Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Hallo, hat jemand in letzte Zeit einen Pure Performance bekommen? Stimm es das diese nie wieder bestellt werden können und nun nevorzugt abgearbeitet werden? Bestellt März 22 in Mythosschwarz gruß

  • Auch ich lese schon eine ganze Weile mit und wollte mich mit einer aktuellen Info mal zu Wort melden.


    Auf Nachfrage habe ich heute die Info erhalten, dass sich mein Liefertermin auf KW 3 oder 4 2023 verschoben hat. Da es ein Firmenwagen ist kocht mein Arbeitgeber natürlich wegen dem Umweltbonus. Für mich ist es zwar ärgerlich aber nicht so schlimm, ich bin mit einer Ersatzmobilität versorgt worden.


    Was mich aber maximal irritiert hat ist, dass ich parallel bei Next-Move höre, dass am 30. September das Händlerkontingent des Cupra Born aufgehoben werden soll. Sprich da fleißig weitere Autos verkauft werden können. Und dass bis zu 15.000 ID.Buzz bis Ende des Jahres ausgeliefert werden sollen (Aussage Carmaniac). Naja, nix neues aber immer wieder verwunderlich....

    Modell: ID.4 GTX

    Sonderausstattung: Einmal alles, außer Panorama-Dach

    Bestelldatum: 18.11.2021

    Auftragsbestätigung: 30.11.2021 mit KommNr.: AI4xxx

    Unverbindlicher Liefertermin: März 2022 > September 2022 > Januar 2023 > Mitte/Ende Februar 2023 > ??? > 21.02.2023 > 02.03.2023

    Fertigungsablauf: Emden seit 13. Oktober 2022

    Ausstattungsdetails verschwunden am 2. Dezember

    FIN: seit 01. Februar 2023

    Ersatzmobilität: 02.05. bis 21.10.2022 Tiguan R, bis 02.03.2023 T-Roc (Leihwagen über Niederlassung)

  • Auch ich lese schon eine ganze Weile mit und wollte mich mit einer aktuellen Info mal zu Wort melden.


    Auf Nachfrage habe ich heute die Info erhalten, dass sich mein Liefertermin auf KW 3 oder 4 2023 verschoben hat. Da es ein Firmenwagen ist kocht mein Arbeitgeber natürlich wegen dem Umweltbonus. Für mich ist es zwar ärgerlich aber nicht so schlimm, ich bin mit einer Ersatzmobilität versorgt worden.


    Was mich aber maximal irritiert hat ist, dass ich parallel bei Next-Move höre, dass am 30. September das Händlerkontingent des Cupra Born aufgehoben werden soll. Sprich da fleißig weitere Autos verkauft werden können. Und dass bis zu 15.000 ID.Buzz bis Ende des Jahres ausgeliefert werden sollen (Aussage Carmaniac). Naja, nix neues aber immer wieder verwunderlich....

    Ja, das mit dem Cupra habe ich auch in den News gesehen und war ordentlich verwirrt.

    Zwar fällt die Beschränkung erst zu Oktober, aber das wird die Händler nicht aufhalten schon jetzt bestellungen anzunehmen und dann am 01.10 rüberzuschieben.


    Wenn das allerdings Auswirkungen auf Zwickau und damit uns Altbesteller hat, tilte ich glaube ich :D

    "Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit Bäumen drauf... " - Terry Pratchett, Hohle Köpfe

    ____________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance, bestellt 20.08.2021,

    Kom.Nr.: AG8xxx.

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: 01/ |05/ | 12/

    Geliefert: 07.11.22 :love:

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Asistenz +; Mangangrau Metallic, Drammen 8 J, 20"


    Bestellliste für das Forum: PM an mich - dann trag ich Dich ein!

  • Ich glaube nicht dass Buzz und Born, sogar ID.5 irgendeine Auswirkung auf die "altbestellungen" vom ID.4 haben. Da hat VW die "kritischen" Pakete gar nicht erst verkauft und man sieht ja dass jetzt die Kapazitäten allgemein steigen und die Verfügbarkeit besser wird.


    Was mich stört ist wenn ich mitbekomme, wie Leute mit höherer Kommissionsnummer oder Bestellung Monate später (beim selben Händler) ähnlich oder besser ausgestattete Fahrzeuge schon ausgeliefert bekommen. Es nervt mich insbesondere, dass wir schon ein (verschobenes, aber konkretes) Produktionsdatum im März hatten (inkl. alle Teile da) und seit dem von einer Verschiebung um drei Monate zu einem Zeitraum zu keinem Zeitraum gewechselt wird. Es geht Vollgas rückwärts. Es würde mich reizen einen Cupra zu bestellen und den bei Erhalt des ID.4/Mindesthaltedauer zu verkaufen, nur um zu sehen was davon schneller da ist.

