Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Tja, lange mitgelesen und gehofft,…

    Bestellt 12/21

    GTX mit assi+, info+, Komfort+

    Habe mich lange an die Hoffnung geklammert die Aussage stimmt, das mein Auto 11/22 kommt.

    Heute Infos vom Händler: neuer Termin 04/23 - unfassbar,….

  • Tja, lange mitgelesen und gehofft,…

    Bestellt 12/21

    GTX mit assi+, info+, Komfort+

    Habe mich lange an die Hoffnung geklammert die Aussage stimmt, das mein Auto 11/22 kommt.

    Heute Infos vom Händler: neuer Termin 04/23 - unfassbar,….

    Willkommen im Club

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ich muss nochmal was fragen: Bei mir ist ja seit 1.10 die FIN da, und dafür steht seitdem bei den Bildern des Fahrzeugs „Vorschau konnte nicht geladen werden“.


    Ab welchem Zeitpunkt sind diese wieder sichtbar? Wenn das Auto das Werk verlässt?


    Laut Händler ist der Status in Nadin nämlich schon von Produktion auf Transport gewechselt und ZP8 somit durchlaufen. Anlieferung soll zwischen 17.10 und 31.10 stattfinden.


    Muss sagen, die Tage jetzt ziehen sich länger als die letzten 365 seit der Bestellung 😅

    ID 4 Pro Performance mit Assistenzpaket Plus, Design Paket, Infotainment Paket, AHK, 19“ Ganzjahresreifen, mondsteingrau


    Bestellt 12.10.21, AH6xxx

    - unverbindlich Q1 22

    - bestätigt Juni 22

    - Ersatzmobilität ab 20.6.22

    - unverbindlich Mitte November 22

    - seit 26.8.22 an Produktion übergeben

    - FIN seit 1.10.22

    - Anlieferung Händler 12.10.22

    - Übergabe 19.10.22

  • Willkommen im Club

    Ich frage mich nur weshalb jetzt alles im April fertig werden soll. Wir hatten auch schon mal die große Oktoberankündigung. Dann November, Dezember, Januar.... :rolleyes:

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Ich frage mich nur weshalb jetzt alles im April fertig werden soll. Wir hatten auch schon mal die große Oktoberankündigung. Dann November, Dezember, Januar.... :rolleyes:

    Tja wer weiß was die da vor haben...


    Bei mir steht übrigens immer noch letzte KW Oktober 22 als LT beim freundlichen im System. Also VW weiß selber nicht was sie tun.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Tja, lange mitgelesen und gehofft,…

    Bestellt 12/21

    GTX mit assi+, info+, Komfort+

    Habe mich lange an die Hoffnung geklammert die Aussage stimmt, das mein Auto 11/22 kommt.

    Heute Infos vom Händler: neuer Termin 04/23 - unfassbar,….

    Bei mir identisch. Die Lust auf das Auto ist echt verschwunden. Und nochmal 6Monate hohe Dienstwagen-Steuern bezahlen.


    Heute Abend ist folgende Info vom Autohaus noch dazu gekommen: da die Lieferung in 2023 stattfindet muss die eingeplante Zuzahlung ( eigentlich die Förderung) dennoch voll gezahlt werden. War ja eh klar, da die Firma die Förderung direkt erhält. Ein Ausgleich von VW ist aktuell nicht geplant. Es besteht die Möglichkeit den Leasingvertrag neu rechnen zu lassen. Was dann mit der Bestellung passiert? Keine Info dazu.


    Gruß

  • Es ist passiert!

    FIN ist sichtbar, Ausstattungsdetails auch wieder.

    Fahrzeugbilder sind dafür verschwunden.

    Ich würde sagen Zwickau macht echt Dampf. KW 38 wurde er ans Werk übergeben.

    Glückwunsch - dann hoffe ich mal dass das ein gutes Zeichen ist. Ich sehe bei meinem auch seit ein paar Tagen keine Ausstattungsdetails mehr.

