Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Einen schönen Samstag in die Runde 😊 ich habe es jetzt den Id 4 über die Kommissionsnummer bei myvolkswagen.net hinzuzufügen ( Danke 🙏 für die Anleitung hier im Forum) unter Fahrzeugdetaild steht jetzt Fertigungsablauf Emden. Hat da jemand von euch Erfahrungen mit was das heißt und ich habe hier von einem anderen System „Nina“ gelesen? Über das ich an weitere Infos kommen kann…oder hat da nur das Autohaus drauf Zugriff? Habt ein schönes Wochenende

  • Kommt dein Termin aus dem Leasingvertrag oder NADIN bzw. der Auftragsbestätigung.

    Hab bei gleichem Bestelldatum +- März angesagt bekommen.

    Was ist deine Kommissionsnummer?

    ID.4 Pro Performance

    Bestellt 18.10.2022 / FIN: 01.02.2023

    Softwareverbund 10

  • Hi jogielectric


    weder noch. Das Datum steht auf dem Kaufvertrag (Finanzierung). Bestätigung steht noch aus und ergänze ich sobald möglich.


    VG

    MM

    ID.4 Pro Performance (07/23) „Ida“

    Blue Dusk met., 19“ Hamar GJR, Assistenz+ (WD3), Design+, Infotainment, Komfort

    Softwareversion 3.5 / Zellmodul B / SW-Verbund 11


    eGolf 300 (05/20) „Emil"

    Indium Grau met., AID, Fahrassistenz+, CCS, Winterpaket, Park Assist+

  • Einen schönen Samstag in die Runde 😊 ich habe es jetzt den Id 4 über die Kommissionsnummer bei myvolkswagen.net hinzuzufügen ( Danke 🙏 für die Anleitung hier im Forum) unter Fahrzeugdetaild steht jetzt Fertigungsablauf Emden. Hat da jemand von euch Erfahrungen mit was das heißt und ich habe hier von einem anderen System „Nina“ gelesen? Über das ich an weitere Infos kommen kann…oder hat da nur das Autohaus drauf Zugriff? Habt ein schönes Wochenende

    ich nehme an du meinst NADIN, und ja, da haben nur die Autohäuser Zugriff.

    ID4 Pro Performance - Mondsteingrau - AssiPlus WD4 - InfoPlus - KomfortPlus - AHK

    Modelljahr 2023 - SWV 8


    15.11.21: Bestellt - Komm Nr. AI469x

    30.09.22: Fertigungsablauf Emden

    23.11.22: Ausstattungsdetails verschwunden.

    29.11.22: FIN in MyVolkswagen

    07.12.22: Auto und Papiere beim Autohaus, Winterreifen müssen noch bestellt werden......

    15.12.22: Zulassung

    29.12.22: Übergabe AH :love:

  • Von meinem 😀 folgende offizelle Aussage: ALLE die auf Ihrer AB Liefertermin 22 stehen haben bekommen von VW, falls Lieferung nicht in 22 erfolgt, die Differnz der BAFA erstattet.

  • Von meinem 😀 folgende offizelle Aussage: ALLE die auf Ihrer AB Liefertermin 22 stehen haben bekommen von VW, falls Lieferung nicht in 22 erfolgt, die Differnz der BAFA erstattet.

    Ist die Frage was mit vielen ist, bei denen „wird zur Zeit ermittelt“ auf der AB steht und die dann einen Termin in 2022 aus Nadin vom Händler genannt bekommen haben.

