Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Ohje, das sind keine guten Nachrichten. Ich befürchte tatsächlich wie schon oft hier im Forum vorgetragen, wie bestellt so geliefert. <X

    Wenn ich mir anschaue, dass ich am 12.9.21 bestellt habe und VW eine Lieferung kurz vor Weihnachten 2022 avisiert und dann in Relation setze, dass diese neuen Sensoren bereits im November 2021 bestellbar waren, ist es aus meiner Sicht ein absolutes Armutszeugnis seitens des angeblichen Weltkonzerns Volkswagen, dass er die Bestellungen nicht automatisch anpasst, wenn es schon peinliche 15 Monate dauert, ein Auto zu bauen und auszuliefern.


    Klar, VW ist im Recht, geliefert wie (vor 15 Monaten) bestellt, aber der Gesamtprozeß "Autobestellung bei VW" ist eine komplette Peinlichkeit im digitalen Zeitalter. Wir schimpfen immer über die Behörden, die so bescheiden digitalisiert sind und hinterwäldlerische Abläufe haben, aber seien wir mal ehrlich, ist der große privatwirtschaftliche Konzern Volkswagen irgendwie besser?

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AH2xxx

    Mangangrau Metallic

    Alle Plus Pakete außer Sport

    AHK und Panoramadach


    Bestellt: 12.09.2021

    Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung : März 22

    Voraussichtlicher Liefertermin neu : Irgendwann vor Weihnachten 22

    FIN : seit 18.10.2022

    Fertig seit : 15.10.2022

    Übergabe : 13.11.2022

  • Ohje, das sind keine guten Nachrichten. Ich befürchte tatsächlich wie schon oft hier im Forum vorgetragen, wie bestellt so geliefert. <X

    Warten wir es ab, was bei der Umstellung passiert. Wenn neuere Konfigurationen/Pakete ja scheinbar gebaut werden können, dann wäre es ja auch aus Konzernsicht sinnvoller die alten Bestellungen auf das neueste Vergleichbare Paket zu ziehen und eine Strich unter die intiale Bestellung zu machen.


    ... aber Sinn, konzern und logik... alles dinge die nicht unbedingt zusammenpassen


    metallian1 ich bin da bei Dir.

    "Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit Bäumen drauf... " - Terry Pratchett, Hohle Köpfe

    ____________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance, bestellt 20.08.2021,

    Kom.Nr.: AG8xxx.

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: 01/ |05/ | 12/

    Geliefert: 07.11.22 :love:

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Asistenz +; Mangangrau Metallic, Drammen 8 J, 20"


    Bestellliste für das Forum: PM an mich - dann trag ich Dich ein!

  • Wenn ich mir anschaue, dass ich am 12.9.21 bestellt habe und VW eine Lieferung kurz vor Weihnachten 2022 avisiert und dann in Relation setze, dass diese neuen Sensoren bereits im November 2021 bestellbar waren, ist es aus meiner Sicht ein absolutes Armutszeugnis seitens des angeblichen Weltkonzerns Volkswagen, dass er die Bestellungen nicht automatisch anpasst, wenn es schon peinliche 15 Monate dauert, ein Auto zu bauen und auszuliefern.


    Klar, VW ist im Recht, geliefert wie (vor 15 Monaten) bestellt, aber der Gesamtprozeß "Autobestellung bei VW" ist eine komplette Peinlichkeit im digitalen Zeitalter. Wir schimpfen immer über die Behörden, die so bescheiden digitalisiert sind und hinterwäldlerische Abläufe haben, aber seien wir mal ehrlich, ist der große privatwirtschaftliche Konzern Volkswagen irgendwie besser?

    Wem sagst Du das. Mein Händler meint, es gibt sogar ein Schreiben (aus Januar) von VW an die Händler in denen bestätigt wird das alle wartenden Bestellungen die Produktaufwertungen bekommen. Aber ich denke mal wenn das Auto dann ohne Sensoren oder dergleichen kommt wird der Händler auch nur mit den Schultern zucken.

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Wem sagst Du das. Mein Händler meint, es gibt sogar ein Schreiben (aus Januar) von VW an die Händler in denen bestätigt wird das alle wartenden Bestellungen die Produktaufwertungen bekommen. Aber ich denke mal wenn das Auto dann ohne Sensoren oder dergleichen kommt wird der Händler auch nur mit den Schultern zucken.

    Wie heißt es so schön: „Papier ist geduldig.“ Oder was interessiert mich das Geschwätz von gestern.

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • Wem sagst Du das. Mein Händler meint, es gibt sogar ein Schreiben (aus Januar) von VW an die Händler in denen bestätigt wird das alle wartenden Bestellungen die Produktaufwertungen bekommen. Aber ich denke mal wenn das Auto dann ohne Sensoren oder dergleichen kommt wird der Händler auch nur mit den Schultern zucken.

    Dieses Schreiben würde ich gerne mal sehen.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Wäre es nicht eh besser die neuen sensoneren zuverbauen wegen den schwarmdaten ?

