Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Kann jemand den Bereich AH abfragen, ob dort aktuell Pro Performance mit altem Assistenzpaket Plus und Softwareverbund 7 gebaut werden?

    ID 4 Pro Performance mit Assistenzpaket Plus, Design Paket, Infotainment Paket, AHK, 19“ Ganzjahresreifen, mondsteingrau


    Bestellt 12.10.21, AH6xxx

    - unverbindlich Q1 22

    - bestätigt Juni 22

    - Ersatzmobilität ab 20.6.22

    - unverbindlich Mitte November 22

    - seit 26.8.22 an Produktion übergeben

    - FIN seit 1.10.22

    - Anlieferung Händler 12.10.22

    - Übergabe 19.10.22

  • Die Frage ist, was dir aktuelle Werte bringen ohne einen Vergleichswert zu haben?

    Ob aktuell was gebaut wird kannst du nur sagen wenn du die gleiche Abfrage von vor 1 oder 2 Wochen hast.

    Sonst kannst du nur sagen ob überhaupt schon FINs zu der Konfiguration vergeben wurden - nur weißt du dann nicht wann das war.

    ID 4 GTX

    bestellt am 02.12.2021-> Auftragsbestätigung am 06.12.2021 -> FA Emden seit 17.12.2022 -> FIN seit 09.02.2023 -> Abholung 09.03.2023 ( 15 Monaten und 1 Woche)

    Bestätigter Liefertermin laut NADIN: 07.09.2022 -> unbekannt

    Grenadillschwarz Metallic

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und "Travel Assist" | Infotainment Plus | Design Paket | Komfort Paket | Wärmepumpe

    MJ 2022 2023

    Softwareverbund Ausführung 6 8 10

  • Meiner seit 16.06 fertig und dann bis 24.06 in Nacharbeit. Seitdem keine Infos :(

    Gestern Info, Wagen kann nächsten Do abgeholt werden - juhu!

    Bestellt Dez 21 - Fertig seit 16.06 - Termin 14.07


  • Danke dir für diese Info.

    Das zeigt mal wieder wie intransparent dieses ganze Thema für die meisten (inklusive mir) ist. Was soll ich sagen... Dieses ganze Verfahren ist absoluter Unsinn aber das wollte ich hier gar nicht thematisieren, ändern kann ich es ohnehin nicht.

    Ich habe von Der Volkswagen Info-Hotline nach langen Rücksprachen die Aussage, es wird der BLP der Bestellung bestätigt werden. Letztlich sehe ich es so, dass der Hersteller den BLP festlegt, nicht das FA. Einen anderen BLP als den vom Hersteller bestätigten kann ich mir auch nicht aus den Fingern saugen. Das Fahrzeug, welches ich damals bestellt habe, gibt es so nicht mehr (Lack, Dashboard, Paketzusammenstellung), also vertraue ich auf diese Aussagen von VW und Dem Autohaus, da mir die Argumentation schlüssig scheint. Doof wird es wahrscheinlich, wenn das Auto noch genau so konfigurierbar wäre…


    PS: ich kenne auch niemanden, der berichtet hat, dass sein bestätigter BLP tatsächlich nach oben abgewichen wären. Nur Leute, die Angst davor haben, dass das passieren könnte (das schließt mich selbst ein)

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

    Einmal editiert, zuletzt von HerrVonBoedefeld ()

  • Gestern Info, Wagen kann nächsten Do abgeholt werden - juhu!

    Bestellt Dez 21 - Fertig seit 16.06 - Termin 14.07

    Glückwunsch. Nur sehr schade das man keine weiteren Daten vom Fahrzeug hat, um eventuell vergleichen zu können. So ist diese Info nicht viel wert.

    ID4 Pure Performance am 10.12.2021 bestellt. AB am 24.02.2022 erhalten

    Mondsteingrau, Komfortpaket, ACC, Garantierverlängerung und Werksabholung.


    Liefertermin November 2022.

    Liefertermin (Stand 16.05.2022) Ende Juli 2022

    FIN seit dem 01.07.2022

    Abholtermin 31.07.2022

  • Letzten Freitag hat mich mein Autohaus angerufen, das mein ID.4 jetzt auf November gerutscht ist...

    Meiner liegt sowieso schon bei "Mit Glück vor Weihnachten", bestellt 12.9.21, Vollausstattung Pro Performance


    Kann jemand den Bereich AH abfragen, ob dort aktuell Pro Performance mit altem Assistenzpaket Plus und Softwareverbund 7 gebaut werden?

    Hallo Bruder, entspricht exakt meinen Daten.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AH2xxx

    Mangangrau Metallic

    Alle Plus Pakete außer Sport

    AHK und Panoramadach


    Bestellt: 12.09.2021

    Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung : März 22

    Voraussichtlicher Liefertermin neu : Irgendwann vor Weihnachten 22

    FIN : seit 18.10.2022

    Fertig seit : 15.10.2022

    Übergabe : 13.11.2022

    Einmal editiert, zuletzt von metallian1 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von metallian1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bevor die erste Anpassung kam auf Grund des MJ 22.5 habe ich bereits die WP und AHK rauskonfiguriert. Das war in der Annahme, dass eine Anpassung noch im Rahmen der 60000 Grenze funktioniert. Hat ja auch gestimmt bis ich nun informiert wurde, dass ich in Summe 1,5 Jahre auf das Auto warten muss und die zweite Anpassung auch noch hinterher kommt. Das war für mich so nicht vorhersehbar.


