Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Bestimmt noch Mj 2022?

    Ja

    ID.4 GTX
    Mondsteingrau
    Bestellt Juni 2021
    Vorläufige Lieferung November 2021
    Fertigungsablauf Mosel seit Mitte Juni 2022
    FIN und Strichzeichnung seit 4. Juli 2022

    Vorschau wieder seit 29. August

    Termin zur Abholung: 15. September :)

  • Mal ne Frage an alle Datenabsauger


    Habt ihr zwischen AJ2727 und AJ3000 auch ein Loch? Also dort, wo der Wechsel zwischen Bestelljahr 2021 und 2022 ist


    pasted-from-clipboard.png

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AH2xxx

    Mangangrau Metallic

    Alle Plus Pakete außer Sport

    AHK und Panoramadach


    Bestellt: 12.09.2021

    Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung : März 22

    Voraussichtlicher Liefertermin neu : Irgendwann vor Weihnachten 22

    FIN : seit 18.10.2022

    Fertig seit : 15.10.2022

    Übergabe : 13.11.2022

  • Mein Verkäufer sagte mir, das mein ID4 laut Nadin seit 26.8 auf Produktion steht Karosseriebau hat aber noch nicht begonnen.


    Fertigungsablauf steht auch immer noch auf Standard.


    Da passt doch irgendwas nicht zusammen oder?


    Gucke 100 mal täglich ob die FIN auftaucht 🤣


    Pro Performance mit AH6xxx aus 10/21, voraussichtlicher Liefertermin aktuell Mitte November.


    Altes Assi+, sonst alles ohne Plus, aber mit AHK.

    ID 4 Pro Performance mit Assistenzpaket Plus, Design Paket, Infotainment Paket, AHK, 19“ Ganzjahresreifen, mondsteingrau


    Bestellt 12.10.21, AH6xxx

    - unverbindlich Q1 22

    - bestätigt Juni 22

    - Ersatzmobilität ab 20.6.22

    - unverbindlich Mitte November 22

    - seit 26.8.22 an Produktion übergeben

    - FIN seit 1.10.22

    - Anlieferung Händler 12.10.22

    - Übergabe 19.10.22

  • Werden die Fin's eigentlich rund um die Uhr vergeben oder nur morgens, es schreibt keiner das er die FIN z.B.ab 20 Uhr gesehen hat?

    Gruß aus Baesweiler

    FIN: (FIN noch nicht bekannt)

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2023

    Farbe: Mondsteingrau

    Bestellt 08.21

    Komm Nr AH00..

    Fertigungsablauf Emden seit 25.8.22

    Augmented-Reality-Head-up-Display

    Interieur Top-Sport mit Massage

    Assistenzpaket Plus

    Infotainment-Paket Plus

    Seit März 22 Ersatzmobilität

    vom AH einen Golf 8

  • Werden die Fin's eigentlich rund um die Uhr vergeben oder nur morgens, es schreibt keiner das er die FIN z.B.ab 20 Uhr gesehen hat?

    Gruß aus Baesweiler

    Das würde mich auch interessieren. Ich vermute aber, dass die Nummern nur in der „normalen Arbeitszeit“ von der Dispo oder Verkaufssteuerung zugeteilt werden.

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • Ich habe heute auch beim 😁 angerufen. Bei mir steht immer noch 12.09-19.09.22 bei Nadin drinne. Glauben kann ich da gar nichts.🤷‍♂️

    Den Liefertermin hab ich auch noch… welche Kommi hast du?


    Ich AK7***

    ID4 Pro Perf Mondsteingrau - Assi+ mit IQ, Design+, AHK, SW 10, Modelljahreswechsel 2023


    Bestellt 09.03.2022

    Kommi: AK7xxx

    bestätigter LT: KW 50 2022

    Hoffnung auf Einhaltung des LT: 0%


    Ersatzmobilität ab 27.12.2022

    Änderung auf FA Emden am 24.12.2022

    FIN: 05.02.2023

    ZP8: 07.02.2023

    erwartete Übergabe: zwischen 10. und 24.03.2023

    tatsächlich geliefert: 03.03.2023

  • Hallo.Unser Fahrzeug steht seit 30.6.mit Fin im System lt.AH. Am 1.7. hab ich die Fin gesehen.Seitdem ist nichts außer Verschiebung des vorraussichtlich.LT Anfang September nach Ende September Anfang Oktober geschehen.Bestellt Ende Mai 21.id 4 ProPerformance 82Kwh Batt.

    Mondsteingrau Komm.AF26..

    Wärmepumpe Assiplus alt Komfortplus und AHK

    Eine Vergabe der Fin scheint also....da ja schon diverse Fahrzeuge mit KommNr nach uns ausgeliefert wurden(teilweise mit selber Ausstattung)nichts mit der Fertigstellung und Auslieferung zu tun zu haben.Spekulationen über die Nicht- Verfügbarkeit von Spezialteilen (Wärmepumpe etc.)zum Zeitpunkt der Produktion kann ich mitleiweile nicht mehr Nachvollziehen.

