Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Über eines hat noch niemand diskutiert....
    Ganz viele bekommen Ersatzmobilität.
    Wenn ich mir das so überlege, sind das mal quer zusammen gerechnet enorme Kosten
    für Volkswagen.

    Ich verfolge das hier jetzt schon ungefähr 9 Monate und darüber wurde wiederkehrend und ausführlich diskutiert ;)

    ID.4 GTX - Mangangrau - Flash-Rot/X-Blue - Ystad 20 - Assistenz plus - Komfort plus - Designpaket - Infotainmentpaket plus - AHK - WP

    Modelljahr 2022

    Software 3.0 ab Werk

  • Hast du das KW48-„Paket“ in der Ausstattungsliste auf MyVW?

    Ich glaube das hat nichts damit zu tun. Ich habe das Paket "VVM/A Modellpflege KW48" auch und seit ein paar Tagen eine FIN.

    VW ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Komfort "plus", Assistenz "plus", MJ22, VVM/A Modellpflege KW48, SW-Verbund 7, Fertigung Emden

    Bestellt 24.07.2021, Auftrag bestätigt 28.07.2021 (Komm-Nr AG3xxx), unverb. LT Feb. 2022 März/April 2022 Sept/Oktober 2022

    FIN seit 17.7. :), Bilder seit 21.7., am 25.7. beim AH angekommen, Übergabe am 10.8., SW-Stand 3.1.0

    Wallbox: openWB series 2 standard+

    PV 9kWp (7.5 kW West, 1.5kW Ost, 7.5 kWh Speicher)

  • Ich habe das Paket "VVM/A Modellpflege KW48" auch und seit ein paar Tagen eine FIN.

    Ich glaube, dass bezieht sich noch auf die Modellpflege von 2021.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Hallo zusammen,

    heute hat sich der Händler gemeldet, dass das Auto seit heute bei ihm auf dem Hof steht.

    Jetzt muss ich nur noch auf die Zulassung warten, die über eine Drittfirma erfolgt und dann kann ich einen Termin zum abholen ausmachen.

    ID.4 Pure Performance (125kW) 52kWh

    Mondsteingrau

    Stahlräder Serie

    Sonderausstattung: Designpaket, Assistenzpaket, Komfortpaket, Interieur Style Platinum Grey, Netzladekabel für Haushaltssteckdose, Textilfußmatten, ACC, Winterreifen auf Stahlfelgen


    Bestellung: 18.01.2022

    Kommissionsnr: AJ93XX

    Produktion geplant: 09.06.2022 (laut AH)

    FIN seit: 13.07.2022

    Lieferung: „Mitte/Ende September“ (Stand 09.06.2022)

    Anlieferung Händler (obwohl GMD gebucht): 21.07.2022

    Zulassung: 04.08.2022

    Abgeholt: 09.08.2022

  • Wieso fühlst Du Dich angelogen?

    Wenn auf der AB als Lieferdatum Q4 2022 drauf steht, dann hat VW bis zum 31.12.2022 Zeit, dir das Auto PÜNKTLICH auf den Hof zu stellen.

    Und vor 01.10 (da beginnt Q4) wäre die Lieferung sogar zu früh.

    Ich habe echt Verständnis für alle, die rummosern, wenn das Fahrzeug massiv später geliefert wird, als versprochen.

    Das habe ich bei meinem ID.3 auch mitgemacht, der 4 Monate später als versprochen kam.

    Auf meinen ID.4 warte ich jetzt auch schon 7 Monate, aber VW hat mir ebenfalls einen Liefertermin in Q4 2022 angezeigt. Also wird nicht gemeckert, sondern entspannt weiter gewartet - und gehofft, dass es keine Überschreitung gibt bis ins Jahr 2023.


    Aber auch da lässt sich dann rechtlich erst nach 6 Wochen (also Mitte Februar) was machen, denn vorher kann man VW gem. AGB nicht in Verzug setzen.


    Also bitte die Kirche im Dorf lassen.


    Und allen, die warten, viel Geduld und viel Glück, dass es nicht mehr lange dauert!

    ID.3 Pure Perf Mondsteingrau MJ22 - bestellt 18.05.21

    FIN: 19.12.21 WOB 21.01.22 - Tausch mit ID.3 Move (s.u.)

    ____

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau - bestellt 06.01.22

    Assi Plus, Infotainment Plus, Design, Komfort, AHK

    Abholung 09.12.2022

    ____

    ID.3 Move 58kw/h Mondsteingrau, bestellt 19.02.2024

    KommNr. DU5XXX

    Liefertermin gem. Leasingvertrag Juli 2024, AB: 29.04.2024

    Exterieurpaket, Assi Plus, Interieurpaket, Kofferraumboden

    Abholung geplant: GMD

  • ich meinte, ich fühle mich NICHT angelogen und wollte nur sagen, dass ich den Händlern per se nicht unterstelle, dass sie mich angelogen haben, um das Fahrzeug zu verkaufen. Bevor ich das Fahrzeug bestellt habe, habe ich mich informiert und bin auch bewusst ein gewisses Risiko eingegangen. Was nicht für mich gehen würde, wäre es 14 Monate zu warten. Wenn das Fahrzeug so übergeben wird, dass es dieses Jahr angemeldet werden kann, werde ich prüfen lassen, wie der Vertrag gelöst werden kann.


    Nichts anderes wollte ich sagen.