    ID4 Pro performance

    Bestellt: 12_2021

    Komm Nr AI 9***

    Liefertermin 10_2022

    Assi; Design+; Komfort+; WP; Panorama

  • Fast die gleiche Konfiguration wie meiner. Ich möchte wirklich wissen wie VW das würfelt.

    ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic

    Bestellt: 01/2022, AJ7xxx

    Unverbindlicher Liefertermin: September 2022, Oktober 2022, Q2/2023

    Ausstattung: Assistenz+, Infotainment+, Komfort+, Design, Sport, AHK, WP, Winterreifen.

    Modelljahr: 2022 2023

    Fertigungsablauf Emden seit 13.01.2023, Softwareverbund 10

    FIN: seit 17.02.2023

    Auto beim AH: 08.03.2023


    Wallbox: Tinkerforge Warp2 Charger Pro

  • Wo kann man das nachlesen? Ich dachte auch Zulassungsdatum zählt.

    Die "Richtlinie zur Förderung des Absatzes von elektrisch betriebenen Fahrzeugen" ist bisher noch nicht angepasst worden, aber auch zukünftig soll das Datum des Förderantrags entscheidend sein; der Antrag setzt eine Zulassung voraus (vgl. Pressemitteilung BMWK).

    ID.4 Pro Performance, Modell 2023, Software 8, Gletscherweiß, Design+, Komfort+, Infotainment+, Assi+, WP, zus. Winterräder

  • Zur bafa habe ich nur die Info, das eine Aussage dazu demnächst kommt,…

    also ich habe mit mehreren Stellen bei VW zu der Info telefoniert, dass mutmaßlich ein Entgegenkommen von VW bei der Absenkung der Förderprämie erfolgen soll bzw. Fahrzeuge, die bis zum 14.2 bestellt wurden, in diesem Jahr noch ausgeliefert werden sollen. Alle drei Stellen haben beide Aussagen verneint. VW werde sich nicht beteiligen an der Absenkung, sondern den eigenen Anteil erhalten (was ein Witz ist, da der Herstelleranteil eh einkalkuliert ist, also wer sowas plant…). Man muss also die Differenz ab dem 1.1 von 2000 Euro selbst übernehmen. Als Unternehmen kann man weiterhin bis zum 31.8.23 die Prämie beantragen, danach nicht mehr, natürlich nur, wenn das Fahrzeug vorher zugelassen wurde und der Antrag vor dem 31.8 23:59 Uhr eingeht, erhält man die 3000 Euro, sofern der Topf nicht leer ist bis dahin.

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • Das Händleragenturgeschäft war wahrscheinlich eigentlich nur Platzhalter für den eigentlich angestrebten Direkt-Internetvertrieb. Und jetzt kann man sagen: Agenturgeschäft hat ja auch für beide Seiten (VW und Kunden) nichts genützt, also lassen wir es ganz weg und haben dann die maximale Kostenersparnis für den Konzern oder eben maximale Minimierung der Vertriebskosten ;P kommuniziert wird natürlich auch beim Internetvertrieb dann: gar nicht...

    Darauf wird es langfristig hinauslaufen. Tesla hat's vorgemacht.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AH2xxx

    Mangangrau Metallic

    Alle Plus Pakete außer Sport

    AHK und Panoramadach


    Bestellt: 12.09.2021

    Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung : März 22

    Voraussichtlicher Liefertermin neu : Irgendwann vor Weihnachten 22

    FIN : seit 18.10.2022

    Fertig seit : 15.10.2022

    Übergabe : 13.11.2022

  • Tja, lange mitgelesen und gehofft,…

    Bestellt 12/21

    GTX mit assi+, info+, Komfort+

    Habe mich lange an die Hoffnung geklammert die Aussage stimmt, das mein Auto 11/22 kommt.

    Heute Infos vom Händler: neuer Termin 04/23 - unfassbar,….

    Das ist alles echt traurig.

    Ich habe Mitte Januar bestellt und bin auch auf Mai 23 gerutscht. Vlt könnte der Termin ja jetzt passen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!