Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Ah ok danke für die Info. Ich hatte mir den „Trick“ aus dem Golf 8 Gtx Forum abgeschaut und bei denen funktionierte das. Aber ok, dann liegt es am ID. Dachte schon, ich wäre zu blöd :)

  • Das wäre sehr nett, vielen Dank. Die Frage dürfte ja regelmäßig neu auftreten. Hoffe das war nicht zu sehr ot jetzt :saint:

    Ich habe mir das aus verschiedenen Foren hier zusammengeschrieben:


    Du gehst auf die Seite:

    How do I send an HTTP POST request?
    ReqBin is the most popular online API testing tool for REST, SOAP and HTTP APIs.
    reqbin.com


    Links neben POST setzt du die folgende Adresse ein:

    https://vum.apps.emea.vwapps.io/v1/dataStorageManagement/users/me/relations


    Rechts neben POST von US auf DE ändern:


    Unter Content trägst du ein:

    {"vehicleNickname":"Volkswagen","vehicle":{"commissionId":"AXXXX-183-20XX"}}

    (AXXXXX ist deine 6-stellige Kommisionsnummer aus der Auftragsbestätigung; 183 ist ein Wert, den ich in einem anderen Forum als Standard gelesen habe; 20XX ist das Bestelljahr)


    Unter Headers trägst du ein:

    traceId:1


    Für den Authorization Text gibts ein paar Schritte um den richtigen Text herauszufinden:

    - öffne myvolkswagen.net mit Chrome und logge dich ein

    - drücke F12, sodass sich das Developer Menü öffnet

    - gehe auf Network

    - versuche mithilfe der Kommisionsnummer 20XXAXXXXX das Fahrzeug auf myvolkswagen.net hinzuzufügen (es erscheint natürlich eine Fehlermeldung)

    - es erscheint (in rot) eine Zeile, die mit 0 startet und danach die Jahreszahl und deine Kommisionsnummer enthält

    - wenn du darauf klickst öffnet sich rechts ein Feld, aus dem du unter Request Headers den Authorization Text entnehmen kannst (das ist alles nach dem Wort "Bearer".... ein ziemlich langer Text zugegeben. Das setzt du unter Authorization


    Danach auf Send klicken. Wenn keine Fehlermeldung kommt müsstest du das Fahrzeug nun unter myvolkswagen.net wiederfinden.

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Vielen Dank dafür! Habe jetzt die sagenumwobene Strichzeichnung ^^ aber sonst 0 Informationen, so wie du gestern. Bin mal gespannt wann mehr zu sehen ist

    ID.4 GTX, Gletscherweiß

    1M6 WD3 PA2 PBM WPW

    bestellt, 02.05.22

    geliefert, 26.05.23

    zugelassen, 05.06.23

    Software 3.5.0



    Grüße aus dem Siegerland

  • so Heute die Info von meinem Händler bekommen das meiner auf Januar 2023 verschoben wurde

    ID.4 Pure

    Bestellt: 06.10.2021

    LT: Q2 2022 / Januar 2023 /18.11.2022

    FIN: Ja seit 27.10.2022

    52 kWh

    Mondsteingrau, Hamar Ganzjahresreifen 19", Design-Paket, Platinum Grey, Assistenzpaket Plus, Komfortpaket, Sportpaket, Wärmepumpe

  • so Heute die Info von meinem Händler bekommen das meiner auf Januar 2023 verschoben wurde

    Wow das ist krass , hast du kein angebot bekommen auf pro Performance upzugeaden pure mit kleiner Batterie werden echt wenig gebaut .


    Was sagt dein Händler wegen der Umwelt prämie ?

  • Wow das ist krass , hast du kein angebot bekommen auf pro Performance upzugeaden pure mit kleiner Batterie werden echt wenig gebaut .


    Was sagt dein Händler wegen der Umwelt prämie ?