    Es nervt auch, dass die Händler die 900€/Monat einstecken und dafür einen Verbrenner als Ersatzmobilität stellen, während im AutoAbo die Fahrzeuge für einen deutlich niedrigeren Preis zu haben sind. Das wäre angemessen, so steht bei uns ein Verbrenner herum, mit dem wir nicht an der PV laden können und nicht ins Ausland fahren können, und sei es einen Tag zum Wandern nach Österreich.

  • Ich glaube nicht dass Buzz und Born, sogar ID.5 irgendeine Auswirkung auf die "altbestellungen" vom ID.4 haben. Da hat VW die "kritischen" Pakete gar nicht erst verkauft und man sieht ja dass jetzt die Kapazitäten allgemein steigen und die Verfügbarkeit besser wird.


    Was mich stört ist wenn ich mitbekomme, wie Leute mit höherer Kommissionsnummer oder Bestellung Monate später (beim selben Händler) ähnlich oder besser ausgestattete Fahrzeuge schon ausgeliefert bekommen. Es nervt mich insbesondere, dass wir schon ein (verschobenes, aber konkretes) Produktionsdatum im März hatten (inkl. alle Teile da) und seit dem von einer Verschiebung um drei Monate zu einem Zeitraum zu keinem Zeitraum gewechselt wird. Es geht Vollgas rückwärts. Es würde mich reizen einen Cupra zu bestellen und den bei Erhalt des ID.4/Mindesthaltedauer zu verkaufen, nur um zu sehen was davon schneller da ist.

    Es nervt auch, dass die Händler die 900€/Monat einstecken und dafür einen Verbrenner als Ersatzmobilität stellen, während im AutoAbo die Fahrzeuge für einen deutlich niedrigeren Preis zu haben sind. Das wäre angemessen, so steht bei uns ein Verbrenner herum, mit dem wir nicht an der PV laden können und nicht ins Ausland fahren können, und sei es einen Tag zum Wandern nach Österreich.

    Bei dem Buzz kann man eigentlich alle Pakete bestelllen.

    Beim ID5 konnte man zu Anfang auch alle Pakete bestellen wurde glaube ich erst Anfang März geändert. Und soweit ich weiß geht es über den Händler so oder so.

  • Bin gespannt, wann hier der erste mit SWV 8 und Mj 23 postet, das er / sie eine FIN erhalten hat.

    ID 4 Pro Performance mit Assistenzpaket Plus, Design Paket, Infotainment Paket, AHK, 19“ Ganzjahresreifen, mondsteingrau


    Bestellt 12.10.21, AH6xxx

    - unverbindlich Q1 22

    - bestätigt Juni 22

    - Ersatzmobilität ab 20.6.22

    - unverbindlich Mitte November 22

    - seit 26.8.22 an Produktion übergeben

    - FIN seit 1.10.22

    - Anlieferung Händler 12.10.22

    - Übergabe 19.10.22

  • Bin gespannt, wann hier der erste mit SWV 8 und Mj 23 postet, das er / sie eine FIN erhalten hat.

    Ich schau am Tag gefühlte 50 mal nach.... sobald was passiert SCHREI ICH


    :D

    "Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit Bäumen drauf... " - Terry Pratchett, Hohle Köpfe

    ____________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance, bestellt 20.08.2021,

    Kom.Nr.: AG8xxx.

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: 01/ |05/ | 12/

    Geliefert: 07.11.22 :love:

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Asistenz +; Mangangrau Metallic, Drammen 8 J, 20"


    Bestellliste für das Forum: PM an mich - dann trag ich Dich ein!

  • Ich schau am Tag gefühlte 50 mal nach.... sobald was passiert SCHREI ICH


    :D

    Da bin ich ja beruhigt, das ich nicht der Einzige bin der so oft nach guckt 🤣

    ID 4 Pro Performance mit Assistenzpaket Plus, Design Paket, Infotainment Paket, AHK, 19“ Ganzjahresreifen, mondsteingrau


    Bestellt 12.10.21, AH6xxx

    - unverbindlich Q1 22

    - bestätigt Juni 22

    - Ersatzmobilität ab 20.6.22

    - unverbindlich Mitte November 22

    - seit 26.8.22 an Produktion übergeben

    - FIN seit 1.10.22

    - Anlieferung Händler 12.10.22

    - Übergabe 19.10.22

  • Hallo Zusammen,


    ich bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser.


