Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Also ich habe da ein XI und den Liefertermin Mai 2023 bisher genannt bekommen. Ich glaube nicht, dass sich daraus direkt eine Lieferzeit ableiten lässt. Vielleicht höchstens die Reihenfolge, wann wir zum Modelljahreswechsel angefragt wurden. Aber bevor das hier zu einem konspirativen Forum wird, frage ich mal, ob jemand weiß, wofür die römischen Ziffern hinter dem Modelljahreswechsel stehen. Ich überlege wirklich, das Auto zu stornieren und auf ein anderes, nicht elektrisches Fahrzeug umzusteigen, bzw. Einen Plugin-Hybrid. Es ist mir echt zu doof, so lange auf ein Auto zu warten.

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • Hmm, seit dem die Ausstattungsdetails in myVolkswagen wieder einigermaßen meiner Bestellung entsprechen, steht bei mir auch Modelljahreswechsel 2023 XII.

    Da mir vom AH zuletzt die KW46/22 als Lieferdatum genannt wurde, würde die römische 12 zumindest mit der Woche im Modelljahr korrelieren. Vorausgesetzt die KW35/22 ist die erste Woche des Modelljahres 2023.

    Du hast zu viel Escape Room gespielt :D

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AH2xxx

    Mangangrau Metallic

    Alle Plus Pakete außer Sport

    AHK und Panoramadach


    Bestellt: 12.09.2021

    Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung : März 22

    Voraussichtlicher Liefertermin neu : Irgendwann vor Weihnachten 22

    FIN : seit 18.10.2022

    Fertig seit : 15.10.2022

    Übergabe : 13.11.2022

  • Wann im Juni hast du Fertigungsablauf Emden bekommen? Habe seit dieser Woche ebenfalls Emden. Würde mich mal interessieren wie lange es bis zur FIN gedauert hat. Wahrscheinlich muss noch 3 Wochen Werksurlaub abgezogen werden.

    So genau weiß ich das nicht mehr :/

    ID4 Pro Performance 150 KW; Bestelldatum 05.08.2021; Auftragsbestätigung: 23.08.2021; Privat-Leasingbestätigung 16.12.2021

    Ausstattung: Voll, außer Sport-Paket u. WP; bis heute kein LT, auch nach Anfrage keine Auskunft ;(

    Seit Juni 2022 Fertigungsablauf Emden, lt. AH LT jetzt Oktober 2022

    28. August: FIN erhalten, 30. August Bilder wieder da, LT jetzt Ende September

    09.09.2021 Auto im Autohaus angekommen

  • 30.7.22 war die Bestätigung von VW mit Lieferdatum Februar 23.

    Beim AH habe ich am 16.7. unterschrieben.

    Die hatten tatsächlich noch den 16.02. in den Dokumenten. Von VW kam es dann nicht mehr so genau.


    Mal abwarten...die werden schon Ersatzmobilität bereitstellen.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • Ich glaube die römischen Zahlen haben was mit Ausstattungsänderungen zu tun. Bei mir kamen sie mit dem Umstieg auf Modeljahr 2023. Siehe Signatur.

    ID.4 Pure - E212BF [ 2023 ] bestellt: im September 2021

    Stonewashed Blue Metallic, Design-Paket, Maximale DC-Ladeleistung,

    Komfortpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist" WD3,

    Infotainment-Paket "Plus", Komfortpaket "Plus", Interieur Style "Plus"

    FIN: 14.10.2022

    Übergabe: 2.11.2022

  • Bei mir steht Modelljahreswechsel XIV. Ich habe aber einen unverbindlichen Liefertermin Q1/2023. Das würde deiner These widersprechen. Ansonsten müsste VW ja im Prinzip bis römisch 52 (LII) durchnummerieren, um daraus das Lieferdatum abzuleiten.

    Ich muss mich korrigieren. Ich hab' noch einmal nachgeschauit und der unverbindliche Liefertermin ist tatsächlich KW49/22. Dann wäre die KW46/22 als geplante Fertigstellung aber auch nicht so falsch. Bis zur Auslieferung dauert es dann ja auch noch ein paar Tage.:)
    Und für die XIV wäre das ja die KW48/22 und die Auslieferung dann wahrscheinlich erst Anfang Januar. :/

    Leider sind die Termine ja alle unverbindlich und können sich auch noch weiter verschieben. X(


    Keine Ahnung, ob VW tatsächlich bis LII durchnummeriert und damit die Woche des Modelljahres gemeint ist. Aber die rechnen auch immer mit Wochen (ist mir aus Meetings bekannt). Da würde das durchaus Sinn machen. ;)


    Ich glaube die römischen Zahlen haben was mit Ausstattungsänderungen zu tun. Bei mir kamen sie mit dem Umstieg auf Modeljahr 2023. Siehe Signatur.

