Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Hallo joernh,

    ich habe mir die Zahlen für den Pure Performance angesehen. Gibt es dazu auch spezielle Daten zum Kommissionsnummernbereich AK? Da ich es bis jetzt trotz aller Anleitungen im Forum noch nicht geschafft habe, Informationen über meine Bestellung zu bekommen, wäre ich für einen Hinweis zu AK dankbar.

    Viele Grüße

    Ralf Hehnke

    Ich suche verzweifelt nach Komm-Nr AJ00.

    Hat jemand Infos, wie ich da weitere Daten bekommen kann?

    Bestellung im Dez. 2021

    Voraussichtliche Lieferung Ende Sept. 2022

    Auslieferung: 28.12.22

    FIN: WVGZZZE2ZPXXXXXXk

    Bestelldetails wieder da: 09.12.22,

    Strichzeichnung: 25.12:.22

    Digitales Bordbuch: 09.12.22m

    Bestelldatum : 14.12.21

    Liefertermin: 23.02.23j

    KommNr: AJ00xx

    -

    ID.4 Pro Performance 150 kW (204 PS) 77 kWh

    Drammen 8 J x 20 vorn, 9 J x 20 hinten

    Blue Dusk Metallic Schwarz

    Winterräder

    Pakete: alle „plus“ Pakete

    Panorama-Dach

    Exterieur Style Silver

    Model: 23

    Software: 8 Vers. 3.2

  • Laut heutiger Information wurde aus Anfang November nun Ende November...

    Frage mich ob die Angaben im System von VW überhaupt noch Sinn ergeben und nicht nur jeden Tag weiter nach hinten verschoben werden.

    Bestellt: 10.08.21

    FA Emden: 26.08.22

    FIN: 03.11.22

    KomNr: AG7xxx


    unverbindlicher Liefertermin: Ende März --> auf September 2022 verschoben --> Anfang November --> Ende November --> MItte/Ende Dezember


    Ausstattung:

    Pro Performance

    Grenadillschwarz --> Mythosschwarz --> Grenadillschwarz

    Panoramadach

    Asisstenz Plus

    Design Plus

    Infotainment Plus

    Komfortpaket

    Wärmepumpe

  • Ich suche verzweifelt nach Komm-Nr AJ00.

    Hat jemand Infos, wie ich da weitere Daten bekommen kann?

    Bestellung im Dez. 2021

    Voraussichtliche Lieferung Ende Sept. 2022

    Das würde mich auch interessieren bin wohl auch im AI / AJ mein termin sollte auch ende q3 sein

  • Ein System ohne System? :D

    Wenn ich mir die Kommissionsnummern anschaue bezweilfe ich zumindest manchmal First-In | First-Out.


    Komm. Nr AG8*** und nix... gar nix - nicht mal ein Quartal, geschweige denn einen Monat gibt es vom Händler

    ich habe inzwischen bereits ein schlechtes Gewissen ihn anzurufen, weil er ja auch nichts machen kann, außer in den Computer zu schauen...

    "Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit Bäumen drauf... " - Terry Pratchett, Hohle Köpfe

    ____________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance, bestellt 20.08.2021,

    Kom.Nr.: AG8xxx.

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: 01/ |05/ | 12/

    Geliefert: 07.11.22 :love:

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Asistenz +; Mangangrau Metallic, Drammen 8 J, 20"


    Bestellliste für das Forum: PM an mich - dann trag ich Dich ein!

  • So... Termin für Übernahme ist in der KW 29. Endlich, fast geschafft.

    Was mich jetzt noch interessieren würde, können die jetzt fertiggestellten IDs alle vollumfänglich auf die Schwarmdaten zugreifen? Sind die Assistenten für den Spurwechsel mit an Board? Oder wären dafür Konfigurationsänderungen notwendig gewesen?

    Bestellt Juni 2021, Alle Pakete mit Plus, keine Sportpakete, Panoramadach, Anhängerkupplung, ohne Wärmepumpe. Innenausstattung Soul-Schwarz - Platinum Grey, Reifen Drammen 20, Firmenwagenleasing.

