Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • ne aber man kauft bestimmt nur eins im jahr oder alle 3 jahre

    10% SOC ist auch aus meiner Sicht etwas wenig, aber die Anspruchshaltung ein Fahrzeug voll geladen zu übernehmen kann ich nicht verstehen. Ich habe ja auch noch nie einen Verbrenner vollgetankt übernommen.

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Ein vollgetankter verbrenner kostet um einiges mehr als 22.10 bei 30cent .

    Unseren Mercedes haben wir vollgetankt bekommen . Ford war auch fast leer und VW halb voll .


    Wenn das das erste e Auto ist und man sich mit den Ladestation noch nicht auseinander gesetzt hat ist das echt traurig .

  • 10% SOC ist auch aus meiner Sicht etwas wenig, aber die Anspruchshaltung ein Fahrzeug voll geladen zu übernehmen kann ich nicht verstehen. Ich habe ja auch noch nie einen Verbrenner vollgetankt übernommen.

    Ich glaube nicht, dass man ein vollgetanktes Auto erwarten kann, muss aber auch dazu auch mal die Erfahrungen der „Verbrenner“ ins Feld führen. Meistens bekommt man bei der Übergabe des Fahrzeugs eine Restmenge von 10 Liter im Tank. Setzt man die Reichweite von 10 Liter ins Verhältnis zu den 10% Restladung, so ist ein derartiges Kundengebaren schon erbärmlich. Bei Verbrennern hat man fast an jeder großen Straße eine Tankstelle, bei E-Autos ist das wie bekannt doch etwas anders. Und man muss darauf vertrauen, nach Hause zu kommen…

  • Ich glaube nicht, dass man ein vollgetanktes Auto erwarten kann, muss aber auch dazu auch mal die Erfahrungen der „Verbrenner“ ins Feld führen. Meistens bekommt man bei der Übergabe des Fahrzeugs eine Restmenge von 10 Liter im Tank. Setzt man die Reichweite von 10 Liter ins Verhältnis zu den 10% Restladung, so ist ein derartiges Kundengebaren schon erbärmlich. Bei Verbrennern hat man fast an jeder großen Straße eine Tankstelle, bei E-Autos ist das wie bekannt doch etwas anders. Und man muss darauf vertrauen, nach Hause zu kommen…

    VW schreibt selbst, dass das Auto, das man in der Autostadt abholt, zu mindestens 80% geladen ist, damit man sofort los fahren kann. Mein ID.3 hatte bei Abholung sogar 100%.

    Ich finde, dass die Händler sich dem anpassen sollten.

    Laden ist schließlich noch immer ein deutlich höherer Zeitaufwand als tanken.


    10% ist echt ne Frechheit.

    ID.3 Pure Perf Mondsteingrau MJ22 - bestellt 18.05.21

    FIN: 19.12.21 WOB 21.01.22 - Tausch mit ID.3 Move (s.u.)

    ____

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau - bestellt 06.01.22

    Assi Plus, Infotainment Plus, Design, Komfort, AHK

    Abholung 09.12.2022

    ____

    ID.3 Move 58kw/h Mondsteingrau, bestellt 19.02.2024

    KommNr. DU5XXX

    Liefertermin gem. Leasingvertrag Juli 2024, AB: 29.04.2024

    Exterieurpaket, Assi Plus, Interieurpaket, Kofferraumboden

    Abholung geplant: GMD

  • Kleines Update.Nachdem wir gestern festgestellt haben in 3 Wochen ist Jahrestag dann warten wir 1 Jahr aufs bestellte Auto und der Autohändler uns sagte VW kann nix sagen hat sich heute morgen Fertigungsablauf Standard auf Emden geändert.Softwareverbund von 6 auf 7 sonst alles geblieben.Unser ursprüngliches Bestelldatum Ende Mai 21 Bestellbestätigung 16.Juni 21.

    Ausstattung pro Performance

    Mondsteingrau Assiplus, Area view, Komfortplus ,Wärmepumpe ,AHK ,Winterreifen zusätzlich

  • Kleines Update.Nachdem wir gestern festgestellt haben in 3 Wochen ist Jahrestag dann warten wir 1 Jahr aufs bestellte Auto und der Autohändler uns sagte VW kann nix sagen hat sich heute morgen Fertigungsablauf Standard auf Emden geändert.Softwareverbund von 6 auf 7 sonst alles geblieben.Unser ursprüngliches Bestelldatum Ende Mai 21 Bestellbestätigung 16.Juni 21.

    Ausstattung pro Performance

    Mondsteingrau Assiplus, Area view, Komfortplus ,Wärmepumpe ,AHK ,Winterreifen zusätzlich

    Das läßt doch hoffen. Bin mal gespannt wann deiner fertig gebaut ist und geliefert wird.

    ID.4 Pro Performance

    Assi+, Design +, Infotainment +, Komfort +, WP, AHK

    150kW (204PS) Mj. 2023 Gletscherweiß Metallic

    Fahrzeugübernahme: 29.12.22

  • Bei meinem Autohändler steht ein ID 4 Pro Performance (Neuwagen) zum Verkauf. Blue Dusk Metallic, 150 KW. Aber leider nicht meiner. Ich warte bereits seid 10 Monaten. 😢

  • Ich glaube nicht, dass man ein vollgetanktes Auto erwarten kann, muss aber auch dazu auch mal die Erfahrungen der „Verbrenner“ ins Feld führen.

    Aber, dass man mit dem neuem E-Auto vom Autohaus sorglos nach Hause fahren kann das sollte schon drin sein. Mit der neuen Technik fährt man nicht mal schnell an die Tankstelle.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Ein vollgetankter verbrenner kostet um einiges mehr als 22.10 bei 30cent .

