Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Kann mir jemand sagen, wie lange es nach Zuteilung eines Produktionsablaufs bei ihr oder ihm noch gedauert hat, bis eine FIN vergeben wurde?

    Ich habe mir anhand der Angaben unserer Vorgänger so ca. 12 Wochen von Fertigungsablauf bis Übergabe errechnet.
    Bei mir dürfte dann Anfang Dezember realistisch sein, da Emden seit 15.9..

    ID4 Pure Performance mondsteingrau
    Kleine Batterie, ACC, Komfortpaket
    24.11.2021 bestellt AI61xx, LT lt. AH in Q3/22, genau 12.09. - 19.09.22

    12.09. neu in NADIN: Händlerauslieferung 09.12.-16.12.

    15.09. Fertigungsablauf Emden

    26.09. Ersatzmobilität Tiguan R

    07.11. Fahrzeug in Produktion laut Autohaus

    21.11. FIN WVGZZZE2ZPExxxxxx :)

    30.11. Ankunft im Autohaus
    08.12. Abholung

  • ZWICKAU BAUT KEINE ID.4 MEHR.

    Warum steht dann bei mir Mosel?

    Fehler?

    Boshaftigkeit?

    "Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit Bäumen drauf... " - Terry Pratchett, Hohle Köpfe

    ____________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance, bestellt 20.08.2021,

    Kom.Nr.: AG8xxx.

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: 01/ |05/ | 12/

    Geliefert: 07.11.22 :love:

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Asistenz +; Mangangrau Metallic, Drammen 8 J, 20"


    Bestellliste für das Forum: PM an mich - dann trag ich Dich ein!

  • Habe letzte Woche Mittwoch eine Mail erhalten, dass ich einen Termin zur Abholung beim Händler machen kann. Gleich angerufen. Termin am Donnerstag Nachmittag. Jetzt hab ich ihn endlich.

    ID.4 GTX
    Mondsteingrau
    Bestellt Juni 2021
    Vorläufige Lieferung November 2021
    Fertigungsablauf Mosel seit Mitte Juni 2022
    FIN und Strichzeichnung seit 4. Juli 2022

    Vorschau wieder seit 29. August

    Termin zur Abholung: 15. September :)

  • Bin auf die ersten Auswertungen diese Woche gespannt, ob endlich mal Assi Plus Autos gebaut werden.

    ID 4 Pro Performance mit Assistenzpaket Plus, Design Paket, Infotainment Paket, AHK, 19“ Ganzjahresreifen, mondsteingrau


    Bestellt 12.10.21, AH6xxx

    - unverbindlich Q1 22

    - bestätigt Juni 22

    - Ersatzmobilität ab 20.6.22

    - unverbindlich Mitte November 22

    - seit 26.8.22 an Produktion übergeben

    - FIN seit 1.10.22

    - Anlieferung Händler 12.10.22

    - Übergabe 19.10.22

  • Ja da bin ich auch mal gespannt. Bei mir ist es jetzt die vierte Woche nach Änderung auf „FA Emden“

    ID4 GTX in Kingsred metallic

    Designpaket Plus

    Sportpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus

    Bestellt: 09/2021 ursprüngliches Lieferdatum: 03/2022 zur Zeit 08/2022 09/2022 28.10.2022 11/2022

    Seit 26.08.2022 Fertigungsablauf Emden

    FIN seit 02.11.2022 -> Vorschau nicht sichtbar

    AH 3XXX

    SV8 MJ 23

  • Ja da bin ich auch mal gespannt. Bei mir ist es jetzt die vierte Woche nach Änderung auf „FA Emden“

    Bei mir auch, laut Händlersystem wurde meiner am 26.8 an die Produktion übergeben. Ich sehne die FIN herbei… am 8.10 habe ich Bestellgeburtstag 😅

    ID 4 Pro Performance mit Assistenzpaket Plus, Design Paket, Infotainment Paket, AHK, 19“ Ganzjahresreifen, mondsteingrau


    Bestellt 12.10.21, AH6xxx

    - unverbindlich Q1 22

    - bestätigt Juni 22

    - Ersatzmobilität ab 20.6.22

    - unverbindlich Mitte November 22

    - seit 26.8.22 an Produktion übergeben

    - FIN seit 1.10.22

    - Anlieferung Händler 12.10.22

    - Übergabe 19.10.22

  • Gibt es schon eine Übersicht über die Wochenzahlen bei der Produktion? Ich frage, weil mein Account unter MYVolkswagen gesperrt wurde. Ich erhalte kinee Daten, da angeblich "to many requests" (Fehler 429) gestellt wurden.

