Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Und der eine Pro Performance der hinzugekommen ist, ist aber Deiner oder?

    Natürlich nicht ;(

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Wetten das unsere "Änderungen" daran schuld sind! Wenn ich vom Bestelldatum round about 1.1. ausgehe kann es wirklich März werden. OMG ||

    Möglich wäre es. Wenn ich danach nicht neue Auftragsbestätigung mit März 21 erhalten hätte, würde ich es ja fast glauben.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Seit heute such Emden in den details. Endlich tut sich irgendwas.


    Softwareverbund 8, übrigens. Ist wohl ein neues Schiff angekommen mit Chips, was?

  • Wetten das unsere "Änderungen" daran schuld sind! Wenn ich vom Bestelldatum round about 1.1. ausgehe kann es wirklich März werden. OMG ||

    Glaube ich nicht unbedingt. Ihr seit zwar AF aber mit AG0 bin ich auch nicht weit weg und wir müssen zusehen wie später bestellte Fahrzeuge einen Fertigungsablauf, oder eine FIN bekommen oder ausgeliefert werden.

    Und bei uns tut sich nichts. Nichts, nichts und nochmals nichts. Jeden Tag Fertigungsablauf Standard.

    Ich dreh bald durch.

    ID.4 Pro Performance

    Assi+, Design +, Infotainment +, Komfort +, WP, AHK

    150kW (204PS) Mj. 2023 Gletscherweiß Metallic

    Fahrzeugübernahme: 29.12.22

  • Nach Wochen und Monaten des Schweigens steht seit heute bei mir Fertigungsablauf Emden


    Textilfußmatten vorn und hinten

    Umfeldbeleuchtung mit Logoprojektion

    Dämpfung hinten

    Progressivlenkung

    Abdeckungen für Leichtmetallräder

    Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz

    ergoActive-Sitze vorn mit elektrischer Einstellung, Memory-Funktion und verschiebbarer Oberschenkelauflage

    Multifunktionslenkrad in Leder, beheizbar, mit Touch-Bedienung

    Adaptive Fahrwerksregelung DCC inkl. Fahrprofilauswahl

    Netztrennwand

    Mittelkonsole variabel, mit wechselbaren Einsätzen für Becherhalter und Ablagefächer

    Gepäckraumboden

    Kopfstützen vorn im Sitz integriert

    Rücksitzlehne asymmetrisch geteilt umklappbar, mit Durchlademöglichkeit und Mittelarmlehne, 2 Becherhalter

    Vordersitze beheizbar

    Frontscheibe in Verbundsicherheitsglas, drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend, geräuschdämmend

    Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access", mit Safe-Sicherung

    Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt

    Armaturentafel Komfort

    "Easy Open & Close" - Heckklappe mit sensorgesteuerter Öffnung und Schließung, mit Fernentriegelung

    Fahrassistent "Travel Assist", Spurhalteassistent "Lane Assist" und "Emergency Assist"

    Gepäcknetz

    Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, mit Beifahrerspiegelabsenkung

    Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung, Back-up-Horn und Abschleppschutz

    Navigationssystem "Discover Pro"

    Proaktives Insassenschutzsystem in Verbindung mit "Front Assist"

    Spurwechselassistent "Side Assist"

    Airstop®-Ganzjahresreifen 235/55 R 19 vorn, Airstop®-Ganzjahresreifen 255/50 R 19 hinten

    Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist" für LED-Matrix-Scheinwerfer

    Lendenwirbelstützen vorn pneumatisch einstellbar, mit Massagefunktion

    IQ.LIGHT - LED-Matrix-Scheinwerfer mit automatischer Fahrlichtschaltung, Schlechtwetterlicht, Begrüßungsfunktion