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • ich meinte, ich fühle mich NICHT angelogen und wollte nur sagen, dass ich den Händlern per se nicht unterstelle, dass sie mich angelogen haben, um das Fahrzeug zu verkaufen. Bevor ich das Fahrzeug bestellt habe, habe ich mich informiert und bin auch bewusst ein gewisses Risiko eingegangen. Was nicht für mich gehen würde, wäre es 14 Monate zu warten. Wenn das Fahrzeug so übergeben wird, dass es dieses Jahr angemeldet werden kann, werde ich prüfen lassen, wie der Vertrag gelöst werden kann.


    Nichts anderes wollte ich sagen.

    Sry, habe ein kleines Wort überlesen.

    ID.3 Pure Perf Mondsteingrau MJ22 - bestellt 18.05.21

    FIN: 19.12.21 WOB 21.01.22 - Tausch mit ID.3 Move (s.u.)

    ____

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau - bestellt 06.01.22

    Assi Plus, Infotainment Plus, Design, Komfort, AHK

    Abholung 09.12.2022

    ____

    ID.3 Move 58kw/h Mondsteingrau, bestellt 19.02.2024

    KommNr. DU5XXX

    Liefertermin gem. Leasingvertrag Juli 2024, AB: 29.04.2024

    Exterieurpaket, Assi Plus, Interieurpaket, Kofferraumboden

    Abholung geplant: GMD

  • So wie ich das lese haben die meisten die lange warten müssen einen GTX bestellt oder sehr viel Ausstattung.

    Meiner wird eher bescheiden von der Ausstattung her und ist auch kein GTX.

    Darum hoffe ich mein Termin 07/2022 wird eingehalten. Sind ja noch 9 Tage 8o

  • Ich frage mich mittlerweile, wie lange es dauert von Vergabe der FIN bis zur Fertigstellung, ist alles ein wenig mysteriös.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Ich frage mich mittlerweile, wie lange es dauert von Vergabe der FIN bis zur Fertigstellung, ist alles ein wenig mysteriös.

    Weil man es nicht genau sagen kann, wenn alles ohne Probleme läuft könnten es ca. 24-48h sein. Wenn Nacharbeit am Fahrzeug oder Fehlteile vorhanden sind kann es auch mal Wochen (gerade bei Fehlteilen) dauern.

    WA

    Bestelldatum: 10.01.2022

    zur Produktion überspielt: 25.Kw

    geplante Produktionswoche: 29.Kw

    Start Produktion: 21.07.2022 - Softwareverbund 7

    WU

    Ende Rohbau: 15.08.2022

    Ende Lackiererei - FIN vorhanden 16.08.2022

    zwischen 17. und 24.08. hing das Fahrzeug an ZP7 fest

    Fahrzeug produziert 24.08.

    Fahrzeug ausgeliefert mit Software 3.1

  • Ich frage mich mittlerweile, wie lange es dauert von Vergabe der FIN bis zur Fertigstellung, ist alles ein wenig mysteriös.

    Da gibt es keine Regel. ZP 8, ab da i.d.R. 2-3 Wochen. Mit allem anderen macht man sich nur verrückt und ich spreche da aus Erfahrung 🙈

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Ich hätte erwartet, dass die GTX zumindest genauso schnell produziert werden, da die Marge höher ist als die anderer Modelle. Aber wenn Teile fehlen, bringt das auch nichts.

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • Hallo zusammen,

    heute hat sich der Händler gemeldet, dass das Auto seit heute bei ihm auf dem Hof steht.

    Glückwunsch!

    Dann drücke ich Dir die Daumen, dass die Zulassung schnell geht und Du ihn in Empfang nehmen kannst.


    Dann ging es bei Dir von der vergabe der FIN bis zur Lieferung aber richtig fix.

    Nun - eigentlich die gesamte Bestellung, wenn ich mir das Datum anschaue ;)


    Allzeit gute Fahrt!

    "Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit Bäumen drauf... " - Terry Pratchett, Hohle Köpfe

    ____________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance, bestellt 20.08.2021,

    Kom.Nr.: AG8xxx.

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: 01/ |05/ | 12/

    Geliefert: 07.11.22 :love:

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Asistenz +; Mangangrau Metallic, Drammen 8 J, 20"


    Bestellliste für das Forum: PM an mich - dann trag ich Dich ein!

  • Vielen Dank! ☺️

    Ja ich glaub ich kann mich nicht beschweren. 😬

    Hatte mich auf jeden Fall auch auf ein längeres Warten eingestellt 🙈

    ID.4 Pure Performance (125kW) 52kWh

    Mondsteingrau

    Stahlräder Serie

    Sonderausstattung: Designpaket, Assistenzpaket, Komfortpaket, Interieur Style Platinum Grey, Netzladekabel für Haushaltssteckdose, Textilfußmatten, ACC, Winterreifen auf Stahlfelgen


    Bestellung: 18.01.2022

    Kommissionsnr: AJ93XX

    Produktion geplant: 09.06.2022 (laut AH)

    FIN seit: 13.07.2022

    Lieferung: „Mitte/Ende September“ (Stand 09.06.2022)

    Anlieferung Händler (obwohl GMD gebucht): 21.07.2022

    Zulassung: 04.08.2022

    Abgeholt: 09.08.2022

  • adrianGTXFan was war dein unverbindlicher Liefertermin?
    Du darfst nach 6 Wochen VW in Verzug setzen, zwei Wochen haben diese dann noch Zeit das Fahrzeug zu liefern und dann bekommst du Ersatzmobilität. Dann bezahlst du erstmal nur den Sprit. Ist auf alle Fälle besser als jetzt noch ein Auto zu kaufen mit der Hoffnung, dass es geliefert wird.


    Bis auf Tesla wird auch niemand zügiger liefern können, außer telefonierst durch alle VW Händler und versuchst die Aussteller zu kaufen

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!