Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Bitte was?


    Ich weiß gerade nicht so recht was ich sagen soll.

    Lt. meiner Kalkulation kommt das hin und ist vermutlich auch der Grund für den Modelljahreswechsel "2023"


    Mein Dezember 2021 bestellter ID.5 Pro Performance wurde vom 13. Juli auf die erste Oktoberwoche geschoben -> Modelljahr 2022, SWV7

    Nach und vor mir sind noch einige ID.4/ID.5 die auch noch SWV6 und SWV7 haben die noch gar nicht in der Produktion sind.

    Alle davon haben noch Modelljahr 2022. Somit denke ich, dass die ersten glücklichen mit MJ2023 und SWV8 frühestens gegen ende November ausgeliefert werden.


    Ich schätze, dass im Vergleich ID.4/ID.5 der Fokus in Mosel eher auf die ID.5 Modelle gelegt wird und in Emden der Großteil der offenen ID.4 produziert werden.

    Wenn Emden voll ausgelastet ist mit 800 ID.4 am Tag sollten noch alle die 2021 bestellt haben ihr Auto noch 2022 bekommen aber wie man sieht wird die Zeit knapp. Vor allem für die, die ein Modelljahreswechsel bekommen haben. Noch wurde ja kein Auto mit SWV7 ausgeliefert geschweige denn SWV8



    ____

    Aber im Endeffekt können wir nur mutmaßen, es kann auch anders kommen als gedacht und einige Fahrzeuge werden nochmal priorisiert behandelt.

    Wie ich sehe hast du auch noch viel früher als ich bestellt und dennoch kein Ende in Sicht.

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • Noch wurde ja kein Auto mit SWV7 ausgeliefert geschweige denn SWV8


    ____

    Aber im Endeffekt können wir nur mutmaßen, es kann auch anders kommen als gedacht und einige Fahrzeuge werden nochmal priorisiert behandelt.

    Wie ich sehe hast du auch noch viel früher als ich bestellt und dennoch kein Ende in Sicht.

    Ich würde ja gerne mal wissen woher diese "Fakten" kommen, oder kennt man alle die einen ID ausgeliefert bekommen haben, und bekommt Rückmeldungen. ;)

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Ich würde ja gerne mal wissen woher diese "Fakten" kommen, oder kennt man alle die einen ID ausgeliefert bekommen haben, und bekommt Rückmeldungen. ;)

    Es sind keine Fakten. Durch Kommunikation im Forum, in der ID Gruppe auf Facebook sowie durch gelegentliche Unterhaltungen mit seinem Händler kann man ein grobes Bild schaffen. Daher auch mein Zitat "Aber im Endeffekt können wir nur mutmaßen[...]"


    Es ist aktuell so, dass Autos mit SWV7 die Software 3.1 drauf haben werden. Noch kenne ich keine Person die ein 3.1er ID ausgeliefert bekommen hat und durch die Updates im Forum von anderen Bestellern können wir auch sehen, dass aktuell SWV6 IDs (3.0) ausgeliefert werden. SWV8 müsste dann wenn wir dem Trend folgen 3.2 sein und davon haben wir soweit ich mich erinnere noch keine Infos.


    Hoffe ich konnte bisschen klarer machen woher ich meine Daten habe — aus Beobachtungen :)



    Edit:
    Wurde dein ID. schon in die Produktion eingeplant? Hast du da Infos von deinem Händler?

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • Zum Thema Softwareverbund 8: Meiner (und auch der ID4 eines Kollegen) - beide Ende 2021 bestellt - steht auf Softwareverbund 8 und die Befürchtung bestätigt sich: Gerade neue Liefertermine für beide Autos reingekommen: Der eine Februar 2023, der andere März 2023... Bisher waren beide für den Herbst angekündigt. Beide fast Vollausstattung. Autsch....

    Überrascht mich nicht. Meiner (Bestellung Dez. 21) steht auf Q2 23. Saftladen, von Vorfreude ist nichts mehr übrig.