    Regensensor

    Automatische Distanzregelung ACC "stop & go", mit Geschwindigkeitsbegrenzer

    3D-LED-Rückleuchten mit dynamischer Blinkleuchte

    Ohne Scheinwerferreinigungsanlage mit Waschwasser-Standanzeige

    Telefonschnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladefunktion

    Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung

    Scheibenwaschdüsen vorn automatisch beheizt

    Typprüfland Deutschland

    4 Leichtmetallräder "Hamar" 8 J x 19 in Dark Graphite, Oberfläche glanzgedreht

    Netzladekabel für Haushalts-Steckdose

    Dämpfung vorn

    Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View"

    Klimaanlage "Air Care Climatronic" mit Aktiv-Kombifilter, Standklimatisierung und 3-Zonen-Temperaturregelung

    Kältemittel R744

    Sitzmittelbahnen der Vordersitze und der äußeren Rücksitzplätze in Mikrovlies "ArtVelours"

    Design-Paket

    Komfortpaket "Plus"

    Interieur Top-Sport "Plus" Platinum Grey mit Lenkrad in Schwarz

    Hamar 8 J x 19 in Dark Graphite /glanzgedreht, Airstop®-Ganzjahresreifen 235/55 R 19 / 255/50 R 19

    Sportpaket "Plus"

    Ambientebeleuchtung 30-farbig

    Infotainment-Paket

    Auslieferung "Autostadt Wolfsburg"

    2 USB-C-Schnittstellen vorn, 2 USB-C-Ladebuchsen an der Mittelkonsole hinten; Ladeleistung bis zu 45 W

    Leiste zwischen den Scheinwerfern sowie Türgriffmulden beleuchtet

    Assistenzpaket "Plus"

    Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung

    Umweltbonus

    VVM/1 Modellpflege

    VWD Modelljahreswechsel

    Fertigungsablauf Emden



    Also quasi bis auf HUD und Panoramadach einmal alles…

  • Es gibt alleine im AH Bereich 381 Sätze ohne FIN, in denen sich der Fertigungsablauf seit der letzten Abfrage geändert hat. Das sind wahrscheinlich noch viele mehr, da ich den Bereich teilweise mehrfach abgefragt habe und dadurch in meiner kruden Logik das Changed Feld überschrieben habe.

    pasted-from-clipboard.png

    Davon haben Assi+

    pasted-from-clipboard.png

    Entweder ist wirklich wie von Lale Andersen besungen ein Schiff gekommen oder VW schürt mal einfach ein bisschen Hoffnung...

    Dateien

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AH2xxx

    Mangangrau Metallic

    Alle Plus Pakete außer Sport

    AHK und Panoramadach


    Bestellt: 12.09.2021

    Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung : März 22

    Voraussichtlicher Liefertermin neu : Irgendwann vor Weihnachten 22

    FIN : seit 18.10.2022

    Fertig seit : 15.10.2022

    Übergabe : 13.11.2022

  • Es scheint aber auch, wie mich, einige Leute zu geben bei denen das Auto eingeplant wurde und sich der Fertigungsablauf aber nicht geändert hat. Es steht also ein Assi Plus Produktionsmarathon an 😅

    Dateien

    ID 4 Pro Performance mit Assistenzpaket Plus, Design Paket, Infotainment Paket, AHK, 19“ Ganzjahresreifen, mondsteingrau


    Bestellt 12.10.21, AH6xxx

    - unverbindlich Q1 22

    - bestätigt Juni 22

    - Ersatzmobilität ab 20.6.22

    - unverbindlich Mitte November 22

    - seit 26.8.22 an Produktion übergeben

    - FIN seit 1.10.22

    - Anlieferung Händler 12.10.22

    - Übergabe 19.10.22

  • Nabend!


    Ich lese seit 28.9.2021 hier fleißig mit. Seit heute (fast ein Jahr nach der Bestellung) habe ich jetzt auch "Fertigungsablauf Emden" in der Liste dazubekommen. Ich denke jetzt geht es weiter und nun dauert es nicht mehr soooo lange. Vom freundlichen AH habe ich zuletzt den Modellwechsel auf 2023 und Software 3.0 bekommen und als Termin frühestens Ende diesen Jahres bekommen.


