Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Bei mir das gleiche. Emden seit 18.8.

    Morgen ID Familie, seit gerade hat sich meine my Volkswagen Seite verändert

    Die Fahrzeugdetails sind verschwunden und in meine Ausstattungliste komme ich seid, heute morgen auch nicht mehr drauf. Vielleicht habe ich ja Glück und bekomme meine FIN.

    Eingeteilt für Emden seit Ende August.

    Gruss Hacki2603 Screenshot_20221019_071242_edit_4541458095139.jpg

    ID.4 Pure Performance // Mondsteingrau // Hamar Ganzjahresreifen // Komfortpaket // Design Paket // Infotainment Paket Plus // Assistenzpaket // ACC // Maximale Ladeleistung // Bestelldatum: 11.12.21 // Liefertermin unverb. Q4 2022 // AI8xx // Bestätigter LT Stand 17.06.22 = 25.08-05.09.22 // Modelljahr 2023 // Softwareverbund 8 // Fertigungsablauf Emden seit 18.08.2022 // LT Stand 07.10.22: 07.-15.11.22

  • Das macht Hoffnung! Emden oder Mosel?


    Wenn die Fristen bei mir ähnlich sind, dann sollte er so ab der ersten, spätestens 2. Novemberwoche beim Händler sein.

    "Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit Bäumen drauf... " - Terry Pratchett, Hohle Köpfe

    ____________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance, bestellt 20.08.2021,

    Kom.Nr.: AG8xxx.

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: 01/ |05/ | 12/

    Geliefert: 07.11.22 :love:

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Asistenz +; Mangangrau Metallic, Drammen 8 J, 20"


    Bestellliste für das Forum: PM an mich - dann trag ich Dich ein!

  • Morgen ID Familie, seit gerade hat sich meine my Volkswagen Seite verändert

    Die Fahrzeugdetails sind verschwunden und in meine Ausstattungliste komme ich seid, heute morgen auch nicht mehr drauf. Vielleicht habe ich ja Glück und bekomme meine FIN.

    Eingeteilt für Emden seit Ende August.

    Gruss Hacki2603 Screenshot_20221019_071242_edit_4541458095139.jpg

    Das macht mir dann doch Mut. Ich habe fast gleiche Ausstattung wie du und Emden seit Mitte September. Dann sollte das bei mir, wenn ich nicht alzu viel Pech habe auch die nächsten paar Wochen soweit sein,

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Danke dass du meine Hoffnung wieder zerstört hast. :rolleyes:

    Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß mit deinem GTX :love:

    Wieso hat er denn deine Hoffnungen zerstört?

    Wenn er Assi + und Info + nicht bestellt hat, kann er ja die Aufwertungen auch nicht bekommen.


    Hoffen darf man doch immer ...

  • Das macht Hoffnung! Emden oder Mosel?


    Wenn die Fristen bei mir ähnlich sind, dann sollte er so ab der ersten, spätestens 2. Novemberwoche beim Händler sein.

    Ich werde euch alle vermissen ;(

    ID4 Pro Performance - Mondsteingrau - AssiPlus WD4 - InfoPlus - KomfortPlus - AHK

    Modelljahr 2023 - SWV 8


    15.11.21: Bestellt - Komm Nr. AI469x

    30.09.22: Fertigungsablauf Emden

    23.11.22: Ausstattungsdetails verschwunden.

    29.11.22: FIN in MyVolkswagen

    07.12.22: Auto und Papiere beim Autohaus, Winterreifen müssen noch bestellt werden......

    15.12.22: Zulassung

    29.12.22: Übergabe AH :love:

  • Min. seit 7,5 Wochen "Fertigungsablauf Emden" und noch keine FIN in Sicht. Ich werd' nervös... =O

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Mythosschwarz Grenadillschwarz

    Ausstattung: Alle Pakete "Plus", AHK, ohne WP, ohne Top-Sport

    Bestelldatum (Leasing): 16. November 2021

    Kommissionsnummer: AI4XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: August 2022 Dezember 2022

    Softwareverbund: Ausführung 8

    Status: Fertigungsablauf Emden vor/am 29.08.22, Details weg am 27.10.22, FIN seit 03.11.22, Autohaus: vor/am 25.11.22, Auslieferung am 13.12.22

  • Hallo,


    funktioniert die Kommisionsnummernsuche auch mit Safari/Apple?