    Bald kann ich auch Jahrestag feiern ;(. Ein Liefertermin steht immer noch nicht fest. Sollte der Wagen nicht mehr dieses Jahr kommen, werde ich wahrscheinlich stornieren müssen, da es sich um ein Firmenfahrzeug handelt und die Förderung natürlich fest eingeplant wurde.


    Mal schauen was passiert.

    ID 4 Pro Performance, bestellt am 23.09.2021

    Kom.Nr.: AH4xxx

    Modelljahr: jetzt 2023


    Ausstattung: Blue Dusk Metallic, alle Plus Pakete, Wärmepumpe, Anängerkupplung

    Fin: Keine

    Liefertermin: Mitte Juli 22 - jetzt ?????

    Fertigungsablauf Emden


    Ersatzmobilität: Golf 8 seit 15.07.2022

  • Ich schau am Tag gefühlte 50 mal nach.... sobald was passiert SCHREI ICH


    :D

    Ich schaue auch mehrfach am Tag und würde mich direkt bemerkbar machen ✌️

    Bestellt 30.12.2021

    Komm. Nr. AJ15xxx

    Angekündigtes Lieferdatum: 12/22

    Pro Performance, 77kw/h Akku, Infotainment Plus, Komfort Plus, ACC Stop & Go, Stahlfelgen, Mythosschwarz Grenadillschwarz Metallic, Großkundenleasing

    Seit 25.07.22 Fertigungsablauf Emden

    Seit 13.10.22 Fahrzeugdetails weg

    Seit 14.10.22 FIN

    Übergabe 13.01.2023

  • Ich schaue auch mehrfach am Tag und würde mich direkt bemerkbar machen ✌️

    Moment... 30.12.2022??? du hast ja noch gar nicht bestellt :P

    "Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit Bäumen drauf... " - Terry Pratchett, Hohle Köpfe

    ____________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance, bestellt 20.08.2021,

    Kom.Nr.: AG8xxx.

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: 01/ |05/ | 12/

    Geliefert: 07.11.22 :love:

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Asistenz +; Mangangrau Metallic, Drammen 8 J, 20"


    Bestellliste für das Forum: PM an mich - dann trag ich Dich ein!

  • Moment... 30.12.2022??? du hast ja noch gar nicht bestellt :P


    Oh, direkt mal korrigiert 😅
    letztes Jahr natürlich bereits bestellt

    Bestellt 30.12.2021

    Komm. Nr. AJ15xxx

    Angekündigtes Lieferdatum: 12/22

    Pro Performance, 77kw/h Akku, Infotainment Plus, Komfort Plus, ACC Stop & Go, Stahlfelgen, Mythosschwarz Grenadillschwarz Metallic, Großkundenleasing

    Seit 25.07.22 Fertigungsablauf Emden

    Seit 13.10.22 Fahrzeugdetails weg

    Seit 14.10.22 FIN

    Übergabe 13.01.2023

  • Ich schau am Tag gefühlte 50 mal nach.... sobald was passiert SCHREI ICH


    :D

    ich bin froh, dass ich nicht der einzige Besteller bin, der sich "regelmäßig" erkundigt :-). Ich habe vorhin mit meinem :) telefoniert, der immer sehr hilfsbereit ist (ja, ich mag meinen Berater. Egal wann und wie oft ich anrufe, hat er ein Ohr für mich und versucht zu helfen, wenn er kann. Wenn er es nicht kann, sagt er es klar.). Er hat mir ohne meine Nachfrage erzählt, dass VW den deutschen Markt bevorzugt, um die Umweltprämie zu ermöglichen. Alleine sein Standort soll 30 IDs im Dezember erhalten. Deshalb erhalten alle Standorte der Gruppe im Dezember kein Urlaub, um die Fahrzeuge noch anzumelden und fertig zu machen.

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • Er hat mir ohne meine Nachfrage erzählt, dass VW den deutschen Markt bevorzugt, um die Umweltprämie zu ermöglichen.

    Das ist etwas, das ich schon seit einiger Zeit vermutet habe. Da ich in Finnland wohne, bedeutet dies leider, dass ich neben dem Mangel an Teilen auch mit anderen Lieferengpässen zu kämpfen habe. ;(

    Übersetzt mit https://www.deepl.com/en/translator (kostenlose Version) :)


    Sportpaket "Plus" - Infotainmentpaket "Plus" (RD5) - Assistenzpaket "Plus" (WD4) - 20" Räder - Wärmepumpe

    MY2023, Softwareverbund 10

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!