Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Ich schau am Tag gefühlte 50 mal nach.... sobald was passiert SCHREI ICH


    :D

    Ich find es schade das es Keine Benachrichtigungfunktion dafur auf myVolkwagen gibt, Leider bekomme ich nur alle 14 Tage den Fahrzeugzustandsbericht meines alten Golfs von Myvolkswagen geschickt.

    Modell: ID.4 Pure Mondscheingrau mit Assistent Plus (ohne IQ) und Komfotpaket MJ23

  • Das ist etwas, das ich schon seit einiger Zeit vermutet habe. Da ich in Finnland wohne, bedeutet dies leider, dass ich neben dem Mangel an Teilen auch mit anderen Lieferengpässen zu kämpfen habe. ;(

    Aber das bedeutet nicht, dass andere Länder keine Fahrzeuge erhalten. ich glaube, andere Produktionsstandorte sollen aushelfen. Bei meinem, der für Mitte 23 angekündigt ist, gibt es in Nadin einen alternativen Importeur - Was immer das heißen soll....

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • Hallo, hat jemand in letzte Zeit einen Pure Performance bekommen? Stimm es das diese nie wieder bestellt werden können und nun nevorzugt abgearbeitet werden? Bestellt März 22 in Mythosschwarz gruß

    Das wäre ja toll. Ich habe meinen Pure Performance Anfang Februar 22 für September 22 bestellt. Seit Juni verschoben auf November 22. Bei den monatlichen Nachfragen bei AH wird der November mehr bestätigt. Wenn nun hinzu kommt, dass wegen der sinkenden Förderung bevorzugt dieses Jahr geliefert werden soll, könnte es tatsächlich im November klappen.

    Pure Performance, Assistenzpaket, ACC, Designpaket, Hamar 8J x 19, Interieur Style Plus, Leiste zwischen den Scheinwerfern, AK0XXX, Grenadillschwarz, SVW 8, FIN seit 14.11.2022.

  • Bei meinem, der für Mitte 23 angekündigt ist, gibt es in Nadin einen alternativen Importeur - Was immer das heißen soll....

    Habe ich auch drin stehen. Das taucht aber nur bei der Dispo direkt in Wolfsburg auf. Wenn die Dispo bei meinem freundlichen schaut, gibt es das nicht.


    Und es werden auch keine ID Modelle importiert

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

    Einmal editiert, zuletzt von joernh () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von joernh mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo Zusammen,


    heute habe ich mit dem AH telefoniert; Liefertermin auf März 2023 verschoben. :(

    Hoffentlich bleibt es dabei oder wird eher nach vorne geschoben :) .

    ID.4 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic Schwarz

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Designpaket PLUS, Infotainment Paket PLUS, Interieur Style PLUS Florence-Braun, Komfortpaket PLUS, Exterieur Style Silver, WP, AHK, Paronamadach


    Bestellung: 07.01.22

    AB: 18.01.2022

    Kommissionsnummer.: AJ6XXX

    Fertigungsablauf: Emden (seit 13.10.2022)

    Details verschwunden seit 02.12.2022

    FIN: WVGZZZE2ZPEXXXXXX (seit 17.12.2022)

    Unverbindlicher Liefertermin: Oktober 22 März 2023

    Auslieferung: 30.01.2023

  • Hallo Zusammen,


    heute habe ich mit dem AH telefoniert; Liefertermin auf März 2023 verschoben. :(

    Hoffentlich bleibt es dabei oder wird eher nach vorne geschoben :) .

    Und deswegen rufe ich da nicht an. Habe AJ5xxx und möchte nicht enttäuscht werden. Ich warte lieber bis Mitte Oktober (unverb. Auslieferung) und trinke solange Tee.

  • Das ist etwas, das ich schon seit einiger Zeit vermutet habe. Da ich in Finnland wohne, bedeutet dies leider, dass ich neben dem Mangel an Teilen auch mit anderen Lieferengpässen zu kämpfen habe. ;(

    Keine Sorge, dass ist nur ein Mythos, der seit ein paar Tagen durch die Foren geistert und den die Verkäufer ihren Kunden gerne erzählen. Es gibt keine DE-Priorisierung wegen Umweltprämie.


    Es beruhigt den Kunden halt und man hat wieder eine Weile Ruhe. Aber einen Beleg für die Story gibt es von VW bis heute nicht.

  • Heute unverhoffter Anruf des AH:


    Sie können Ihren ID4 ab dem 20.09. in Wolfsburg abholen. 8| ^^


    Verrückte Welt, nun wird er vorrausichtlich sogar noch vor der Wallbox da sein.

