Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Folgende Konfiguration Mitte Februar 2022 als Firmenwagen bestellt:

    - ID.4 Pro Performance 150 kW (204 PS)

    - Farbe: Mondsteingrau

    - Narvik 8,5 J x 21 / 9 J x 21, Airstop®-Reifen 235/45 R 21 / 255/40 R 21

    - Automatische Distanzregelung ACC "stop & go", mit Geschwindigkeitsbegrenzer

    - Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung

    - Komfortpaket

    - Sportpaket "Plus"

    - Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung

    => Liefertermin vor 1 Woche (09.09.22)

    => Brief kommt heute (16.09.22) nach 7 Monaten!!!

    => Übergabe ist 1. Oktoberwoche nach meinem Urlaub

  • Das ist ja interessant, welche Kommissionsnummer hast Du?

    Pure Performance, Assistenzpaket, ACC, Designpaket, Hamar 8J x 19, Interieur Style Plus, Leiste zwischen den Scheinwerfern, AK0XXX, Grenadillschwarz, SVW 8, FIN seit 14.11.2022.

  • Das ist ja interessant, welche Kommissionsnummer hast Du?

    Hallo Ralf,

    keine Ahnung hab vor 3 Wochen auf gut Glück bei unserem Fuhrparkleiter in der Firma nachgefragt und da hat es geheißen er ist zum Autohaus unterwegs...

  • Hallo, gestern habe ich meinen ID4 PP abgeholt. 3 Std haben drei Verkäufer verzweifelt versucht mich in der WE Connect ID anzumelden.

    Es klappte nichts. Also habe ich meine zwei Schlüssel genommen und bin nach Hause gefahren. Und dabei hat es wie aus Eimern geschüttet. Also Neuwagen auch schon wieder dahin und kompl. dreckig. Abends habe ich dann den ID4 ins eigene WLan gehoben und es klappte alles. Anmeldung in der App, neue Updates und Bordbuch downloaden. Danach habe ich noch Stunden gebraucht, um die Android Auto Funktion über Wireless hinzubekommen. Hat aber auch alles irgendwann geklappt. Alles in allem ein tolles Fahrzeug. Heute Abend wird das dann abgeschmiert. Soll ja nicht mehr Quitschen.

  • Hallo, gestern habe ich meinen ID4 PP abgeholt. 3 Std haben drei Verkäufer verzweifelt versucht mich in der WE Connect ID anzumelden.

    Es klappte nichts. Also habe ich meine zwei Schlüssel genommen und bin nach Hause gefahren. Und dabei hat es wie aus Eimern geschüttet. Also Neuwagen auch schon wieder dahin und kompl. dreckig. Abends habe ich dann den ID4 ins eigene WLan gehoben und es klappte alles. Anmeldung in der App, neue Updates und Bordbuch downloaden. Danach habe ich noch Stunden gebraucht, um die Android Auto Funktion über Wireless hinzubekommen. Hat aber auch alles irgendwann geklappt. Alles in allem ein tolles Fahrzeug. Heute Abend wird das dann abgeschmiert. Soll ja nicht mehr Quitschen.

    Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!


    Was für eine schöne Außenfarbe!! Die hätte ich gerne beim GTX gehabt.

    Jetzt wird's langweiliges Schwarz. (Die Alternativen beim GTX sind alle nicht so toll)

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Mythosschwarz Grenadillschwarz

    Ausstattung: Alle Pakete "Plus", AHK, ohne WP, ohne Top-Sport

    Bestelldatum (Leasing): 16. November 2021

    Kommissionsnummer: AI4XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: August 2022 Dezember 2022

    Softwareverbund: Ausführung 8

    Status: Fertigungsablauf Emden vor/am 29.08.22, Details weg am 27.10.22, FIN seit 03.11.22, Autohaus: vor/am 25.11.22, Auslieferung am 13.12.22

  • Hallo, gestern habe ich meinen ID4 PP abgeholt. 3 Std haben drei Verkäufer verzweifelt versucht mich in der WE Connect ID anzumelden.

