Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Nene Joernh bei AF sind wir doch schon im November ;=) (stand Juli)

    Ich habe AG aus Juli 21 und hole nächste Woche eihnen ID ab. Erst hatte ich auch Liefertermin Ende Oktober, doch dann ging alles ganz schnell 🤗

  • Glaubst du noch da dran?

    Ja irgendwie schon. Mein freundlicher sagt immer noch LT sei wie laut Screenshot zu sehen immer noch Oktober 22...

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ich habe mittlerweile von 2 Händlern gehört dass sie von Händlerkollegen wissen, die keine Quoten mehr haben, aber trotzdem Aufträge annehmen und die Aufträge teils erst Monate später bei VW platzieren können. Falls das wirklich stimmen sollte, wäre das zumindest eine Erklärung warum die Lieferzeiten trotz gleicher Ausstattung so stark abweichen. Kann aber natürlich auch Geschwätz sein.

  • Das ist alles nicht nachvollziehbar. Ich habe AK02XX, Lt.laut Leasingbestätigung Sept. 22. Im Juni verschoben auf Nov.22. Lt. heutiger Auskunft des AH weiterhin November. Wenn ich aber in diverse Auswertungen hier im Forum schaue, gibt es schon weit über 500 AKs mit FIN, U.a. auch welche mit meiner einzigen + Ausstattung . AK02XX hat aber lt. AH noch keine FIN. Oder kann es sein, dass der AH die FIN nicht sehen kann, obwohl sie schon vergeben ist?

    Pure Performance, Assistenzpaket, ACC, Designpaket, Hamar 8J x 19, Interieur Style Plus, Leiste zwischen den Scheinwerfern, AK0XXX, Grenadillschwarz, SVW 8, FIN seit 14.11.2022.

  • Gerade gesehen:

    Seit heute eine FIN !

    :-)))))))))))

    Freu dich nicht zu früh. Ich habe eine seit 2 Monaten.

    ID.4 GTX
    Mondsteingrau
    Bestellt Juni 2021
    Vorläufige Lieferung November 2021
    Fertigungsablauf Mosel seit Mitte Juni 2022
    FIN und Strichzeichnung seit 4. Juli 2022

    Vorschau wieder seit 29. August

    Termin zur Abholung: 15. September :)

  • Ich habe mittlerweile von 2 Händlern gehört dass sie von Händlerkollegen wissen, die keine Quoten mehr haben, aber trotzdem Aufträge annehmen und die Aufträge teils erst Monate später bei VW platzieren können. Falls das wirklich stimmen sollte, wäre das zumindest eine Erklärung warum die Lieferzeiten trotz gleicher Ausstattung so stark abweichen. Kann aber natürlich auch Geschwätz sein.

    Ok so einem Fall gibt es aber auch die AB erst wer weiß wie spät. Das muss man bei der LZ dann berücksichtigen

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • So, nach Anruf vom Autohaus scheint es etwas zu werden mit der Abholung in der kommenden Woche.

    Dazu eine Frage - vor allem an diejenigen unter Euch, die bereits ihren Wagen in Empfang nahmen: Der Kaufpreis, den ich nun vorab dem Autohaus überweisen musste, ist um ca 1.800,- € geringer, als auf der Auftragsbestätigung angegeben. Nun habe ich die Befürchtung, dass man irgendetwas von der bestellten Ausstattung nicht einbauen konnte. Meine entsprechende E-Mail-Anfrage an den Verkäufer wurde bisher noch nicht beantwortet.

    Ist jemandem von Euch bekannt, dass von den im August 2021 bestellten Ausstattungsteilen irgendetwas bei Nicht-Verfügbarkeit einfach nicht eingebaut - und der Wagen in diesem Zustand dann ausgeliefert wird?

    ID.4 Pro Performance 77kWh, Stonewashed Blue Metallic, Komfortpaket Plus, DCC , IQ.Light, LED Matrix-Scheinwerfer, "Dynamic Light Assist", Assistenzpaket Plus, Ganzjahresreifen, ergoActive-Sitze inkl. Memory-Funktion, HUD, Area View, Rear View, Interieur Style Plus, Sportpaket Plus, Infotainment-Paket Plus, Wärmepumpe, AHK.

    Bestellt : 16.08.21 - Komm-Nr. AG70XX

    Liefertermin: Januar 2022, Mai 2022   August 2022 Oktober 2022

    KW 23: Umstellung auf "Fertigungsablauf Emden" + Softwareverbund 7

  • So, nach Anruf vom Autohaus scheint es etwas zu werden mit der Abholung in der kommenden Woche.

    Dazu eine Frage - vor allem an diejenigen unter Euch, die bereits ihren Wagen in Empfang nahmen: Der Kaufpreis, den ich nun vorab dem Autohaus überweisen musste, ist um ca 1.800,- € geringer, als auf der Auftragsbestätigung angegeben. Nun habe ich die Befürchtung, dass man irgendetwas von der bestellten Ausstattung nicht einbauen konnte. Meine entsprechende E-Mail-Anfrage an den Verkäufer wurde bisher noch nicht beantwortet.