    Nein hab leider kein Angebot erhalten werde aber meinen Händler mal drauf ansprechen


    die Umweltprämie ist noch ungewiss da wird noch drauf gewartet wie Sie jetzt geändert hat also selbst noch keine Infos

    ID.4 Pure

    Bestellt: 06.10.2021

    LT: Q2 2022 / Januar 2023 /18.11.2022

    FIN: Ja seit 27.10.2022

    52 kWh

    Mondsteingrau, Hamar Ganzjahresreifen 19", Design-Paket, Platinum Grey, Assistenzpaket Plus, Komfortpaket, Sportpaket, Wärmepumpe

  • Nein hab leider kein Angebot erhalten werde aber meinen Händler mal drauf ansprechen


    die Umweltprämie ist noch ungewiss da wird noch drauf gewartet wie Sie jetzt geändert hat also selbst noch keine Infos

    Die Frage habe ich meinem Händler auch vorsorglich mitgegeben, sollte sich der angepriesene Termin (aktuell noch) November / Dezember nicht halten lassen...

  • Nachdem ich jetzt das Fahrzeug zu myVolkswagen hinzufügen konnte eine Frage zum weiteren Ablauf. Ich sehe im Moment ein echte Abbildung des Fahrzeugs und unter Details: FIN noch nicht bekannt und unter Ausstattungsdetails: Fertigungsablauf Standard sowie "Ohne Anschlussgarantie" (diese ist eigentlich mitbestellt, aber muss ja nicht "gebaut" werden, ist das so korrekt oder sollte ich noch einmal nachfragen?)

    Wie ist der weitere Ablauf? Unter Fertigungsablauf erscheint irgendwann einmal "Mosel" oder "Emden" bei Produktionseinplanung, dann verschwindet das Bild und es erscheint eine Strichzeichnung während der Produktion, die FIN erscheint und zum Schluss erscheint das Bild wieder? Woher habt ihr die Zählpunkte, kann die nur der Händler einsehen?

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • Ich habe erst zum Zeitpunkt der Endmontage eine FIN gesehen und das Bild wurde anschließend zur Strichzeichnung. Mit Abschluss von ZP8 ist die Strichzeichnung durch das Bild ersetzt worden.

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Mangangrau Metallic

    Sonderausstattung: WP, alle Plus Pakete

    Bestelldatum: 02.08.2021


    Auslieferung am 08.08.2022


    Komm-Nr.: AG5XXX

    FIN: WVGZZZE2ZNP0x (seit 23.06.22)

    Softwareverbund Ausführung 6 // Fertigungsablauf Mosel

  • Nachdem ich jetzt das Fahrzeug zu myVolkswagen hinzufügen konnte eine Frage zum weiteren Ablauf. Ich sehe im Moment ein echte Abbildung des Fahrzeugs und unter Details: FIN noch nicht bekannt und unter Ausstattungsdetails: Fertigungsablauf Standard.


    (...)


    Wie ist der weitere Ablauf? Unter Fertigungsablauf erscheint irgendwann einmal "Mosel" oder "Emden" bei Produktionseinplanung, dann verschwindet das Bild und es erscheint eine Strichzeichnung während der Produktion, die FIN erscheint und zum Schluss erscheint das Bild wieder?

    Fertigungsablauf wird nicht zwangsläufig geändert, meistens aber schon. Bei einigen bleibt 'Standard' stehen. - Rest wie von dir beschrieben.


    "Ohne Anschlussgarantie" (diese ist eigentlich mitbestellt, aber muss ja nicht "gebaut" werden, ist das so korrekt oder sollte ich noch einmal nachfragen?

    Kurios, aber anscheinend normal. Steht bei vielen drin (bei mir auch), obwohl ne Anschlussgarantie bestellt worden ist.


    Woher habt ihr die Zählpunkte, kann die nur der Händler einsehen?

    Können die Händler in ihrem System (NADIN) sehen, sobald der ID. produziert wird.