    ID.4 GTX (alles außer WP, elektrische Sitze und AHK) - Bestellt 12/21 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AJ4XXX

    FA Emden seit Ende 01/23 und FIN seit dem 22.02.2023 - Auskunft März 23: Anlieferung im AH Juni/Juli (4-5 Monate nach Fertigstellung) Übergabetermin aktuell: 11.05.23

  • Noch wurde ja kein Auto mit SWV7 ausgeliefert

    Könnte das der Grund für Verzögerungen sein?

    Meiner (SWV7) hängt seit einigen Wochen mit FIN, aber ohne Bild in myvolkswagen, vermute ZP8.

    Vielleicht wartet der einfach auf ein Softwareupdate anstatt auf irgendwelche Teile.

    ID.4 Pro Performance, bestellt 30.07.2021, AG4xxx.

    Liefertermin: 03/2022 02/2022 04/2022 05/2022 07/2022 09/2022 <<- Auto ist fertig, Abholung in der Autostadt am 27.10.

    AHK, alle Pakete Plus - außer Infotainment und Assistenz

  • Ist hier im Forum jemandem bekannt, ob sich die Werksferien in Zwickau auch auf den Versand beziehen??

    Ich habe am 22. Juli eine FIN bekommen. Laut Aussage vom Autohaus ist am 22. Juli mein ID bereits dem Versand übergeben worden.sie wußten allerdings nicht, ob der Versand auch Betriebsferien hat.

  • Herzlichen Glückwunsch. Viel Spaß mit dem Neuen.

    Wie lange hatte es gedauert, von der Vergabe der FIN bis zur Fertigstellung???

    22.06. war die FIN da, etwa 5 Wochen später wäre die Abholung möglich gewesen.


    ID.4 Pure Pro Performance
    Mythosschwarz, Interieur Style Plus, Assistenzpaket Plus, Infotainmentpaket Plus
    Bestelldatum: 13.01.2022 (Lt: "4. Quartal 2022")
    Komm-Nr.: AJ63XX (erhalten am 24.01.2022, neuer Lt 09.2022)


    18.03.2022: Bestellung angepasst, neuer Lt: 10.2022.:
    - Pluspakete, + Komfortpaket, AHK und Pro statt Pure


    22.05.2022: FIN und Strichzeichnung vorhanden, neuer Lt 08/2022

    14.06.2022: Lt. Händler ist ID ab 27.06. in WOB abholbereit!

    :) Abholtermin: 22.07.22

  • Könnte das der Grund für Verzögerungen sein?

    Meiner (SWV7) hängt seit einigen Wochen mit FIN, aber ohne Bild in myvolkswagen, vermute ZP8.

    Vielleicht wartet der einfach auf ein Softwareupdate anstatt auf irgendwelche Teile.

    Das könnte allemal sein. Wenn du die FIN hast wurde schon die Karosserie gebaut und auch die Endmontage gemacht soweit ich mich recht erinnere.

    Ich würde schätzen, dass 3.1 gerade einfach noch nicht auslieferbar ist und sobald alles ausgebügelt wurde dein Auto auch ausgeliefert wird.

    Ich habe nur ein paar Pressefahrzeuge mit 3.1 gesehen, die Autos in meinem Autohaus haben alle nur 3.0

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • Seitdem ich eine FIN habe, steht dort auch "Vorschau konnte nicht geladen werden".

    Moin, hast Du jetzt schon wieder die Vorschaubilder oder immer noch die Meldung "Vorschau konnte nicht geladen werden"?

    Ich habe seit dem 20. Juli eine FIN und seitdem keine Vorschaubilder mehr.