    Ist jemandem von Euch bekannt, dass von den im August 2021 bestellten Ausstattungsteilen irgendetwas bei Nicht-Verfügbarkeit einfach nicht eingebaut - und der Wagen in diesem Zustand dann ausgeliefert wird?

    Das erste was mir einfällt ist, dass Du unter Umständen Dinge als Extras bestellt hast, die jetzt zur Serie gehören. ACC z.B.

    "Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit Bäumen drauf... " - Terry Pratchett, Hohle Köpfe

    ____________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance, bestellt 20.08.2021,

    Kom.Nr.: AG8xxx.

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: 01/ |05/ | 12/

    Geliefert: 07.11.22 :love:

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Asistenz +; Mangangrau Metallic, Drammen 8 J, 20"


    Bestellliste für das Forum: PM an mich - dann trag ich Dich ein!

  • So, nach Anruf vom Autohaus scheint es etwas zu werden mit der Abholung in der kommenden Woche.

    Dazu eine Frage - vor allem an diejenigen unter Euch, die bereits ihren Wagen in Empfang nahmen: Der Kaufpreis, den ich nun vorab dem Autohaus überweisen musste, ist um ca 1.800,- € geringer, als auf der Auftragsbestätigung angegeben. Nun habe ich die Befürchtung, dass man irgendetwas von der bestellten Ausstattung nicht einbauen konnte. Meine entsprechende E-Mail-Anfrage an den Verkäufer wurde bisher noch nicht beantwortet.

    Ist jemandem von Euch bekannt, dass von den im August 2021 bestellten Ausstattungsteilen irgendetwas bei Nicht-Verfügbarkeit einfach nicht eingebaut - und der Wagen in diesem Zustand dann ausgeliefert wird?

    Ich meine da war letztes Jahr auch was mit der Wärmepumpe. Kann mich dunkel daran erinnern das mein Händler sagte die würde dann verrechnet weil die Leistung der WP nicht den wünschen entspricht. Seit dem ist aber auch schon viel Wasser die Elbe runter geflossen....

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Ich meine da war letztes Jahr auch was mit der Wärmepumpe. Kann mich dunkel daran erinnern das mein Händler sagte die würde dann verrechnet weil die Leistung der WP nicht den wünschen entspricht. Seit dem ist aber auch schon viel Wasser die Elbe runter geflossen....

    Das mit der WP waren glaube ich so um die 400 oder 600 €

    "Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit Bäumen drauf... " - Terry Pratchett, Hohle Köpfe

    ____________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance, bestellt 20.08.2021,

    Kom.Nr.: AG8xxx.

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: 01/ |05/ | 12/

    Geliefert: 07.11.22 :love:

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Asistenz +; Mangangrau Metallic, Drammen 8 J, 20"


    Bestellliste für das Forum: PM an mich - dann trag ich Dich ein!

  • Nach zwei Monaten mit FIN und ohne Vorschau sind jetzt auch die Vorschaubilder wieder verfügbar. Ich hoffe, das ist ein gutes Zeichen.


    Stimmen Vorschaubild und Ausstattungsliste?

    Nö. Hatte bis heute keine Vorschaubilder. Die sind seit heute wieder da.

    ID.4 GTX
    Mondsteingrau
    Bestellt Juni 2021
    Vorläufige Lieferung November 2021
    Fertigungsablauf Mosel seit Mitte Juni 2022
    FIN und Strichzeichnung seit 4. Juli 2022

    Vorschau wieder seit 29. August

    Termin zur Abholung: 15. September :)

    Einmal editiert, zuletzt von mkihr () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von mkihr mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nach zwei Monaten mit FIN und ohne Vorschau sind jetzt auch die Vorschaubilder wieder verfügbar. Ich hoffe, das ist ein gutes Zeichen.

    Ja ist es, dann ist das Fahrzeug in der Regel durch Zählpunkt 8 gegangen oder kurz davor

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz

    Ausstattung: 20" Felgen, AHK, Assistenzpaket +, Design-Paker +, Infotainment +, Konfort Plus, Sportpaket +

    Softwareverbund: 6

    Bestellt: 20.08.21

    Komm Nr.: AG78xx

    Fertigung: Mosel seit 10.06.22. Anlaufsteuerung MEB seit 01.07.22; entfernt: 05.07

    Karosseriebau: 12.07.22, Start Lackierung: 15.07.22

    VIN: 19.07.22 Vorschaubilder: 20.07

    Lieferung: März/April, Mai/Juni, Juli/August Sep/Okt 15.08.2022 in WOB :)

  • Das mit der WP waren glaube ich so um die 400 oder 600 €

    Soweit ich das in Erinnerung habe, ist die WP 255€ billiger geworden.

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Kings Red Metallic Schwarz

    Sonderausstattung: AHK / WP /GJR/ alle Plus-Pakete / Platinum Grey

    Bestelldatum: 26.05.2021

    Lieferdatum: Aug. 2022

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!