Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Das fragst Du noch ;)

    - Mehrmaliger Blick pro Tag auf den Fertigungsablauf.

    - Posten meines Unmut's im GTX Lieferthread.

    - Monatliche Nachfrage beim Freundlichen. (aktuell steht überhaupt kein Liefertermin im Nadin. Einfach leer!)

    - Aus Langeweile Kaufen von Dingen die ich irgendwann mal mit dem GTX gebrauchen könnte. (Anhänger, Fahrradträger, Nummernschilder schon seit mind. einem Jahr, 3D gedruckte Goodis usw. usw.)

    :(


    Okay -in den GTX-Thread schau ich noch nicht rein :)


    Aber das alles kommt mir sehr bekannt vor. Ich konnte mich in Sachen shopping - bis auf ein Dashcam - noch zurückhalten, aber letzte Woche rief mich sogar schon der Folierer an und fragte, wann es denn soweit sei :D


    ☝️Hallo ich warte auch schon 15 Monate. Oder 65 Wochen :P

    Und nicht zu vergessen. Fertigungsablauf Standard :rolleyes:

    Dich hab ich aber nicht in der Liste :D


    Warum eigentlich nicht? :P


    Wartet mal.... ist es so, das alle noch verbliebenen AF und AG hier im Forum sind?


    :D

    "Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit Bäumen drauf... " - Terry Pratchett, Hohle Köpfe

    ____________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance, bestellt 20.08.2021,

    Kom.Nr.: AG8xxx.

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: 01/ |05/ | 12/

    Geliefert: 07.11.22 :love:

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Asistenz +; Mangangrau Metallic, Drammen 8 J, 20"


    Bestellliste für das Forum: PM an mich - dann trag ich Dich ein!

    2 Mal editiert, zuletzt von Bernd Bimmelbaum () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bernd Bimmelbaum mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Warum eigentlich nicht? :P

    Gute Frage


    Wartet mal.... ist es so, das alle noch verbliebenen AF und AG hier im Forum sind?

    Nächste gute Frage :) Aber nee das wäre zu strange.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Glückwunsch ... in welcher Gegend von Deutschland bist du wksee


    Mein ID4 ... ähnlich Ausstattung ... FIN einen Tag eher, ist immer noch nicht bei meinem Händler in München angekommen :(

    Auslieferung erfolgt in Südhessen.

    Näher an Emden, das wäre eine Erklärung. :)

    Mit was die Lieferzeiten im Einzelfall zu erklären sind, das bleibt mir doch verborgen. Es gibt ja viele Hinweise und Vermutungen hier im Forum, aber auch immer wieder Fälle, die dann doch nicht dazu passen.

    Wünsche Dir, dass es nicht mehr so lange dauert!

    ID.4 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic, Infotainment-Paket, Anhängervorrichtung elektr., Interieur "Plus", Infotainment,

    Komfort "Plus", Assistenz "Plus", Design "Plus", Hamar mit Ganzjahresreifen

    Komm.Nr. AH3XXX

    AB 24.9.21

    unverbindlicher Liefertermin April 22

    Übergabe an Produktion laut AH am 9.6.22

    FIN am 21.7.22

  • ☝️Hallo ich warte auch schon 15 Monate. Oder 65 Wochen :P

    Und nicht zu vergessen. Fertigungsablauf Standard :rolleyes:

    Hallo joernh

    ach was, Dich gibt es auch noch? 8o


    und bei Thorsten-DAN ist ja was ganz schief gelaufen - Umbestellung hin oder her; das sind inzwischen 73 Wochen...

    Darf ich meine ID.4 Pro Perfomance Bestellung von Anfang April 2021 auch noch mit in den Ring werfen?

    OK. Ich habe diese Anfang Juni getauscht gegen die GTX Bestellung aber Ich WARTE seit Anfang April 21 auf ein Fahrzeug! :cursing:

    pasted-from-clipboard.png

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Ich WARTE seit Anfang April 21 auf ein Fahrzeug! :cursing:

    Und warum? Weil VW es einfach kann =O

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Warte auch schon über 60 Wochen. Es muß doch jetzt endlich weiter gehen. Bin doch bei AG mit 0xxx auch ziemlich vorn.

    Und immer wieder die Meldungen dass später bestellte Fahrzeuge ausgeliefert wurden. :(


    FIN: (FIN noch nicht bekannt)
    Fertigungsablauf Standard


    kann es bald nicht mehr sehen!

    ID.4 Pro Performance

    Assi+, Design +, Infotainment +, Komfort +, WP, AHK

    150kW (204PS) Mj. 2023 Gletscherweiß Metallic

    Fahrzeugübernahme: 29.12.22

  • Es handelt sich bei den Zahlen doch um "Neuanmeldungen"!!!

    Also nix mit Stagnation... eher Kontinuität.

    und man muss auch noch die Betriebsferien im August mit berücksichtigen. Da wurde nichts produziert. Das wird die Zahlen für August und September negativ beeinflussen. Von daher ist es nicht mal schlecht, dass der bisherige Höchststand für dieses Jahr sogar noch beibehalten werden konnte.

    ID.4 Pro Performance, Blue Dusk Metallic

    Assistenzpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Komfortpaket "Plus", AHK, Softwareverbund 7, Produktionsablauf Emden

    - Bestellt 30.06.2021 als Pure Performance, AB 14.07.2021, LT Jan 2022

    - 10/2021 AH: Produktion KW 2-3 /2022

    - 15.10.2021: Keine Produktion Pure Performance mit AHK, Änderung auf Pro Performance, mündl LT ca. Juli 2022

    - neue AB 09.12.2021, LT erneut Q1/2022 (?)