    Danke dir für diese Info.

    Das zeigt mal wieder wie intransparent dieses ganze Thema für die meisten (inklusive mir) ist. Was soll ich sagen... Dieses ganze Verfahren ist absoluter Unsinn aber das wollte ich hier gar nicht thematisieren, ändern kann ich es ohnehin nicht.

    Also in meinem Vertrag vom 19.08.21 (Deutschland/Kauf) steht: "Bei einem Modelljahreswechsel kann es zu ausstattungsbezogenen und bei gewerblichen Abnehmern zusätzlich ggf. zu preisrelevanten Änderungen kommen."

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz

    Ausstattung: 20" Felgen, AHK, Assistenzpaket +, Design-Paker +, Infotainment +, Konfort Plus, Sportpaket +

    Softwareverbund: 6

    Bestellt: 20.08.21

    Komm Nr.: AG78xx

    Fertigung: Mosel seit 10.06.22. Anlaufsteuerung MEB seit 01.07.22; entfernt: 05.07

    Karosseriebau: 12.07.22, Start Lackierung: 15.07.22

    VIN: 19.07.22 Vorschaubilder: 20.07

    Lieferung: März/April, Mai/Juni, Juli/August Sep/Okt 15.08.2022 in WOB :)

  • Die Seite wurde umgestellt, ich gehe davon aus, dass diese Meldung identisch zur Strichzeichnung ist, nur eben anders dargestellt

    Gerade mit dem Händler telefoniert. Der Wagen steht seit Mai auf ZP8, irgendein Teil fehlt vermutlich…

  • …………..


    Die Firma zahlt auch mehr. Nicht doppelt so viel, aber die SV-Beiträge erhöhen sich dadurch auch für den AG-Anteil. Erzähl denen das doch mal. ^^

    aber nur sofern das Gehalt unter der Beitragsbemessungsgrenze liegt, darüber hinaus ist es für den AG irrelevant.

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Grummel, hatte neulich per WebService-Call meine Kommissionsnummer bei MyVolkswagen wieder reingefrickelt und jetzt ist sie wieder weg. Nicht mal mehr ne Strichzeichnung. Nada. Manchmal frage ich mich, ob ich tatsächlich bei VW einen ID,4 bestellt habe oder ob ich das nur tun wollte, aber nie gemacht habe :)

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AH2xxx

    Mangangrau Metallic

    Alle Plus Pakete außer Sport

    AHK und Panoramadach


    Bestellt: 12.09.2021

    Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung : März 22

    Voraussichtlicher Liefertermin neu : Irgendwann vor Weihnachten 22

    FIN : seit 18.10.2022

    Fertig seit : 15.10.2022

    Übergabe : 13.11.2022

  • Grummel, hatte neulich per WebService-Call meine Kommissionsnummer bei MyVolkswagen wieder reingefrickelt und jetzt ist sie wieder weg. Nicht mal mehr ne Strichzeichnung. Nada. Manchmal frage ich mich, ob ich tatsächlich bei VW einen ID,4 bestellt habe oder ob ich das nur tun wollte, aber nie gemacht habe :)

    Ich hatte auch schon mal den Vergleich mit dem Onlineversand bemüht. Da bekommt man quasi für jeden Schritt eine Meldung (verpackt, aufgegeben, in Transport, etc.). Wenn man aber ein Auto für 40k oder mehr kauft, hört man nach dem Unterscheiben nichts mehr. Nicht mal, dass das Auto 11 Monate später kommt, wenn man nicht selbst nachfragen würde. Irgendwie surreal :D

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Ich hatte auch schon mal den Vergleich mit dem Onlineversand bemüht. Da bekommt man quasi für jeden Schritt eine Meldung (verpackt, aufgegeben, in Transport, etc.). Wenn man aber ein Auto für 40k oder mehr kauft, hört man nach dem Unterscheiben nichts mehr. Nicht mal, dass das Auto 11 Monate später kommt, wenn man nicht selbst nachfragen würde. Irgendwie surreal :D

    Das ist etwas, was sich auch nur die Autoindustrie leisten kann.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AH2xxx

    Mangangrau Metallic

    Alle Plus Pakete außer Sport

    AHK und Panoramadach


    Bestellt: 12.09.2021

    Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung : März 22

    Voraussichtlicher Liefertermin neu : Irgendwann vor Weihnachten 22

    FIN : seit 18.10.2022

    Fertig seit : 15.10.2022

    Übergabe : 13.11.2022

  • Das ist etwas, was sich auch nur die Autoindustrie leisten kann.

    Aber was das ganze noch verrückter macht, ist das die Infrastruktur ja schon vorhanden ist. Das könnte man alles auf myVolkswagen anzeigen. So schreibt man erst seinen Verkäufer an und der erzählt was im System steht. Und für die Auskunft muss er ja auch keine Sicherheitsfreigabe oder ähnliches einholen. Ergo könnten sie's auch einfach selbst anzeigen 🤦‍♂️

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Aber was das ganze noch verrückter macht, ist das die Infrastruktur ja schon vorhanden ist. Das könnte man alles auf myVolkswagen anzeigen. So schreibt man erst seinen Verkäufer an und der erzählt was im System steht. Und für die Auskunft muss er ja auch keine Sicherheitsfreigabe oder ähnliches einholen. Ergo könnten sie's auch einfach selbst anzeigen 🤦‍♂️

    Und dabei kann VW das ja! Aber sie wollen es nun wirklich nicht den europäischen Kunden zumuten. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!