    Und dass jetzt munter dass nächste und übernächste Modell gebaut bzw so schön verkauft(ID buzz) obwohl keine Teile für bereits in Produktion befindlichen Fahrzeugen wird find ich super:(

    Ich hab manchmal das Gefühl die Vergabe von Fin soll die Kunden Mal kurz beruhigen.Ist ja jetzt bald soweit.....

    Ich kann nur sagen dass der Start der Coronaphase und die damit einhergehende schwierige Beschaffung von bestimmten Bauteilen einen Weltkonzern wie VW dazu bringen sollte sich mehr um seine Lieferketten und weniger um Neuvorstellungen!! und damit letztlich um die Zufriedenheit seiner bereits vor über einem Jahr Besteller zu kümmern

  • Das würde mich auch interessieren. Ich vermute aber, dass die Nummern nur in der „normalen Arbeitszeit“ von der Dispo oder Verkaufssteuerung zugeteilt werden.

    Als SOftwareentwickler würde ich mal sagen, dass die FIN nicht per Hand vergeben werden sondern systemgeneriert sind, wenn bestimmte EDI-Nachrichten von der Produktion an das zentrale System zurückkommen. Von daher sollte das rund um die Ihr erfolgen. Aber ehrlich gesagt traue ich, was Software angeht, dem Weltkonzern inzwischen auch zu, dass er eine eigene Abteilung "Manuelle FIN-Vergabe" besitzt.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AH2xxx

    Mangangrau Metallic

    Alle Plus Pakete außer Sport

    AHK und Panoramadach


    Bestellt: 12.09.2021

    Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung : März 22

    Voraussichtlicher Liefertermin neu : Irgendwann vor Weihnachten 22

    FIN : seit 18.10.2022

    Fertig seit : 15.10.2022

    Übergabe : 13.11.2022

  • Als SOftwareentwickler würde ich mal sagen, dass die FIN nicht per Hand vergeben werden sondern systemgeneriert sind, wenn bestimmte EDI-Nachrichten von der Produktion an das zentrale System zurückkommen. Von daher sollte das rund um die Ihr erfolgen. Aber ehrlich gesagt traue ich, was Software angeht, dem Weltkonzern inzwischen auch zu, dass er eine eigene Abteilung "Manuelle FIN-Vergabe" besitzt.

    Der MA graviert dann die FIN auf eine Plakette, gibt sie einem Boten, der rüber ins Werk rennt, sie dem nächsten MA gibt der dann damit beginnt diese händisch in den Rahmen zu dremeln...


    ... (Midjourney - ... eine KI hat mit Händen genau so viele Probleme wie ein echter Mensch :D)

  • Heute möchte ich mich aus diesem Forum verabschieden. Habe gestern meinen ID.4 beim Händler in Empfang genommen. Nach fast drei Stunden der Übergabe rauchte uns der Kopf. Jetzt heißt es fahren, fahren, fahren.IMG_20220907_110118.jpg

    IMG_20220907_110520.jpg

    IMG_20220907_081437.jpg

    Glückwunsch


    Mangan-Grau Metallic ohne diese silberne Applikation an der Seite. Top, genau unser.


    Have fun

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AH2xxx

    Mangangrau Metallic

    Alle Plus Pakete außer Sport

    AHK und Panoramadach


    Bestellt: 12.09.2021

    Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung : März 22

    Voraussichtlicher Liefertermin neu : Irgendwann vor Weihnachten 22

    FIN : seit 18.10.2022

    Fertig seit : 15.10.2022

    Übergabe : 13.11.2022

  • Habe gestern meinen ID.4 beim Händler in Empfang genommen

    Glückwunsch Annett ... Allzeit gute Fahrt ... und immer ein paar kWh in der Batterie ;)

    ---

    ID4 Pro Performance mit fast allem

    Bestellt 16.06.2021

    Kommission-Nr: AF5XXX

    AB-Liefertermin: Dezember 2021

    FIN: WVGZZZE2ZNE003* seit 20.07.2022

    ZP8: 01.09.2022 (?)

    Liefertermin: 24.09.2022

    SW 3.1

    Verkauft 12.04.2023

  • Heute möchte ich mich aus diesem Forum verabschieden. Habe gestern meinen ID.4 beim Händler in Empfang genommen. Nach fast drei Stunden der Übergabe rauchte uns der Kopf. Jetzt heißt es fahren, fahren, fahren.

    Freut mich echt zu lesen!

    57,6 Wochen!


    Allzeit gute Fahrt!

    "Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit Bäumen drauf... " - Terry Pratchett, Hohle Köpfe

    ____________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance, bestellt 20.08.2021,

    Kom.Nr.: AG8xxx.

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: 01/ |05/ | 12/

    Geliefert: 07.11.22 :love:

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Asistenz +; Mangangrau Metallic, Drammen 8 J, 20"


    Bestellliste für das Forum: PM an mich - dann trag ich Dich ein!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!