    Danke schon mal


    das würde mich auch interessieren. Auf dem IPad bin ich gescheitert, vielleicht funktioniert es auf dem iMac 😀

    Einmal editiert, zuletzt von Kasatest () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kasatest mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Min. seit 7,5 Wochen "Fertigungsablauf Emden" und noch keine FIN in Sicht. Ich werd' nervös... =O

    Wäre doch mal ne Idee, wenn sie am Ende jedem Wagen ein Buch beilegen, in dem sie die internen Prozesse in der Rückschau darstellen 😁 Wieso hast du, mit zwei Tagen Unterschied in der Bestellung bei beinahe Identischem Auto schon seit 7 Wochen den Ablauf drin? Es ist und bleibt mysteriös 🙈

    Modell: ID.4 GTX

    Sonderausstattung: Einmal alles, außer Panorama-Dach

    Bestelldatum: 18.11.2021

    Auftragsbestätigung: 30.11.2021 mit KommNr.: AI4xxx

    Unverbindlicher Liefertermin: März 2022 > September 2022 > Januar 2023 > Mitte/Ende Februar 2023 > ??? > 21.02.2023 > 02.03.2023

    Fertigungsablauf: Emden seit 13. Oktober 2022

    Ausstattungsdetails verschwunden am 2. Dezember

    FIN: seit 01. Februar 2023

    Ersatzmobilität: 02.05. bis 21.10.2022 Tiguan R, bis 02.03.2023 T-Roc (Leihwagen über Niederlassung)

  • Min. seit 7,5 Wochen "Fertigungsablauf Emden" und noch keine FIN in Sicht. Ich werd' nervös... =O

    Ich sitze im gleichen Boot.
    Seit Übergabe an Produktion Anfang September, ist die Kommunikation abgerissen.

    Modell E219TN Farbe 2YA1 Innenausstattung PZ; ID.4 GTX -1-Gang-Automatil; Gletzscherweiss Metallic/Schwarz Soul-Schwarz / X-Blue - Soul-Schwarz/Schwarz/Schwarz;
    Bestellt am 09.11.2021

    Extras

    PA2 Design-PaketPBJ Interieur Top Sport "Plus" mit Lenkrad in Schwarz PBM Komfortpaket; PSG Sportpaket; RDS Infotainment-Paket "Plus"; WD$ Assistenzpaket "Plus"; OTD Textilfussmatten vorn und hinten;

    1M6 Anhaengevorrichtung anklappbar mit elektrischer Entriegelung; 2WX Winterräde

    090922 angebl in prod gegangen

  • Wäre doch mal ne Idee, wenn sie am Ende jedem Wagen ein Buch beilegen, in dem sie die internen Prozesse in der Rückschau darstellen 😁 Wieso hast du, mit zwei Tagen Unterschied in der Bestellung bei beinahe Identischem Auto schon seit 7 Wochen den Ablauf drin? Es ist und bleibt mysteriös 🙈

    du meinst eine Kiste voller Ordner. Der Kofferaum wäre ja groß genug.

    ID 4 Pro Performance

    Kom. Nr: AH3XXX

    Bestellt 10/2021, Lieferung hoffentlich noch 2022

    Assi+ (WD4), Design+, Komfort+, Infotainment+

    Pano-Dach, AHK. WP

  • Wäre doch mal ne Idee, wenn sie am Ende jedem Wagen ein Buch beilegen, in dem sie die internen Prozesse in der Rückschau darstellen 😁 Wieso hast du, mit zwei Tagen Unterschied in der Bestellung bei beinahe Identischem Auto schon seit 7 Wochen den Ablauf drin? Es ist und bleibt mysteriös 🙈

    Ich habe 2 1/2 Monate vorher bestellt und erst seit 4 1/2 Wochen Fertigungsablauf Emden. Die Abläufe bei Volkswagen versteht glaub ich niemand, nicht einmal Volkswagen selbst.