    - FIN am 20.06.2022, RS: Lieferung in 08/2022

  • Heute wurde mir endlich wieder mein Fahrzeug in mein VW angezeigt.


    Auslieferung ist in Wolfsburg bin mal gespannt, wann ich ihn endlich entgegen nehmen darf.

    Hat einer von euch damit schon Erfahrungen gemacht?

    ID4 Pro Performance

    Bestellt: 01.07.2021

    FIN: Erhalten am 11.07.2022

  • Heute wurde mir endlich wieder mein Fahrzeug in mein VW angezeigt.


    Auslieferung ist in Wolfsburg bin mal gespannt, wann ich ihn endlich entgegen nehmen darf.

    Hat einer von euch damit schon Erfahrungen gemacht?

    Wenn der Transport nach Wolfsburg zügig geht, dürfte die Übergabe in den nächsten 3-5 Wochen inkl. Zulassung über die Bühne gehen.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Heute wurde mir endlich wieder mein Fahrzeug in mein VW angezeigt.


    Auslieferung ist in Wolfsburg bin mal gespannt, wann ich ihn endlich entgegen nehmen darf.

    Hat einer von euch damit schon Erfahrungen gemacht?

    Bei mir war Freitags das Bild da und laut Autohaus hätte ich ihn frühestens 10 Tage später in Wolfsburg abholen können.

    ID.4 Pro Performance, Blue Dusk Metallic

    Assistenzpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Komfortpaket "Plus", AHK, Softwareverbund 7, Produktionsablauf Emden

    - Bestellt 30.06.2021 als Pure Performance, AB 14.07.2021, LT Jan 2022

    - 10/2021 AH: Produktion KW 2-3 /2022

    - 15.10.2021: Keine Produktion Pure Performance mit AHK, Änderung auf Pro Performance, mündl LT ca. Juli 2022

    - neue AB 09.12.2021, LT erneut Q1/2022 (?)

    - FIN am 20.06.2022, RS: Lieferung in 08/2022

  • Wieviele Wochen vorher müsste etwas zu sehen sein, wenn das NADIN-Orakel den Liefertermin immer noch auf Anfang Dezember anzeigt (so stand heute)?

  • Wieviele Wochen vorher müsste etwas zu sehen sein, wenn das NADIN-Orakel den Liefertermin immer noch auf Anfang Dezember anzeigt (so stand heute)?

    Ich glaube, das kann Dir niemand sagen. Bei mir war am 20. Juni die FIN da und das Bild weg. Erst am 26. August kam dann das Bild wieder, allerdings ist das Auto seit Montag in Wolfsburg zur Abholung. Was ich leider, direkt am ersten Arbeitstag nach dem Urlaub, leider nicht hinbekomme.


    Bei den meisten scheint es aber wesentlich schneller zu gehen. Hast Du schon einen Produktionsstandort zugewiesen? Zwischen dem Punkt und der FIN lagen auch zwei Wochen.

    ID.4 Pro Performance, Blue Dusk Metallic

    Assistenzpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Komfortpaket "Plus", AHK, Softwareverbund 7, Produktionsablauf Emden

    - Bestellt 30.06.2021 als Pure Performance, AB 14.07.2021, LT Jan 2022

    - 10/2021 AH: Produktion KW 2-3 /2022

    - 15.10.2021: Keine Produktion Pure Performance mit AHK, Änderung auf Pro Performance, mündl LT ca. Juli 2022

    - neue AB 09.12.2021, LT erneut Q1/2022 (?)

    - FIN am 20.06.2022, RS: Lieferung in 08/2022

  • Ich glaube, das kann Dir niemand sagen. Bei mir war am 20. Juni die FIN da und das Bild weg. Erst am 26. August kam dann das Bild wieder, allerdings ist das Auto seit Montag in Wolfsburg zur Abholung. Was ich leider, direkt am ersten Arbeitstag nach dem Urlaub, leider nicht hinbekomme.


    Bei den meisten scheint es aber wesentlich schneller zu gehen. Hast Du schon einen Produktionsstandort zugewiesen? Zwischen dem Punkt und der FIN lagen auch zwei Wochen.

    Nein hab ich nicht, daher meine Frage?

  • Da unser Liefertermin auch schon viermal verschoben wurde und der letzte Termin bei September stand, habe ich jetzt auch einmal wieder beim AH nach dem letzten Stand gefragt. Als Antwort kam nur, dass man nicht absehen könne, wann unser Auto gebaut werde. Wir sind damit von einem "sowieso unverbindlichen" zu einem "unbestimmten" Lieferdatum gewechselt. Wer sich also über Terminverschiebungen ärgert, kann sich damit trösten, dass es offenbar noch eine Stufe darunter gibt ;). Und da meine bisherige Selbsthilfe des kathartischen Schreiens im Wald auch nicht richtig hilft =O, habe ich mittlerweile eine gewisse stoische Gelassenheit im Hinblick auf unseren ID und seine Lieferzeit entwickelt.

    ID.4 Pro Performance, Modell 2023, Software 8, Gletscherweiß, Design+, Komfort+, Infotainment+, Assi+, WP, zus. Winterräder


  • Wartet mal.... ist es so, das alle noch verbliebenen AF und AG hier im Forum sind?

    Zumindest bei AF würde mich das nicht überraschen. :) Ich glaube, jeder Normalsterbliche hätte längst storniert oder wäre an all den grauen Haaren zugrunde gegangen ... ich denke, wer im Mai/Juni '21 bestellt hat und bis heute wartet, liebt das Fahrzeug wirklich und vertreibt sich mit Foren und Internetrecherche die Zeit. Früher oder später landet man dann zwangsläufig hier. Wobei viele sicherlich nur stille Mitleser sind.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!