für ein Blödsinn“ reagiert hat.


    Im NADIN steht wohl immer noch die verbindliche Auslieferung im März 22. Wahrscheinlich sagt da ein System „ach das ist ja schon durch, brauchen wir nicht mehr planen“ anstatt auf den Produktionsstatus zu schauen…

  • Also bei mir kam heute die FIN hoch, ohne weitere Werksteuerung. Bestellt Oktober 21.


    Nummer AH76xx


    ID4 Pure, Assi+, Design+, Info+, Komfort+, Sportpaket, WP.


    oh, wie kann das passieren? Leider habe ich meine Konfiguration nicht mehr. Nur meinen Leasingvertrag. Leider warten immer noch viele auf ihren ID. Ich warte ja erst 10 Monate

    Einmal editiert, zuletzt von Kasatest () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kasatest mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Habe auch AK07.. Abholung geplant für den 9-21.11.2022 jetzt Info vom 😃 das es auf Q2/2023 verschoben ist. 🙈

    Wie kurzfristig war denn diese doch sehr "weite" Verschiebung?

    Ist ja schon "heftig", von Abholung in ein paar Wochen hin zu Abholung in ggf. 6 Monaten...


    Gruß

    VW ID.4 - GTX in Silber (schwarzes Dach) bestellt 12. August 2022 (Q5/23 bestätigt)

    Ausstattung: Anhängevorrichtung anklappbar / Assistenz-Paket "Plus" / Infotainment-Paket "Plus" / Sport-Paket

    Übernahme 14.12.2022 10:00 Uhr :love: - < 22.500km

  • Wie kurzfristig war denn diese doch sehr "weite" Verschiebung?

    Ist ja schon "heftig", von Abholung in ein paar Wochen hin zu Abholung in ggf. 6 Monaten...


    Gruß

    Habe am Montag beim 😄 angerufen und nachgefragt wann es soweit ist das ich das Auto abholen kann, da hat er nochmal ins System und mir mitgeteilt das der Termin verschoben ist. Auf Nachfrage warum? Konnte er mir nichts sagen aber er wollte nachfragen. Schon alles sehr komisch.

  • Hallo zusammen,


    Zeit heute hab ich Fertigungsablauf Emden. Sorry, wenn ich es frage, obwohl es eventuell schon 100x gefragt geworden ist... aber... Wie lange dauert es bis Lieferung jetzt?


    Danke!

    Tabelle/Statistik FA/FIN/Lieferung: [https://]tinyurl.com/idstatistik

    "[" und "]" vom link entfernen


    PN oder kommentar in die Tabelle wenn ihr möchtet das ich euch hinzufüge. So ist es einfacher zu tracken wer schon hinzugefügt wurde.

    Suche UI entwickler für kleines projekt für die Community. Bitte PN.


    Modell: ID.4 Pro Performance (2023) (Mondsteingrau)

    Bestelldatum: 12. April 2022

    Bestellbestätigung: 20. April 2022

    Kommissionsnummer: AL2XXX

    SWV: 8

    Status: Fertigungsablauf Emden (Zeit 27 Okt 2022)

  • Zeit heute hab ich Fertigungsablauf Emden. Sorry, wenn ich es frage, obwohl es eventuell schon 100x gefragt geworden ist... aber... Wie lange dauert es bis Lieferung jetzt?

    Bei mir ist Fertigungsablauf Mosel am 13.10.2022 erschienen. Ich schätze 4-8 Wochen bis Produktionsbeginn, dann maximal 1 Woche bis fertig. Damit wäre ich bei Mitte/Ende Dezember. Tatenlose Feiertage und Jahreswechsel dazu gerechnet bin ich Anfang Januar. Transportkapazitäten und LKW-Fahrer ist die Thematik ja bekannt, also weitere 3-4 Wochen. Von daher halte ich meinen derzeit laut NADIN angezeigten Liefertermine von Ende Januar bis Anfang Februar für sehr realistisch. Ich würde also sagen ab Fertigungsablauf mindestens 4-6 Wochen bis maximal 8-12 Wochen bis man die Kiste fahren darf. Bei Selbstabholung fällt zumindest der Transport zum AH weg.

  • Habe am Montag beim 😄 angerufen und nachgefragt wann es soweit ist das ich das Auto abholen kann, da hat er nochmal ins System und mir mitgeteilt das der Termin verschoben ist. Auf Nachfrage warum? Konnte er mir nichts sagen aber er wollte nachfragen. Schon alles sehr komisch.

    Okkkk

    Und wann hattest du die "letzte Bestätigung", dass der Liefertermin dies Jahr ist? Oder war das aus der Auftragsbestätigung?


    Gruß

    PS: Hab Angst, dass bei mir auf ein Mal auch sowas passiert ^^

    VW ID.4 - GTX in Silber (schwarzes Dach) bestellt 12. August 2022 (Q5/23 bestätigt)

    Ausstattung: Anhängevorrichtung anklappbar / Assistenz-Paket "Plus" / Infotainment-Paket "Plus" / Sport-Paket

    Übernahme 14.12.2022 10:00 Uhr :love: - < 22.500km

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!