Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Hallo Zusammen,

    Ich glaube ich bin im falschen Film, in der ersten September Woche habe ich beim freundlichen VW Händler nachgefragt wie es mit dem Liefertermin aussieht ob der Termin im November noch aktuell ist. Mein Ansprechpartner im Autohaus bestätigte mir diesen Termin mit dem Hinweis hoffentlich klappt es wirklich noch in 2022. Und heute der Anruf vom VW Händler das Auto ist am 13.09.2022 angeliefert worden :saint: :?: :!: und wann ich den ID4 abholen möchte, sie würden den Platz benötigen auf dem Hof :cursing:. Es handelt sich hier um einen Dienstwagen und einen großen Händler in Mittelfranken. Die Lieferzeit beträgt jetzt 13 Monate.

    Natürlich freue ich mich das er endlich da ist , aber Kommunikation seitens VW / Händler ist katastrophal!

    Grüße JS 66

  • handelt sich hier um einen Dienstwagen und einen großen Händler in Mittelfranken. Die Lieferzeit beträgt jetzt 13 Monate.

    Natürlich freue ich mich das er endlich da ist , aber Kommunikation seitens VW / Händler ist katastrophal!

    Grüße JS 66

    Darf man fragen bei welchem Händler du bestellt hast?

    Bin aus der selben Region und die Kommunikation mit dem Autohaus, bei dem mein Firmenwagen bestellt wurde, ist ebenfalls katastrophal. Bestellt habe ich beim Autohaus Pillenstein in NEA.

    Gruß Patrick


  • VW Feser Nürnberg Heister Straße

    Grüße JS66

    Einmal editiert, zuletzt von JS66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von JS66 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Darf man fragen bei welchem Händler du bestellt hast?

    Bin aus der selben Region und die Kommunikation mit dem Autohaus, bei dem mein Firmenwagen bestellt wurde, ist ebenfalls katastrophal. Bestellt habe ich beim Autohaus Pillenstein in NEA.

    Gruß Patrick

    Da habe ich auch bestellt, zwar keine proaktive Kommunikation aber sobald ich etwas frage, bekomme ich sehr schnell Rückmeldung.

    Pure Performance 52kWh, bestellt Februar 2022, Mondsteingrau, Assi+, Info+, Designpaket, Komfortpaket, Wärmepumpe

    AK07XX

    Fertigungsablauf Emden seit 21.10.2022

    Ausstattungsdetails verschwunden 06.12.2022

    FIN 07.12.2022

  • Da habe ich auch bestellt, zwar keine proaktive Kommunikation aber sobald ich etwas frage, bekomme ich sehr schnell Rückmeldung.

    Na dann bist du ja einer der Wenigen der hier eine Kommunikation mit VW / Händler hat. Schön wenn es auch gute Beispiele gibt.

    Grüße JS66

  • Darf man fragen bei welchem Händler du bestellt hast?

    Bin aus der selben Region und die Kommunikation mit dem Autohaus, bei dem mein Firmenwagen bestellt wurde, ist ebenfalls katastrophal. Bestellt habe ich beim Autohaus Pillenstein in NEA.

    Gruß Patrick

    Da hatte ich meinen auch bestellt, super Kommunikation, auch beim Update 2.4, wer ist der Ansprechpartner, ein Herr L....?

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Hallo zusammen. Ich bin noch nicht lange im Forum. Deshalb habe ich erst vor kurzem meine Kommissionsnummer bei meinem AH angefragt. Heute kam die Mail: AK5XXX


    Ich gehöre mit dem Pure Performance ja anscheinend zu den wenigen, die einen solchen bestellt haben, so wie ich den Thread verfolge.

    Ich werde nun mal versuchen, mehr über den Stand meines ID zu bekommen. :)

    Modell: ID.4 Pure Performance - Kings Red Metallic - 125 kW - 52 kWh

    Sonderausstattung: Winterräder - Assistenzpaket - ACC - Florence Braun - Komfortpaket - Max. DC - Wärmepumpe

    Bestellt: 04.03.2022

    Komm. Nr.: AK5XXX

    Liefertermin: 4 Quartal 2022, April/Mai 2023

    FA Emden: 02.12.2022

    Details weg: 24.01.2023

    FIN: 01.02.2023

    Abholung beim Händler: 19.04.2023

  • Hallo allseits!


    Habe heute meinen ID.4 GTX bei meinem VW-Partner abgeholt. Tolle, proaktive Kommunikation, Auto auf 98% geladen (ist mittlerweile bedeutend weniger ;) ), supersauber. Wir haben zusammen die WeConnectID App installiert und das Telefon mit dem ID verbunden (Bluetooth). Anschließend wurden noch die Assistenzsysteme, das Lademenü und andere Dinge erklärt, dann wurde ich auf die Verkehrsteilnehmer losgelassen. Der Chef nahm sich wirklich Zeit, ging auf meine Fragen super ein - kurz: es waren 2 nette und informative Stunden im Autohaus.