    Unseren Mercedes haben wir vollgetankt bekommen . Ford war auch fast leer und VW halb voll .


    Wenn das das erste e Auto ist und man sich mit den Ladestation noch nicht auseinander gesetzt hat ist das echt traurig .

    Das Leben ist ein Ponyhof, im Himmel Jahrmarkt und die Mama macht noch die Wäsche. 😂😂


    Ich glaube nicht, dass man ein vollgetanktes Auto erwarten kann, muss aber auch dazu auch mal die Erfahrungen der „Verbrenner“ ins Feld führen. Meistens bekommt man bei der Übergabe des Fahrzeugs eine Restmenge von 10 Liter im Tank. Setzt man die Reichweite von 10 Liter ins Verhältnis zu den 10% Restladung, so ist ein derartiges Kundengebaren schon erbärmlich. Bei Verbrennern hat man fast an jeder großen Straße eine Tankstelle, bei E-Autos ist das wie bekannt doch etwas anders. Und man muss darauf vertrauen, nach Hause zu kommen…

    Ich empfinde 10% ja auch als zuwenig und wenig Dienst leistungsorientiert, mir ging es nur um die Anpruchshaltung.


    Wenn ich ein teures Zahnimplantat bekomme, gibt es ja auch keine elektrische Zahnbürste dazu. 🤷🏻‍♂️

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

    Einmal editiert, zuletzt von Bro6 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bro6 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kleines Update.Nachdem wir gestern festgestellt haben in 3 Wochen ist Jahrestag dann warten wir 1 Jahr aufs bestellte Auto und der Autohändler uns sagte VW kann nix sagen hat sich heute morgen Fertigungsablauf Standard auf Emden geändert.Softwareverbund von 6 auf 7 sonst alles geblieben.Unser ursprüngliches Bestelldatum Ende Mai 21 Bestellbestätigung 16.Juni 21.

    Ausstattung pro Performance

    Mondsteingrau Assiplus, Area view, Komfortplus ,Wärmepumpe ,AHK ,Winterreifen zusätzlich

    Nachdem ich dies hier gelesen habe, habe ich auch mal nachgeschaut. Und…… Tataaaa! Auch bei mir wurde Softwareverbund von 6 auf 7 und Fertigungsablauf auf Emden geändert. Meine Ausführung ist fast identisch, außer Farbe und Komfortpaket.

    Jetzt bin ich gespannt, wann die FIN erscheint. Aber so lange warte ich noch ab und mach mir einen Tee. 🤣

    ID4 Pro Performance; 77kWh; Mythosschwarz; Assistenzpaket „Plus“; AHK; Wärmepumpe; Komfortpaket; Hamar 19“; Infotainment-Paket „Plus“; Softwareverbund Ausführung 6 Softwareverbund Ausführung 7; Batterie (49Ah); VVM/1

    Bestellt:12.07.2021

    Fertigungsablauf Emden

    Komm-Nr.: AG 0xxx

    unverbindlicher Liefertermin: 51KW 2021 ; 17 KW 2022; 30KW 2022

    seit 2/22 Ersatzmobilität Golf 8 GTD

    Auslieferung in der Autostadt Wolfsburg am 16.10.2022 :)

  • 684468D5-BAF0-44FD-AE27-3146B174E5B4.jpg

    Nachdem meiner lange in Zwickau auf der Halde vor sich hin gegammelt hat, gammelt er nun beim Händler weiter. Seit 2 Wochen steht jetzt rum und wartet auf Zulassung. Diese Bude sieht mich jetzt nur noch zweimal, beim Abholen und bei Abgabe in 3 Jahren. :cursing:

    Modell: ID.4 Pro Performance

    FIN: WVGZZZE2ZNP022xxx seit Anfang 12/21

    MJ: 2022

    Farbe: Kings Red Metallic

    Bestellt: 22.04.21

    Verb. Liefertermin: 11.2021

    KomNr: AE7xxx

    Strichzeichnung weg 23.04.22

    Ersatzwagen: 1.12.21 ~ VW Polo, 4.2.22 ~ VW Golf

    geplanter LT: 13.05.22

    Ausgeliefert: 01.06.22 :):love: :)

  • 684468D5-BAF0-44FD-AE27-3146B174E5B4.jpg

    Nachdem meiner lange in Zwickau auf der Halde vor sich hin gegammelt hat, gammelt er nun beim Händler weiter. Seit 2 Wochen steht jetzt rum und wartet auf Zulassung. Diese Bude sieht mich jetzt nur noch zweimal, beim Abholen und bei Abgabe in 3 Jahren. :cursing:

    Was ist jetzt das Problem bei der Zulassung? Du hast scheinbar das Pech gepachtet.

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • Nachdem ich dies hier gelesen habe, habe ich auch mal nachgeschaut. Und…… Tataaaa! Auch bei mir wurde Softwareverbund von 6 auf 7 und Fertigungsablauf auf Emden geändert. Meine Ausführung ist fast identisch, außer Farbe und Komfortpaket.

    Jetzt bin ich gespannt, wann die FIN erscheint. Aber so lange warte ich noch ab und mach mir einen Tee. 🤣

    Komisch, ich hab ne Ausstattung wie Du nur ohne Info plus und am 2.7. bestellt (AF94xx). Beim mir immer noch Fertigungsablauf Standard und Software 6 :(

    ID.4 Pro Performance stonewashed blue metallic

    AHK, WP, Assistenz+

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!