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • Gibt es schon eine Übersicht über die Wochenzahlen bei der Produktion? Ich frage, weil mein Account unter MYVolkswagen gesperrt wurde. Ich erhalte kinee Daten, da angeblich "to many requests" (Fehler 429) gestellt wurden.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ich erhalte kinee Daten, da angeblich "to many requests" (Fehler 429) gestellt wurden.

    evtl. mal ausloggen, browser cache löschen, browser neustarten und neu einloggen.

    Edit: Bei mir kann ich die Ausstattung gerade auch nicht abrufen.

    ID.4 Pro Performance, bestellt 30.07.2021, AG4xxx.

    Liefertermin: 03/2022 02/2022 04/2022 05/2022 07/2022 09/2022 <<- Auto ist fertig, Abholung in der Autostadt am 27.10.

    AHK, alle Pakete Plus - außer Infotainment und Assistenz

  • Ja da bin ich auch mal gespannt. Bei mir ist es jetzt die vierte Woche nach Änderung auf „FA Emden“

    Bei mir sind es heute 8… ohne weiteren Fortschritt 😔

    Bestellt 30.12.2021

    Komm. Nr. AJ15xxx

    Angekündigtes Lieferdatum: 12/22

    Pro Performance, 77kw/h Akku, Infotainment Plus, Komfort Plus, ACC Stop & Go, Stahlfelgen, Mythosschwarz Grenadillschwarz Metallic, Großkundenleasing

    Seit 25.07.22 Fertigungsablauf Emden

    Seit 13.10.22 Fahrzeugdetails weg

    Seit 14.10.22 FIN

    Übergabe 13.01.2023

  • Für alle als Tipp: Ich habe heute mich durch die VW IT durchtelefoniert, weil mein Account gesperrt war. Folgenden Tipp möchte ich weitergeben: Wenn euer Händler eure MyVolkswagen_Mailadresse mit der Kommissionsnummer einträgt, erhaltet ihr eine Mail zur Bestätigung. Danach könnt ihr unter MyVolkswagen die Informationen aus NADIN sehen, sprich, auch Lieferdatum. Diesen Prozess habe ich angestoßen. Wenn mein Händler diesen Prozess abgeschlossen hat, berichte ich, ob das stimmt oder nicht.

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

    Einmal editiert, zuletzt von adrianGTXFan ()

  • Für alle als Tipp: Ich habe heute mich durch die VW IT durchtelefoniert, weil mein Account gesperrt war. Folgenden Tipp möchte ich weitergeben: Wenn euer Händler eure MyVolkswagen_Mailadresse mit der Kommissionsnummer einträgt, erhaltet ihr eine Mail zur Bestätigung. Danach könnt ihr unter MyVolkswagen die Informationen aus NADIN sehen, sprich, auch Lieferdatum. Diesen Prozess habe ich angestoßen. Wenn mein Händler diesen Prozess abgeschlossen hat, berichte ich, ob das stimmt oder nicht.

    ich wäre bei der Informationspolitik nicht überrascht, wenn hier einfach nur die Sichtbarkeit der Fahrzeugbestellung, wie bereits bekannt, gemeint ist...

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • Hallo an Alle in diesem Forum,


    bis heute war ich nur stiller Leser, das werde ich wohl auch bleiben, aber vielleicht hilft Euch meine Beschreibung vom Tag der Bestellung bis zur Abholung im Autohaus.


    Bestellt August 2021 - Firmenleasing - Blue Dusk Metallic, Pro Performance 150KW, mit allen Ausstattungen außer die Wärmepumpe und Leder wenn es das überhaupt gab.


    Mit Memorysitze, PanoDach, AHK um mal die Ausstattungen anzusprechen, von denen hier oft auch die Rede war.


    Chronologie:


    August 2021 konfiguriert und bestellt,

    Kaufvertrag VW 10.09.21,

    Komm-Nr AH 24..,

    nachträglich nichts verändert,


    Geplant für Februar 2022, dann Krieg, dann

    verschoben auf Juni, verschoben auf September,

    Anruf Mitte August im Autohaus zum aktuellen Sachstand - Aussage: ID.4 in Produktion gegangen, Lieferdatum unbekannt, ggf Oktober.


    Heute früh Anruf vom Autohaus, das Stromauto ist überraschend da, heute noch angemeldet, Aufbereitung bis Donnerstag, Übergabe am Freitag.


    Bilder folgen falls Ihr Interesse daran habt.


    Vielleicht hilft es Euch, alles besser einzuordnen.


    Fragen zu welchem Softwarestand kann ich erst zum Wochenende hin beantworten.

    Hab heute nur kurz mal geschaut und das Auto sah noch nicht wirklich schick aus.


    Darf sich der Aufbereiter gerne austoben. 😀🚙

    :!:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!