    Eins muß ich mal sagen, hier im Forum wird viel zu viel spekuliert. VW hat meiner Meinung nach schon lange die Schnittstelle vom Produktionsplanungssystem zum myVolkswagen angepaßt. Ich gehe davon aus, das die FIN erst nach Fertigstellung der Fahrzeuge an das myVolkswagen Portal übertragen wird.


    Also "abwarten und Tee trinken".


    So für die Statistik meine Fahrzeugdetails:


    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    FIN: (FIN noch nicht bekannt)

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2023

    Farbe: Blue Dusk Metallic

    Bestelldatum: 28.09.2021 (unverbindlich Liefertermin: 04.2022; zwischenzeitlicher Liefertermin: 06.2022; zwischenzeitlicher Liefertermin: 10.2022

    letzter Termin Ende 2022)

    KommNr.: AH50xx


    Pakete bei Bestellung:

    ID 4 Pro Performance Upgrade 150 kW

    77 kW

    2P2PAX Blue Dusk Metallic Schwarz Platinum

    RD1

    WD4 Assistenzpaket "Plus"

    PA2 Design-Paket

    PJA Hamar 8 J x 19 in Dark Graphite / glanzgedreht & Airstop Ganzjahresreifen 235/55 R19 & 255/50 R19

    RD5 Infotainment-Paket "Plus"

    PBN Komfortpaket "Plus"

    UD2 Leiste zwischen Scheinwerfer sowie Türgriffmulden beleuchtet

    XQ1 Autostadt

    2 Mal editiert, zuletzt von MiniTiger ()

  • Es scheint aber auch, wie mich, einige Leute zu geben bei denen das Auto eingeplant wurde und sich der Fertigungsablauf aber nicht geändert hat.

    Das kommt sogar sehr häufig vor und wird hier auch immer wieder berichtet. Ebenso nie eine Strichzeichnung gesehen usw.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Erwarte nicht zu viel vom Fertigungsablauf Emden. Bei mir steht seit 8 Wochen Fertigungsablauf Emden - bis jetzt noch keine FIN oder andere Fortschritte erkennbar. ;)

    ID4 Pro performance

    Bestellt: 12_2021

    Komm Nr AI 9***

    Liefertermin 10_2022

    Assi; Design+; Komfort+; WP; Panorama

  • Erwarte nicht zu viel vom Fertigungsablauf Emden. Bei mir steht seit 8 Wochen Fertigungsablauf Emden - bis jetzt noch keine FIN oder andere Fortschritte erkennbar. ;)

    Die Hoffnung stirbt zuletzt :)  :saint:

    ID.4 Pure Performane

    Bestellt 10.09.2021

    Liefertermin: 02/2022 - 10/2022 - 12/2022 :rolleyes:

    Fertigungsablauf Mosel: 10.09.2022

    FIN: 15.10.2022

    Abholung WOB: 11.11.2022

  • Erwarte nicht zu viel vom Fertigungsablauf Emden. Bei mir steht seit 8 Wochen Fertigungsablauf Emden - bis jetzt noch keine FIN oder andere Fortschritte erkennbar. ;)

    Zu den Abläufen bei VW fällt mir ein schönes Zitat des unvergleichlichen Terry Pratchett ein:


    „Nach dem Philosophen Ly Schwatzmaul findet man immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.“

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AH2xxx

    Mangangrau Metallic

    Alle Plus Pakete außer Sport

    AHK und Panoramadach


    Bestellt: 12.09.2021

    Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung : März 22

    Voraussichtlicher Liefertermin neu : Irgendwann vor Weihnachten 22

    FIN : seit 18.10.2022

    Fertig seit : 15.10.2022

    Übergabe : 13.11.2022

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!