Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Tja!

    Da war soeben der Anruf, auf den ich lange gewartet habe. Mein Verkäufer des Autohauses rief mich gerade an, um mit mir Termine für die Abholung meines Wagens abzustimmen. Ich konnte es gar nicht glauben, aber die Disponentin hätte ihm mitgeteilt, eine Terminabsprache mit dem Kunden durchzuführen. Mit dem Brief rechnet er kommende Woche. Dann Anmelden und abholen. Da irgendwie eine Terminfestlegung mit der GMD online derzeit nicht funktioniert, macht er es am Montag telefonisch. Ich habe ihm meine Terminmöglichkeiten im Februar dazu mitgegeben. Der Wagen sei fertiggestellt, andernfalls würde eine Terminabstimmung mit den Kunden nicht gemacht.


    Das alles obwohl in der API Information von heute steht:

    1. brand: "Volkswagen"
    2. checkpointNumber: "24"
    3. commissionNumber: "185 AC2020"
    4. deliveryDate: "2021-01-22"
    5. detailStatus: "START_BODYSHOP"
    6. modelCode: "E213MN"
    7. modelYear: "2021"
    8. name: "Volkswagen"
    9. orderDate: "2020-10-09T13:21:48.000Z"
    10. orderStatus: "IN_PRODUCTION"
    11. vin: null

    Ich habe am 06.10.2020 unterschrieben und am 09.10.2020 wurde er in das System eingetragen. Es wird ein id 4 1st pro performance.

    Erst mal Glückwunsch das du den ID 4 dann bald abholen kannst. Wie dieses Bestellsystem von VW funktioniert versteht aber keine Sxx, meine Bestellung wurde am 08.10.2020 bestätigt und habe bis heute nichts gehört und meine API zeigt auch nur Schwachsinn an.

    Einmal editiert, zuletzt von Wave ()

  • Erst mal Glückwunsch das du den ID 4 dann bald abholen kannst. Wie dieses Bestellsystem von VW funktioniert versteht aber keine Sxxx, meine Bestellung wurde am 08.10.2020 bestätigt und habe bis heute nichts gehört und meine API zeigt auch nur Schwachsinn an.

    Danke. Abwarten. Genau weil die Bestell-, Produktions- und Auslieferungsvorgehensweise bei den id-Modellen (hoffentlich nur deren Außenwirkung) so unorganisiert wirkt, hat mich noch nicht die ganze Überzeugung erreicht, dass es so kommen wird.


    Übrigens schreibt man Sxx nur mit zwei xx :)

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Danke. Abwarten. Genau weil die Bestell-, Produktions- und Auslieferungsvorgehensweise bei den id-Modellen (hoffentlich nur deren Außenwirkung) so unorganisiert wirkt, hat mich noch nicht die ganze Überzeugung erreicht, dass es so kommen wird.


    Übrigens schreibt man Sxx nur mit zwei xx :)

    Habe ich schon korrigiert!!

  • Ich habe jetzt auch Mal nachgefragt und mein Verkäufer hat noch nichts gehört.

    Aber die Verkaufssteuerung/Dispo hätte jetzt das Werk in Zwickau angemahnt.

    Abwarten was es dann neues gibt.

    Mein Verkäufer wiederholt was ich ihm sage "Gerüchte sagen keine Auslieferung vor März":( Aber es scheint ja nun doch auch bei uns in D Auslieferungen im Feb zu geben (siehe cazzur):thumbup:

  • Ich habe die neuen nextmove Nachrichten auch gerade gesehen und frage mich, ob mein Verkäufer mich auf den Arm nehmen will. Denn er hat mich heute zwecks Terminfindung zur Abholung unseres I’d 4 in der GMD, angerufen (s.o.). Er erwartet den Brief kommende Woche und dann ca. zwei Wochen Anmeldung (derzeitige Wartezeit in Berlin) und dann Abholung. Seine Worte. Also in drei bis vier Wochen, vorletzte od. letze Februar Woche.

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Die Händler versuchen aktuell - glaube ich - den Burgfriede zu wahren. Die sind aus meiner Sicht die ärmsten Hunde. Haben slebst kaum Informationen und der Kunde wird von der VW Hotline immer an den Händler verwiesen. Das Frustlevel ist da ziemlich groß. Das Thema hatten wir aber schon. VW muss ganz klar an der Kundenkommunikation arbeiten. In Zeiten von Web und App, muss da deutlich schneller was beim Kunden landen. Nehmen wir mal an das von 20.000 Bestellern 50% anrufen und nach dem Stand fragen. Das sind 10.000 Anrufe. Wie viel Leute da beschäftigt werden und das für Informationen die sowieso schon im System sind.

  • cazzur kannst du mir sagen welches nextmove Video du gerade gesehen hast? Danke.

    das Video findest Du hier:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Danke schön :thumbup:.

    Der ID.4 auf Halde ;( und ich muss mit dem Fahrrad die Brötchen holen gehen :P

    ID.4 Pro Performance - Honey Yellow Metallic - Bestellt 8.10.2020 - Produktionsstart 20.01.2021 - Abholung 09.04.2021 :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Ringacher ()

  • Hallo ID.

    Ich weiss, dass du in den tollen Hallen von Zwickau deine ersten Stunden verbringst. Vor und hinter dir siehst du viele Geschwister. Geniess diese Zeit und freu dich auf ein tolles Leben. Du wirst mit mir viele Fahrten unternehmen können. Ich verspreche dir auch, dass wir zusammen deine Heimat besuchen werden.

    Leider wirst du bald mit deinen Geschwister auf eine grosse Halde gestellt und viele Tage dort verbringen müssen. Sei nicht traurig. Man wird dich abholen, du bekommst eine Ausbildung in Infotainment IT und darfst in die Schweiz reisen. Ich warte auf dich. :love:

    ID.4 Pro Performance - Honey Yellow Metallic - Bestellt 8.10.2020 - Produktionsstart 20.01.2021 - Abholung 09.04.2021 :love:

  • Immerhin ist der Lack ausgehärtet und die Türdichtungen überprüft wenn du ihn kriegst 8o

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Guten Morgen,


    Auch ich gehöre zu den enttäuschten Kunden.

    Im Oktober wurde man gelockt mit einer Auslieferung im Dezember um 3 % MwSt zu sparen.

    Habe einen Wagen in Zahlung gegeben...


    Und jetzt soll es März werden und von VW hört man nichts offizielles.

    Wer betreibt denn da die Unternehmenskommunikation?

  • Wer betreibt denn da die Unternehmenskommunikation?

    Was für ein Ding? Kommu...was? Ein dem Konzern völlig unbekannter Begriff. Und statt wirklich aus Dieselgate zu lernen (Transparenz, Kommunikation) hat man nichts gelernt, ausser dass EBV die Zukunft gehört.

    Just my two cents.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!