    Liefertermin 1: November 2021

    Liefertermin 2: Dezember 2021

    Liefertermin 3: März/April 2022

    Liefertermin 4: Juni/Juli 2022

    Liefertermin 5: nicht mehr verfügbar.

    Liefertermin 6: Ab KW 29/2022 geht es los...

    Ersatzmobilität: März 2022

  • So... Termin für Übernahme ist in der KW 29. Endlich, fast geschafft.

    Was mich jetzt noch interessieren würde, können die jetzt fertiggestellten IDs alle vollumfänglich auf die Schwarmdaten zugreifen? Sind die Assistenten für den Spurwechsel mit an Board? Oder wären dafür Konfigurationsänderungen notwendig gewesen?

    Nein können sie nicht. Es sei denn du hast Assi Plus mit IQ.DRIVE

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Mein Leasing ID.4 GTX ist nun für die Auslieferung Q2 2023 geplant. <X Da der Preis sich nun nach der letzten Erhöhung nur noch um 800 Euro erhöhen darf (um unter 60099 zu bleiben wegen der 0.25% Versteuerung) überlege ich nun zu stornieren. Nach einem halben Jahr warten die Meldung nochmal ein Jahr warten zu müssen ist nicht in Ordnung.


    bestellt Anfang Dezember 2021, Anpassung der Pakete und Farbe weil MJ 22.5 Mitte Dezember

    Assi + / Design + / Infotainment + / Komfort + / Sport +


    Autokaufen macht keinen Spaß heutzutage.

    ID.4 GTX (alles außer WP, elektrische Sitze und AHK) - Bestellt 12/21 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AJ4XXX

    FA Emden seit Ende 01/23 und FIN seit dem 22.02.2023 - Auskunft März 23: Anlieferung im AH Juni/Juli (4-5 Monate nach Fertigstellung) Übergabetermin aktuell: 11.05.23

  • Autokaufen macht keinen Spaß heutzutage.

    Unterschreibe ich sofort!


    Ich habe vor lauter Frust auch schon geschaut, ob ich nicht vielleicht storniere und eine Tageszulassung o.ä. nehme.

    Als ich dann sah, dass mich das identische Auto dann aber unter dem Strich mindestens 5k mehr kostet; teilweise eher 10k, habe ich mich recht schnell wieder von dem Plan verabschiedet.

    "Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit Bäumen drauf... " - Terry Pratchett, Hohle Köpfe

    ____________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance, bestellt 20.08.2021,

    Kom.Nr.: AG8xxx.

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: 01/ |05/ | 12/

    Geliefert: 07.11.22 :love:

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Asistenz +; Mangangrau Metallic, Drammen 8 J, 20"


    Bestellliste für das Forum: PM an mich - dann trag ich Dich ein!

  • Mhpf. Jetzt ist mein Auto komplett von myvolkswagen verschwunden und man kann nichts neu eingeben. Hoffentlich nur temporär :D

    ID.4 Pure Performance // Mondsteingrau // Hamar Ganzjahresreifen // Komfortpaket // Design Paket // Infotainment Paket Plus // Assistenzpaket // ACC // Maximale Ladeleistung // Bestelldatum: 11.12.21 // Liefertermin unverb. Q4 2022 // AI8xx // Bestätigter LT Stand 17.06.22 = 25.08-05.09.22 // Modelljahr 2023 // Softwareverbund 8 // Fertigungsablauf Emden seit 18.08.2022 // LT Stand 07.10.22: 07.-15.11.22

  • realtnt Zum Thema Bruttolistenpreis und Versteuerung gibt es einen separaten Thread.

    Ich würde die Bestellung beibehalten, alleine schon um den Platz in der Warteschlange nicht aufzugeben, keine neuen Preise zu bezahlen und die Versteuerung nicht zu riskieren.

    Jetzt steht da Q2 und dann kommt er doch im November, alles möglich, alles schon da gewesen..