    Okay, das sieht dann schon ganz anders aus. Du hast ja eine ganze Serie von römischen Ziffern. ^^

    Bei mir ist nur eine römische Ziffer angegeben.

    Vielleicht ist meine Mutmaßung ja doch nicht richtig. :/

    ID.4 GTX

    Bestellt am 12.08.2021 AG72XX, FA Emden seit 29.09.2022, FIN seit 09.01.2023, Abholung Autostadt 11.02.2023

    Modelljahr: 2023

    Farbe: Gletscherweiß Metallic

    Softwareverbund 8


    Assistenz+ Sport+, Design+ (Panodach), Infotainment+, Komfort, AHK

    Interieur Top-Sport+

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas404 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Thomas404 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • hat jemand von Euch eigentlich eine Ahnung was der eigenartige "Vsl. Liefertermin Importeur" bei Nadin zu bedeuten hat :/

    Dateien

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Da wohl die wenigstens Zugriff auf Nadin haben denke ich eher nicht

    ID.5 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Komfort PLUS, WP, AHK, 19 Zoll Hamar Allwetter


    Bestellung: 20.01.22

    Kommissionsnr.: AJ69XX

    Vsl. Auslieferung: 07/22, 08/22 12/22 11/22 KW48/22 aktuell KW49-50/22

    FA: Mosel seit 09.07.22

    FIN: WVGZZZE2ZPP5XXXXX seit 28.10 :love:

    Abholung: 15.11.2022

  • Hallo in die Runde


    Bei mir steht VWD Modelljahreswechsel in den Details.


    Hoffe, dass ef dieses Jahr noch kommt. Bestellt 12/21


    Wird wohl knapp werden, wenns überhaupt klappt.

    ID 4 Pro Performance


    Bestellt 12/2021, Lieferung 12/2022

    Assi+ (WD3), Komfort, Infotainment

    AHK. WP

  • hat jemand von Euch eigentlich eine Ahnung was der eigenartige "Vsl. Liefertermin Importeur" bei Nadin zu bedeuten hat :/

    wow. Wie kommst du an die Oberflächen Nadin? Das würde ich auch gerne, um nach meiner Bestellung zu sehen.

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • wow. Wie kommst du an die Oberflächen Nadin? Das würde ich auch gerne, um nach meiner Bestellung zu sehen.

    Ich komme da nicht ran. Das wäre ja zu schön. Das ist bloß ein Screenshot der mir in die Finger gekommen ist.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Danke an Bankroll-Calibrate für die neuen Daten. Ich habe tief in die Glaskugel geschaut und meine Prognose für die offenen ID.4 Pro Performance angepasst.

    Ja, Danke an Bankroll-Calibrate aber auch an Stulle, die Glaskugelstatistik lässt hoffen ;-), schön zu sehen wie die Tendenz ggf. laufen könnte. Und am Montag morgen (hab am Wochenende nicht geschafft reinzuschauen) einen kleinen "positiven Hoffnungsschimmer" für AHxxxx zu lesen versüßt den Start in die neue Woche... ^^ :)

    ID.4 Pro Performance 150 kW / Mangangrau Metallic

    Assistenzpakt Plus, AHK, Infotainment Paket Plus, Komfortpaket, Ganzjahresreifen auf Hamar 8 J x 19 in Dark Graphit

    ab 13.10.22 Fertigungsablauf Mosel, 06.11. Ausstattungsdetails weg, 07.11. FIN IST DA, Softwareverbund 6, 7, 8

    bestellt 10/2021 | Kommissionsnummer AH5xxx | Modelljahr 2022 2023

    1. unverbindlicher Liefertermin 05/22 | 2. unverbindlicher Liefertermin 07/22 | 3. unverbindlicher Liefertermin KW4/23

    | 4. unverbindlicher Liefertermin März 23

  • Anfang Mai bestellt, Aussage des Händlers Q1/Q2 2023. Ich bin gespannt.

    Eine theoretische Spanne von 6 Monaten. Ich würde Stand jetzt mal eher auf Ende Q2 tippen, wenn VW so weiter produziert. Hängt natürlich von der Ausstattung ab

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AH2xxx

    Mangangrau Metallic

    Alle Plus Pakete außer Sport

    AHK und Panoramadach


    Bestellt: 12.09.2021

    Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung : März 22

    Voraussichtlicher Liefertermin neu : Irgendwann vor Weihnachten 22

    FIN : seit 18.10.2022

    Fertig seit : 15.10.2022

    Übergabe : 13.11.2022

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!