    Ich freue mich!


    ID4 Pro

    bestellt Ende 07.2021

    Kingsred

    Alle Plus- Pakete, Panorama- Dach, WP

    Geschäftsleasing

    Fragen zur FIN oder dem Softwareverbund kann ich leider im Moment noch nicht beantworten.

  • Bin gespannt, wann hier der erste mit SWV 8 und Mj 23 postet, das er / sie eine FIN erhalten hat.

    Das muss ich endlich sein der das posten möchte ;-), Spaß ;) Da bin ich wirklich auch gespannt, lt. den zuvor geposteten Auswertungen haben ja jetzt die ersten mit Softwareverbund 8 eine FIN, da weiß man halt nur nicht ob das jetzt auch die ersten mit MJ23 waren, oder ob's noch die letzten 22er erwischt die jetzt noch auf 8 kommen.... Ich bin sehr gespannt..., müsste ja langsam was werden mit der MJ23 Produktion...

    ID.4 Pro Performance 150 kW / Mangangrau Metallic

    Assistenzpakt Plus, AHK, Infotainment Paket Plus, Komfortpaket, Ganzjahresreifen auf Hamar 8 J x 19 in Dark Graphit

    ab 13.10.22 Fertigungsablauf Mosel, 06.11. Ausstattungsdetails weg, 07.11. FIN IST DA, Softwareverbund 6, 7, 8

    bestellt 10/2021 | Kommissionsnummer AH5xxx | Modelljahr 2022 2023

    1. unverbindlicher Liefertermin 05/22 | 2. unverbindlicher Liefertermin 07/22 | 3. unverbindlicher Liefertermin KW4/23

    | 4. unverbindlicher Liefertermin März 23

  • ob's noch die letzten 22er erwischt die jetzt noch auf 8 kommen.

    Nein das waren soweit ich gesehen habe alles 23er Modelle. Es gab kein 22er mit Softwareverbund 8

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Komisch, ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen. Es sind zumindest bei meinem Händler immer Termine in Nadin hinterlegt....

    Bei mir stand ein LT drin als ich vor kurzem beim AH nachgefragt habe. Ich denke der wird sich noch verschieben, ich glaube nicht an Oktober 22.

    ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic

    Bestellt: 01/2022, AJ7xxx

    Unverbindlicher Liefertermin: September 2022, Oktober 2022, Q2/2023

    Ausstattung: Assistenz+, Infotainment+, Komfort+, Design, Sport, AHK, WP, Winterreifen.

    Modelljahr: 2022 2023

    Fertigungsablauf Emden seit 13.01.2023, Softwareverbund 10

    FIN: seit 17.02.2023

    Auto beim AH: 08.03.2023


    Wallbox: Tinkerforge Warp2 Charger Pro

  • Die Zulassungszahlen vom ID4 und ID5 scheinen momentan zu stagieren:


    August 2022: 1.601

    Juli 2022: 1.600

    Juni 2022: 1.410

    Mai 2022: 1.849

    April 2022: 814

    März 2022: 1.026

    Februar 2022: 1.033

    Januar 2022: 896


    Die Zulassungszahlen beinhalten die aktuellen Modelle Volkswagen ID.4 und Volkswagen ID.5.


    Quelle: Zulassungszahlen ID4 & ID5

    ID.4 Pro Performance 77 KWh, Stonewasched Blue Style Silver, Polster SD, Infortainment-Paket, AHK, Design-Paket Plus, Interieur Style Plus, Assistenzpaket Plus [WD4], Infotainment-Paket Plus, Komfortpaket Plus, Drammen 8J, Winterreifen

    Bestellt am: 27.10.2021, Privatleasing, Übergabe: 08.10.2022

  • Kann man ca. sagen wie viel Zeit vom Schritt „Übergabe an Produktion“ bis zu „Start Karosseriebau“ vergeht oder ist das total unterschiedlich?

    ID 4 Pro Performance mit Assistenzpaket Plus, Design Paket, Infotainment Paket, AHK, 19“ Ganzjahresreifen, mondsteingrau


    Bestellt 12.10.21, AH6xxx

    - unverbindlich Q1 22

    - bestätigt Juni 22

    - Ersatzmobilität ab 20.6.22

    - unverbindlich Mitte November 22

    - seit 26.8.22 an Produktion übergeben

    - FIN seit 1.10.22

    - Anlieferung Händler 12.10.22

    - Übergabe 19.10.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!