Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Alles was recht lange dauert, hab ich bestellt.

    Willkommen im Club. Bei mir sind 15 Monate avisiert.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AH2xxx

    Mangangrau Metallic

    Alle Plus Pakete außer Sport

    AHK und Panoramadach


    Bestellt: 12.09.2021

    Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung : März 22

    Voraussichtlicher Liefertermin neu : Irgendwann vor Weihnachten 22

    FIN : seit 18.10.2022

    Fertig seit : 15.10.2022

    Übergabe : 13.11.2022

  • So endlich nach einem Jahr warten, ist die Fin endlich da!

    Kaum war die Fin zu sehen, hat mich auch schon mein freundlicher letzte Woche Mittwoch kontaktiert!

    Konnte für diese Woche Samstag, einen Abholtermin meines Id.4 in Wolfsburg vereinbaren.


    Vorfreude Pur !!!

    id.4 Pro Performance, Mondsteingrau, Design-Pakt, Info.-Plus, AHK, Assistenzpaket-Plus, Wärmepumpe

    Modelljahr 2022

    Bestellt: 26.08.21

    Kommi.: AG9xxxxx

    unverbindlicher Liefertermin Dez. 2021 , Juni 2022 , September 2022

    Batterie 320A (49Ah)

    Softwareverbund 7

    Fertigung Emden

    2 Mal editiert, zuletzt von Manu-id.4 ()

  • So endlich nach knapp über einem Jahr warten, ist die Fin endlich da!

    Kaum war die Fin zu sehen hat mich auch schon mein freundlicher letzte Woche kontaktiert!

    Konnte für diese Woche nen Abholtermin meines Id.4 in Wolfsburg vereinbaren.


    Vorfreude Pur !!!

    Gönne es dir und bin gleichzeitig total eifersüchtig :)

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AH2xxx

    Mangangrau Metallic

    Alle Plus Pakete außer Sport

    AHK und Panoramadach


    Bestellt: 12.09.2021

    Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung : März 22

    Voraussichtlicher Liefertermin neu : Irgendwann vor Weihnachten 22

    FIN : seit 18.10.2022

    Fertig seit : 15.10.2022

    Übergabe : 13.11.2022

  • damit das Warten nicht so langweilig ist: kann jemand noch einmal die konkrete Abfolge der Ereignisse in myvolkswagen nennen:


    1. (unsichtbarer) Fertigungsablauf Standard wird zu sichtbarem Ausstattungsmerkmal Mosel oder Emden

    2. FIN erscheint, Vorschaubild verschwindet, Strichzeichnung erscheint, Ausstattungsdetails verschwinden, Fahrzeug ist aber karosseriemäßig schon gebaut

    3. korrekte Bilder und Ausstattung erscheinen, Fahrzeug ist fertig produziert und hat ZP8 passiert und ist vielleicht schon auf dem Weg zum Händler oder steht bei manchen schon auf dem Hof des Händlers


    ist dies so richtig?

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • Ich hab immer noch Fertigungsablauf "Standard" aber seit zwei Wochen eine FIN, richtiges Vorschaubild und korrekte Ausstattung.

  • Ich hab immer noch Fertigungsablauf "Standard" aber seit zwei Wochen eine FIN, richtiges Vorschaubild und korrekte Ausstattung.

    ok, also auch bezüglich des genannten Ablaufs keine Verlässlichkeit... Vor Gericht, auf hoher See und bei der Produktionsplanung von VW ist man in Gottes Hand ;)

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • Ich habe auch eine FIN und die korrekten Bilder. Der Fertigungsablauf stand jedoch durchgehend auf Standard.

    ID.3 Pro - 58 kWh - ACC / Komfort / GJ Andoya 19" / Mondsteingrau / MJ2022

    ABL Wallbox eMH1




  • hat jemand von Euch eigentlich eine Ahnung was der eigenartige "Vsl. Liefertermin Importeur" bei Nadin zu bedeuten hat :/

    Vlt. wird er in China gebaut und rübergeschippert... :S

    "Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit Bäumen drauf... " - Terry Pratchett, Hohle Köpfe

    ____________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance, bestellt 20.08.2021,

    Kom.Nr.: AG8xxx.

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: 01/ |05/ | 12/

    Geliefert: 07.11.22 :love:

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Asistenz +; Mangangrau Metallic, Drammen 8 J, 20"


    Bestellliste für das Forum: PM an mich - dann trag ich Dich ein!

  • Vlt. wird er in China gebaut und rübergeschippert... :S

    Ja das wärs ja noch

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ich hab immer noch Fertigungsablauf "Standard" aber seit zwei Wochen eine FIN, richtiges Vorschaubild und korrekte Ausstattung.

    Vielleicht heisst das aber auch, dass dein Wagen in einem bisher unbekannten, super geheimen VW Werk in einem bisher unbekannten Ort namens "Standard" gefertigt wird.