    Es klappte nichts. Also habe ich meine zwei Schlüssel genommen und bin nach Hause gefahren. Und dabei hat es wie aus Eimern geschüttet. Also Neuwagen auch schon wieder dahin und kompl. dreckig. Abends habe ich dann den ID4 ins eigene WLan gehoben und es klappte alles. Anmeldung in der App, neue Updates und Bordbuch downloaden. Danach habe ich noch Stunden gebraucht, um die Android Auto Funktion über Wireless hinzubekommen. Hat aber auch alles irgendwann geklappt. Alles in allem ein tolles Fahrzeug. Heute Abend wird das dann abgeschmiert. Soll ja nicht mehr Quitschen.

    Glückwunsch, kommst ja aus meiner Nachbarschaft und offensichtlich beim gleichen Händler bestellt wie ich. Die Farbe finde ich auch top.

    ID.4 GTX

    Mythosschwarz Metallic

    Anhängevorrichtung

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    Design-Paket "Plus"

    Infotainment-Paket "Plus"

    Komfortpaket "Plus"

    Sportpaket
    Bestellt: 29.11.2021

    Komm Nr: AI71XX
    20.09.2022: unverbindlicher Liefertermin: KW11.2023
    14.02.2023: unverbindlicher Liefertermin: 27.04.2023
    Abholung Wolfsburg: 14.03.2023

  • 3 Std haben drei Verkäufer verzweifelt versucht mich in der WE Connect ID anzumelden.

    Es klappte nichts

    nach 2 jahren WeConnect mit E-golf und 2 Wochen Tesla App - VW und Software Entwicklung / Serverinfrastruktur, da sind mehr als nur 10 Jahre verschlafene Zeit im VW-Konzern aufzuholen. Ich habe irgendwann aufgehört die Nichtereichbarkeit der VW-Server zu registrieren, von den unangemessen langen Reaktionszeiten zwischen initiieren einer Aktion in der App und deren Ausführung im Fahrzeug ganz zu schweigen.

  • nach 2 jahren WeConnect mit E-golf und 2 Wochen Tesla App - VW und Software Entwicklung / Serverinfrastruktur, da sind mehr als nur 10 Jahre verschlafene Zeit im VW-Konzern aufzuholen. Ich habe irgendwann aufgehört die Nichtereichbarkeit der VW-Server zu registrieren, von den unangemessen langen Reaktionszeiten zwischen initiieren einer Aktion in der App und deren Ausführung im Fahrzeug ganz zu schweigen.

    Fahre derzeit einen Golf 8 als Ersatzmobilität und der hat ja prinzipiell dasselbe Infotainment wie der ID.4


    Ich kann deine Schmerzen nachvollziehen. WeConnect is die Pest und Android Auto mit dem Infotainment ebenfalls. Klappt mal, dann wieder nicht, dann nur per USB Kabel, dann geht Google Maps zwar, aber SPotifiy nicht usw. Softwaretechnisches Entwicklungsland.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AH2xxx

    Mangangrau Metallic

    Alle Plus Pakete außer Sport

    AHK und Panoramadach


    Bestellt: 12.09.2021

    Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung : März 22

    Voraussichtlicher Liefertermin neu : Irgendwann vor Weihnachten 22

    FIN : seit 18.10.2022

    Fertig seit : 15.10.2022

    Übergabe : 13.11.2022

  • Fahre derzeit einen Golf 8 als Ersatzmobilität und der hat ja prinzipiell dasselbe Infotainment wie der ID.4


    Ich kann deine Schmerzen nachvollziehen. WeConnect is die Pest und Android Auto mit dem Infotainment ebenfalls. Klappt mal, dann wieder nicht, dann nur per USB Kabel, dann geht Google Maps zwar, aber SPotifiy nicht usw. Softwaretechnisches Entwicklungsland.