    ID 4 GTX

    bestellt am 02.12.2021-> Auftragsbestätigung am 06.12.2021 -> FA Emden seit 17.12.2022 -> FIN seit 09.02.2023 -> Abholung 09.03.2023 ( 15 Monaten und 1 Woche)

    Bestätigter Liefertermin laut NADIN: 07.09.2022 -> unbekannt

    Grenadillschwarz Metallic

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und "Travel Assist" | Infotainment Plus | Design Paket | Komfort Paket | Wärmepumpe

    MJ 2022 2023

    Softwareverbund Ausführung 6 8 10

  • Von meinem 😀 folgende offizelle Aussage: ALLE die auf Ihrer AB Liefertermin 22 stehen haben bekommen von VW, falls Lieferung nicht in 22 erfolgt, die Differnz der BAFA erstattet.

    und die die Kein Datum oder 21 in der AB haben sind die gelackmeierten. :cursing: :cursing: :cursing:

    Alles nur PR

    Modell: ID.4 Pure Mondscheingrau mit Assistent Plus (ohne IQ) und Komfotpaket MJ23

  • Meine Fahrzeugdetails kann ich schon seit einigen Wochen nicht mehr sehen, auch keine FIN.

    Lt. Aussage meines Händlers befindet sich das Fahrzeug aktuell auf dem Band.

    Mal sehen wie lange es noch dauert.

    ID4 Pro

    bestellt: 17.12.2021

    Auftragsbestätigung: 20.12.2021

    Komnr.: AI9xxx

    FIN: seit Mitte November

    unverbindlicher Liefertermin (lt. Autohaus): 3. Quartal 2022,

    gem. Auftragsbestätigung August 2022

    Assistenzpaket (nachgeordert 11.04.)

    Komfortpaket „Plus“

    Automatische Distanzregelung ACC

    Wärmepumpe

    seit 01.09. T-Cross als Ersatzmobilität

    Zulassung: 29.11.2022

    Übergabe: 30.11.2022

  • Hallo zusammen,


    ich komme hier vom Enyaq-Forum rüber, da ich bzw. mein Unternehmen noch bis letzter Woche einige Enyaqs bestellt hatten. Da bei allen Fahrzeuge noch immer kein Liefertermine zu erkennen sind, hat man sich entschieden, alle Enyaq-Bestellung hin zum ID.4 zu ändern, da diese wohl in 4-6 Monaten lieferbar wären. Die Enyaqs würden wohl frühestens November 23 kommen. Und da ab September 23 der Unweltbonus für Unternehmen wegfällt hat man sich gezwungen gefühlt zu handeln.


    Alle Autos werden die selbe Austattung, Farbe usw. haben - keine Plus Pakete oder ähnliche. Allerdings ein wenig Mehrausstattung wie z.B. Komfortausstattung, Infotainment, AHK usw.


    Gut möglich, dass die wohl so konfiguriert wurden, ohne irgendwelche Showstopper an Bord zu haben. Ich bin gespannt, nachdem mir die eigentlichen Lieferzeiten sehr wohl bekannt sind, ob die Fahrzeuge tatsächlich ab März dann eintrudeln.

    ID.4 Pro Performance - Grenadillschwarz Metallic - Interieur Schwarz/Platinum Grey - Hamar 19" schwarz - Assistenzpaket - Komforpakt Plus - Infotainment-Paket - Exterieur Style "Silver" - AHK


    Bestellung Skoda Enyaq: 05/22

    Bestellung in ID.4 umgewandelt: 10/22

    Komm-Nr.: AOXXXX

    Ausstattungsdetails sichtbar inkl. FA Emden: 12.01.2023

    FIN seit 06.02.2023

    ZP8: 10.02.2023

    Werksausgang: 27.04.23

    Ankunft beim Autohaus: 08.05.23

    Übergabe: ca. KW23/24

  • Da hast du aber weit über 10.000 Fahrzeuge die vor deinen bestellt wurden. Die sind auch nicht alle voll ausgestattet. Bei derzeit ca. 400 pro Woche kann ich mir eine so schnelle Lieferung nicht vorstellen.

    ID.4 Pro Performance

    Assi+, Design +, Infotainment +, Komfort +, WP, AHK

    150kW (204PS) Mj. 2023 Gletscherweiß Metallic

    Fahrzeugübernahme: 29.12.22

  • Da hast du aber weit über 10.000 Fahrzeuge die vor deinen bestellt wurden. Die sind auch nicht alle voll ausgestattet. Bei derzeit ca. 400 pro Woche kann ich mir eine so schnelle Lieferung nicht vorstellen.

