Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Denke 1000 ist Standard


    150 hab bis jetzt noch nicht gesehen

    Einmal editiert, zuletzt von Winni () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Winni mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Der letzte Schritt bei myvolkswagen funktioniert nicht mehr?

    Modell: ID5 GTX

    Farbe: Kings Red Metalic

    Innenausstattung: Soul Schwarz

    Räder: Narvik 21'

    Sonderausstattung: Komfort+, Design+, Infotainment+, Assistenz+, Interieur Top Sport+, Sport+, Wärmepumpe

    Bestellt: 12.01.2022

    Kommissionsnummer: AJ60xx


    Modelljahr: 2023

    Softwareverbund: Ausführung 8

    FIN: ja, seit 22.11.22 WVGZZZE2ZPP50XXXX

    Abholung GMD: 21.12.2022

  • Da unser Termin von Feb. Auf Okt. verschoben wurde und ggf. auch ins Jahr 2023 rutscht.

    (Wo dann vielleicht die BAFA wegfällt)

    Kommt aktuell immer wieder mal wie Frage auf, ob nicht doch ein Storno in Betracht kommt, da die 6000,- ja dann selbst getragen werden müssen, und dafür kann ich auch 4 Jahre tanken =O


    Weis jemand wie sich VW verhält wenn man zurück triff und ein Ersatzwagen hat.

    Kommen da irgendwelche Kosten auf einen zu?

    Den Ausfall (nicht Mobil) hatte ich ja trotzdem unverschuldet. Da dürfte. Die doch eigentlich nix in Rechnung stellen.


    Hatten mal so zurecht gesponnen zu stornieren Einen Golf oder Tiguan vom Hof zu nehmen und den Ersatzwagen abzugeben… :/


    War nur mal so ein Gedankengang am Abend…

    ID.4 Pure Performane

    Bestellt 10.09.2021

    Liefertermin: 02/2022 - 10/2022 - 12/2022 :rolleyes:

    Fertigungsablauf Mosel: 10.09.2022

    FIN: 15.10.2022

    Abholung WOB: 11.11.2022

  • So, wir dürfen unseren ID.4 jetzt auch am 24.07 in WOB abholen.
    Freu mich wie Bolle :)

    Frage: was gibt es denn aktuell für eine Ladekarte von VW dazu?

    Die kannst du dir über dir We Connect ID App bestellen, dass macht VW nicht für dich. An deiner Stelle würde ich mir eine weitere (z.B. enBW) ordern. Dann kann nichts passieren und so gut wie jede Säule ist einfach nutzbar.

    Zu 99% kannst du auch über Apps laden, hier ist der britische Anbieter Bonnet z.B. sehr günstig.

    ID.4 Pro Performance blue dusk

    AHK, Komfort+, Assistenz+, Ganzjahresreifen


    Bestellt: 6.7. als Pure 15.10. umbestellt Pro Performance (AHK <> Pure)

    Liefertermin: 12/21 02/22 28.03.-04.04.22 05/22 08/22 09/22 06.-13.07.22:S Ersatzmobilität ab 10.01.22 :thumbup:

    FIN seit 21.06. :love: Endmontage seit 24.06. ?( ZP8 seit 28.08. :thumbup:

    Übergabe 10.10.2022 <3

  • Die kannst du dir über dir We Connect ID App bestellen, dass macht VW nicht für dich. An deiner Stelle würde ich mir eine weitere (z.B. enBW) ordern. Dann kann nichts passieren und so gut wie jede Säule ist einfach nutzbar.

    Zu 99% kannst du auch über Apps laden, hier ist der britische Anbieter Bonnet z.B. sehr günstig.

    Hi, Danke für die Info.


    EnBW habe ich mir schon über den ADAC besorgt.
    Ich meine mich nur zu erinnern, als wir den ID vor einem Jahr <seufz> bestellt haben, hieß es noch es gibt eine Ladekarte für 1 Jahr günstiger Ionity. Ich vermute mal das ist jetzt einfach stillschweigend weggefallen ...


    Bonnet muss ich mir mal anschauen.

    ID.4 Pro Performance stonewashed blue metallic

    AHK, WP, Assistenz+

  • Hi, Danke für die Info.


    EnBW habe ich mir schon über den ADAC besorgt.
    Ich meine mich nur zu erinnern, als wir den ID vor einem Jahr <seufz> bestellt haben, hieß es noch es gibt eine Ladekarte für 1 Jahr günstiger Ionity. Ich vermute mal das ist jetzt einfach stillschweigend weggefallen ...


    Bonnet muss ich mir mal anschauen.

    Ja die Tarife wurden leider angepasst (gibt hier auch einen eigenen Thread dazu).

    Bzgl. Bonnet musst du hier im Forum mal suchen, dort hat elektrologisch eine gute Anleitung mit vielen Details erstellt. Zudem gibt es da auch einige Erfahrungsberichte. Habe Bonnet auch schon zweimal genutzt und das lief jedesmal problemlos.

    ID.4 Pro Performance blue dusk

    AHK, Komfort+, Assistenz+, Ganzjahresreifen


    Bestellt: 6.7. als Pure 15.10. umbestellt Pro Performance (AHK <> Pure)

    Liefertermin: 12/21 02/22 28.03.-04.04.22 05/22 08/22 09/22 06.-13.07.22:S Ersatzmobilität ab 10.01.22 :thumbup:

    FIN seit 21.06. :love: Endmontage seit 24.06. ?( ZP8 seit 28.08. :thumbup:

    Übergabe 10.10.2022 <3

  • Hi, Danke für die Info.


