Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Bei mir stand bis zum Ende „Fertigungsablauf Standard“. Ist also kein sicheres Kriterium.

    Bis auf wenige Ausnahmen aber ein recht sicheres Indiz. ;)


    Ach übrigens joernh , Du weißt schon das VW hier mitliest? Die haben längst entdeckt das Du bereits in Deinem ID 4 wohnst! :rolleyes:

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

    Einmal editiert, zuletzt von Seb () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Seb mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich bin ja auf auf MJ23 / SV8 gewürfelt worden. Wenn Du Deinen erst im April 23 bekommst (wovon ich nicht ausgehe), dann aber zu 100% keine MJ22 mehr ;)


    Dennoch - dass da nun Mosel steht ist schön - aber ich vertraue dem System nicht mehr...

    MJ 23 klar.

    2022 war noch falsch eingetragen habs geändert.

    Würde mich auch über Mosel freuen, dass endlich mal was geht. Das mit Lieferung April 23 verstehe ich mal grundsätzlich gar nicht. Vorher war es ja Oktober. Leider ist die Dame in Urlaub. Habe mir erlaubt nochmals nachzufragen ob das wirklich mit 04/23 in Nadine so drin steht!

    ID.4 Pro Performance

    Assi+, Design +, Infotainment +, Komfort +, WP, AHK

    150kW (204PS) Mj. 2023 Gletscherweiß Metallic

    Fahrzeugübernahme: 29.12.22

  • Das mit Lieferung April 23 verstehe ich mal grundsätzlich gar nicht. Vorher war es ja Oktober

    Das ist ja bei mir auch auf Oktober laut Nadin. Allerdings steht da auch ein drittes Datum mit Lieferung Importeur auf März 23. Und die Dispo kann damit so auch nichts anfangen. Normalerweise steht immer Lieferung Händler für das Auslieferdatum. Mal gucken wann die Dispo Antwort aus Wolfsburg bekommt. Ich habe den Verdacht, dass es bei dir auch so ist und da auch noch Oktober und April als Datum steht.image001.jpg

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Das ist ja bei mir auch auf Oktober laut Nadin. Allerdings steht da auch ein drittes Datum mit Lieferung Importeur auf März 23. Und die Dispo kann damit so auch nichts anfangen. Normalerweise steht immer Lieferung Händler für das Auslieferdatum. Mal gucken wann die Dispo Antwort aus Wolfsburg bekommt. Ich habe den Verdacht, dass es bei dir auch so ist und da auch noch Oktober und April als Datum steht.image001.jpg

    Der kommt aus China und hat einen Sack Reis dabei.

  • Also ich habe auch seid einer Woche Fertigungsablauf Emden drin, und mit MJ23, bin mal gespannt wann die FIN kommt

    FIN: (FIN noch nicht bekannt)

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2023

    Farbe: Mondsteingrau

    Bestellt 08.21

    Komm Nr AH00..

    Fertigungsablauf Emden seit 25.8.22

    Augmented-Reality-Head-up-Display

    Interieur Top-Sport mit Massage

    Assistenzpaket Plus

    Infotainment-Paket Plus

    Seit März 22 Ersatzmobilität

    vom AH einen Golf 8

  • Der kommt aus China und hat einen Sack Reis dabei.

    Ohne Witz, der Gedanke kam mir auch schon.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ohne Witz, der Gedanke kam mir auch schon.

    Das kann nicht anders sein bei den vielen FIN,s die vergeben werden und Zellmodul G über 4000 Stück. Schau dir mal Mail die an die ich gepostet habe die ich von VW erhalten habe ich kann mir keinen Reim darauf machen. Da kommt ein Schiff mit über 4000 Fahrzeugen. Der ID.4 und ID.5 GTX lassen sich nicht in China verkaufen.

  • Ohne Witz, der Gedanke kam mir auch schon.

    Und ich denke VW hat uns Querulanten auf einer schwarzen Liste. Leute die ständig alle Kommisionsnummern abfragen usw., wo kommen wir denn da hin.

    Au man, ich bin ja heute wieder schräg drauf. Sorry. :P

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Also ich habe auch seid einer Woche Fertigungsablauf Emden drin, und mit MJ23, bin mal gespannt wann die FIN kommt

    FIN: (FIN noch nicht bekannt)

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2023

    Farbe: Mondsteingrau

    Bestellt 08.21

    Komm Nr AH00..