    Wie gesagt - die Info kam von unserem Fuhrparkmanagement als Angebot von unserem Händler.


    Wenn man allerdings aktuell den Konfigurator mit unserer Ausstattung durch spielt, dann kommen dort auch 30-35 Wochen Lieferzeit. Also gehts dann schon knapp in diese Richtung.


    Ich zweifle selbst daran - lasse mich allerdings natürlich gerne überraschen. Meine Wartezeit auf den Enyaq hat bereits im März 22 begonnen - die rechne ich nun beim ID.4 oben drauf… ;)

    ID.4 Pro Performance - Grenadillschwarz Metallic - Interieur Schwarz/Platinum Grey - Hamar 19" schwarz - Assistenzpaket - Komforpakt Plus - Infotainment-Paket - Exterieur Style "Silver" - AHK


    Bestellung Skoda Enyaq: 05/22

    Bestellung in ID.4 umgewandelt: 10/22

    Komm-Nr.: AOXXXX

    Ausstattungsdetails sichtbar inkl. FA Emden: 12.01.2023

    FIN seit 06.02.2023

    ZP8: 10.02.2023

    Werksausgang: 27.04.23

    Ankunft beim Autohaus: 08.05.23

    Übergabe: ca. KW23/24

  • Wie gesagt - die Info kam von unserem Fuhrparkmanagement als Angebot von unserem Händler.


    Wenn man allerdings aktuell den Konfigurator mit unserer Ausstattung durch spielt, dann kommen dort auch 30-35 Wochen Lieferzeit. Also gehts dann schon knapp in diese Richtung.


    Ich zweifle selbst daran - lasse mich allerdings natürlich gerne überraschen. Meine Wartezeit auf den Enyaq hat bereits im März 22 begonnen - die rechne ich nun beim ID.4 oben drauf… ;)

    Wenn die Ausstattung passt, könnte das schon hinkommen. Es sind hier einige, die durch geringe Zusatzausstattung recht geringe Lieferzeiten haben.


    Wenn du jedoch aus Österreich kommst, kann es sein dass die dieses Jahr noch kommen.🙈🙉🙊

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Jetzt ist bei mir die Auslieferung in der Autostadt Wolfsburg in die Ausstattungsliste ans Ende gekommen, der FA Emden steht ganz vorne.

    Was aber noch falsch ist: Ich habe Anschlussgarantie bestellt (bestätigt), in der Liste steht (unsichtbar) Ohne Anschlussgarantie.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Das ist aber eine gewagte Hoffnung. Ich habe auch seit heute Emden und parallel vom Händler (von sich aus) die Info bekommen, dass seit heute das Auto in Nadin auf eingeplant steht -- Anlieferung Händler Mitte März 2023.


    In Nadin sieht er aber nicht, dass das Auto für Emden eingeplant ist. Auch seltsam, dass VW hier die Händler wieder mit weniger Infos abspeist.

    Ja ich weiß. Aber wäre trotzdem schön. Schon alleine wegen der Umweltprämie. Da hat VW sich bis jetzt ja noch nicht zu geäußert.

    GTX, Stonewashed Blue Metallic, Assistenzpaket Plus, Infotainmentpaket Plus, Sport plus, Komfort Plus, WP, AH, Winterräder auf Stahl.

    Bestelldatum: 15.11.2021, Kom-Nr.: AI3XXX, Liefertermin: Juli 2022, in Nadin Liefertermin: keine Angabe


    Ersatzmobilität seit 13.10.2022: Passat

    Fertigungsablauf Emden seit 21.10.2022

    Fahrzeugdetails verschwunden seit 08.12.2022

    FIN seit 13.12.2022

    Übernahme: 28.01.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!