    Ich lasse mir trotzdem erst einmal nicht die Vorfreude verderben. Wenn ich den Tesla Model3 PP von meinem Nachbarn sehe der sehr häufig in der Nacht oder am Tag anfängt zu Hupen, wegen nichts und wieder nichts und das mindestens 1-2 die Woche, sieht das auch nicht sehr viel besser aus.

  • wenn eine Alarmfunktion unbegründet wiederholt fehlschlägt, ist das ein Fall für den Service, mal mit dem Nachbarn reden und ihn auf die unnötige nächtliche Störung hinweisen.

    Wir Nachbarn mögen uns und nehmen es mit Humor..🫢😉

    Wahrscheinlich nur eine kleine Fliege..😂

  • wenn eine Alarmfunktion unbegründet wiederholt fehlschlägt, ist das ein Fall für den Service, mal mit dem Nachbarn reden und ihn auf die unnötige nächtliche Störung hinweisen.

    Tesla und Service? Da ist man als deutscher Autofahrer viel zu verwöhnt. Entfernungen von mehreren 100km zum nächsten Servicepunkt sind bei Teslawerkstätten keine Seltenheit. Alle Fehler per Ferndiagnose zu finden, wie es die Teslaranten immer erzählen, halte ich auch für utopisch - dafür hab ich zulange selbst in einer Werkstatt geschraubt.

    ID.4 GTX in Kings Red Metallic, Assistenzpaket, ACC, Komfort+, Sport+, WP

    bestellt am 19.3.22 --> Abholtermin in der GMD: 24.09.2022 (wir sind so gespannt :love: )

  • Tesla und Service?

    Also ... aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der Service bei Tesla überwiegend gut funktioniert.

    Der ganze Prozess, von Terminvereinbarung, Ausführung, guten Warte-/Arbeitsmöglichkeiten ist aus meiner Erfahrung beispielhaft. Sogar die Rechnung kommt per App.

    Zumindest mit meinem Fahrzeug gab es in den zwei Jahren, die es hatte, außer einer Nachbesserung nach der Auslieferung, nur Räderwechsel, zu denen ich ins SeC gefahren bin.

    Ja ... "mein" SeC war in 20 Minuten zu erreichen.

    Und ... Tesla baut die Service Center auch aus.

    Und nicht zu vergessen .. die technische Konstruktion von den Tesla läßt einfach eine ganze Menge an Diagnose und auch Fehlerbehebung remote zu ...


    Von diesen Prozesse und Möglichkeiten ist VW noch unendlich weit weg :(


    Trotz allem ... im Gesamtpaket ist VW für mich ok ... auch wenn mich da einige Dinge irritieren. Das Theme "Service" war jedenfalls kein Pluspunkt für VW....

    ---

    ID4 Pro Performance mit fast allem

    Bestellt 16.06.2021

    Kommission-Nr: AF5XXX

    AB-Liefertermin: Dezember 2021

    FIN: WVGZZZE2ZNE003* seit 20.07.2022

    ZP8: 01.09.2022 (?)

    Liefertermin: 24.09.2022

    SW 3.1

    Verkauft 12.04.2023

  • Genug Tesla für heute…

    ID.4 Pure Performane

    Bestellt 10.09.2021

    Liefertermin: 02/2022 - 10/2022 - 12/2022 :rolleyes:

    Fertigungsablauf Mosel: 10.09.2022

    FIN: 15.10.2022

    Abholung WOB: 11.11.2022

  • Und hier das dieswöchige Update auf meinid.artursterz.de.


    Sieht diese Woche wieder genauso aus wie letzte Woche:

    Autos werden gebaut (375 ID.4), aber quasi keine mit Assistenzpaket "Plus" oder Memory-Sitzen.

    Mosel baut gar keine ID.4 mehr, alles Emden.


    Vergangene Woche wurde ja bei einigen der Fertigungsablauf auf Emden geändert, die Assi Plus haben.

    Das hat aber natürlich diese Woche noch keine Auswirkung auf die FINs.

    Bin mal gespannt, wie lange das so dauert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!