    Modell: ID4 Pro Performance

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2022, Emden, SWV7

    Farbe: Stonewashed Blue

    Ausstattung: Schwarz - Platinum Grey

    Sonderausstattung: Assi+, Design+, Infotainment+ (HUD, Pano) GJR - keine AHK, keine WP


    Bestellung: 02.09.2021

    Kommissionsnummer: AH08xx

    FIN: WVGZZZE2ZNE0033xx

    FIN seit 20. Juli 2022,

    LT bestätigt: 31.Aug.2022,

    Abholung: 06.Okt.2022 in WOB (urlaubsbedingt verspätet)

  • Moin, hast Du jetzt schon wieder die Vorschaubilder oder immer noch die Meldung "Vorschau konnte nicht geladen werden"?

    Ich habe seit dem 20. Juli eine FIN und seitdem keine Vorschaubilder mehr.

    Ihr habt auch Softwareverbund 7?

    Wir vermuten, dass es da klemmt und die Autos noch auf eine Korrektur o.ä. warten.

    Sie den Post über deinem.


    PS.: Sehe auch seit ca. 2 Wochen keine Ausstattungsdetails mehr

    ID.4 Pro Performance, bestellt 30.07.2021, AG4xxx.

    Liefertermin: 03/2022 02/2022 04/2022 05/2022 07/2022 09/2022 <<- Auto ist fertig, Abholung in der Autostadt am 27.10.

    AHK, alle Pakete Plus - außer Infotainment und Assistenz

  • Ja, Produktion Emden mit SV7. Die Ausstattungsdetails sehe ich allerdings, auch wenn diese, wie schon beschrieben, teilweise etwas bizarr sind ;)

    Modell: ID4 Pro Performance

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2022, Emden, SWV7

    Farbe: Stonewashed Blue

    Ausstattung: Schwarz - Platinum Grey

    Sonderausstattung: Assi+, Design+, Infotainment+ (HUD, Pano) GJR - keine AHK, keine WP


    Bestellung: 02.09.2021

    Kommissionsnummer: AH08xx

    FIN: WVGZZZE2ZNE0033xx

    FIN seit 20. Juli 2022,

    LT bestätigt: 31.Aug.2022,

    Abholung: 06.Okt.2022 in WOB (urlaubsbedingt verspätet)

  • Turbolader also immer noch fehlerhaft?

    Dann haben die ihre Datenbank immer noch nicht im Griff.

    ID.4 Pro Performance, bestellt 30.07.2021, AG4xxx.

    Liefertermin: 03/2022 02/2022 04/2022 05/2022 07/2022 09/2022 <<- Auto ist fertig, Abholung in der Autostadt am 27.10.

    AHK, alle Pakete Plus - außer Infotainment und Assistenz

  • Haben ja jetzt 3 Wochen Zeit sich mit der Datenbank zu beschäftigen in den Werksferien.


    Bei mir sind auch immer noch diverse Fehler in der Liste.

    ID.5 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Komfort PLUS, WP, AHK, 19 Zoll Hamar Allwetter


    Bestellung: 20.01.22

    Kommissionsnr.: AJ69XX

    Vsl. Auslieferung: 07/22, 08/22 12/22 11/22 KW48/22 aktuell KW49-50/22

    FA: Mosel seit 09.07.22

    FIN: WVGZZZE2ZPP5XXXXX seit 28.10 :love:

    Abholung: 15.11.2022

  • Ja, die Zuordnung passt noch nicht: z.B.: Audi adaptive cruise control

    Modell: ID4 Pro Performance

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2022, Emden, SWV7

    Farbe: Stonewashed Blue

    Ausstattung: Schwarz - Platinum Grey

    Sonderausstattung: Assi+, Design+, Infotainment+ (HUD, Pano) GJR - keine AHK, keine WP


    Bestellung: 02.09.2021

    Kommissionsnummer: AH08xx

    FIN: WVGZZZE2ZNE0033xx

    FIN seit 20. Juli 2022,

    LT bestätigt: 31.Aug.2022,

    Abholung: 06.Okt.2022 in WOB (urlaubsbedingt verspätet)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!