    ID.3 Pro Perf., Mangangrau, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 01/06/21 (AF3xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22 -> MJ 22.5 -> MJ 23 (09/07/2022)

    – Ersatzmob. von 01/22 bis 12/22 (VW Polo R-Line)

    – FIN seit 22/11/2022

    – Lieferung: 11/21 |01/23 | 08/12/22


    ID.3 Pro Perf., Gletscherweiß, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 30/05/22 | AB von VW: 11/06/22 (AL7xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22.5 -> MJ 23 -> MJ 23.5 (04/11/22)

    – FIN seit 18/04/2023

    – Lieferung: Q1/23 | 12/05/23

  • So habe per Postman mein Fahrzeug auch mal wieder zu MyVolkswagen zugefügt. Viel sehen kann ich aber nicht mehr. Die Ansicht des Fahrzeugs ist einer Strichzeichnung gewichen, ansonsten sehe ich keinerlei Details mehr.


    Dunno, muß ja eh fast bis Weihnachten warten laut meinem AH.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AH2xxx

    Mangangrau Metallic

    Alle Plus Pakete außer Sport

    AHK und Panoramadach


    Bestellt: 12.09.2021

    Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung : März 22

    Voraussichtlicher Liefertermin neu : Irgendwann vor Weihnachten 22

    FIN : seit 18.10.2022

    Fertig seit : 15.10.2022

    Übergabe : 13.11.2022

  • so Heute die Info von meinem Händler bekommen das meiner auf Januar 2023 verschoben wurde

    Moin,

    ich habe auch nur einen kleinen Pure bestellt.

    Wenn ich nicht die Möglichkeit habe, dass der ID4 noch in 2022 angemeldet wird, werde ich stornieren.


    Dann war es dann mit meiner Elektromobilität. :cursing:

    ID4 Pure Mondsteingrau, ACC, Komfortpaket.

    Am 07.09.2021 bestellt, am 03.09.22 in WOB abgeholt :)

  • Moin,

    ich habe auch nur einen kleinen Pure bestellt.

    Wenn ich nicht die Möglichkeit habe, dass der ID4 noch in 2022 angemeldet wird, werde ich stornieren.


    Dann war es dann mit meiner Elektromobilität. :cursing:

    mit viel Glück ist die geringere Ausstattung ein Grund das es bei Ihnen noch mit 2022 klappt


    Ich bin immerhin gespannt vllt ändert sich ja nochmal was

    ID.4 Pure

    Bestellt: 06.10.2021

    LT: Q2 2022 / Januar 2023 /18.11.2022

    FIN: Ja seit 27.10.2022

    52 kWh

    Mondsteingrau, Hamar Ganzjahresreifen 19", Design-Paket, Platinum Grey, Assistenzpaket Plus, Komfortpaket, Sportpaket, Wärmepumpe

  • Hallo zusammen,


    auch von mir mal eine Bestell-/Lieferinfo:

    Bestellt Juni 21, KommNr: AF36xx

    LT1: Januar 22

    LT2: April 22

    LT3: Juli 22


    Vor 3 Wochen dann auf fertigungsablauf Emden und Softwareverbund 7 gewechselt.


    Gestriges Gespräch mit dem Händler:

    Termin steht auf September/Oktober :(


    Was mich am meisten frustriert: Das wird ein Dienstwagen und durch die 0,25% Besteuerung wird der 300€ im Monat günstiger als der heutige Diesel. Bei 10 Monaten Verzug sind das 3k, die einfach „weg“ sind…

  • Meine Bestellhistorie:

    Modell: Pure Performance

    Bestellt: Ende 08/2021, KomNr: AG9xxx


    LT1: 01/2022

    LT2: 04/2022

    FIN: 14.05.222

    LT3: 22.06.-29.06.2022


    Fahre seit 14.06. einen Golf 8 auf Kosten von VW, an dem Tag stand im System immernoch der LT3. Stand heute immer noch die Strichzeichnung. Donnerstag werd ich mal nachfragen. Aber es scheint ja vorzukommen, dass Leute ihren Wagen noch nicht haben, obwohl das Datum im System in der Vergangenheit liegt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!