Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Zumindest habe ich nix gefunden.

    Ok, der Email-Kontakt deutet auf VWFS hin, also evtl. Leasing/Finanzkauf? Da bleibt ja das Fahrzeug (zunächst) im Eigentum der Bank.
    Wäre ansonsten echt komisch, weil wir tatsächlich mit Eigentumsvorbehalt direkt an die VW AG zahlen durften.


    Zumindest ist konsequent weiterhin Herbert Diess Vorstandsvorsitzender, vermutlich werden hier noch vorhandene Briefbögen aufgebraucht... ein Weltkonzern halt. ;)


    pasted-from-clipboard.png

  • Ok, der Email-Kontakt deutet auf VWFS hin, also evtl. Leasing/Finanzkauf? Da bleibt ja das Fahrzeug (zunächst) im Eigentum der Bank.
    Wäre ansonsten echt komisch, weil wir tatsächlich mit Eigentumsvorbehalt direkt an die VW AG zahlen durften.


    Zumindest ist konsequent weiterhin Herbert Diess Vorstandsvorsitzender, vermutlich werden hier noch vorhandene Briefbögen aufgebraucht... ein Weltkonzern halt. ;)


    pasted-from-clipboard.png

    Nein. Ist ein Barkauf.

    Was mich nur wieder "ärgert" sind die Daten.

    Rechnung vom 8.

    Verschickt am 20.

    Empfangen am 23. (Freitag Abend).

    Fällig am 29.

    🤮

    ID.4 Pro Performance ; Blue Dusk Metallic / Schwarz ; Innen: Soul Schwarz/ Florence-Braun; So/Wi Reifen auf Stahlfelge; Assistenzpaket Plus; Design Paket Plus; Exterieur Style Silver; Infotainment Plus; Interieur Top Sport Plus; AHK und Pano

    Bestellt 08.08.2021

    Auftragsbestätigung 17.08.2021

    Komm.Nr. AG7XXX

    unverbindlicher Liefertermin: Februar 22, Juni 22, Oktober 22

    Ersatzfahrzeug ab: 1.März 22, 1.April 22 VW T-Cross 1,0l

    Ich rechne nicht vor Mai September damit und kann gut drauf warten! 8o

  • Heute nun durfte ich meinen ID4 übernehmen.

    VW hat es noch nicht geschafft, die Rechnung zu stellen, aber da mein Händler mich schon lange kennt, hat er mir das Fahrzeug schon übergeben :)

    Der Händler meinte noch, sie hätten in den letzten 4 Tagen 30 ID's zur Auslieferung bekommen.



    Mein ID4 kam also wie erwartet mit SW 3.1

    We connect hat soweit problemlos funktioniert. We Charge zu aktivieren gib auch, inkl. Plug and Charge

    In Tronity habe ich ihn auch schon aufnehmen können.



    So - ich wünsche euch anderen wartenden, dass ihr mit Geduld ausharrt ... das Auto ist Klasse.

    Dateien

    ---

    ID4 Pro Performance mit fast allem

    Bestellt 16.06.2021

    Kommission-Nr: AF5XXX

    AB-Liefertermin: Dezember 2021

    FIN: WVGZZZE2ZNE003* seit 20.07.2022

    ZP8: 01.09.2022 (?)

    Liefertermin: 24.09.2022

    SW 3.1

    Verkauft 12.04.2023

  • ....

    Leonardo kam die Rechnung per Post oder E-Mail?

    ---

    ID4 Pro Performance mit fast allem

    Bestellt 16.06.2021

    Kommission-Nr: AF5XXX

    AB-Liefertermin: Dezember 2021

    FIN: WVGZZZE2ZNE003* seit 20.07.2022

    ZP8: 01.09.2022 (?)

    Liefertermin: 24.09.2022

    SW 3.1

    Verkauft 12.04.2023

  • Heute hatten wir unser Heimspiel gehabt und haben unseren ID.4 GTX in Dresden abgeholt. Es war ein toller Besuch in der GMD. Wir zählen zu den wenigen Glücklichen, die ihr Auto aufgrund weniger +Pakete recht schnell bekommen haben (Bestellung am 19.03.22, Kommi-Nr. AK8XXX). Die ersten Kilometer zeigen einem aber auch, dass sich das Warten wirklich lohnt.

    Edit: Softwarestand bei Abholung 3.1, Verbindung WeConnect mit Auto lief ohne Probleme, die Bedienung der Klima per App lief problemlos.

  • Heute hatten wir unser Heimspiel gehabt und haben unseren ID.4 GTX in Dresden abgeholt. Es war ein toller Besuch in der GMD. Wir zählen zu den wenigen Glücklichen, die ihr Auto aufgrund weniger +Pakete recht schnell bekommen haben (Bestellung am 19.03.22, Kommi-Nr. AK8XXX). Die ersten Kilometer zeigen einem aber auch, dass sich das Warten wirklich lohnt.

    Herzlichen Glückwunsch und immer gute Fahrt. Da kann man nur neidisch werden bei solch einer kurzen Lieferzeit, schön wenn es auch positive Beispiele gibt. :thumbup:

  • Leonardo kam die Rechnung per Post oder E-Mail?

