Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Nachdem joernh ein Update geliefert hat, habe auch ich nochmal Daten abgefragt und auf https://meinid.artursterz.de dargestellt.

    Wow hat VW vergessen, dass der ID.5 existiert? :O


    Also meine Kommisionsnummer AJ8 ist mit Auslieferung KW14 hinterlegt. Ich hoffe, dass sich da noch etwas ändert.

    Klar keine Sorge, weiter nach hinten gehts immer :D

    Einmal editiert, zuletzt von The_ID_Five () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von The_ID_Five mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Angesichts des undefinierten Liefertermins hab ich mich mit meiner besseren Hälfte hingesetzt und überschlagen was der Spaß uns denn jetzt kostet bzw. eher spart. Die Finanzgeschichte dahinter (Anzahlung -> Bafa) ist damit implizit auch geklärt. Ich mache mir jetzt aber keinen Stress mehr und mein Verkäufer muss sich auch keine Rechtfertigungen überlegen. Win Win.

  • Vielen, vielen Dank für diese hervorragenden Analysen! Langsam schöpfe ich wieder Hoffnung für die Kombination Sitze und Assi-Plus und Lieferung in diesem Jahr...

    Also wenn Du schon der Aufwertung zugestimmt hast, sollte Dein Auto auch in der Fertigungsplanung sein.
    Ich hatte Ende Oktober Anfang Nov 21 bestellt und das Auto soll wohl diese Woche in die Produktion gehen.


    Vielen Dank für die tolle Übersicht.
    Allerdings gibt es aus meiner Sicht eine unbekannte Grauzone.
    Die Bestellnummer meines ID.4 beginnt mit OW. Das sind wohl alles Autos die im Konzern bestellt werden.
    Das sollten dann auch noch mehr wie eine Hand voll sein.

    Modell E219TN Farbe 2YA1 Innenausstattung PZ; ID.4 GTX -1-Gang-Automatil; Gletzscherweiss Metallic/Schwarz Soul-Schwarz / X-Blue - Soul-Schwarz/Schwarz/Schwarz;
    Bestellt am 09.11.2021

    Extras

    PA2 Design-PaketPBJ Interieur Top Sport "Plus" mit Lenkrad in Schwarz PBM Komfortpaket; PSG Sportpaket; RDS Infotainment-Paket "Plus"; WD$ Assistenzpaket "Plus"; OTD Textilfussmatten vorn und hinten;

    1M6 Anhaengevorrichtung anklappbar mit elektrischer Entriegelung; 2WX Winterräde

    090922 angebl in prod gegangen

    Einmal editiert, zuletzt von Rivers () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Rivers mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich glaube diese Woche wird extrem interessant. Abarbeitung SWV 7 beim ID.4 wirklich nicht mehr viele, geht es dann gleich mir SWV 8 weiter?!

    Beim ID.3 schon noch ordentlich SWV 7 vor allem in AH und auch AI sollte aber auch machbar sein.


    Wir sind auch in der KW 36. Ich wäre jetzt gerne "Mäuschen" in den Produktionsstätten um zu sehen was läuft.

    ID.4 Pro Performance

    Assi+, Design +, Infotainment +, Komfort +, WP, AHK

    150kW (204PS) Mj. 2023 Gletscherweiß Metallic

    Fahrzeugübernahme: 29.12.22

  • Vielen Dank für die tolle Übersicht.
    Allerdings gibt es aus meiner Sicht eine unbekannte Grauzone.
    Die Bestellnummer meines ID.4 beginnt mit OW. Das sind wohl alles Autos die im Konzern bestellt werden.
    Das sollten dann auch noch mehr wie eine Hand voll sein.

    Moin, ja nicht nur diese Grauzone gibt es. Ich habe ja auch keine Übersicht darüber was für den internationalen Markt produziert wird. Deswegen kann man ja auch nur vorsichtige Prognosen für den Markt erstellen der über die normalen Kommissionsnummern abgefertigt wird. Das betrifft ja die allermeisten hier.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Huhu zusammen,


    Heute nach 397 Tagen ist es soweit, ich darf meinen ID4 vom AH abholen 😊


    Ich bin schon sehr gespannt ☺️

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau

    Bestellt 03.08.2021



    Unverbindlicher LF Mitte Februar 2022, Mitte Mai 22, Mitte Juni. 2022, August2022 Oktober22

  • Huhu zusammen,


    Heute nach 397 Tagen ist es soweit, ich darf meinen ID4 vom AH abholen 😊


    Ich bin schon sehr gespannt ☺️

    Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

    "Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit Bäumen drauf... " - Terry Pratchett, Hohle Köpfe

    ____________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance, bestellt 20.08.2021,

    Kom.Nr.: AG8xxx.

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: 01/ |05/ | 12/

    Geliefert: 07.11.22 :love:

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Asistenz +; Mangangrau Metallic, Drammen 8 J, 20"


    Bestellliste für das Forum: PM an mich - dann trag ich Dich ein!