    Ansonsten wäre das "Standard" auch eine Pizzeria in Berlin :D

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AH2xxx

    Mangangrau Metallic

    Alle Plus Pakete außer Sport

    AHK und Panoramadach


    Bestellt: 12.09.2021

    Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung : März 22

    Voraussichtlicher Liefertermin neu : Irgendwann vor Weihnachten 22

    FIN : seit 18.10.2022

    Fertig seit : 15.10.2022

    Übergabe : 13.11.2022

  • Vielleicht heisst das aber auch, dass dein Wagen in einem bisher unbekannten, super geheimen VW Werk in einem bisher unbekannten Ort namens "Standard" gefertigt wird.


    Ansonsten wäre das "Standard" auch eine Pizzeria in Berlin :D

    Nette Idee - dann hast Du direkt was zum Snacken, wenn er geliefert wird.



    "Der ID: 4 4 wird ab sofort auch in Emden produziert. Damit wird der ID. 4 nun an den deutschen Standorten Zwickau und Emden sowie in den chinesischen Werken Anting und Foshan gebaut. Ab dem Herbst dieses Jahres startet in Chattanooga die Fertigung für den US-Markt." (20.05.2022 - electrive.net)


    Neue Theorie:

    Wurde der ID.4 nicht zuerst nur in Anting und Foshan gebaut?

    Bestimmt hat VW "Standard" definiert - und dann "erklärt" sich auch, warum die MJ23 / SV8er auf Q4-22 - Q2-23 stünden, weil die entsprechenden Lieferrückstau an den Häfen haben und noch 3 Monate Feststecken im Suezkanal mitrechnen ^^

    "Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit Bäumen drauf... " - Terry Pratchett, Hohle Köpfe

    ____________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance, bestellt 20.08.2021,

    Kom.Nr.: AG8xxx.

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: 01/ |05/ | 12/

    Geliefert: 07.11.22 :love:

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Asistenz +; Mangangrau Metallic, Drammen 8 J, 20"


    Bestellliste für das Forum: PM an mich - dann trag ich Dich ein!

  • damit das Warten nicht so langweilig ist: kann jemand noch einmal die konkrete Abfolge der Ereignisse in myvolkswagen nennen........

    Hallo.

    Bei mir wechselte vor ca. 2 Monaten Standard in Emden.

    Am 24.August erschien die FIN, die Vorschau verschwand und ich konnte meine Fahrzeugdetails wieder einsehen. Gleichzeitig erschien das digitale Bordbuch.

    Passt also leider nicht zu deinem vermuteten Ablaufplan.

    ID.4 Pro Performance ; Blue Dusk Metallic / Schwarz ; Innen: Soul Schwarz/ Florence-Braun; So/Wi Reifen auf Stahlfelge; Assistenzpaket Plus; Design Paket Plus; Exterieur Style Silver; Infotainment Plus; Interieur Top Sport Plus; AHK und Pano

    Bestellt 08.08.2021

    Auftragsbestätigung 17.08.2021

    Komm.Nr. AG7XXX

    unverbindlicher Liefertermin: Februar 22, Juni 22, Oktober 22

    Ersatzfahrzeug ab: 1.März 22, 1.April 22 VW T-Cross 1,0l

    Ich rechne nicht vor Mai September damit und kann gut drauf warten! 8o

  • Passt also leider nicht zu deinem vermuteten Ablaufplan.

    Die Frage ist doch, hat VW überhaupt einen Plan?

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AH2xxx

    Mangangrau Metallic

    Alle Plus Pakete außer Sport

    AHK und Panoramadach


    Bestellt: 12.09.2021

    Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung : März 22

    Voraussichtlicher Liefertermin neu : Irgendwann vor Weihnachten 22

    FIN : seit 18.10.2022

    Fertig seit : 15.10.2022

    Übergabe : 13.11.2022

  • Die Frage ist doch, hat VW überhaupt einen Plan?

    Mein Hirn ein ein so schlechtes und flaches Kommentar erdacht, dass ich mich schäme und beim Schreiben alles wieder Lösche und das Gefühl haben, dass ich mich dennoch dafür entschuldigen muss :D

    "Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit Bäumen drauf... " - Terry Pratchett, Hohle Köpfe

    ____________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance, bestellt 20.08.2021,

    Kom.Nr.: AG8xxx.

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: 01/ |05/ | 12/

    Geliefert: 07.11.22 :love:

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Asistenz +; Mangangrau Metallic, Drammen 8 J, 20"


    Bestellliste für das Forum: PM an mich - dann trag ich Dich ein!

  • Ich hab immer noch Fertigungsablauf "Standard" aber seit zwei Wochen eine FIN, richtiges Vorschaubild und korrekte Ausstattung.

    Du machst mir Hoffnung 😅😁

    ID 4 Pro Performance mit Assistenzpaket Plus, Design Paket, Infotainment Paket, AHK, 19“ Ganzjahresreifen, mondsteingrau


    Bestellt 12.10.21, AH6xxx

    - unverbindlich Q1 22

    - bestätigt Juni 22

    - Ersatzmobilität ab 20.6.22

    - unverbindlich Mitte November 22

    - seit 26.8.22 an Produktion übergeben

    - FIN seit 1.10.22

    - Anlieferung Händler 12.10.22

    - Übergabe 19.10.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!