    Die vordere Nummerntafel wurde auf einem randlosen, 2-teiligen Halter montiert (hinten normal).

    SW 3.1.0: BiDi Laden geht.


    Liebe Grüße und allzeit etwas Luft ums Auto

    ID.4 GTX, Kings Red Metallic, Modelljahr 2022, 20" Ystad, Winter: 19" AZW Peak

    19.07.2021: Bestellung mit Assistenz-Paket "Plus", Infotainment-Paket "Plus"

    12.08.2021: Nachbestellung Anhängevorrichtung anklappbar, Liefertermin 03-04.2022 (hätte gehalten)

    30.11.2021: Umbestellung Assistenz Paket "Plus" (WD4 auf WD3), Liefertermin 09-10.2022

    Übernahme und Zulassung: KW38 (20.9.2022)

    Seit 03/23: PV-Anlage mit 10 kWp, 10 kW Speicher und Wallbox; notstromfähig.

  • SW 3.1.0: BiDi Laden geht

    Erstmal herzlichen Glückwunsch Linzer - danke fürs schildern des positiven Übergabe-Erlebnisses. :)


    Zum Thema BiDi Laden: wie nutzt man das nun?

    ---

    ID4 Pro Performance mit fast allem

    Bestellt 16.06.2021

    Kommission-Nr: AF5XXX

    AB-Liefertermin: Dezember 2021

    FIN: WVGZZZE2ZNE003* seit 20.07.2022

    ZP8: 01.09.2022 (?)

    Liefertermin: 24.09.2022

    SW 3.1

    Verkauft 12.04.2023

  • So, mein Freundlicher ist heute aus dem Urlaub zurück. Gleich mal nachgefragt, wie der Stand ist. Hätte ich mal besser lassen sollen.
    Unverbindlicher Termin: März 2023.

    Zum Glück Firmenleasing und ich bin mit meinem Tiguan noch zufrieden.

    ID.4 GTX

    Mythosschwarz Metallic

    Anhängevorrichtung

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    Design-Paket "Plus"

    Infotainment-Paket "Plus"

    Komfortpaket "Plus"

    Sportpaket
    Bestellt: 29.11.2021

    Komm Nr: AI71XX
    20.09.2022: unverbindlicher Liefertermin: KW11.2023
    14.02.2023: unverbindlicher Liefertermin: 27.04.2023
    Abholung Wolfsburg: 14.03.2023

  • So, mein Freundlicher ist heute aus dem Urlaub zurück. Gleich mal nachgefragt, wie der Stand ist. Hätte ich mal besser lassen sollen.
    Unverbindlicher Termin: März 2023.

    Zum Glück Firmenleasing und ich bin mit meinem Tiguan noch zufrieden.

    Oje das wird ja immer schlimmer. Wir haben am 08.09.2022 bestellt mit unverbindlich 09.05.2023.

    Dann rechne ich mal bei uns mit Ende 2023, Anfang 2024

    VW ID 4 Pro Performance Upgrade,

    Mondsteingrau, Assistenz Plus inkl. IQ Drive mit Travel (WD3), Infotainment Plus,

    Komfortpaket, Hamar 8Jx19 Ganzjahresreifen, Anschlussgarantie

    Bestellt 08.09.2022

    Komm AN0XXX

  • Mit bissl Glück........

    Kommt das eigentlich nicht auf die Pakete an die man bestellt hat? Oder wird das nach Bestellung abgearbeitet?

    VW ID 4 Pro Performance Upgrade,

    Mondsteingrau, Assistenz Plus inkl. IQ Drive mit Travel (WD3), Infotainment Plus,

    Komfortpaket, Hamar 8Jx19 Ganzjahresreifen, Anschlussgarantie

    Bestellt 08.09.2022

    Komm AN0XXX

  • Der war gut 8o


    Ich glaub keiner hier weiß wie VW vorgeht...... :cursing:

    Dann lassen wir und da mal überraschen. Hab nur zwei Pluspakete, von daher habe ich Hoffnung

    VW ID 4 Pro Performance Upgrade,

    Mondsteingrau, Assistenz Plus inkl. IQ Drive mit Travel (WD3), Infotainment Plus,

    Komfortpaket, Hamar 8Jx19 Ganzjahresreifen, Anschlussgarantie

    Bestellt 08.09.2022

    Komm AN0XXX

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!