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Ich habe 2 1/2 Monate vorher bestellt und erst seit 4 1/2 Wochen Fertigungsablauf Emden. Die Abläufe bei Volkswagen versteht glaub ich niemand, nicht einmal Volkswagen selbst.

    Kann ich so bestätigen: wir haben einige identische Fahrzeuge zu unterschiedlichen Zeitpunkten bestellt. Die Ausstattung, Farbe etc. ist tatsächlich immer gleich, keine Unterschiede. Mein Fahrzeug wurde Ende August 2021 bestellt, das Fahrzeug meines direkten Kollegen ca. zwei Wochen später. Sein ID.4 wird morgen ausgeliefert, ich warte noch immer auf die FIN... :S

    Bestelldatum: 19.08.2021

    Komm-Nr.: AG8XXX

    Produktionsablauf Emden: KW39/2022

    Ausstattungsdetails verschwunden: 24.11.2022

    FIN erschienen: 25.11.2022

    Geplante Übergabe: 12.01.2023


    Assistenzpaket Plus (WD4)

    Exterieur Style "Silver"

    Infotainment-Paket "Plus"

    Interieur Top-Sport "Plus" Platinum Grey

    Komfortpaket "Plus"

    Wärmepumpe

    19" Hamar in Schwarz + 19" Winterräder Hamar Dark Graphite

  • Hallo, bin noch frisch beim Einlesen hier und bin überrascht über die doch sehr guten Infos hier!


    Anzeige in myvolkswagen per Komm-Nr hat geklappt.
    Bei mir wird aber genau wie bei Dir nicht mehr angezeigt.


    Verwunderlich finde ich die KommissionsNr, bei mir AN10xx, bei Dir wars doch AN8xxx bei ähnlichem Bestelldatum.
    Dachte, die würden der Reihe nach vergeben..
    Aber wir haben ja noch viiiiiel Zeit...


    Ja das scheint nicht immer fortlaufend zu sein. Mein Händler hat gesagt das er nur noch wenige ID.4 für 2023 bestellen darf/kann. Vielleicht sind seine Kommissionsnummern schon festgelegt und dein Händler hat noch frühere Kontingente bzw. diese einfach nur früher zugeteilt bekommen.

    Das sind aber reine Mutmaßungen meinerseits.

    VW ID.4 Pro 4motion in Grenadillschwarz Metallic

    Ausstattung: Anhängevorrichtung anklappbar / Assistenzpaket / Komfortpaket / Wärmepumpe

    Komm.-Nr: AN8***

    27.09.2022: Bestellung -> LT unverbindlich 31.12.2023

    29.09.2022: Auftragsbestätigung -> LT unverbindlich Q2/2023

    27.04.2023: Übergabe an Produktion -> LT unverbindlich? 26.7. - 09.08.2023

    30.05.2023: FIN und ZP8

    12.06.2023: Werk verlassen / Übergabe Transport

    07.07.2023: Anlieferung Autohaus

    17.07.2023: Übergabe nach Kühlmittelpumpentausch

  • Ich habe 2 1/2 Monate vorher bestellt und erst seit 4 1/2 Wochen Fertigungsablauf Emden. Die Abläufe bei Volkswagen versteht glaub ich niemand, nicht einmal Volkswagen selbst.

    Meiner wurde gestern angefangen zu bauen lauter meinen Händler. Du hast kurz nach mir FA Emden bekommen. Also sollte es bei dir nicht mehr so lange dauern. Eine FIN kann ich aber noch nicht sehen.

    ID4 GTX in Kingsred metallic

    Designpaket Plus

    Sportpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus

    Bestellt: 09/2021 ursprüngliches Lieferdatum: 03/2022 zur Zeit 08/2022 09/2022 28.10.2022 11/2022

    Seit 26.08.2022 Fertigungsablauf Emden

    FIN seit 02.11.2022 -> Vorschau nicht sichtbar

    AH 3XXX

    SV8 MJ 23

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!