Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Doch es rutscht nach hinten bei den einzuplanenden Fahrzeugen ;) :(

    Quelle?

    Btw wenn man ein Plus Paket hinzufügt, das aktuell eh nicht Lieferbar ist, dann ist es auch keine Kunst das Fahrzeug später zu erhalten als eigentlich angegeben.

  • Quelle?

    Btw wenn man ein Plus Paket hinzufügt, das aktuell eh nicht Lieferbar ist, dann ist es auch keine Kunst das Fahrzeug später zu erhalten als eigentlich angegeben.

    Naja, ich gehe davon aus dass erst die Bestellungen eingeplant werden die am ältesten sind wenn es um die Plus Pakete geht. Also die die da bestellt oder auch nachbestellt wurden als sie noch konfigurierbar waren.


    Wenn man jetzt Assi Plus dazu nimmt, sollte das Auto, erst nach denen die davor mit Assi Plus bestellt wurden, eingeplant werden.


    Quelle ist: Mein Verständnis von Fairness :)

  • Status heute: meine GTX (mit WD3) ist für woche 44 geplant (produktionsbeginn).

    Seit wann ist er an die Produktion übergeben laut Nadin?

    ID 4 Pro Performance mit Assistenzpaket Plus, Design Paket, Infotainment Paket, AHK, 19“ Ganzjahresreifen, mondsteingrau


    Bestellt 12.10.21, AH6xxx

    - unverbindlich Q1 22

    - bestätigt Juni 22

    - Ersatzmobilität ab 20.6.22

    - unverbindlich Mitte November 22

    - seit 26.8.22 an Produktion übergeben

    - FIN seit 1.10.22

    - Anlieferung Händler 12.10.22

    - Übergabe 19.10.22

  • Seit wann ist er an die Produktion übergeben laut Nadin?

    Ich weiss nicht. Hier in der Schweiz ist ein bisschien anders. Ich weiss nicht was für ein System gibt. Das datum wurde mir von meinem AH gegeben. Es konnte noch ändern.

  • Seit wann ist er an die Produktion übergeben laut Nadin?

    Ist nicht für den deutschen Markt. Auslandskontingente sind wieder so ein Sonderfall.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Das kann niemand vorhersehen. Es weiß ja auch keiner wie es mit der Wirtschaftskrise usw. weiter geht.

    Denke aber mindestens 8 Monate, je nach Paketen dann auch bis zu 18.

    ID 4 Pro Performance mit Assistenzpaket Plus, Design Paket, Infotainment Paket, AHK, 19“ Ganzjahresreifen, mondsteingrau


    Bestellt 12.10.21, AH6xxx

    - unverbindlich Q1 22

    - bestätigt Juni 22

    - Ersatzmobilität ab 20.6.22

    - unverbindlich Mitte November 22

    - seit 26.8.22 an Produktion übergeben

    - FIN seit 1.10.22

    - Anlieferung Händler 12.10.22

    - Übergabe 19.10.22

  • Hallo zusammen, ich habe heute von meinem AH den folgenden Screenshot erhalten:

    image001.png

    Ich habe das Forum nach Hinweisen zu den unterschiedlichen Daten Durchsicht, allerdings keinen Hinweis auf dem Unterschied zwischen "Vsl. Liefertermin Händler" und "Bestätigter Liefertermin" gefunden. Der Vsl. Liefertermin liegt ca. 3 Wochen nach dem bestätigten Termin.

    Was hat das zu bedeuten, bzw. hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Konstellation?

    Pure Performance, Assistenzpaket, ACC, Designpaket, Hamar 8J x 19, Interieur Style Plus, Leiste zwischen den Scheinwerfern, AK0XXX, Grenadillschwarz, SVW 8, FIN seit 14.11.2022.

  • Hallo zusammen, ich habe heute von meinem AH den folgenden Screenshot erhalten:

    image001.png

    Ich habe das Forum nach Hinweisen zu den unterschiedlichen Daten Durchsicht, allerdings keinen Hinweis auf dem Unterschied zwischen "Vsl. Liefertermin Händler" und "Bestätigter Liefertermin" gefunden. Der Vsl. Liefertermin liegt ca. 3 Wochen nach dem bestätigten Termin.

    Was hat das zu bedeuten, bzw. hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Konstellation?

    Der bestätigte ist der aus deiner Auftragsbestätigung. Das andere der den Nadin als voraussichtlichen Liefertermin berechnet.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Der bestätigte ist der aus deiner Auftragsbestätigung. Das andere der den Nadin als voraussichtlichen Liefertermin berechnet.

    OK, danke. Dann hätte sich die Lieferung um drei Monate verzögert - von September auf Dezember. Ich hoffe, dass sich daran nichts mehr ändert. Wie sicher ist diese Spanne eigentlich?

    Pure Performance, Assistenzpaket, ACC, Designpaket, Hamar 8J x 19, Interieur Style Plus, Leiste zwischen den Scheinwerfern, AK0XXX, Grenadillschwarz, SVW 8, FIN seit 14.11.2022.

  • So sicher wie Mich bei zu viel gegessenem Knoblauch wirkt: Manchmal funktioniert es und manchmal nicht. 8o

    ID4 Pure 109KW Modelljahr 2023

    Mondsteingrau, Assi+, Info+, Design+, Ganzjahresreifen, Max DC

    Bestellt: 10/2021

    Zulassung: 23.12.2022 / Abholung AH: 3.1.2023

  • Wie sicher ist diese Spanne eigentlich?

    Gar nicht sicher. Bei mir stand erst 10/21, dann 6/22, dann 03/22 jetzt 10/22. Und dann gibt's noch einen "Liefertermin Importeur" den der Händler in seinem Zugang zu Nadin nicht sehen kann. Das kann nur die übergeordnete Stelle der Dispo in Wolfsburg. Und in meinem Fall steht da jetzt 03/23 drin.


    Bedeutet dann in meinem Fall 21 Monate Lieferzeit.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!