    Guter Punkt!

    Meiner Ansicht nach ja - je mehr Daten, desto besser.

    "Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit Bäumen drauf... " - Terry Pratchett, Hohle Köpfe

    ____________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance, bestellt 20.08.2021,

    Kom.Nr.: AG8xxx.

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: 01/ |05/ | 12/

    Geliefert: 07.11.22 :love:

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Asistenz +; Mangangrau Metallic, Drammen 8 J, 20"


    Bestellliste für das Forum: PM an mich - dann trag ich Dich ein!

  • Dieses Schreiben würde ich gerne mal sehen.

    Ich auch joernh . Er rückt es nicht raus. Ich könnte maximal versuchen es mir schwarz auf weiß zeigen und nicht nur vorlesen zu lassen. Aber was nützt das? Könnte man VW darauf festnageln?

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Das Design-Paket "Plus" ist im Konfigurator wieder auswählbar. Scheint auf Verfügbarkeit des Matrixscheinwerfer und des Glasdaches hinzuweisen.

    ID.4 Pro Performance - Mondsteingrau - Interieur Style "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Infotainment-Paket "Plus" - Komfortpaket "Plus" - Bestellt Ende November 2021 - Lieferzeit 13,6 Monate.

  • Könnte man VW darauf festnageln?

    Das mit Sicherheit nicht. Aber ich wage mal zu behaupten, dass es wieder so ein halb gelesesenes und was dahin geredetes Händler getue ist. Ich denke wenn es tatsächlich so etwas geben würde, dann wäre es hier oder im Nachbarforum schon längst aufgetaucht. Meine für mich zuständige Dispo hat bezüglich der Umstellung der Bestellschlüssel keine Informationen. Auch nicht aus Wolfsburg. Ich denke wir werden es erst sehen, wenn in den Ausstattungsdetails MJ23 steht und sich an der Ausstattungsliste etwas ändert oder eben auch nicht.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Das mit Sicherheit nicht. Aber ich wage mal zu behaupten, dass es wieder so ein halb gelesesenes und was dahin geredetes Händler getue ist. Ich denke wenn es tatsächlich so etwas geben würde, dann wäre es hier oder im Nachbarforum schon längst aufgetaucht. Meine für mich zuständige Dispo hat bezüglich der Umstellung der Bestellschlüssel keine Informationen. Auch nicht aus Wolfsburg. Ich denke wir werden es erst sehen, wenn in den Ausstattungsdetails MJ23 steht und sich an der Ausstattungsliste etwas ändert oder eben auch nicht.

    Ich mache gleich mal einen Termin für nächste Woche. Das Schreiben will ich nun doch mal sehen.

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Hallo zusammen.Habe soeben die neue Seite von mein MyVolkswagen gesehen.

    Da kann man sich nur noch mit der FIN sein Auto auf der Garagenseite ansehen.

    Da ich aber nur eine Kommisionsnummer habe(AH51xx),sehe ich mein ID4 GTX nicht mehr.

    Schade.

    Weiss einer mehr?

  • Hallo zusammen.Habe soeben die neue Seite von mein MyVolkswagen gesehen.

    Da kann man sich nur noch mit der FIN sein Auto auf der Garagenseite ansehen.

    Da ich aber nur eine Kommisionsnummer habe(AH51xx),sehe ich mein ID4 GTX nicht mehr.

    Schade.

    Weiss einer mehr?

    Das nennt man "Information Hiding" :)


    Es gibt einen Weg über einen selbst erzeugten Webrequest, das Auto per KomNr wieder einzufügen, den ich auch gewählt habe. Aber nach ein paar Tagen hat VW den Wagen aus MyVolkswagen wieder entfernt.


    VW dankt dir für deine Bestellung, will aber bis zur Auslieferung anscheinend nichts mehr mit dem Kunden zu tun haben.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AH2xxx

    Mangangrau Metallic

    Alle Plus Pakete außer Sport

    AHK und Panoramadach


    Bestellt: 12.09.2021

    Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung : März 22

    Voraussichtlicher Liefertermin neu : Irgendwann vor Weihnachten 22

    FIN : seit 18.10.2022

    Fertig seit : 15.10.2022

    Übergabe : 13.11.2022

  • Hallo zusammen.Habe soeben die neue Seite von mein MyVolkswagen gesehen.

    Da kann man sich nur noch mit der FIN sein Auto auf der Garagenseite ansehen.

    Da ich aber nur eine Kommisionsnummer habe(AH51xx),sehe ich mein ID4 GTX nicht mehr.

    Schade.

    Weiss einer mehr?

    Wenn du in diesem Thread auf einigen Seiten vorher suchen möchtest findest du irgendwo eine Anleitung, die ich gepostet habe. Damit bekommst du deinen Wagen via Kommisionsnummer ins System. Alle Angaben natürlich ohne Gewähr ;) habs auch nur aus anderen Foren zusammenkopiert. Hat bei mir aber funktioniert.

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!