    Fertigungsablauf Emden seit 25.8.22

    Augmented-Reality-Head-up-Display

    Interieur Top-Sport mit Massage

    Assistenzpaket Plus

    Infotainment-Paket Plus

    Seit März 22 Ersatzmobilität

    vom AH einen Golf 8

  • Liebes Forum

    aus der Gruppe der Wartenden darf ich mich nun verabschieden. Ich hab heute Nachmittag den lang ersehnten Wagen abholen dürfen (Software 3.1) und meine ersten Kilometer quer durchs Münsterland zurückgelegt. Ein toller Reisewagen (trotz der Einschränkungen, die mit der Abhängigkeit vom Ladenetzangebot einhergehen)! Aber auch etwas gewöhnungsbedürftige Dimensionen. wenn man vom Golf Plus kommt. Was ich (noch?) nicht gefunden habe. ist eine Taste. mit der man rasch (mit einem Druck) das Radio stummschalten kann, ohne die Hände vom Lenkrad zu nehmen. Ich fürchte, diese Taste gibt es auch nicht. Stattdessen scheint es nur mit dem Touchschalter an der rechten Lenkradfläche zu gehen, über den man drüberwischt oder ihn entsprechen häufig auf "Minus" betätigt. Ich könnte zwar auch sagen: "Hallo ID - Radio aus!" Doch das erscheint mir reichlich um die Ecke gedacht. Aber das sind Kleinigkeiten. Ich freue mich jedenfalls sehr und wünsch Euch allen eine Wartezeit, die rasch vergehen möge und danach viele zufriedene Stunden mit dem ID.4!

    docschweitzer

    Dateien

    ID.4 Pro Performance 77kWh, Stonewashed Blue Metallic, Komfortpaket Plus, DCC , IQ.Light, LED Matrix-Scheinwerfer, "Dynamic Light Assist", Assistenzpaket Plus, Ganzjahresreifen, ergoActive-Sitze inkl. Memory-Funktion, HUD, Area View, Rear View, Interieur Style Plus, Sportpaket Plus, Infotainment-Paket Plus, Wärmepumpe, AHK.

    Bestellt : 16.08.21 - Komm-Nr. AG70XX

    Liefertermin: Januar 2022, Mai 2022   August 2022 Oktober 2022

    KW 23: Umstellung auf "Fertigungsablauf Emden" + Softwareverbund 7

  • Ich habe gestern wieder mal mit meinem AH telefoniert.

    Meiner steht nach wie vor mit September 2022 im NADIN.

    Glauben kann ich es eigentlich nicht so richtig bei allem was Ihr alle so schreibt aber ich lass mich mal überraschen.

    VW ID.4 Pro Performance

    Bestellt: 12/2021

    Komm-Nr. AI73xx

    MJ: 2023, SWV: 8

    Fertigungsablauf: Emden (seit 21.10.2022)

    ULD: Q3/2022

    Bestelldetails weg: 08.12.2022

    FIN seit 09.12.2022

    Lieferung: 09.01.2023

    Assistenzpaket+ (WD3) mit IQ.DRIVE, Designpaket+, Komfortpaket+, Parkassistent+ (Memory-Funktion), Infotainmentpaket+, AHK, WP

    mythosschwarz -> grenadilschwarz

  • Ich habe gestern wieder mal mit meinem AH telefoniert.

    Meiner steht nach wie vor mit September 2022 im NADIN.

    Glauben kann ich es eigentlich nicht so richtig bei allem was Ihr alle so schreibt aber ich lass mich mal überraschen.

    Meiner steht auch noch bei Oktober in NADIN, allerdings ist er nicht zur Produktion eingeplant.

    Wenn er das bis heute nicht ist, ist das ein ziemlich sicheres Zeichen, dass er auch nicht im Oktober kommen wird.

    ID.3 Pure Perf Mondsteingrau MJ22 - bestellt 18.05.21

    FIN: 19.12.21 WOB 21.01.22 - Tausch mit ID.3 Move (s.u.)

    ____

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau - bestellt 06.01.22

    Assi Plus, Infotainment Plus, Design, Komfort, AHK

    Abholung 09.12.2022

    ____

    ID.3 Move 58kw/h Mondsteingrau, bestellt 19.02.2024

    KommNr. DU5XXX

    Liefertermin gem. Leasingvertrag Juli 2024, AB: 29.04.2024

    Exterieurpaket, Assi Plus, Interieurpaket, Kofferraumboden

    Abholung geplant: GMD

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!