    ID.5 Pro Performance

    Mondsteingrau

    Design Plus

    Assistenz Plus mit IQ&TA

    Interieur Style Plus

    Komfort Plus

    Infotainment

    Sport

    AHK & GJR


    Modelljahr 2023

    ID. Software 3.5

    Bestellung 06.04.2022

    Abholung WOB 06.07.2023

  • nofeareyes Das sind wenn ich es richtig verstanden habe alle Kommissionsnummern im Bereich AE bis AM.

    Alle offene Bestellungen sind die 48106 (alle Fahrzeuge ohne Fin).

    Das heißt beim ID 5 gibt es in diesen Kommissionnummern nur ~7200 offene Bestellungen?

    Kann das sein?

    Und die aktuelle Produktionsgeschwindigkeit sollten dann die vergebenen FINs, sein oder täusche ich mich?

    Mit etwas über 100 Fahrzeugen pro Woche ist das nicht besonders viel aktuell.

  • Unterschreibe ich sofort!


    Ich habe vor lauter Frust auch schon geschaut, ob ich nicht vielleicht storniere und eine Tageszulassung o.ä. nehme.

    Als ich dann sah, dass mich das identische Auto dann aber unter dem Strich mindestens 5k mehr kostet; teilweise eher 10k, habe ich mich recht schnell wieder von dem Plan verabschiedet.

    Ich schaue mich nach was anderem um jetzt. Wer weiß wann die Karre dann wirklich kommt. Wenn der jetzt schon wage von 2023 spricht...

    ID.4 GTX (alles außer WP, elektrische Sitze und AHK) - Bestellt 12/21 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AJ4XXX

    FA Emden seit Ende 01/23 und FIN seit dem 22.02.2023 - Auskunft März 23: Anlieferung im AH Juni/Juli (4-5 Monate nach Fertigstellung) Übergabetermin aktuell: 11.05.23

  • Ich suche verzweifelt nach Komm-Nr AJ00.

    Hat jemand Infos, wie ich da weitere Daten bekommen kann?

    Bestellung im Dez. 2021

    Voraussichtliche Lieferung Ende Sept. 2022

    Ich habe auch Mitte Dezember bestellt. Bei mir auch AJ und 19.09.22…🤷‍♂️

  • realtnt Zum Thema Bruttolistenpreis und Versteuerung gibt es einen separaten Thread.

    Ich würde die Bestellung beibehalten, alleine schon um den Platz in der Warteschlange nicht aufzugeben, keine neuen Preise zu bezahlen und die Versteuerung nicht zu riskieren.

    Jetzt steht da Q2 und dann kommt er doch im November, alles möglich, alles schon da gewesen..

    Ja den Thread habe ich gesehen. Das Problem ist nur, dass dieses Thema permanent falsch interpretiert wird. Mein Händler wollte mir auch was von Preisgarantie und so einen Unsinn erzählen. Die einzige Chance die man hat ist, dass es genau dieses Auto zum Zeitpunkt der Übergabe gar nicht mehr gibt und man dann mit dem alten BLP argumentieren kann. Ansonsten muss der neue BLP angesetzt werden. Am Ende wenn es schief geht hat eben keiner ein Problem außer ich. Den Händler juckt es nicht, die Firma juckt es nicht, VW sowieso nicht und das Finanzamt freut sich. Der einzige der ein Problem hat bin ich weil ich dann doppelt so viel bezahlen muss wie anfänglich kalkuliert. Die ganze Diskussion zu Preisgarantien ist komplett unnötig. Das Problem ist dass VW Autos verkauft die nicht lieferbar sind und in 1,5 Jahren Wartezeit dreht sich Die Welt halt weiter...

    ID.4 GTX (alles außer WP, elektrische Sitze und AHK) - Bestellt 12/21 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AJ4XXX

    FA Emden seit Ende 01/23 und FIN seit dem 22.02.2023 - Auskunft März 23: Anlieferung im AH Juni/Juli (4-5 Monate nach Fertigstellung) Übergabetermin aktuell: 11.05.23

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!