    Per Post.

    Gleichzeitig hatte mein freundlicher aber auch eine detaillierte Rechnung per Mail geschickt.

    Könnte es mir nicht verkneifen und bin heute Vormittag zum Fotos machen mal hingefahren. 😍

    Dateien

    ID.4 Pro Performance ; Blue Dusk Metallic / Schwarz ; Innen: Soul Schwarz/ Florence-Braun; So/Wi Reifen auf Stahlfelge; Assistenzpaket Plus; Design Paket Plus; Exterieur Style Silver; Infotainment Plus; Interieur Top Sport Plus; AHK und Pano

    Bestellt 08.08.2021

    Auftragsbestätigung 17.08.2021

    Komm.Nr. AG7XXX

    unverbindlicher Liefertermin: Februar 22, Juni 22, Oktober 22

    Ersatzfahrzeug ab: 1.März 22, 1.April 22 VW T-Cross 1,0l

    Ich rechne nicht vor Mai September damit und kann gut drauf warten! 8o

  • Moin zusammen,


    ich geselle mich mal zu den Wartenden dazu...


    Bestellt habe ich am 10.03.22 einen Pro Performance in Mondsteingrau als AK6xxx ohne Plus Pakete mit AHK, WP, Komfort-, Infotainment- und Assistenzpaket (alles ohne +), Liefertermin auf jeden Fall dieses Jahr, in der AB dann 10/2022 genannt...

    Im Juli dann auf 2. Quartal 23 verschoben (habs natürlich nur per Zufall erfahren, kommunizieren tut VW ja nicht so gern).

    Da habe ich - weil wieder verfügbar - das Komfortpaket "Plus" mit Matrix-LED und Panoramadach dazu konfiguriert, nachdem mein Händler nachgefragt hatte, ob es zu einer weiteren Verschiebung durch die nachträgliche Änderung kommen könnte - angeblich nein. Die neue AB läuft auch immer noch auf 2.Q 23... Wir werden sehen.


    Grüße Kjeld

  • Ich bin nun schon eine Weile hier.
    Was ich aber aus den allermeisten Post`s gelesen habe, dass diejenigen die Änderungen gemacht haben, mit einer längeren Lieferzeit belohnt wurden.

    Modell E219TN Farbe 2YA1 Innenausstattung PZ; ID.4 GTX -1-Gang-Automatil; Gletzscherweiss Metallic/Schwarz Soul-Schwarz / X-Blue - Soul-Schwarz/Schwarz/Schwarz;
    Bestellt am 09.11.2021

    Extras

    PA2 Design-PaketPBJ Interieur Top Sport "Plus" mit Lenkrad in Schwarz PBM Komfortpaket; PSG Sportpaket; RDS Infotainment-Paket "Plus"; WD$ Assistenzpaket "Plus"; OTD Textilfussmatten vorn und hinten;

    1M6 Anhaengevorrichtung anklappbar mit elektrischer Entriegelung; 2WX Winterräde

    090922 angebl in prod gegangen

  • Ich bin nun schon eine Weile hier.
    Was ich aber aus den allermeisten Post`s gelesen habe, dass diejenigen die Änderungen gemacht haben, mit einer längeren Lieferzeit belohnt wurden.

    Da mache ich mir keine Illusionen, aber wenn ich mehr als 1 Jahr auf ein Auto warten soll, dann hätte ich es eigentlich auch gern so, wie ich es will... Und an der reduzierten Prämie komm ich wohl eh nicht mehr vorbei...

  • Schon recht eigenartig, dass der Wagen komplett ohne Pluspakete schon bei 13-15 Monaten liegen soll, während andere mit ähnlichem Bestellzeitraum und ebenfalls ohne Pluspakete (noch) beim Jahreswechsel liegen.

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Ich bin nun schon eine Weile hier.
    Was ich aber aus den allermeisten Post`s gelesen habe, dass diejenigen die Änderungen gemacht haben, mit einer längeren Lieferzeit belohnt wurden.

    Bleibt dennoch eine Subjektive Wahrnehmung. Es kann kein Auto nach „hinten rutschen“ das noch nicht mal eingeplant wurde.

  • Guten Morgen,


    haben die Komm Nr. mit den Buchstaben eine Bedeutung über Produktion etc?


    Meine Komm Nr. AN0xxx.

    VW ID 4 Pro Performance Upgrade,

    Mondsteingrau, Assistenz Plus inkl. IQ Drive mit Travel (WD3), Infotainment Plus,

    Komfortpaket, Hamar 8Jx19 Ganzjahresreifen, Anschlussgarantie

    Bestellt 08.09.2022

    Komm AN0XXX

  • Guten Morgen,


    haben die Komm Nr. mit den Buchstaben eine Bedeutung über Produktion etc?


    Meine Komm Nr. AN0xxx.

    Das sind fortlaufende Zahlen-/Buchstabenkombinationen nach Bestelleingang.

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Bleibt dennoch eine Subjektive Wahrnehmung. Es kann kein Auto nach „hinten rutschen“ das noch nicht mal eingeplant wurde.

    Doch es rutscht nach hinten bei den einzuplanenden Fahrzeugen ;) :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!