  • Moin,


    nun ist die Wartezeit vorbei.

    Haben den ID4 in der Autostadt abgeholt.

    Bis zu unserem Termin gab es noch die legendäre VW-Currywurst. Früher war die mal kostenlos. Aber wir wollen ja nicht meckern.


    In der Abhol-Zone waren nur 3 E-Autos. Der Rest Verbrenner.

    Die Rückfahrt hat so richtig Spaß gemacht.


    MeinID.JPG

    ID4 Pure Mondsteingrau, ACC, Komfortpaket.

    Am 07.09.2021 bestellt, am 03.09.22 in WOB abgeholt :)

  • Moin,

    gerade mit dem AH telefoniert. Mein Liefertermin ist von Okt/Nov 2022 auf Januar 2023 verschoben. :(

    ID.4 Pro Performance

    Farbe: Stonewashed Blue Metallic

    Design-Paket "Plus"

    Komfortpaket "Plus"

    Infotainment-Paket "Plus"

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    -----------------------------------------

    Bestellt: 06.12.21

    Auftragsbestätigung: 29.12.21

    Komm-Nr.: AI 7xxx

    Softwareverbund: 8

    Fertigungsablauf Emden: 13.10.22

    Ausstattungsdetails weg am: 04.12.22

    FIN seit: 06.12.22

    Abholung in Wolfsburg: 28.12.22

  • Moin,

    gerade mit dem AH telefoniert. Mein Liefertermin ist von Okt/Nov 2022 auf Januar 2023 verschoben. :(

    Ist doch noch im Rahmen:

    Bei den bisher getrackten Daten im Forum ergibt sich aktuell folgender Schnitt


    ⌀ Lieferzeit 48,3 Wo
    ⌀ überzogene Lieferzeit 26,4 Wo

    "Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit Bäumen drauf... " - Terry Pratchett, Hohle Köpfe

    ____________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance, bestellt 20.08.2021,

    Kom.Nr.: AG8xxx.

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: 01/ |05/ | 12/

    Geliefert: 07.11.22 :love:

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Asistenz +; Mangangrau Metallic, Drammen 8 J, 20"


    Bestellliste für das Forum: PM an mich - dann trag ich Dich ein!

  • Am Samstag war es nach 12 Monaten warten endlich soweit !

    Wir konnten unsern Id.4 in Wolfsburg abholen.

    Das lange warten hat sich gelohnt.

    Drücke euch allen fest die Daumen, das ihr möglichst schnell in eurem Id sitzen könnt.

  • Ist doch noch im Rahmen:

    Bei den bisher getrackten Daten im Forum ergibt sich aktuell folgender Schnitt


    ⌀ Lieferzeit 48,3 Wo
    ⌀ überzogene Lieferzeit 26,4 Wo

    Hallo,


    wo kann man denn die Daten dazu sehen?

    Es gab da ja mal einen GDoc link, wenn ich mich richtig erinnere.

  • Am Samstag war es nach 12 Monaten warten endlich soweit !

    Wir konnten unsern Id.4 in Wolfsburg abholen.

    Das lange warten hat sich gelohnt.

    Drücke euch allen fest die Daumen, das ihr möglichst schnell in eurem Id sitzen könnt.

    Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! 53 Wochen - das ging ja noch :D

    MJ22 oder 23 ?


    Hallo,


    wo kann man denn die Daten dazu sehen?

    Es gab da ja mal einen GDoc link, wenn ich mich richtig erinnere.

    Mit Manus Update kletterte die durchschnittliche Lieferzeit auf 48,6 Wochen.



    Jap - der Link ist immer in meinem Profil - sonst verlöre ich ihn vermutlich selbst :D


    fahrzuge_bestelluebersicht.xlsx - Google Sheets

    "Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit Bäumen drauf... " - Terry Pratchett, Hohle Köpfe

    ____________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance, bestellt 20.08.2021,

    Kom.Nr.: AG8xxx.

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: 01/ |05/ | 12/

    Geliefert: 07.11.22 :love:

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Asistenz +; Mangangrau Metallic, Drammen 8 J, 20"


    Bestellliste für das Forum: PM an mich - dann trag ich Dich ein!

  • Wir konnten unsern Id.4 in Wolfsburg abholen

    scheinbar schlüpfen jetzt immer mehr ID's aus dem Kokon .... cool!


    (und meiner ist wohl auf dem Weg zu Händler ... das kann zwischen 3 Tagen und mehr als 3 Wochen dauern ....)

    ---

    ID4 Pro Performance mit fast allem

    Bestellt 16.06.2021

    Kommission-Nr: AF5XXX

    AB-Liefertermin: Dezember 2021

    FIN: WVGZZZE2ZNE003* seit 20.07.2022

    ZP8: 01.09.2022 (?)

    Liefertermin: 24.09.2022

    SW 3.1

    Verkauft 12.04.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!