    EnBW habe ich mir schon über den ADAC besorgt.
    Ich meine mich nur zu erinnern, als wir den ID vor einem Jahr <seufz> bestellt haben, hieß es noch es gibt eine Ladekarte für 1 Jahr günstiger Ionity. Ich vermute mal das ist jetzt einfach stillschweigend weggefallen ...


    Bonnet muss ich mir mal anschauen.

    Für die größeren Tarife gibt es noch vergünstigte Grundpreise für ID-Fahrer. Genaueres hier: https://www.volkswagen.de/de/k…y-services/we-charge.html.


    Achtung wir sind hier OffTopic - wird an anderer Stelle im Forum speziell diskutiert.

    ID.4 PRO Performance - Mangangrau , WP, AHK, 3x Plus-Pakete, Software 3.2

    Bestellt: 30.04.21 (Änderung 04.06.21); Auslieferung: 29.07.22 (GMD) - d.h. 15 Monate Lieferzeit

    Wallbox Easee Home 11kW + PV

  • Seit letzter Woche Freitag hat ja mein ID.4 eine FIN unter myVolkswagen und seine richtige Autofarbe (mangangrau) wird angezeigt.


    Aus reiner Gewohnheit schaue ich immer noch 1-2 Mal am Tag in die Ausstattungsdetails. Die letzte Änderung kam mit dem Erscheinen der FIN. Da ist der Eintrag "Ohne Anschlussgarantie" weggefallen.


    Da wird es jetzt wohl keine Änderung mehr geben, oder? Schade, damit ist die ganze Spannung raus ^^

    ID.4 Pro Performance: Mangangrau Metallic - Stahlräder 19“ - Design Paket „“Plus“ Platinum Grey - Komfort Paket “Plus“ - Infotainment-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Wärmepumpe - Batterie 320A (49Ah), Softwareverbund Ausführung 6, VVM/1 Modellpflege">

    Kommissions-Nr.: AF7xxx, FIN: WVGZZZE2ZNPxxxxxx

    Bestellung: 15.06.21, Auftragsbest.: 15.07.21, Übergabe an Produktion: 06/2022, FIN: 01.07.22

    Übergabe Spedition (vermutl.): 28.07.22, Anlieferung Autohaus (vermutl.): 01.08.22

    Lieferung: 24.08.22

  • Bei mir verhält es sich identisch. Die Ausstattung bzw. die Auflistung ist jetzt fest. Mal gucken wann sich das Autohaus oder VW meldet, dass sie die Anzahlung haben möchten...

    ID4 Pure Performance am 10.12.2021 bestellt. AB am 24.02.2022 erhalten

    Mondsteingrau, Komfortpaket, ACC, Garantierverlängerung und Werksabholung.


    Liefertermin November 2022.

    Liefertermin (Stand 16.05.2022) Ende Juli 2022

    FIN seit dem 01.07.2022

    Abholtermin 31.07.2022

  • Mal gucken wann sich das Autohaus oder VW meldet, dass sie die Anzahlung haben möchten...

    Mein Händler hält erst die Hand auf, wenn der Wagen auf dem Hof steht.... gefühlt also nie ^^

    "Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit Bäumen drauf... " - Terry Pratchett, Hohle Köpfe

    ____________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance, bestellt 20.08.2021,

    Kom.Nr.: AG8xxx.

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: 01/ |05/ | 12/

    Geliefert: 07.11.22 :love:

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Asistenz +; Mangangrau Metallic, Drammen 8 J, 20"


    Bestellliste für das Forum: PM an mich - dann trag ich Dich ein!

  • So langsam heißt es Abschied nehmen aus dem Board, denn mein ID.4 Pro Performance mit Bestellung von Ende Mai 2021 (mit KN AF3xxx) ist nun in Wolfsburg zur Abholung terminiert. Es war ein Terminkarussell sondergleichen (erster unverbindlicher Liefertermin November 2021, dann Dezember, dann Ende Januar, Dann Ende März, dann September, dann Dezember 2022 - und nun Juli 2022).

    In den letzten 10 Tagen ging es dann ganz schnell: FIN taucht auf in myVolkswagen, am nächsten Tag ist es die Strichzeichnung die präsentiert wird, dann hatte er die Lackiererei verlassen und war in der Fertigung ... zwei Tage später wieder die Modellbilder (ohne Strichzeichnung) ... wieder zwei Tage später die Aussage: Wann wollen sie ihn in Wolfsburg abholen?


    Nun werde ich ihn auf der Rückreise aus dem Urlaub in WOB abholen.


    Ich denke die Liefersituation wird sich nun bis Ende des Jahres weiter verbessern - mal sehen ob der Rückstau aus 2021 und 1. Halbjahr 2022 dann abgearbeitet ist.

    Bis dann, Sebastian

  • Herzlichen Glückwunsch und Gute Fahrt mit deinem ID.4!!!


    Schicke mal ein paar Bilder, wenn Du ihn abgeholt hast

    ID.4 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic Schwarz

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Designpaket PLUS, Infotainment Paket PLUS, Interieur Style PLUS Florence-Braun, Komfortpaket PLUS, Exterieur Style Silver, WP, AHK, Paronamadach


    Bestellung: 07.01.22

    AB: 18.01.2022

    Kommissionsnummer.: AJ6XXX

    Fertigungsablauf: Emden (seit 13.10.2022)

    Details verschwunden seit 02.12.2022

    FIN: WVGZZZE2ZPEXXXXXX (seit 17.12.2022)

    Unverbindlicher Liefertermin: Oktober 22 März 2023

    Auslieferung: 30.01.2023

  • Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!